Bevis Blanc [Souvagner]

  • Kurzinformation Bevis Blanc



    Name: Bevis Blanc
    aka: Bev
    Volk: Souvagner
    Alter: 10 Jahre (laut eigener Behauptung)
    Größe: 140 cm
    Haarfarbe: rot-braun
    Augenfarbe: grün
    Statur: dünn
    Herkunft: Souvagne, genaue Herkunft unbekannt
    Derzeitiger Aufenthaltsort: Piratenschiff Aquila
    Sprachen: Asameisch
    Familienstand: ledig
    Beruf: Schiffsjunge
    Glaube: Seemannsglaube



    Aussehen/Mentalität/Lebenslauf:
    Bevis ist ein circa 10 Jahre alter souvagnischer Junge. Laut eigener Aussage ist Bevis 10 Jahre alt. Bev ist mit 140 cm von etwas kleiner als der Durchschnitt, zudem ist er recht dünn. Bevis hat rot-braune Haare und grüne Augen.


    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Bevis ist ein kleiner Waisenjunge der als Schiffjunge auf dem Piratenschiff Aquila arbeitet. Gemeinsam mit seiner Mutter lebte Bevis auf einem der kleinen Handelsschiffe. Als das Schiff in der Azursee kenterte, kam ein Teil der Besatzung ums Leben. Darunter auch Bevis Mutter. Der kleine Junge trieb in der Azursee und wurde von Davet la Caille und seinen Rakshanern aus der See gefischt.
    Seit dem arbeitet Bev für Käptn la Caille auf dem Piratenschiff der Aquila.



    ***



    Kriegsschiff Choucas,
    Blutrote See
    Kapitel 11, Thronsaal der Entscheidung


    Davet la Caille
    ".... Und ich hatte vor, sobald ich mich zur Ruhe setzte, vielleicht Bev anzunehmen. Er ist auch eine geschundene Seele die niemanden hat. Er gibt sein Bestes, arbeitet hart und versorgt sich im Grunde selbst. Und er trägt als Schiffsjunge Schuhe, die hat er sich erspart. Das sagt einiges über den kleinen Kerl aus. Er hilft mir morgens aus oder Ambar, mein erster Offizier....".


    Davet la Caille
    ".... Nun Bevis behauptet stand und fest er wäre 10 Jahre alt. Das könnte hinkommen, aber er kann auch etwas jünger sein. Er ist knappe 140cm hoch, also älter ist er auf keinen Fall. Er hat braune Haare und grüne Augen und irgendwie schlackert immer alles an seinem Körper, was die Kleidung angeht. Er trägt meist die alten Sachen von Matrosen auf, die sie ihm abgeben um seinen Gewinn zu sparen. Er spart für später. Ein kluger Junge und meist brav, so brav wie es in dem Alter möglich ist. Falls die Aquila hier anlegen darf, wirst Du ihn kennenlernen", bot Davet an.



    ***



    Storys in denen Bevis vorkommt:


    Bevis und der Sturmvogel
    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=88&t=1784#p15602


    Neujahrsbrauch
    Link:
    https://asamura.de/viewtopic.php?f=88&t=1841#p15885