Naakhûrz „der Harlekin“ Gremlogg [Goblin]

  • Naakhûrz „der Schlitzer“ Gremlogg


    Kurzinfo


    Name: Naakhûrz „der Schatten“ Gremlogg
    Volk: Goblin
    Alter: 20
    Größe: 0,99 m
    Statur: normale Statur und ausgeprägter Armmuskulatur
    Beruf: Dieb und Attentäter
    Herkunft:Riano
    Derzeitiger Wohnort: Drakenstein
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Asameisch & Rakshanisch



    Aussehen


    Auf den ersten Blick scheint Naakhûrz ein ganz normaler Goblin von der Größe 0,99 m zu sein. Er hat die gleiche dunkelgrüne Haut, die markante lange Nase und auch rasiert er sich eine Glatze. Doch betrachtet man ihn genauer sind einige unspezifische Merkmale festzustellen. So das seine Arme für einen Goblin etwas zu gut trainiert sind und das unter seiner sonst normalen gut genährten aber nicht dicken,oder fetten Statur sich noch weitere Muskelpartien verbergen.


    In seinem Gesicht gibt es einige Merkmale, welche ihn zu etwas besonderen machen. So zum Beispiel zwei Narben an seinen Mundwinkeln die sich bis zur Hälfte seiner Wangen ziehen und ihn aussehen lassen als ob er ständig lacht. Auch seine tief in den Höhlen liegenden Augen, welche dadurch ihm einen grimmigen und mürrischen Blick verschaffen sind charakteristisch für ihn. Außer ihrer Position sind sie auch zwei farbig. Um seine Pupillen befinden sich zwei in einander verlaufende Ringe, wobei der Äußere einen dunklem Rotton, welcher schon fast in das Braun übergeht, hat und der Innere eine Mischung aus dunklem Gelb und dunklem Orange hat.
    Was in seinem Gesicht noch auffällt sind seine Züge, welche recht kantig sind und die Proportion seines Kopfes. Seine Augen und Nasen befinden sich im Gesicht ziemlich weit oben was ihm eine kurze Stirn verleiht. Im Gegensatz dazu befindet sich sein Mund recht weit unter der Nase, was Naakhûrz ein kurzes Kinn beschert, welches recht eckig und breit ist.


    Naakhûrz zieht bevorzugt seine Arbeitskleidung an, welche aus einem dunkelbraunen Baumwollumhang mit großer weiter Kapuze besteht. Einem aus gehärtetem Leder bestehenden Brustharnisch und aus dem selben Material bestehenden Unterarmschutz mit einer Besonderheit. Um seine Hüfte ist immer ein lederner Gürtel gebunden in dem verschiedene Fächer eingenäht wurden und sich verschiedene Taschen befinden. Dazu trägt er eine Hose welche um seine Beine weit ist und an den Knöcheln hauteng werdenden. Um das Bild abzurunden befinden sich in Naakhûrzs Besitz zwei edle Stulpenstiefel aus dunkelbraunen Rehleder. Manchmal trägt er auch unter den Harnisch ein langärmliges Baumwollhemd.



    Charakter und Mentalität


    Durch einen Zwischenfall auf einem Schiff ist Naakhûrz verrückt geworden. So zeigt er ein recht wetterwendisches Verhalten. Meist ist er gut gelaunt, doch schon eine kleine Bemerkung kann ihn verstimmen und ihn rasend vor Wut machen, was meist zu Konflikten führt. Diese versucht er fast immer mit Waffengewalt zu lösen. Dabei ist es ihm egal ober er Schmerzen bekommt oder zufügt und wem oder durch wem. Er legt sich mit allen Völkern an wenn es sein muss.
    Es gibt nicht vieles was Naakhûrz Angst macht, was daher kommt das er es nicht weiß. Er bekommt beim Anblick von viel Wasser Angst das weiß er. Auch weiß er das sein Volk keine lange Lebensdauer zu erwarten hat, dazu noch wenn sie so einen Beruf wie er ausübt, und das macht ihm Angst.
    Als Goblin betet er Clawis, Dal (Neu Dalistisch) und Ainuwar an.
    Naakhûrz hat eine natürliche Abneigung gegen ehrliche Arbeit, welche nicht viel Geld einbringt und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.



    Fähigkeiten


    Naakhûrz weiß etwas über das Konstruieren, doch das einige was er bis jetzt erfunden hat sind seine „Geisterklingen“ wie er es nennt. Seine anderen Erfindungen dienen eher seinen Spaß mit seinen Opfern.
    Außerdem hat man ihn gelehrt wie man mit einem Dolch umgeht, wie man sich tarnt, wie man sich lautlos bewegt, wie man sich in der feinen Gesellschaft bewegt und spricht, wie man sich Verkleidungen beschafft, anlegt und ausspielt, sowie den Umgang mit Fernkampfwaffen.
    Trotz seines Geisteszustand hat Naakhûrz noch eine brillantes analytisch arbeitendes Gehirn. Auch philosophiert er gerne und hat eine blühende Fantasie welche er zur Verschleierung seiner Identität einsetzt oder um sich bei seinen Opfern interessanter zu machen.


    Stärken und Schwächen


    + Dolchkämpfer
    + Schleichen, tarnen, feine Manieren
    + mittel begabter Konstrukteur
    + analytisch arbeitendes Gehirn
    + blühende Fantasy
    + Verkleidungskünstler


    - Verrückt, unberechenbar
    - nicht wirklich „ehrlich“ gesellschaftsfähig
    - Kurze Lebensdauer
    - Körperstatur
    - Erinnerungslücken
    - Angst vor viel Wasser



    Reiserucksack


    Momentan trägt eine Arbeitskleidung an, welche aus einem dunkelbraunen Baumwollumhang mit großer weiter Kapuze besteht. Einem aus gehärtetem Leder bestehenden Brustharnisch und aus dem selben Material bestehenden Unterarmschutz mit einer Besonderheit. Um seine Hüfte ist immer ein lederner Gürtel gebunden in dem verschiedene Fächer eingenäht wurden und sich verschiedene Taschen befinden. Dazu trägt er eine Hose welche um seine Beine weit ist und an den Knöcheln hauteng werdenden. Um das Bild abzurunden befinden sich in Naakhûrzs Besitz zwei edle Stulpenstiefel aus dunkelbraunen Rehleder. Manchmal trägt er auch unter den Harnisch ein langärmliges Baumwollhemd.


    In einem Rucksack aus Ledern, trägt er ein Harlekin Kostüm mit sich, welches aus einer zweifarbigen Hose besteht. Die Farben der Hose sind ein Smaragdgrün und Schwarz. Dazu gehört noch ein ebenfalls zweifarbiges, langarmiges Oberteil was die selben Farben wie die Hose hat. Jedoch sind sie entgegengesetzt zur Hose. Die Kopfbedeckung des Kostüms ist eine zweifarbiger Überwurf mit Haube, die auf den Haupt die zwei typischen Zipfel haben an deren Ende kleine Totenkopfschnitzerein. Eine Totenkopfmaske vervollständigt das Outfit. Die Augenhöhlen der Maske sind umrandet mit den Farben der Kleidungsstücken.


    Zwei Dolche nennt er auch sein Eigentum, sowie ein Blasrohr und die dazugehörenden Pfeile. Auch eine Dutzend Wurfmesser.


    Seine Unterarmschützer sind in Form der "Geisterklingen"


    Lebenslauf


    Elternhaus & Kindheit


    Naakhûrz hat keine Erinnerungen an seine Eltern, an seine Erziehung noch an das Leben was er vor den Schiffsunglück.


    Das Erwachsenwerden


    Die erste Erinnerungen an sein Leben hat Naakhûrz als 15 Jähriger Goblin. Dabei befindet er sich auf einem Schiff, dessen Mannschaft in Henkerskleidung rumläuft. Mit ihm sind noch weitere Merkwürdige Wesen auf dem Schiff welche auch wie er in Ketten gelegt waren. Doch die See blieb nicht ruhig und so fuhr das Schiff in einen schrecklichen Sturm hinein. Regen, Blitze und Donnergrollen sind Naakhûrz im Gedächtnis geblieben, und Angst. Das Schiff wurde von mehreren Blitzen getrofen und ging in Flammen auf, ein Ruck ging durch den Rumpf und die Mannschaft schrie etwas von Felsen und einem großen weißen Monster. Im nächsten Moment befindet er sich im Wasser immer noch die Hände und Beine gefesselt. Panik stieg in ihm auf. Dann verlor es das Bewusstsein und seine Erinnerungen.


    Er wachte auf und befand sich an einem Strand neben einem Lagerfeuer. Ein Mann mit Kapuze saß an dem Feuer und betrachte ihn. Bis auf seinen Namen und die Ereignisse auf den Schiff waren seine kompletten Erinnerungen weg. In den folgenden Jahren wurde er von dem Fremden in Dolchkampf, Fernkampf, im Schleichen, im Tarnen, im den Sitten der Feinen Gesellschaft gelehrt. Dabei musste er ihm nicht vieles beibringen da Naakhûrz schon vieles von dem beherrschte. 3 Jahre blieb er bei dem Fremden und frischte seine Kenntnisse auf und lernte neues.


