Davet la Caille [Souvagner]

  • Kurzinformation Davet la Caille



    Name: Davet Salvatore la Caille
    Volk: Souvagner
    geb. am: 02.12.146 n.d.A.
    scheinbar gefallen: 12.02.189 n.d.A.
    Alter: 42 Jahre Angriff auf der Mouette, 56 Jahre heute
    Größe: 180 cm
    Gewicht: 76 kg
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: blau
    Statur: trainiert
    Herkunft: Beaufort
    Derzeitiger Aufenthaltsort: ./.
    Sprachen: Asameisch, Rakshanisch
    Familienstand: verlobt mit Chevalier Silvano Gionvanni de Mancini
    Beruf:
    Kapitän der Aquila, Piratenschiff
    ehemals 3. Offizier auf der Mouette, Kriegsschiff, Brigg
    Glaube: keinen, Seemannsglaube



    Familie:


    Vater: Quennel Perreault, echter Name: Corentin Giorgio la Caille
    Mutter: Duchesse Francoise Esme de Souvagne, geborene Chevrette
    Onkel: Enrico Timeo la Caille (Bruder von Corentin Giorgio la Caille/Quennel)



    Weitere Verwandte:


    de Souvagnes (über seine Mutter Duchesse Francoise Esme de Souvagne)
    - Maximilien Rivenet de Souvagne - Halbbruder
    - Dreux Gifford de Souvagne - Neffe (Halbonkel von Dreux)
    - Gregoire Verrill de Souvagne - Neffe (Halbonkel von Gregoire)
    - Ciel Felicien de Souvagne - Neffe (Halbonkel von Ciel)
    - Olivie Solain de Souvagne - Nichte (Halbonkel von Olivie)


    de Cheverettes (über seine Mutter Duchesse Francoise Esme de Souvagne)
    - Mayhew de Cheverette - Onkel (Neffe von Mayhew)
    - Marcello de Cheverette - Cousin
    - Francesca de Cheverette - Cousine



    Aussehen:
    Davet la Caille ist mit seinen 180 cm größer als der normale Durchschnitts-Souvagner. Davet hat lange, gelockte dunkelbraune Haare die eher einer Mähne gleichen. Seine Haare reichen ihm bis zur Rückenmitte. Ferner hat er helle Haut und blaue Augen.


    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Wahlsprüche:


    Das Leben sollte man ernst, aber auch leicht nehmen.


    Auf See lernt man den Wert des Leben kennen, das ist es, was einem die alte Dame im blauen Kleid mit einer Krone aus weißer Gischt beibringt. Wer einen Sturm mit Turmhohen Wellen auf hoher See heil mit Schiff Mann und Maus übersteht, wird in den nächsten Hafen mit Demut einfahren.



    Lebenslauf:


    16 Jahre, angefangen auf einem alten Segelschiff zur See zu fahren
    1 Jahr als Schiffsjunge
    1 Jahr als Jungmann
    1 Jahr als Leichtmatrose
    1 Jahr als Vollmatrose
    = 4 Jahre vorm Mast


    Im Anschluss daran folgte die Offiziersausbildlung



    ****



    Offenbarungen:



    Davet - beschrieben von Silvano


    Info-Ergänzung -Preisgegebene Infos von Silvano:
    Info - 22.08.203 n.d.A., (RPG Stürmische See, Seite 1)
    -Infos zu Davet La Caille, 3. Offizier auf der Mouette, gefallen 189, Ex-Partner von Silvano
    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=88&t=1625


    ...Davet. Davet war ungefähr so groß wie ich, hatte lange, braune leicht gewellte Haare, blaue Augen und trug gerne Hut wie Bart. Als wir uns kennenlernten war er 37 und ich 20 Jahre alt. Traf man Davet das erste Mal, hatte man leicht den Eindruck, dass der Mann scheinbar alles besser wusste und auf jede Frage eine Antwort parat hatte.


    Lernte man ihn wirklich kennen, merkte man sofort, der erste Eindruck stimmt.


    Aber er war kein Korinthenkacker oder Besserwisser, er wusste viele Dinge tatsächlich. So breitgefächert wie seine Interessen waren, so breitgefächert war auch seine Bildung. Ich habe ein Portrait von ihm in meiner Kajüte hängen, ich werde es Dir zeigen, sobald Du wieder an Bord bist.


    Und genau das liebte ich an ihm, er interessierte sich für alles. Er merkte sich auch die kleinen Dinge, jene winzigen Dinge, die einen in einer Beziehung glücklich machen. Eines dieser winzigen Dinge ist, dass ich stets das Dessert als Erstes esse. Ich liebe Desserts und er wusste womit er mir den Tag versüßte. Ich mochte seine riesige Nase und seine Fechtkünste. Ich liebte seine Haare die irgendwie immer nach Sandelholz rochen. Er liebte Schmuckfedern für seine Hüte..., das war Davet.



    ****



    Tod auf der Mouette


    Info-Ergänzung -Preisgegebene Infos von Silvano:
    Info - 22.08.203 n.d.A., (RPG Stürmische See, Seite 1)
    -Tod von Davet La Caille, 3. Offizier auf der Mouette, gefallen 189, Ex-Partner von Silvano
    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=88&t=1625


    ...Der Kampf tobte auf der Mouette und wir schenkten ihnen keinen Zollbreit unseres Schiffes. Mehrere dieser Kreaturen drangen auf Davet ein, ich selbst konnte ihm nicht zur Hilfe kommen, da es mir nicht besser erging.


    Eines der Landkrokos durchbrach seine Deckung. Es schlitzte ihm mit den Krallen der Länge nach den Bauch auf. Mühelos durchdrangen die Klauen des Scheusals seine Kleidung, sein Fleisch und ich sah wie die Gedärme des Mannes auf unser Deck klatschten den ich liebte. In perverser, nie dagewesener Klarheit, sah ich wie ihm seine Waffe aus der Hand und mit einem Übelkeit erregenden Geräusch in seine Eingeweide fiel.
    Den Bruchteil einer Sekunde später stürzte er selbst zu Boden, sein sich brechender Blick traf meinen…
    In dem Moment wurde mir bewusst, dass ich wie eine Salzsäule mit der Waffe in der Hand auf Deck stand. Ich hatte nicht einmal mehr geatmet.
    Mein Begreifen kam zu spät.


    Eine der Kreaturen packte mich von hinten um den Hals und drückte zu. Blindlings stach ich auf die Bestie ein und traf. Mein Degen bohrte sich in ihre Seite und blieb stecken! Die Kreatur heulte schmerzgepeinigt auf, schlug mich mehrfach auf das Deck und warf mich in blinder Wut über Bord. Als ich rücklings ins Wasser stürzte, wurde langsam alles schwarz um mich herum. Das Letzte was ich sah, war den Rumpf der Mouette an mir vorbeiziehen.



    ****



    Vater gegen Dienst auf See


    Info-Ergänzung -Preisgegebene Infos von Silvano:
    Info - 05.10.203 n.d.A., (Story Davet und Vano - Hörnchen - 188 n.d.A.)
    -Vater gegen Dienst auf See
    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=88&t=1728


    ..."Dich haben Deine Eltern einfach abgegeben, mich hat mein Alter vor die Tür gesetzt, als ich zur See fahren wollte. Aber wir beide lieben uns, wir beide lieben die See und Schiffe und wir halten immer zusammen. Was gibt es besseres mein Kleiner? Wir beide haben etwas, was wir vorher nie hatten. Ich gebe Dich nicht wieder ab“, sagte Davet leise.
    „Wir sind alle auf die eine oder andere Art Verlorene Davet. Wir beide haben uns gefunden. Alle Seelen die zusammen gehören spült die große See der Zeit zusammen. Wir holen uns nur zurück, was jedem von uns zusteht. Glück“, gab Silvano zurück.



    ****



    Eltern und Onkel von Davet


    Info-Ergänzung -Preisgegebene Infos von Quennel dem beschworenen Geist:
    Info - 19.10.203 n.d.A., (RPG Blutrote See - Kapitel 6 - Beschwörungsmarathon, der 1. Geist - Quennel)
    -Eltern und Onkel von Davet
    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1757


    Quennel
    »Mein Name unter dem man mich kannte war Quennel Perreault, aber wie Du Dir denken kannst, war der Name so echt wie alles andere an mir. Mein tatsächlicher Name lautet Corentin Giorgio la Caille, mein Bruder heißt Enrico Timeo la Caille, mein Sohn heißt Davet Salvatore la Caille. Nun das wir auf einem Schiff sind, macht für mich keinen Unterschied...



