Costantino Marchesi [Souvagner]

  • Kurzinformation Costantino Marchesi



    Name: Costantino Marchesi
    aka: Conni
    Volk: Souvagner
    Alter: 39 Jahre
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 70 kg
    Haarfarbe: dunkelblond/hellbraun
    Augenfarbe: blau
    Statur: schlank
    Herkunft: Lanteigne
    Derzeitiger Aufenthaltsort: Kriegsschiff Choucas
    Sprachen: Asameisch
    Familienstand: ledig
    Beruf: 8. Offizier auf der Choucas, Kriegsschiff, Brigg
    Mann fürs Grobe im Geheimen, Giftmischer
    Glaube: Ainuwar


    Familie:
    Vater: Arridano Marchesi
    Mutter: Corette Marchesi, geborene Dube



    Aussehen/Mentalität/Lebenslauf:
    Costantino Marchesi ist ein 39 Jahre alter Souvagner. Conni, wie Costantino kurz genannt wird, ist mit seinen 170 cm durchschnittlich groß. Conni hat dunkelblonde bis hellbraune, schulterlange Haare, helle Haut und blaue Augen.


    Damit hört die Durchschnittlichkeit von Costantino schon auf, denn es gibt kaum etwas, das Conni mehr liebt, als extravagante Schminke, teures Parfüm und seinen Pyjama. Costantino trägt tatsächlich bei jeder Gelegenheit und zu jedem Anlass einen Pyjama.



    Gespräche und Offenbarungen über sich selbst:



    Herkunft - Lanteigne


    ...Meine Eltern stammen aus Lanteigne, dort leben sie an der Küste. Ich glaube die meisten von uns haben Salzwasser in den Adern anstatt Blut Sacha. Du vielleicht auch, wer weiß? Mein Vater war Seemann genau wie unsere Matrosen, aber seine Knochen machten nicht mehr mit. Er hält sich eine kleine Herde Schafe auf den Salzwiesen und er bekommt immer ein Drittel meines Soldes. Sie kommen aus, aber ich weiß wie schwer es ist von der Viehzucht zu leben. Und mein Vater ist ein stolzer Mann, er würde nicht zu seinem Lehnsherrn gehen und um neue Tiere bitten. Drum lege ich etwas für ihn zur Seite. Familie Mon Cher, die Mannschaft aus der wir aus den Tiefen emporsteigen um auf den Schiffen fahren zu können. Mein Traum war es immer zur See zu fahren, navigieren zu lernen, auf der anderen Seite war das sehr teuer. Aber mein Vater hat es mir mit seiner Hände Arbeit finanziert. Er hat dafür geschuftet, er ist dafür in die Wanten geklettert und er hat dafür sich so manche Verletzung zugezogen. Und als es soweit war hatte ich Angst vor meiner eigenen Courage Mon Dieu. Mein Vater gab mir eines mit auf den Weg Sacha und das sage ich nun Dir. Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür sind Schiffe nicht gemacht. Du musst Dich schon was wagen, Du bist jung, Du bist hart, Du bist taff. Mehr als das er nichts von Dir wissen will, kann Dir nicht passieren. Denn eine Familie bleibt Dir immer, die Mannschaft und eine Liebe bliebt Dir immer, die See. Das sagte mir ein Vano. Recht hat Blondie oder würdest Du den Käptn in Frage stellen oder mich? Also Arsch zusammenkneifen und Deinen Vater ansprechen, ansonsten den Opa"...



    ****



    Pyjama:


    Ciel Felicien de Souvagne
    »Ja, Sie, Constantin! Aber ich meine Irritation betrifft vielmehr ihre Untergewandung. Warum tragen Sie einen Schlafanzug?«


    Costantino Marchesi
    "Ah das meint Ihr Mon Chou. Ja dies hat praktische Erwäggründe. Seht wenn man sich zur Ruhe bettet trägt sich doch so ein Schlafgewandt äußerst angenehm. Und es sieht auch angenehm aus. Da habe ich mir gedacht, warum sollte ich diesen wundervollen Umstand ausschließlich auf die Nacht beschränken? Sind wir nicht frei in Wille und Geist zu erkennen wo es wir unnötig eingeengt werden? Mich engte der Hosenbund ein Mon Cher und so kam ich mit mir selbst zur Übereinkunft nicht länger die Einengung meiner Eingeweide hinzunehmen und fortan nur noch Schlafgewandung zu tragen. Sie lässt sich wunderbar leicht wechseln, ist formschön und bequem. Und sollte sich ein Beischlaf ergeben ist man sehr leicht unbekleidet", erklärte Conni höflich.


    ****



    Unterschätzt


    Sacha Bonnet
    Sacha starrte Constantino atemlos an, während dieser erklärte und erklärte. »Und jetzt erklärst du mir bitte noch mal was über dich, Conni«, bat er. »Wieso kannst du aus dem Stegreif solche tiefgründigen Reden schwingen, aber im Alltag redest du nur Grütze? Ich mein das echt nicht böse, aber viele halten dich für ein bisschen doof. Ich nicht, weil ich ja öfters mitkriege, was du wirklich auf dem Kasten hast. Wieso stellst du dich manchmal so tapsig an? Ich meine, Vano hat dich nicht umsonst zu seinem 8. Offi gemacht. Aber man unterschätzt dich total und das nicht nur, weil du den ganzen Tag im Schlafanzug rumrennst. Gehöre ich nun rechtlich zu meinem Vater oder gehöre ich zu Vano? Was mach ich, wenn der eine Hü sagt und der andere Hott?«


    Costantino Marchesi
    Conni grinste Sacha freundlich an und zog seine Lippen nach. »Mon Dieu, weil es immer von Vorteil ist unterschätzt zu werden. Wer würde von einem etwas tumbem Gecken erwarten was ich meist als Bote zu überbringen habe? Grau wie eine Maus, bunt wie ein Paradisvogel, beides nimmt man nicht sonderlich ernst. Ein Lebemann lebt sich besser als ein Mauerblümchen und ehrlich Mon Cher, sehe ich aus wie eine graue Maus? Mir ist gleich was die Leute von mir halten, wie sie mich nennen und was sie von mir denken, solange sie mein wahres Gesicht nicht sehen. Oder weshalb glaubst Du schminken wir uns Sacha? Du kennst mich anders, Du bist mein Maat - mein Freund. Du musst mich nicht für einen exentrischen, lustigen Narren halten. Du wirst aber auch nicht mit Erschrecken feststellen was dieser Narr wirklich ist. Denn das wäre Deine letzte Erkenntnis, die benötigst Du nicht. Du bist frei davon, Du kannst ihn so sehen - Conni halt«, grinste Costantino.



    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    ****

  • Lieber Conni,


    hier erhältst du einen schönen giftgrünen Haken. Sacha freut sich über seinen Kumpel im Schlafanzug und Ciel über ein weiteres Studienobjekt. :)


    Viel Freude im Spiel wünscht


    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -