Sanara [Fee]

  • :punkt: Kurzinfo


    Name: Sanara
    Volk: Fee
    Fraktion:
    Alter: 80
    Größe: 10 cm
    Statur: zierlich
    Beruf: Heilerin
    Herkunft: eine Wiese im Herzland
    Derzeitiger Wohnort: auf Reisen
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Asameisch, Natursprache



    :punkt: Aussehen: Sanara hat langes, hellblondes Haar, das von einer Blumenblüte geschmückt wird. Ihre Schmetterlingsflügel sind zitronengelb. Sie bevorzugt lange Stoffkleider.



    :punkt: Charakter und Mentalität: Sanara ist eine wissbegierige und auch neugierige Fee. Sie ist im Gegensatz zu den übrigen Vertretern ihres Volkes ein eher ernster, zurückhaltener, anfangs schüchterner Charakter. In der Gesellschaft von Freunden geht sie auch mal aus sich heraus und lässt einige Funken Humor durchblitzen.Gewalt und Kämpfe lehnt sie ab. Man sollte die kleine Fee nicht unterschätzen, sie kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn jemand mutwillig die Natur zerstört, Tiere schlecht behandelt oder all zu achtlos im Umgang mit Fauna und Flora ist. Solchen Leuten pflegt Sanara gerne Streiche zu spielen, die sie so schnell nicht vergessen werden, auch wenn die Fee natürlich darauf achtet, keine bleibenden Schäden bei ihrem Opfer zu hinterlassen.Ihren Freunden ist Sanara eine treue Gefärtin, die ihre Freunde auch bei Gefahr nicht im Stich lässt. Sanara ist auch etwas eitel.



    :punkt: Fähigkeiten: Feenstaub, große Giftheilung, Kommunikation mit Tieren und Pflanzen, Illusionsmagie, Heilung.



    :punkt: Stärken und Schwächen: Sanara ist sehr lernfreudig und aufgeschlossen allem Neuen gegenüber. Ihre größte Schwäche ist ihre Unerfahrenheit. Es fällt ihr anfangs auch schwer auf andere zuzugehen, da sie noch nicht viele Erfahrungen außerhalb ihrer Wiese gemacht hat.Die kleine Fee ist auf den Gebieten der Heilzauber und derTier- und Pflanzenkommunikatin sehr talentiert und ständig bestrebt diese Fähigkeiten zu verbessern, wohingegen sie Illusionsmagie nur sehr mangelhaft beherrscht und auch wenig Interesse an dieser Fähigkeit zeigt.



    :punkt: Reiserucksack: Die kleine Fee reist ohne viel Gepäck. Sie führt lediglich eine kleine Umhängetasche mit einigen Heilkräutern sowie einen Kamm mit sich.



    :punkt: Lebenslauf: Sanara hatte eine behütete Kindheit.Von ihren Volk wurde sie in Heilkunde und Naturmagie unterwiesen.
    Die junge Fee möchte nun den Rest der Welt erforschen. Ihr größter Traum ist es,alle Länder Asamuras zu bereisen und eine mächtige Heilerin und Naturmagierin zu werden.

  • Folgende Zauber der Naturmagie beherrscht Sanara im Detail:


    - Rang 1 -


    Sinne leicht erweitern
    Verbessert Geruchs-, Geschmacks, Seh-,Tast- und Hörsinn.


    Innerer Kompass
    Ein passiver Zauber. Der Zaubernde weiß intuitiv, wo Norden ist.


    Sprache der Tiere
    Der Magier kann mit Tieren reden und verstehen. Sie jedoch nicht unter seine Kontrolle stellen.



    - Rang 2 -


    Kleine Heilung
    Die kleine Heilung betrifft oberflächige Wunden wie Kratzer, Schürfwunden und kleine Schnittwunden.


    Kleine Giftheilung
    Die Entfernung von Gift, welches gerade erst in den Körper eingedrungen ist.


    Pflanzenwachstum beschleunigen
    Sorgt dafür, dass die Pflanze schneller wächst.



    - Rang 3 -


    Mittlere Heilung
    Die mittlere Heilung umfasst alle tiefergehenden Verletzungen, welche jedoch nicht lebensbedrohlich sind.


    Mittlere Giftheilung
    Die Heilung einer mittleren Vergiftung durch Gift welches seit kurzem im Körper ist.



    Wurzeln schlagen
    Sorgt dafür, dass der Verzauberte an Ort und Stelle bleibt und sich für kurze Zeit nicht bewegen kann.


    Religion: Sanara betet zu Ardemia


    Ergänzung zum Lebenslauf


    Die Fee lebte bis zu ihren 80. Geburtstag auf einer Wiese im Herzland.


    Schon früh begann sich die aufgeweckte und neugierige Fee für die Heilkunst und auch für die Heilkräuterkunde zu interessieren. Sie konnte keinen leiden sehen und war von klein auf bestrebt, Leiden zu lindern und zu helfen.


    Begierig lauschte sie ihren Lehrern.Sanara nahm Unterricht bei einem heimischen Schamanen in Heil- und Giftmagie.Die talentierte Fee erreichte in diesen Disziplinen schnell den 3. Rang und stand kurz davor, ihren Abschluss in "Stufe 4 Große Giftheilung " zu machen. Leider verunglückte wenige Tage vor der Prüfung der Schamane bei einem Ausflug in die Stadt tödlich, einer der vielen Unfälle wie sie den kleinen Wesen leider viel zu oft passieren.


    Für Sanara war dies eine blöde Situation. Einen anderen Schamanen, der diese Fähigkeit lehrte und bei dem sie ihre Prüfung ablegen konnte, gab es auf ihrer Wiese nicht und ohne Prüfung war es Sanara strengstens verboten, diese Fähigkeit einzusetzen. Sanara musste vor dem Königspaar einen Eid auf Ardemia leisten "Die große Giftheilung " nicht einzusetzen, bis sie einen Schamanen gefunden hatte, bei dem sie ihre Prüfung ablegen kann.


    Und so beschloss die ehrgeizige Fee hinauszuziehen in Asamuras weite Welt um sich in den Heikünsten fortzubilden und eine mächtige Heilerin zu werden.

  • Hallo Sanara, da unsre Moderation stark im RL in Anspruch genommen wird, greife ich unseren fleissigen Mods bei den Steckbriefüberprüfungen etwas unter die Arme.
    Entschuldige, dass ich mich dabei etwas kurz halte, da ich einerseits noch keine wirkliche Übung im Kontrollieren von Steckis habe und andererseits selbst grad einiges um die Ohren habe :)
    Zu der Magie
    (siehe auch: Regeln der Magie )


    Von den vier Rängen der Magie können nur die ersten drei bereits von Anfang an erlernt werden. Rang 4 und Rang 5 müssen im Rollenspiel vom Spieler erarbeitet werden.


    In der Naturmagie ist es nicht nötig, eine Akademie zu besuchen, jedoch könntest du in deinem Lebenslauf noch erwähnen, dass sie von einem Schamanen oder Druiden in den höheren Graden unterrichtet wurde (Grad 1 bzw. einfache Zauber können noch intuitiv erlernt werden).


    Sonstiges
    Sanara wurde ja bereits mit einem Häkchen versehen.
    Zur Religion habe ich in ihrem Stecki nichts gefunden. Dies könntest du noch anfügen, auch wenn ich mal denke, dass sie keine Anhängerin von Rakshor sein wird ;)
    Mich persönlich würde ihre Vergangenheit noch interessieren.
    Wie hat sie ihre Magie entdeckt? Wie hat sie die 80 Jahre herumgebracht, bevor sie plötzlich auf die Idee kam, auf Reisen zu gehen und woher rührt ihr Interesse, die Sicherheit ihrer Heimat hinter sich zu lassen? Übte sie einen Beruf aus in ihrem Volk?

  • Okay, ich habe Rang vier und fünf bei Sanara rausgenommen und werde dies im Laufe dieses Wochenendes auch bei Zarsal tun.Bei Sanara und Lannea schreibe ich auch den Lebenslauf übers Wochenende etwas ausführlicher. Sanara war ja mein erster Charakter und da dies auch mein erstes Rpg war, war ich mir damals noch etwas unsicher, wie ich Sanara schreibe. Ich wollte ihr im Steckbrief nicht zu enge Grenzen setzen, sondern erstmal sehen, wie sich die Sache entwickelt. :)

  • Hey, jo das ist doch super :)


    wie bereits erwähnt, finde ich es auch schön, wie man an den Steckbriefen erkennt, dass du dich auch schon besser einfindest!


    aber ich kenne das.
    z.b. bei nicolai find ich es auch noch schwierig mit dem lebenslauf. manchmal ist es einfacher, wenn man den char beim spielen etwas besser kennen lernt, manchmal ergeben sich dann gewisse dinge automatisch, und man kann sie dann zu einem ganzen zusammensetzen.

  • Zitat von Arafis

    aber ich kenne das.
    z.b. bei nicolai find ich es auch noch schwierig mit dem lebenslauf. manchmal ist es einfacher, wenn man den char beim spielen etwas besser kennen lernt, manchmal ergeben sich dann gewisse dinge automatisch, und man kann sie dann zu einem ganzen zusammensetzen.


    Ja, so ging es mir mit Sanara. Ich habe ihren Lebenslauf noch etwas ergänzt und würde ihn so lassen, will sagen ich bin fertig mit ihm. :) Sie ist von allen meinen Feen(Lannea, Zarsal, Sanara) die jüngste und unerfahrenste, fast noch ein Teenager und ich denke mal, für eine so junge Fee sollte der Stecki ausreichen.