    ****



    Daten von Davet, Davet lebt und Davets Aufenthalt


    Info-Ergänzung -Preisgegebene Infos von Silvano:
    Info - 20.10.203 n.d.A., (RPG Blutrote See - Kapitel 6 - Beschwörungsmarathon, der 2. Geist - Davet)
    -Daten von Davet
    -Davet lebt
    -Davets Aufenthalt
    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1757


    Silvano de Mancini
    "Davet la Caille, oder komplett wie ich nun weiß Davet Salvatore la Caille, ehemals 3. Offizier der Mouette, geboren am 02.12.147, gefallen 12.02.189 nach der Asche vor Farisin auf dem gleichnamigem Schiff. Benötigst Du etwas Persönliches von ihm?", fragte Vano mit rauer Stimme.


    Remy de Remuer
    ...Er tastete nun die Energien der äußeren Umgebung ab. Kurz darauf rüttelte Remy Silvanos Hand. »Hab ihn!«, erwiderte er grinsend. »Davet macht scheinbar Urlaub. Er sonnt sich an Deck eines großen Schiffes in der Skallischen See. Zwischen Nebelwald und Racongebirge am nördlichen Ufer, ausreichend weit von Land entfernt. Liegt in einer Sonnenliege auf dem Rücken und schaut in den Himmel. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob es wirklich eine Liege ist, die Entfernung ist ziemlich groß.«



    ****

  • Aquila



    Baudaten:
    Herkunft: unbekannt
    Takelung: Brigg


    Technische Daten:
    Länge über alles: 40 m
    Länge der Wasserlinie: 33 m
    Breite: 9 m
    Anzahl der Masten: 2 Master


    Bewaffnung:
    46 mittlere Skorpione (Palintonon/Ballista) insgesamt.
    22 Skorpione pro Schiffsseite, 11 Skorpione pro Waffen-Deck.
    2 Skorpione auf dem hinteren Schiffsdeck.



    Aquila:
    Das erste Morgenrot tauchte die Skallische See in ein wundervolles rotes Leuchten, welches die im Wasser treibenden Leichen beschien. Die Piraten die das Schiff geentert hatten, waren bis an die Zähne bewaffnet.


    Die kleine blau-weiße Brigg mit Adler-Galionsfigur hatte an der größeren festgemacht und dieser schwer zugesetzt. Davet war stolz auf sein Schiff. Die Aquila war wirklich ein Raubvogel. Und sie war schnell, sehr schnell.


    Seine kleine Madame war leicht, schnell und konnte für ihre Größe eine überraschende Menge Geschütze aufnehmen. Es gab kaum eine Brigg, die es mit der Geschwindigkeit der Aquila aufnehmen konnte. Sie war ein kleiner, pfeilschneller und tödlicher Zwerg auf der großen See.


    Natürlich hatte ihre Schiffsbauweise auch einige Nachteile und zwar den, dass ihre Handhabung ausgesprochen schwierig war.


    Sie gehörte in erfahrene Hände, benötigte einen fähigen und erfahrenen Kapitän und eine ebensolche Mannschaft. Und genau solche Hände lenkten den stolzen Adler der See. Eines der wenigen Wahrzeichen, die Davet noch mit seiner alten Heimat Souvagne verband - der Adler.



    Bilder der Aquila:


    Wrack:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Schiff:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Innenleben/Ausstattung:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Kapitäns Kajüte:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Besatzung:
    Kapitän: Davet Salvatore la Caille - Souvagner
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Schiffjunge: Bevis Blanc - Souvagner
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    1. Offizier: Ambar fo Senajit - Rakshaner
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    2. Offizier: Baldis Sohn des Balbrand vom Marderclan - Norkara


    3. Offizier: Tara Niral fo Shamon - Rakshanerin


    4. Offizier: Sherkal fo-Azenkwed - Rakshaner


    5. Offizier: Wasim bin Basim - Rakshaner


    6. Offizier: Sunhild Baumgärtel - Almanische Naridierin


    Schiffskoch: Tomohisa Mitani - Arashi


    Schiffsarzt: Delmo Padovano - Ledwicker


    Schiffsmagierin: Alruna Haberland - Almanische Naridierin
    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Mannschaft: 70 Mann

