Viktor Samuel van Blutar [Mensch/ Vampir]

  • Viktor Samuel van Blutar


    Kurzinfo


    Name: Viktor Samuel van Blutar
    Volk: Vampir
    Alter: 125
    Größe: 185
    Statur: muskulös, athletisch
    Beruf: pensionierter Soldat/Söldner
    Herkunft: Unbekannt
    Derzeitiger Wohnort: Noldils Sündentempel
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Rakshanisch, Asameisch



    Aussehen


    Viktors Gesichtszüge sind kantig und sehr ausgeprägt. Seine Kopfform ist oval. Die schwarzen Haare trägt er zu einem Pferdeschwanz gebunden und rasiert sich die Seiten sowie den Hinterkopf ab. Nur das Haupthaar bleibt stehen welches ihm bereits bis zu den Schultern reicht.


    Das Auffälligste in seinem Gesicht sind seine Augen. Sie sind von unterschiedlicher Farbe. Die Regenbogenhaut des rechten Auges von Viktor weißt die Farben Grün und Rotbraun auf. Die Linke hingegen Blau und Grau. Trotz der Verwandlung und dem Schleier welcher sich über seine Augen gelegt hat, haben sie ihren Glanz nicht verloren.
    Noch zwei weitere Auffälligkeiten die Viktor im Gesicht hat sind die beiden Narben welche horizontal an den Mundwinkeln verlaufen. Durch seine blasse Haut sieht man sie auf den ersten Blick nicht doch wenn man näher herantritt bilden sich neben den Mundwinkeln zwei dünne schneeweiße Linien ab. Sie zieren eher seinen schmalen Mund mit den schmalen Lippen, als das sie ihn entstellen.


    Unter seiner normal großen Nase trägt er einen kurzen Schnauzer welcher bis zum Kinn reicht und sich dort mit dem Kinnbart vereinigt. Die Haare am Kinn lässt er lang wachsen und flechte sie zu einen Zopf. Um seine kantigen Züge noch besser zu unterstreichen lässt er sich auch die Koteletten stehen und auch die Haare auf seinem Unterkiefer.


    Zu seinen Lieblingskleiderstücken gehört ein schwarzes Baumwollhemd. Dieses hat einen Ausschnitt mit Schnüren. Des weiteren wird es an den Unterarmen schmaler und enganliegend, so das ,man noch Armbänder drüber tragen kann.
    Seinen Unterleib bedeckt sehr oft eine schwarze Baumwollhose. Diese ist im Bereich der Oberschenkel sehr weit und aufgebauscht und wird nach unten immer eng anliegender. Ab der Mitte der Wade bis oberhalb des Knöchels lässt sie sich schnüren.
    Ein Lieblingskleidungsstück von Viktor sind seine dunkelbraunen, aus Hirschleder gefertigten, Stulpenstiefel. Die Schafte der Stiefel bieten noch genügend Platz für eine versteckte Klinge.



    Charakter und Mentalität


    Viktor ist ein ruhiger Typ. Auf die meisten Leute wirkt er in sich gekehrt, was aber nicht stimmt. Er beobachtet gerne andere Wesen und deren Reaktionen in bestimmten Situationen. Es bereitet ihm Freude Verhalten von Wesen vorzubestimmen.
    Diese Gabe hilft ihn in körperlichen Auseinandersetzungen sehr, wenn er mal in welche gerät. Konflikten und Streit geht er prinzipiell aus dem Weg. Diskussion mit ihm haben keinen Zweck da er entweder auf seiner Meinung behaart oder den Weg des geringsten Widerstandes geht und einfach aus der Situation herausgeht.


