Krokus [Düsterling] [ENTWURF]

  • UNFERTIG
    Vorübergehender Kurzsteckbrief


    Name: Krokus
    Alter:19 Jahre
    Volk: Düsterling, Rudel der Fleckenhunde
    Geschlecht: Männlich
    Familie: Als Sklave hat er keine Familie.


    Beruf und Religion:
    Kämpft in der Arena zur Belustigung der Zuschauer.
    Religion ist ihm ein Fremdwort.


    Aussehen und Ausrüstung
    Grüne Augen, weisser Fleck um das eine Auge rum, kleine und grössere Flecken über Körper verteilt.
    Überall am Körper sind Narben zu sehen. Von einem seiner Ohre wurde ein Stück abgerissen in einem Kampf und seine Nase scheint krumm zu sein. Über seine Brust verläuft eine lange, nicht sehr schön verheilte Narbe, welche wohl von einer Schwertklinge stammte. Auf dem einen Auge sieht er nicht mehr ganz deutlich.
    Er trägt nichts weiter als einen Lendenschurz am Körper.


    Charakter und Fähigkeiten
    Muss in der Arena zur Belustigung der Zuschauer gegen Tiere, aber auch gegen andere Sklaven kämpfen.
    Gilt als einer der Berüchtigtsten unter ihnen. Ist gewieft und wild wie ein Tier. Unberechenbar, auf eigenen Vorteil aus. Gewohnt ums Überleben zu kämpfen. Egoistisch.
    Kommt nicht in der Gruppe zu Gange, sucht jedoch (später ausserhalb der Arena) auf Grund seiner Art/Volkswesen trotzdem die Gesellschaft von anderen. Schafft es nicht, sich zu integrieren. Wirkt dadurch teilweise unbeholfen, überspielt dies jedoch sofort mit Grobheit in Worten und Taten. Versucht auch in Kämpfen und Wettstreiten (oft mit tödlichem Ende) seine Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen, um zu imponieren.


    *Kämpfernatur, geschickt und kräftig
    *Unberechenbar
    *Egoistisch, auf eigenen Vorteil aus
    *Unbeholfen im Umgang mit Sozialkontakten, da er lange nicht im Rudel sondern als Einzelgänger gelebt hat. Hat Schwierigkeiten sich zu integrieren in eine Gruppe, obwohl er das auf Grund seiner Volksnatur gerne möchte
    *oftmals grob in Worten und Taten
    *buhlt um die Aufmerksamkeit anderer, will imponieren, wetteifern
    *obwohl er schlau ist, geht dies oftmals in seiner impulsiven und kämpferischen Natur unter
    *sieht auf dem einen Auge nicht mehr so deutlich
    *denkt nicht an die Zukunft, hat keine Pläne. Er lebt im Hier und Jetzt.


    Lebenslauf
    Kennt nur das Leben als Sklave in der Arena. Hier ist sein zu Hause.
    Er soll von der Arena wegkommen und dabei auf neue Bekanntschaften stossen. Vorgesehen ist, dass seine Schwierigkeiten mit Sozialkontakten ausgespielt werden können.