    Schon damals zeigte er sein verrücktes Verhalten auf, in dem er bei Verletzungen lachte, sich in waghalsige Situationen stürzte und anfing eine sadistische Ader zu entwickeln. Nach seiner Lehrzeit zog es ihn in die Stadt Drakenstein wo er lange Zeit unauffällig als Auftragskiller lebte. Doch eines Tages kam er an einem Schauplatz vorbei. Die Leichen waren in Szene gesetzt wurden und auch die Umgebung. In der Masse wurde geflüstert, ob es wieder diese eine Mörder sei? Da überkam der Neid Naakhûrz und er begann eine ähnliche Art der Kunst zu schaffen. Bei ihm war es aber das er seine Opfer an verschiedene Orte entführte, sich als Harlekin verkleidete und die Opfer nicht selber umbrachte sondern dazu einige Erfindungen nutzte. Es arte aus das er auch ehemalige Auftragsgeber entführte oder Unschuldige aus der Masse. Sein Ziel war es den Szenemörder zu treffen und ihn in sein Meisterwerk von einem Spiel mit einzubeziehen.

  • Huhu Schlitzer,


    einige Anmerkungen zu Deinem Beruf/Deiner Berufung :) :D


    Du schreibst:
    Außerdem hat man ihn gelehrt wie man mit einem Dolch umgeht, wie man sich tarnt, wie man sich lautlos bewegt, wie man sich in der feinen Gesellschaft bewegt und spricht, wie man sich Verkleidungen beschafft, anlegt und ausspielt, sowie den Umgang mit Fernkampfwaffen.


    Wer hat ihm das beigebracht?
    War er einst in einer Gilde/Zunft o.ä. tätig? Das lernt man ja nicht einfach grundlos nebenbei. Oder hat er durch seinen Schiffsunfall vergessen, woher er diese Fähigkeiten erlernt hat?


    Du schreibst, dass er lange Zeit unauffällig als Auftragskiller in Drakenstein lebte.
    Rein interessehalber, hatte er als Tarnung einen "ordentlichen Beruf"?
    Wenn ja, welchen?
    Wenn er z.B. beim Metzger in der Lehre war, könnte er seine Fähigkeiten mit dem Messer unauffällig weiter geschärft haben, auch was das Zerlegen seiner Opfer angeht. :)


    Da er seine Opfer nicht nur aus beruflichen Gründen tötet, sprich kein reiner Auftragsmörder/Assassine ist, ist Gremlogg ein Mörder. Laut seiner Vita sogar ein Serienkiller.


    Du schreibst er trägt dazu ein Harlekinkostüm.
    Wozu? Das würde mich interessieren.
    Zur eigenen Befriedigung irgendwelcher Gelüste? Oder hat es eine besondere Bedeutung für ihn? Will er seine Opfer als Harlekin verhöhnen? Oder ist seine Maskerade ein besonderer Ausdruck einer nonverbalen Botschaft - quasi wer zuletzt lacht... in dem Fall der Harlekin? :)


    Du schreibst ferner, dass er seine Opfer nicht selbst umbringt sondern dazu Erfindungen nutzt.


    Doch, damit hat er sie selbst umgebracht. ;)
    Ob er ihnen nun mit dem Hammer den Schädel einschlägt, ihnen eine Falle stellt, oder sie durch ein Konstrukt umbringen lässt - er ist der Mörder.


    Desweiteren wäre interessant zu wissen, wie hat man sich das vorzustellen?
    Erfindet er Konstrukte/Maschinen oder ähnliches, die sein blutiges Handwerk übernehmen? Dann müssten diese Apparaturen schon etwas größer sein, d.h. nicht Gremlogg schleppt die Apparate zum Opfer, sondern er muss das Opfer zu seiner "Todeswerkstatt" locken.


    Oder sind es kleine Gegenstände, fiese Waffen, die er einsetzt?
    Zwingt er gar seine Opfer selbst die Maschinen zu bedienen, die ihnen das Leben ausknipsen?


    Das er sich von einem Kollegen inspirieren ließ, hat was. :D


    Das sind meine Anmerkungen zu Deinem Schlitzer :)



    Liebe Grüße


    Jeelen :) :) :)