    Dies macht er aber nicht wenn es um Diskriminierung geht oder gar eine Jagd auf andere Wesen. Da stellt er sich zwischen den Jäger und seine Beute und wenn es zum Kampf kommen sollte wird dieser bis zum Tod ausgetragen. Zu viele Hetzjagden hat er hinter sich und zu viele davon war er der Jäger. Noch mehr aber als gejagter.
    Freundschaft oder gar eine Beziehung mit Viktor ist schwierig, denn er fast nicht gleich zu allem ein Vertrauen auf. Dazu kommen noch durch gewisse Situationen ausgelöste Schübe, welche bei ihm eine komplette Umdrehung seines Wesens bewirken. Von freundlich auf grausam. Er erinnert sich dann nur lückenhaft an Situationen. So manchen Freund hat er in einem solchen Schub verletzt oder gar getötet. Die Reue frisst ihn danach auf.


    Viktors Vergangenheit ist von Gewalt und Exzessen geprägt. Jedoch hat er sich dies nicht angenommen so glaubt er, und tritt anderen mit Respekt und mit Freundlichkeit entgegen. Wenn jemand Hilfe braucht so hilft er wo er kann. Sein Verhalten gegenüber der Damenwelt könnte man als ritterlich benennen.


    Durch seine Zeit als Soldat und später als Söldner hat er bereits vieles gesehen und erlebt. Trotzdem nahm sie ihm nicht die Angst vor dem Feuer und auch nicht die vor dem Gefühl der Hilflosigkeit. Auch bekommt er immer noch Schweißausbrüche wenn er auf bestimmten Gebäude steht, beispielsweise einem Turm. Dies ändert sich auch nicht wenn er sich in eine Fledermaus verwandelt und durch die Luft fliegt. Viele Wesen sagen sie haben Angst vorm Tod. Viktor beängstigt eher das qualvolle, langsame, schmerzvolle Sterben welches vor dem Tod steht.


    Viktor meidet wenn möglich Städte. Die große Ansammlung von Menschenvölker macht ihm Unbehagen. Lieber ist er in der Natur und genießt deren Klänge und deren Bewohner.


    Fähigkeiten


      :punkt: Kann sich in eine Fledermaus verwandeln
      :punkt: Kann sich in Rauch auflösen
      :punkt: Ist bewandert in dem Umgang mit dem Schwert
      :punkt: Diebstahl
      :punkt: Kochen
      :punkt: Nahkampfkämpfer
      :punkt: Ausgeprägte Beobachtungsfähigkeit



    Stärken und Schwächen


    Stärken:

      :punkt: Kräftigung


      :punkt: Gefühle


      :punkt: Tiere der Nacht
      :punkt: Kann sich in Rauch verwandeln
      :punkt: Gestärkte Muskeln
      :punkt: Hohe Fernsicht
      :punkt: Schnelle Auffassungsgabe
      :punkt: Kann lesen und schreiben
      :punkt: Gute Beobachtungsgabe + analytischer Voraussicht


    Schwächen

      :punkt: Sonnenunverträglich
      :punkt: Salz
      :punkt: Knoblauch
      :punkt: geweihtes Wasser
      :punkt: Pflock durch das Herz
      :punkt: Blut von bereits Gestorbenen
      :punkt: Blut von Verstorbenen
      :punkt: Blut von schwer erkrankten Personen
      :punkt: Blut eines Werwolfes
      :punkt: Religiösen Orten
      :punkt: Religiösen Gegenständen
      :punkt: Priester



    Reiserucksack


      :punkt: Einen langen schwarzen, langarmigen Ledermantel mit eingearbeiteten Überwurf und großer Kapuze welche tief ins Gesicht zu ziehen geht.
      :punkt: Ein schwarzes Baumwollhemd (gleiche Ausführung in Weiß)
      :punkt: Eine hellbraune Lerderweste
      :punkt: Eine schwarze Lederhose
      :punkt: Ein Paar Stulpenstiefel aus Hirschleder
      :punkt: Ein Ledersack mit seinem Vermögen
      :punkt: Ein Ledergürtel mit Lederscheide für ein Schwert. Die Schnalle zeigt das Wappen der van Blutars
      :punkt: Ein Schwert, einen Dolch, ein Kurzschwert