  • Charbogen-Ergänzung:



    02.11.203 n.d.A. Wiedersehen zwischen Davet und Silvano nach 14 Jahren:
    Blutrote See - Kapitel 10 - Leinen los - Die Statue im Original
    - Davet und Silvano sehen sich nach 14 Jahren wieder
    - Silvano hat eine Statue für Davet auf Farisin im Kuppelbau aufstellen lassen


    Link - Die Statue im Original:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1782#p15596



    ****



    04.11.203 n.d.A. Aussprache Davet und Boldiszar:
    Blutrote See - Kapitel 10 - Leinen los - Gespräch zwischen Davet und Boldi
    - Aussprache zwischen Davet und Boldi, Boldis Frage wie stellst Du Dir das zwischen uns Dreien vor?
    - Boldis Entscheidung es zu Dritt/als Trio zu versuchen (Silvano, Boldi, Davet)


    Link - Blutrote See - Kapitel 10 - Leinen los - Gespräch zwischen Davet und Boldi:
    Erstes Gespräch:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1782#p15601
    Fortsetzung:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1782#p15612



    ****



    10.11.203 n.d.A. Aussprache zwischen Davet und Silvano, alte Erinnerungen:
    Blutrote See - Kapitel 10 - Leinen los - Damals
    - Aussprache zwischen Davet und Silvano
    - Alte Erinnerungen


    Link - Blutrote See - Kapitel 10 - Leinen los - Damals:
    https://asamura.de/viewtopic.p…02&t=1782&start=10#p15636



    ****



    10.11.203 n.d.A. Kennenlernen von Davet und Ciel persönlich:
    Blutrote See - Kapitel 10 - Leinen los - Heimathafen
    - Davet lernt seinen Neffen Ciel persönlich kennen
    - Davet begleitet Ciel zum Hof in Souvagne


    Link - Blutrote See - Kapitel 10 - Leinen los - Heimathafen:
    https://asamura.de/viewtopic.p…02&t=1782&start=10#p15642



    ****



    11.11.203 n.d.A. Kennenlernen von Davet und Maximilien persönlich:
    Blutrote See - Kapitel 11 - Thronsaal der Entscheidung - Familienzusammenführung im Palast
    - Davet lernt seinen Halbbruder Maximilien persönlich kennen
    - Davet lernt seinen Neffen Dreux Gifford persönlich kennen


    Link Blutrote See - Kapitel 11 -Thronsaal der Entscheidung - Familienzusammenführung im Palast:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1788#p15647



    ****

  • Charbogen-Ergänzung:
    16.11.203 - Anerkennungsurkunde Davet Salvatore de Souvagne la Caille



    ****




    Anerkennungsurkunde


    Seine Majestät,
    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne,
    erkennt die nachfolgend genannte Person als Familienmitglied der


    de Souvagnes


    und somit der Souvagnischen Krone
    vollumfänglich an.


    Der Bürgerliche Davet Salvatore la Caille
    ist durch Entscheidung unserer Majestät
    Kraft seiner Verfügung
    nunmehr Teil der Krone & nobilitiert samt seiner Familie in den Stand des


    Prince de Souvagne.


    Die von unserer Person rechtskräftig getroffene Entscheidung der Anerkennung hat zur Folge, dass der Anerkannte mit sofortiger Wirkung Mitglied der Großherzoglichen Familie ist.


    Davet Salvatore la Caille trägt nunmehr den Titel sowie Namen:


    Prince Davet Salvatore de Souvagne la Caille


    Er wird mit Hoheit angesprochen.


    Die aus dieser Anerkennung hervorgehenden Ehe/n, sowie die daraus hervorgehenden Kinder erhalten die Titel Prince/Prinzessin de Souvagne und werden mit Hoheit angesprochen.


    Mit Verleihung wird dem Vorgenannten die Wappens- sowie die Lehensfähigkeit zugesprochen.



    Beaufort, 16.11.203 n.d.A.


    Unterschrieben und besiegelt:
    Duc Maximilien Rivenet de Souvagne


  • Charbogen-Ergänzung:


    17.11.203 - Preisgegebene Infos von Davet an Ciel - Lehrschiff Avalar:


    Lehrschiff auf dem Davet seine ersten vier Jahre verbrachte:
    1 Jahr als Schiffsjunge
    1 Jahr als Jungmann
    1 Jahr als Leichtmatrose
    1 Jahr als Vollmatrose
    = 4 Jahre vorm Mast


    Das Lehrschiff hieß AVALAR - Schwalbe.

