Dargo [Greif]

  • Dargo


    Kurzinfo


    Name: Dargo
    Volk: Ventros/Greif
    Alter: 25
    Größe: Er überragt herkömmliche Raubkatzen um einen Kopf
    Beruf: -
    Herkunft: in der Nähe von Hymaya
    Derzeitiger Wohnort: -
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Asameisch , und ein wenig Rakshanisch, was er auf seiner Reise in die Welt hinaus lernte, aber eher ungern spricht.
    Götter: Dargo sieht zu Ardemia auf als Sinnbild des Leben und der Natur ist sie für ihn in gewisser Art wirklich wie eine Mutter.
    Doch auch Is'emi steht bei ihm im hohen Ansehen, er liebt es durch die Luft zu gleiten und fühlt sich hier geborgen.



    Aussehen


    Dargo ist ein stattlicher Greif, mit seiner kräftigen Kämpfergleichen und großen Statur, auch wenn seine Mähne bei ihm zu wünschen läßt.
    Sein Rumpf überzogen mit dichten weichem hellbraunem Fell welches am Hals in helle Federn übergeht welche zu seinem Kopf hin gänzlich weiß werden. Während seine Hinterpfoten denen einer Raubkatze gleichen so sind seine vorderen die Klauen eines Greifvogels mit welchen er nicht nur gut schlagen kann sondern es auch versteht selbst schwere Lasten zu tragen.
    Nicht zu vergessen ist sein Schwanz mit der weichen Fellquaste und die großen Flügeln.



    Charakter und Mentalität


    Dargo ist ein sanftmütiger Greif, sofern nciht mal sein jugendliches Temperament mit ihm durchgeht. Er läßt sich durchaus schnell zu allem hinreißen was abenteuerlich klingt. Doch gegenüber allen die jemanden schaden kann er sehr jähzornig werden. Da sieht er sprichwörtlich rot.
    Zudem ist er auch tollpatschig und auch ein wenig eitel, was man ihm angesichts seines Äußeren nicht mal ganz verübeln kann.



    Fähigkeiten


      :punkt: Dargo ist ein starker Kämpfer und sehr kräftig.
      :punkt: Er ist ein ausgezeichneter Flieger, weshalb er sich auch gern zu den tollsten
      :punkt: Kunsstücken hinreißen läßt



    Reiserucksack


      :punkt: -



    Zitat

    Lebenslauf


    Dargo wuchs gut behütet auf. Nachts schlief er dicht gekuschelt an seine Mutter um am Tage versuchte er eifrig, wenn auch etwas tollpatschig seinem Vater nachzueifern, zu welchem er voller Stolz aufsah.
    Seine Eltern halfen den Harpyien wo sie konnten weshalb auch Dargo schon recht früh stehts dabei war. Dabei lernte er Daria kennen, eine junge Harypie kaum älter als er. Sie war genauso abenteuerlustig und wagemutig wie er, gar noch etwas mehr. So entstand schnell eine tiefe Freundschaft zwischen den Beiden.


    Nun war es nicht weiter verwunderlich das er, sobald er alt genug war sie sein Reiter wurde. Von da an waren die Beiden ständig unterwegs. Erkundeten die Gegenden und waren auch im Kampf ein eingeschworenes Team.
    Doch kurz nach dem der Greif sein 24 Lebensjahr erreicht hatte wurde seine Freundin in einem Kampf zu wagemutig und wurde dabei tötlich verletzt.
    Dargo war sehr erschüttert darüber und gab sich die Schuld dafür. Er hätte sie schützen müßen. Da half auch die Tatsache nicht das sie selbst Schuld war und es ihre Tollkühnheit war welche ihr letzendlich den Tod brachte, und er hätte nichts mehr tun können.
    Monate lang trug der junge Greif Trauer. Er zog sich zurück , verbrachte den Tag damit in die Leere zu starren, gar wälzte er sich in manches Mal in Asche und Dreck um seiner Trauer Ausdruck zu verleihen.


    Selbst als er seine Trauer überwunden hatte wollte es nicht recht funktionieren. Keine der Harpyien konnte er als Reiter akzeptieren, Niemand war zu vergleichen mit Daria.
    Und so kam es das er eines Tages, schweren Herzens von seiner Familie Abschied nahm um in die Welt hinaus zu ziehen, vieleicht würde er so seinen Platz finden, und wieder einen Inhalt in seinem Leben...