    Lebenslauf


    [tabelle][zeile][zelle2]Jahr[/zelle2][zelle]Ereignis[/zelle][/zeile]
    [zeile][zelle2]Jahr 71 n.d.A.[/zelle2][zelle]Geburt von Viktor Samuel van Blutar. Tod von Ellena van Blutar und Beginn der Veränderung von Vlad van Blutar.[/zelle][/zeile][zeile][zelle2]Jahr 71 - 75 n.d.A.[/zelle2][zelle]Sorgenlose Kindheit von Viktor, wächst zwar im Landsitz seines Vaters auf, sieht diesen aber eher selten. Wichtigste Bezugsperson ist seine Amme Anni (Mutterfigur). [1 - 5 Lebensjahr][/zelle][/zeile][zeile][zelle2]Jahr 76 n.d.A.[/zelle2][zelle]Tod von Anni durch Viktors Vater, Viktor war Zeuge. [6. Lebensjahr][/zelle][/zeile][zeile][zelle2]Jahr 76 - 82 n.d.A.[/zelle2][zelle]Erste Züchtigungen durch den Vater. Viktor hört Frauenstimmen aus dem Gemach des Vaters, welche flehen. [6 - 13 Lebensjahr][/zelle][/zeile][zeile][zelle2]Jahr 82 n.d.A.[/zelle2][zelle]Vater verpasst Viktor die beiden Narben an seinen Mundwinkeln. Beginn der Persönlichkeitsspaltung durch Zeugnis der Grausamkeit des Vaters. [13 Lebensjahr][/zelle][/zeile][zeile][zelle2]Jahr 87 n.d.A.[/zelle2][zelle]Tod des Vaters durch Vampirjäger. Flucht von Viktor aus dem Anwesen, anschließende Verhaftung im Wald. Verwandlung in einen Vampir/ erste Begegnung mit Rasa. Hinrichtung von Viktor. Zerstörung von Viktors Heimat durch ihn Selbst. [18. Lebensjahr][/zelle][/zeile][zeile][zelle2]Jahr 87 - 100 n.d.A.[/zelle2][zelle]Viktors Ausbildung durch Rasa. [18 - 31 Lebensjahr][/zelle][/zeile][zeile][zelle2]Jahr 100 - 150 n.d.A.[/zelle2][zelle]Abschied von Rasa, Beginn seiner Zeit als Soldat. [31 - 81 Lebensjahr][/zelle][/zeile][zeile][zelle2]Jahr 150 - 199 n.d.A.[/zelle2][zelle]Zeit als Söldner [81-125 Lebensjahr][/zelle][/zeile]
    [zeile][zelle2]Jahr 199 n.d.A. - Jetzt[/zelle2][zelle]Nebenjob Stellvertretener Geschäftsführer von Noldils Sündentempel. Beginn des Abenteuers „Tanz der Dämmerung“[/zelle][/zeile][/tabelle]

    [right]Die Weisheit hat ihr Haus gebaut,
    Die Torheit reißt es nieder,
    Wer gerade aus geht fürchtet den Herrn,
    Wer krumme Wege geht verachtet ihn,
    Leben heißt Entscheidung
    Der Tod ist entschieden[/right]

    8 Mal editiert, zuletzt von Viktor van Blutar ()

  • (Unvollständig, Kommentare erwünscht)


    Viktor Vlademir von Blutaar


    Kurzinfo


    Name:
    Viktor Vlademir van Blutar


    Volk:
    Almane/Vampir


    Alter:
    129


    Größe:
    185


    Statur:
    geschmeidig, athletisch


    Beruf:
    Direktor


    Herkunft:
    Dorf Blutaar, nahe der Stadt Drakenstein


    Derzeitiger Wohnort:
    Seine Kutsche


    Familienstand:
    ledig


    Sprachen:
    Rakshanisch, Asameisch



    Aussehen
    (Gesamteindruck, Gesicht, bevorzugte Kleidung, besondere Merkmale ...)


    Viktor von Blutaar tritt in der Öffentlichkeit immer recht selbstbewusst auf. Dabei achtet er auf sein Äußerstes penibel, alles muss adrett und ordentlich sitzen.