  • Charbogen-Ergänzung:



    26.11.203 n.d.A. Davets Prachtadler - Name: Violett:


    Davets Pracht-Adler Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Charbogen-Ergänzung:



    Boldiszar und Davet gestehen sich ihre Liebe
    Blutrote See - Kapitel 20 - Leiden, Leben, Lachen, Lieben, Mönch, Heiler und andere Chaoten


    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1838&p=15890#p15890



    ****


    Boldiszàr
    ...»Gut, ich lang ihm keine. Aber er muss sich benehmen, jeder muss das. Ich lass mir nicht von Bevis auf der Nase rumtanzen. Sherkal hat dich echt gerettet? Sherkal? Kaum zu glauben. Er wirkt nicht gerade wie ein netter Kerl, sein Lächeln hat was Unangenehmes. Das mit den Mönchen hast du gut erklärt. Sie wollten vermutlich gerecht sein und das waren sie auch, so gerecht und Präzise wie ein Apparatus. Alles war genau durchgerechnet, die wenigen Essensportionen. Und darum wollten sie mich verhungern lassen, um nichts zu verschwenden, da sie der Meinung waren, ich würde ohnehin nicht durchkommen.« Er genoss die Wärme, die von Davet ausging und schloss die Augen, um ihn mit allen anderen Sinnen spüren zu können. Davets Wärme drang durch seine Kleidung, er roch seinen Körperduft und das Sandelholz in seinem Haar, spürte den rauen Mantel und den harten Körper darunter. Boldi sah auf und schaute Davet tief in die Augen. »Ich glaub, ich liebe dich«, stellte er leise fest. »Ich bin gespannt auf den Mönch, der Vano kuriert. Ich stelle mir vor, dass er mit Abakus und Rechenschieber vor ihm sitzt und ihm ein Diagramm erstellt, um ihn mit Zahlen und Fakten vom Mehrwert eines gesetzestreuen Lebens zu überzeugen.«....



    **


    ...Davet la Caille
    Davet antwortete nicht auf die Äußerung, dass Boldi ihn liebte, sondern küsste ihn erneut, aber diesmal auf den Mund. "Eine Maschine arbeitet immer im gleichen Takt, sogar Schönheit beruht auf Mathematik und zwar dem Goldenen Schnitt. Symmetrie um genau zu sein. Stell Dir vor, Du siehst von einer Person eine Gesichtshälfte. Du findest das Gesicht unheimlich schön. Die andere Hälfte ist verborgen. Zeigt man Dir nun die andere Hälfte und das zweite Auge der Person wäre minimal tiefer, der Mundwinkel anders, das Ohr anders, wäre sie schlagartig von wunderschön in die Kategorie - hässlich abgerutscht. Warum? Die Symmetrie ist nicht mehr gegeben. Symmetrie bedeutet Gesundheit im Tierreich wie bei uns Menschen. Das gleiche Spiel erneut. Diesmal offenbart sich bei der zweiten Gesichtshälfte - dass sie absolut identisch ist mit der anderen schönen Gesichtshälfte. Eins zu eins gleich. Von Schönheit schlägt Dein Gefühl nun um in Angst. Es ist so genau, so perfekt, es kann nicht echt sein. Was sagst uns das Bold? Wenn man etwas zu perfekt gestaltet, so arbeitet wie eine Maschine, so handelt wie eine Maschine, liegt in dieser Perfektion - keine tatsächliche Perfektion - sondern ein Mangel des Unnatürlichen. Jedes natürliche Geschöpf, benötigt einen kleinen Fehler um es menschlich oder lebendig erscheinen zu lassen. Optisch wie auch im Gefühl. Eine Person die sich verhält wie ein Goblinkonstrukt ist unheimlich wie ein Automat. Ein Ainuwarpriester der mal schmunzelt, ist ein sehr ernster Mensch in einer düsteren Kutte und einem traurigen Orden, aber er wäre ein Mensch. Aber vielleicht wollen sie das gar nicht sein. Ihre Logik jemanden nicht zu helfen, der es vielleicht nicht übersteht, hat die Logik eines Feldarztes. Auch er muss entscheiden wo er das Skalpell ansetzt und wo er vorbei geht, denn er darf seine Fähigkeiten nicht verschwenden. Ich würde als beides nichts taugen, denn ich könnte bewusst niemanden hungern lassen, weil ich davon ausgehe er schafft es nicht. Das Leben hat schon ganz anderes vollbracht als Dich und mich durchzubringen Boldi. Da kann mir kein Mönch was erzählen. Und würde dieser Mönch mit einem Rechenschieber vor Vano sitzen und ihm eine Predigt halten, wüsste ich wir sind gerade unterwegs zu einer sehr kalten Leiche. Vano ist zu Dir und zu mir eine völlig andere Person als zu vermeintlichen Feinden. So lieb er zu uns ist, so fürsorglich oder manchmal - verzeih - treudoof, so unnachgiebig und knallhart ist er zu Feinden. Er ist wie ein alter Bluthund, einmal die Fährte aufgenommen, bringt ihn nichts von der Spur seiner Beute ab. Wenn er seine Beute nicht verfolgt, ruht er nur aus. Glaub mir, die Jagd geht irgendwann weiter, es sei denn Du oder ich können ihn zurückpfeifen. Oder er sich selbst, was ich hoffe", sagte Davet und musterte Boldi ganz genau. "Ich schulde Dir eine Antwort, ich liebe Dich auch. War nicht beabsichtigt, aber Vano wählt weise und er hat mit Dir erstklassig gewählt Bold. Ich denke das stört nicht, im Gegenteil es schweißt uns fester zusammen. Und notfalls teile ich mit Euch mein letztes Brot, dass sollst Du wissen", sagte la Caille glücklich...



    **


    ...Boldiszàr
    Boldiszàr hielt Davet glücklich fest. »Dann lieben wir uns jetzt alle drei. Schönes Gefühl. Das wird auch Vano spüren und es wird ihm guttun. Wegen Bevis mach dir keine Gedanken, der Kleine stört wirklich nicht und vielleicht mag ich ihn auch irgendwann mal. Ich hatte nur bislang nichts mit Kindern zu tun. Jetzt lass uns den Mönch abholen - Süßer.« Er grinste....



    ****

  • Charbogen-Ergänzung:



    Blutrote See - Kapitel 24 - Neujahr 204 - Schuld und Unschuld
    Davet und Vano - Schuld und Unschuld - (Auszug Blutrote See - Kap. 24)


    06.01.204 - Preisgegebene Infos von Davet an Silvano:
    - Gesundheitszustand und seelischer Zustand von Davet nach seiner Rettung
    - Begründung warum Davet kein Lebenszeichen von sich gab


    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1944#p16084
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=88&t=1959#p16085

  • Charbogen-Ergänzung:



    Blutrote See - Kapitel 24 - Neujahr 204 - Aussprache der Kapitäne


    08.01.204 - Preisgegebene Infos von Davet an Rene Lothair de Brisay:
    - Gesundheitszustand und seelischer Zustand von Davet nach seiner Rettung
    - Begründung warum Davet kein Lebenszeichen von sich gab
    - Keine eigene Familie gegründet


    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.p…02&t=1944&start=10#p16118



    [b]Auszug:


    ....Zu Deinen Anschuldigungen, Du möchtest eine Erklärung? Gut der alten Zeiten Willen bekommst Du eine. Ich habe keinen 14 jährigen Urlaub hinter mir. Ich war zuerst damit beschäftigt überhaupt wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Dann mich in ein neues Leben einzufinden und erst einige Jahre später fand ich die Aquila und habe sie gemeinsam mit meinen Leuten wieder aufgebaut. Meinst Du ich hätte da den ganzen Tag rumgealbert, entspannt oder die Hyänen gestreichelt? Ich war mehr tot als lebendig. Falls Du mir nicht glaubst, fragt doch Tara oder Ambar, aber wozu solltest Du das, wenn Dir mein Wort nicht genügt? Sicher hätte ich mich melden können. Dann verrate mir mal wozu. Für mich war Silvano tot. Das Letzte was ich auf der Mouette und in meinem Souvagnischen Leben sah war wie mein Mann starb. Natürlich hätte ich erfahren, dass er noch lebt, wenn ich mich gemeldet hätte. Aber hätte ich so irgendwem unter die Augen treten können? Und Du vergisst wer mein Vater ist und dass er noch lebte. Direkt nach meiner Heilung, von Genesung spreche ich da mal nicht, wäre ich zu ihm abgeschoben worden. Oder etwa nicht? Meinst Du er hätte mich behalten? Meinst Du ich hätte dort überlebt? Hätte ich nicht. Und wofür sollte ich Leala und Santo den Kopf heiß machen? Hallo ich lebe, macht es mal gut ich bin dann wieder weg? So war es ein glatter Schitt für zwei Seelen die zu Davy fuhren. Jedenfalls dachte ich das. Das war mein Grund. Glaub ihn, versteh ihn, lass es sein, ich kann es nicht ändern", gab Davet zurück...



    ...Davet dachte einen sehr langen Moment nach und rieb sich dabei die Nasenwurzel. Er wusste nicht wie er beschreiben sollte, was er gefühlt hatte. Ausgerechnet er, aber das war etwas, dass tiefer ging, etwas das die Grundfeste seiner Seele erschüttert hatten. "Ablehnung, dafür dass ich versagt habe", brachte er es knapp auf den Punkt entgegen seiner sonstigen, redseligen Art. "Selten dass mir die Worte für Etwas fehlen, aber dafür fehlen sie mir. Du weißt nicht wie ich mich fühlte und Du hast keine Vorstellung davon wie weit mich das kaputt gemacht hat. Nicht nur die Verletzung, auch das Wissen darum, völlig versagt zu haben. Ich war ein Scherbenhaufen und das ist noch eine geschmeichelte Umschreibung dessen, was ich war. Ich war krank, verrückt, nicht ich selbst. Und rückblickend als es mir besser ging, da hatte ich Angst vor der Reaktion der anderen. Wie sie reagieren würden, was sie mir vorhalten würden. Möglicherweise wäre es nie so gekommen. Tara sagte mir einmal, dass das was man sich aus Angst vorstellt meinst so schrecklich ist, dass es nie der Realität entspricht. Die Angst würde die mächtigsten Monster erschaffen. Damit hat sie Recht, man baut sich eine unüberwindbare Barriere die man nur selbst sieht. Keine Ahnung ob Ihr mich dafür verurteilt oder sogar verachtet hättet. Das spielte in dem Moment auch keine Rolle, denn ich tat es. Ich habe mich für mein Versagen verachtet", gestand er leise...



    ...Davet musste bei der Vorstellung lachen. Ein unpassende Reaktion bei dem ernsten und traurigen Gesprächsthema, trotzdem konnte er nicht verhindern, dass er bei dem Gedanken daran losgackern musste. "Entschuldige, aber allein die Vorstellung daran ist witzig. Ernsthaft, nein ich habe keine Familie gegründet Rene. Danke dass Du das nicht vor Vano und Boldi gesagt hast. Ich wurde in eine Familie aufgenommen, als wäre ich ein verlorener Sohn. Das ist die Familie von Tara, sie ist sowas wie meine große Schwester. Wenn Du einen Souvagnischen Vergleich benötigst. Nur haben dort die Frauen den Stand, den hier Männer haben. Sprich sie wäre dann hier wohl mein großer Bruder. Ich habe keine Familie gegründet, ich habe mir keine Frau genommen, ich war froh dass ich wieder zusammengeflickt war und irgendwann keine Schmerzen mehr hatte. Als der Tag kam, wo sie so langsam gingen, da fing ich an wieder klarer zu denken. Irgendwann lichtete sich der Nebel aus Schmerzen Rene. Mit mir hätte keiner etwas anfangen können in der Zeit. Aber 14 Jahre sind eine lange Zeit, da gebe ich Dir Recht. Du hast ja nicht danach gefragt ob ich in den ersten Jahren wen gesucht habe. Nein ich habe niemals jemanden gesucht, denn ich hielt Vano die Treue. Für mich gab es nur eine Art damit umzugehen, um damit klar zu kommen. Er war für mich nicht tot, er war nur kurz weg. Du kannst Dir auf der Aquila sein Quartier anschauen, es ist sein Zimmer, so eingerichtet wie er es mag. Tara fand es immer unheimlich, sie sagte sie hätte das Gefühl als kehrte er gleich heim. Hätte ich gewusst dass er das wirklich tun könnte, ich hätte alles dafür gegeben. Aber manchmal lernt man auf die harte Tour, dass man nicht annähernd so hart und taff ist, wie man von sich selbst geglaubt hat. Sondern man schaut sich eines Morgens im Spiegel an und weiß, man ist nur ein jämmerliches, kleines Würstchen. Das sogar Schiss hat sich einzugestehen was mit seinem Mann geschah. Er war für mich wie gesagt nie tot, ich habe ihn auch nie vergessen. Wie ich Vano selbst sagte war er stets in meinem Herzen und Verstand bei mir. Ich hatte also keine eigene Familie mit Frau und Kinder oder Frau, Kinder und Mann gegründet. Ich war einer der im Bunde dazugehört. Es sei denn Du zählst die Mannschaft der Aquila als Familie, dann habe ich eine. Zu der gehörte Vano immer, als unsichtbares Mannschaftsmitglied. Eigentlich habe ich mir gewünscht, irgendwann heimzukehren und alles wäre gut. Das Ihr mich wieder aufnehmen würdet, aber die andere weitaus mächtigere Stimme sagte, was sollen sie mit so jemanden wie Dir? Wer braucht schon einen Verräter in den eigenen Reihen? Jemand der tatenlos zuguckt wie der eigene Mann stirbt? Würdest Du so jemanden in der Mannschaft haben wollen? Nein. Und dort unter den Rakshanern fühlte ich mich wohl, sicher und ja auch geborgen. Sie machten mir keine Vorhaltungen. Sie behandelten mich gut, sie waren für mich da. Wie könnte ich diese Leute verurteilen? Sie schenkten mir eine zweite Chance Rene und ich nahm sie an und zwar dort, wo sie mir geschenkt wurde. Ich weiß, dass es unfair Euch gegenüber war, gerade weil wir befreundet waren. Natürlich hätte ich Dir schreiben können. Das habe ich nicht und es tut mir leid. Aber auf der anderen Seite weiß ich bis heute nicht, was ich Dir hätte schreiben sollen Rene. Vielleicht das was ich Dir gerade erzähle", sagte Davet betreten...



    ****

  • Charbogen-Ergänzung:



    31.01.204 n.d.A. Entlobung - Rücknahme der Verlobung
    von Prince Davet Salvatore de Souvagne la Caille und Chevalier Silvano Giovanni de Mancini





    Entlobung
    Rücknahme der Verlobung


    von


    Prince Davet Salvatore de Souvagne la Caille
    geboren am 02.12.146 n.d.A. in Beaufort, Souvagne


    und


    Chevalier Silvano Giovanni de Mancini
    geboren am 18.08.164 n.d.A. in Beaufort, Souvagne



    Mit heutigem Datum ist von seiner Majestät, Maximilien Rivenet de Souvagne, die vorgenannte Verlobung für nichtig erklärt worden.



    Hiermit wird rechtswirksam von unserer Person festgestellt, dass auf Wunsch von Prince Davet Salvatore de Souvagne la Caille die Verlobung aufgehoben wird.



    Grund der Entlobung:
    Die im Jahre 189 n.d.A. geschlossene Verlobung liegt nunmehr 15 Jahre zurück.
    Die Ausgangslage hat sich in der vierzehnjährigen Trennung verändert.


    Tritt ein Verlobter ohne wichtigen Grund von dem Verlöbnis zurück, so hat er dem anderen Verlobten, dessen Eltern und dritten Personen, die an Stelle der Eltern gehandelt haben, den Schaden zu ersetzen, den diese dadurch erleiden, dass sie in Erwartung der Eingehung der Ehe Aufwendungen gemacht oder Verbindlichkeiten eingegangen sind.


    Beispielhaft kommen hier nutzlos gewordene Aufwendungen für die Hochzeitsfeier und Einrichtung des Hausstands in Betracht. Dieselben Verpflichtungen zum Schadenersatz treffen den Verlobten, der durch sein Verschulden einen wichtigen Grund für den Rücktritt des anderen Teils setzt.


    Bei einvernehmlichen Unterbleiben der Heirat kann jeder Beteiligte von dem anderen die Herausgabe aller Geschenke fordern, die zum Zeichen des Eheversprechens gegeben worden sind.



    Beaufort, 31.01.204 n.d.A.
    Maximilien Rivenet de Souvagne