    Dies gilt nicht nur bei seiner Kleidung sondern auch bei seinen schwarzen Haaren. Diese lässt er sich meist bis zu seinem Nacken wachsen und schneidet alles was über steht ab. Mit Wasser und Honig oder anderen klebrigen Substanzen kämmt er sich die Haare nach hinten. Sein Bart schneidet er ab. Nicht komplett da er sich sonst nicht Männlich fühlt. Er lässt an den Kieferknochen, dem Kinn, den Koteletten und unter seiner Nase einige Haare stehen, hält diese aber stetig kurz. Es ist wie ein Rahmen der sein Gesicht noch besser zum Ausdruck bringt.


    Seine Augen, welche einen Mix aus Blau, Grün und Grau haben, wirken auf die meisten Freundlich doch bestimmt. Auch liegt in seinem Blick eine Raffinesse und leider auch manchmal eine Hochmütigkeit. Seine Nase ist nicht besonders groß noch besonders klein. Sie ist normal. Seine Lippen sind eher schmal und zeigen immer ein kleines Lächeln vor anderen.


    Viktors Kleider sind geprägt von seiner Zeit als Adliger und sind meist elegant. Ganz besonders mag er seidene Hemden mit Rüschen am Ausschnitt und den Ärmeln. Die Farbe der Hemden variiert von hellgrau bis hin zu schwarz. Am liebsten trägt er Schwarz und Dunkelgrau.


    Seine Hosen haben alle den selben Schnitt. In Schneiderkreisen werden sie Haremshosen genannt weil meist die Damen oder die wachen eines Harems sie tragen. Die Hosen haben einen Körperbetonten Bund, weit geschneiderte Beine welche um den Knöchel wieder Hauteng werden. Auch hier gelten die Farbvariationen und Lieblingsfarben wie bei den Hemden.


    Sein ganzer Stolz jedoch sind ein paar Stulpenstiefel aus weichem und bequemen, dunkelbraunen Hirschleder. Er hatte sie damals von seinen ersten Gehältern gekauft und pflegt sie bis heute.


    Nicht nur zu Aufführungen sondern auch im Privat trägt Viktor gerne kurze und lange Mäntel aus edlen Stoffen. Einer seiner Lieblinge ist ein schwarzer Stoffmantel welcher silberweiße Ranken ähnliche Linien auf dem Stoff hat. Dieser geht ihm bis zur Kniekehle.


    Charakter und Mentalität
    (Temperament, Verhalten in Konflikten, Ängste, Glauben, Abneigungen ...)


    Vordergründig ist Viktor von Blutaar freundlich, zuvorkommend, liebevoll ein wahrer Gentleman. Dieses Bild lässt er aber auf der Bühne fallen und bietet dem Publikum was es sehen will. Einen sehr herrischen Direktor der mit seinen Attraktionen ziemlich harsch umgeht und „Notfalls“ auch die Peitsche, den Dolch oder andere Mittel einsetzt um eine Bändigung zu erzielen. Jedoch ist alles mit seinen Artisten abgesprochen und die Requisiten alle samt bearbeitet, denn das Wohl seiner Mitarbeiter liegt ihm am Herzen.


    Auch in Konflikten versucht Viktor immer freundlich zu bleiben. Diese Versuche dauern lange und können einen in den Wahnsinn treiben. Er verabscheut Gewalt und wendet sie äußerst selten an. Erst wenn sein Gegenüber die Waffe gegen ihn erhebt verwendet er Gewalt als Gegenmaßnahme. Dabei achtet er das er seinen Kontrahenten nur verletzt nicht tötet wenn es sich vermeiden lässt.


    Ein sehr große Angst von Viktor ist die Entdeckung seiner wahren Natur, dem Vampir, durch die Öffentlichkeit. Auch fürchtet er sich vor dem Vampirjägern welche ihn sollte seine wahre Natur erfahren ihn jagen, foltern und qualvoll sterben lassen würde. Auch würden seine Artisten seine Freunde wieder in die grausame Welt entlassen werden oder des Verrates und der Mitwisserschaft bezichtigt werden. Auch ist es eine sehr große Angst von Viktor in den sogenannten Blutrausch zu verfallen und alle zu töten die er in sein Herz geschlossen hat.


    Als Geschäftsmann huldigt er Dal der Gottin des Handels und des Geldes. Er betet ihn an damit sein Geschäfts läuft und das er seine Freunde ernähren kann. Zu anderen Götter steht er Neutral gegenüber.


    Viktor verabscheut jegliches Menschenvolk und deren Abscheu gegen alles nicht Erklärbaren. Diese Abscheu kommt von diversen Verfolgungen gegen Vampire und andere Wesen die sie nicht verstehen. Daher liebt er es die Menschen an der Nase zu führen und ihnen eine Show abzuliefern.


    Fähigkeiten
    (Handwerk, Kunst, Kampffähigkeit, Intelligenz ...)


    Viktor hat sich durch seine Erziehung sehr viel Wissen angeeignet. Ihm wurde gelehrt zu lesen und zu schreiben sowie zu rechnen. Er lernte des weiteren die Sprachen Asameisch, Rakshanisch, Demonai und die Alte Sprache. Bei der Sprache Demonai ist Viktor nicht ganz sicher und so bezieht sich sein Sprachkenntnis nur auf das Alltägliche, wobei er es meidet die Sprache zu sprechen.


    Auch legte sein Vater viel Wert auf seine Ausbildung am Schwert und am Bogen wo durch Viktor zu einem respektablen Halbprofi in diesen Dingen wurde. Doch mit der Zeit verlor Viktor das Interesse an den Dingen und heute schießt er nur noch aus Lust die Pfeile ab oder macht mit einigen Artisten Sparringkämpfe mit dem Schwert. Lieber verwendet er eine andere Art der Waffe, die Peitsche. Der Umgang mit diesem Gerät ist ihm ins Blut übergegangen-


    Was er sich über die ganzen Jahre behalten hat ist sein gutes Benehmen welches er täglich immer wieder verkörpert. Er vermeidet Schimpfwörter und wenn doch dann nur in einer Sprache die andere nicht verstehen.


    Viktor hat eine blühende Phantasie und setzt diese als Direktor um. Er Plant die Veranstaltungen immer wieder neu, so das es niemals die Gleiche Vorstellung wie am Abend zu vor ist. Er unterbreitet seinen Artisten neue Stücke und wie man sie in die Show mit einbauen kann.


    Stärken und Schwächen
    (sollten ausgewogen sein)


    Stärken:


    +Kräftigung


    Ein Vampir ist in etwa so stark wie ein Mensch. Jedoch ist ein Vampir sehr flink und schnell. Er ist im Rennen ungefähr 1/3 schneller und es ist ihm möglich, hoch und weit zu springen, jeweils bis zu fünf Meter.


    +Gefühle


    Körperliche Schmerzen empfinden Vampire nicht, jedoch sind sie in der Lage Trauer, Leid, Wut und andere Gefühle zu empfinden, wenn auch in deutlich abgeschwächter Form, als bei Lebenden.


    +Tiere der Nacht
    +kann sich in Rauch verwandeln
    +Gestärkte Muskeln
    +hohe Fernsicht
    +schnelle Auffassungsgabe
    +kann lesen und schreiben


    Schwächen


    -Sonnenunverträglich
    -Salz
    -Knoblauch
    -geweihtes Wasser
    -Pflock durch das Herz
    -Blut von Verstorbenen
    -Blut von schwer erkrankten Personen
    -Blut eines Werwolfes
    -Religiösen Orten
    -Religiösen Gegenständen
    -Priester

  • Hallo,


    wir schauen bei Gelegenheit drüber, aber erstmal stehen noch einige andere Charaktere aus, es wird also noch etwas dauern. :) Notfalls einfach nachtreten nachfragen.


    MfG
    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -