Lihame Nebelseele ( Waldalbin)

  • Kurzinfo
    Name Lihame doch trägt sie den Beinamen Nebelseele
    Volk Almane
    Alter man sieht ihr die 35 nicht wirklich an
    Größe 1:70
    Statur schlank mit den natürlichen Rundungen
    Beruf Lihame hat sich schon recht früh mit Kräutern und Tränken beschäftigt, sie war früher dafür bekannt anderen Wesen zu helfen. Aber einen wirklichen Beruf hat sie nie ausgeübt
    HerkunftWaldalbenreich im Nebelwald
    derzeitiger Wohnort Nebelwald
    Sprache
    Gottheiten Malgorion-Oril
    Motto Nichts ist so wie es scheint


    Aussehen
    Lihame ist mittelgroß und schlank...wohl aber nicht dürr oder mager, ihr Körper, hat die nötigen und angenehmen Rundungen die er haben sollte und dennoch lag etwas geschmeidigeres in ihren ganzen Bewegungen. Das erste was einem auffällt begegnet man der jungen Frau, ist das tintenschwarze Haar das hüftlang über die Schultern fällt und mal gänzlich frei und offen, aber auch gebunden im geflochtenen Zopf getragen wird. Die schwarzen Flechten rahmen das doch hell wirkende Gesicht ein, betonen die feinen Züge der geraden Nase und heben die mandelförmigen und sonderbaren Augen hervor. Ihre Lippen sind wohlgeformt und zeigen gerne ein Lächeln, doch steckt mehr hinter der stillen und ruhigen Art der rassigen Schwarzhaarigen. Sie achtet auf ihre Kleidung und wählt jene besonders aus, selbst wenn sie sich frische Kleidung näht oder kauft, achtet sie auf den Stoff und auf die Farben. Viele munkeln sie kleide sich zu dunkel und manches mal zu gewagt, doch schon lange hört Lihame nicht mehr auf das was andere zu ihr sagen.
    Lihame trägt gerne Kleider in gedeckten Farben, dunkles Blau oder gar schwarz, auch mal ein sehr dunkles rot. Ihre Kleider sind meist bodenlang, was nicht wirklich einfach ist, wandert sie durch Wald und Wiesen. Doch ihr anscheinend egal was andere über ihren Kleidungstil äussern. Natürlich besitzt die Nebelseele auch noch anderes Kleidwerk, jedoch sieht man sie äusserst selten in ledernen Hosen, Harnisch und Hemd sowie Stiefeln. Was mit den bösen Blicken zu tun haben konnte, denn als Frau Kleider von Männern zu tragen...war nicht wirklich gern gesehen. Doch es ist einerlei was die Almanin an Kleidung trägt, es sind ihre Augen die sie kennzeichnen und um die sich so manches Geheimnis rangt. Hinter vorgehalterner Hand wird geflüstert, man wusste das sie keine Waldalbin war, nicht einmal ein bischen ihres Blutes war waldalbisch. Ob etwas wahres dahinter steckt ? Ob es zusammenhängt mit ihren sonderbaren Augen ? Dem Stein den sie seit sie denken kann um ihren Hals trug ?
    Nebelaugen
    Die Seelenspiegel der dunkelhaarigen Frau sind von keiner Farbe wie sie vorherrscht in anderen Völkern, weder braun noch grün noch schwarz, es scheint eher so als lebe ein Nebel in den Iriden, der sich bewegt. Er dreht und schleicht um das schwarz der Pupille und erweckt manches mal den Eindruck sie wäre blind. In gewissen Gefühlslagen kann man erkennen, das der Nebel schneller oder langsamer sich bewegt, überhaupt scheint der Nebel in ihrem Leben eine zentrale Rolle zuspielen.


    Charakter und Mentalität
    In erster Linie ist Lihame von ruhigem Blut und eine freundliche Seele, vielleicht etwas zu sehr in sich gekehrt und still. Sie hat vieles erlebt und durchgemacht, was dem einen vielleicht als der Lauf der Dinge und der Zeit vorkommt, hat sie jedoch zu tiefst getroffen und verletzt. Die Freundschaft einer Waldalbin zu hintergehen ist schlimm genug, doch das andere dabei zu Schaden kamen, kann sie sich nicht verzeihen. Auch wenn Lihame keine Waldalbin war, nicht einmal genau wusste zu welchem Volk sie tatsächlich zugehörte. Hinzu kommt die noch immer in ihr nagende Trauer um den geliebten Mann, dessen Herz sie nicht verdient hatte und er ihr genommen wurde. Es hat sie still werden lassen, jedoch nicht unfreundlich..noch immer hilft sie wo sie kann, doch schon als kleines Kind anders als ihre Familie...setzte sich dies bis heute fort. Immer mal wieder werden Wesen aus dem Wald und ihrem Dorf verjagt die in der Tat nur ihretwegen gekommen waren. Man wolle ihrer habhaft werden...doch niemandem war so wirklich klar warum.
    Lihames Glaube an Götter zeigt sich nicht wirklich offen. Sie glaubt fest an Malgorion-Oril genau wie er ist auch die Nebelseele in einem steten innerlichen Hin und Her. Sie glaubt daran das es ein Gleichgewicht geben muss...ansonsten enstünde ein Chaos. Ebenso ist es in ihr...gespalten auf die ein oder andere Art, dem Bösen bis jetzt noch immer entsagend.


    Fähigkeiten
    Lihame kann neben magischen Dingen auch ganz weltliche wie Putzen, Kochen und Nähen...schreiben sowie rechnen. Sie kann Salben, Tinkturen und Tränke mischen, die helfen aber auch töten. Sie hat ein offenes Ohr für jeden und ist sie nicht stundenlang im Wald unterwegs, sitzt sie irgendwo und liest schon wieder ein Buch.
    Magisch begabt war die Seele schon von klein auf, man war überrascht das die kleine Dame mit den Elementen spielte und eine innige Beziehung zu Wasser und vor allem Nebel aufbaute. Doch irgendwann in ihrem Leben war etwas vorgefallen, sie wurde gefunden von jenen die sie heute noch jagen...viele ihrer Brüder und Schwestern mussten sterben, als sie die Nebelseele schützen wollten doch vergebens.
    Monate später fand man sie ...völlig verändert...still und anders. Ihre Augen ..ihr Sein von Nebel umhüllt,...und Nebel ist es auch was sie nun was sie in ihren Bann gezogen hat und umgekehrt.


    Kleiner Wasserstoß Rang 1
    Kleine Nebelbank Rang 1
    Große Nebelbank Rang 3


    Der Stein um ihren Hals ist mit Artefaktmagie belegt bei Gefahr, Furcht, Angst, Wut und Zorn löst er feinen Nebel aus...um sie zu schützen, verbergen


    Stärken und Schwächen
    Lihame würde von sich niemals sagen sie hätte irgendeine Stärke...im Gegenteil. Seit sie geliebte Freunde und ihren Mann verloren hatte, glaubte sie nur noch wage an sich und ihre Inneres. In der Tat eine wahre Schwäche und doch gab es auch ihn ihr etwas starkes. Denn die Seele war nicht immer so, sie hatte ein frohes und liebevolles Leben ...in ihrer Kindheit und in ihrer Jugend. Doch die Jahre und das was alles geschehen war...es hatte sie verändert. Noch dazu das nagende Wissen, das die Waldalben sie nur aufgezogen haben und sie nicht wusste zu welchem Volk sie tatsächlich gehörte.
    Ihre Freundschaft und ihr noch immer unbändiger Glaube an das Gute in jedem...ihre Größte Schwäche ? Das sie für das Böse ein unglaublicher Fang wäre, vor allem für die Seelensammler.
    Reiserucksack
    Ihr Reiserucksack ist ein kleiner Beutel an der Seite ihres Gewandes gefüllt mit Nähzeug und einer kleinen Schere...Eine Kräutersichel und einiger dünne Lederbänder um das Haar nötigenfalls zu binden.


    Lebenslauf


    Ihre Geburt liegt schon lange zurück...35 gute Jahre und dennoch scheint die Zeit in manchen Dingen anders zu verlaufen. Lihame erinnert sich noch an den Geruch ihrer Eltern und an jenen ihrer unbeschwerten Kindheit. Doch es waren nur dünne Erinnerungsfäden...hier mal ein Lachen ihrer Mutter und ein verschwommenes Gesicht...Die Nebelseele hatte versucht im Laufe der Jahre die Erinnerung nicht zu verlieren doch es war nicht leicht, fast unmöglich. Vielleicht aber auch etwas das beabsichtigt war ? Vielleicht sollte sie sich nicht erinnern wer sie wirklich war ?
    Gelernt hat sie alles was sie brauchte...nähen, kochen, putzen...alltägliche Dinge die auch sie können musste. Falls sie mal heiraten sollte. Aber auch das jagen mit Pfeil und Bogen...der Umgang mit einem Dolch. Doch ihre lag jenes nicht so sehr am Herzen, wie das umherstreifen im Wald...im Hain und in Feld und Flur. Blumen, Kräuter und Samen....ihre Wirkung und ihre Zubereitung...wie sie wachsen und gedeihen im heimischen Garten. Überhaupt war Lihame ein Kind des Waldes und seiner Bewohner und es war nicht einfach sie zu finden wenn sie es nicht wollte. In der Tat merkte man der jungen Frau nicht an, keine wirkliche Waldalbin zu sein. Vielleicht nur bei ganz genauem hinsehen...den wirklich spitz waren ihre Ohren nicht. Nichts in ihren jungen Jahren deutete darauf hin, was das Schicksal mit ihr vorhaben sollte. Es gab keine aussergewöhnlichen Vorkommnisse, sie lernte lebte und liebte. Auch wenn sie durch ihre Augen, die so garnicht zu den Waldalben passte hier und da geneckt wurde. Es waren kleine Sticheleien nie wirklicher Streit und doch fragte sich die Seele warum gerade sie jene silbergrauen Nebelfäden in ihren Augen trug.
    Ein Mann schaffte es, das Herz der jungen Seele zu erobern und dies ohne Ruhm und Gold, sondern mit Herz, Worten und Natürlichkeit doch ein Manko blieb.
    Denn er war keiner von ihnen, er war ein Mensch und ein Schwerenöter noch dazu. Ausser bei ihr...in ihrer Nähe verlor er das Aufgesetzte und sie zeigte ihm die Schöhnheit der Natur und wohl auch die Ihre. Denn er veränderte sich und Lihame. Man sah die Zwei fortan immer öfter zusammen und dies warf den ersten Strahl von Veränderungen auf sie.
    Man munkelte und tuschelte hinter ihrem Rücken, schüttelte die Köpfe und tröstete die Eltern, denn auch wenn sie nicht ihr leibliches Kind war, so war sie doch albisch erzogen worden und es schmerzte und würde ihr Fortgehen bedeuten. Lihame blieb auf ihrem Weg, blieb ihrem Herzen treu und entschied sich für Louis. Mit jener Entscheidung musste die Nebelseele den Wald und ihre Dorf verlassen, denn die Zuneigung zu den Menschen bei ihresgleichen ging nicht so weit, das sie beide gemeinsam dort leben durften.


    So kam der Abschied und der Neubeginn in einem neuen Dorf, das der Seele so ans Herz wachsen würde wie ihre eigene Heimat nicht. Es war ein Ort der so anders war...der Menschen und andere Rassen beherbergte die sonst niemals zusammenleben würden. Louis hatte ein Haus dort und entgegen ihrer Erwartungen und auch Befürchtungen, wurde die Frau ohne Herkunft herzlich aufgenommen.
    Es war der Beginn eine tatsächlich neuen Lebens...der Herausforderung und das erlernen von Toleranz. Lihame lernte neue Menschen kennen...eine Dämonin sogar und noch andere Wesen. Sie waren freundlich...andersartig und jeder mit seinen Ecken und Kanten, doch hier an jenem Ort, wurde kein Blut vergossen, denn ein jeder von ihnen war aus einem bestimmten Grund hier. Schnell war die Nebelseele bekannt dafür zu heilen, zu helfen und sich mit Kräutern auszukennen. So wurde dies zu ihrer Aufgabe...anderen zu helfen wenn es in ihrer Macht lag.


    Es war ein normales Leben ? Ein Leben das aus den alltäglichen Problemen bestand, wie was esse ich morgen oder hast du schon gehört von. Lihame liebte ihr Leben...das Dorf und all seine Bewohner und sie liebte Louis. Doch als ob es nicht gewollt war und schon geschrieben stand wie in den Büchern die Lihame als las...es lag etwas dunkles über ihr und es erwachte.
    Denn es gab unter ihnen Wesen die nicht gefunden werden sollten...nicht gefunden werden wollten und doch geschah dies eines Abends.
    Lihame war zur falschen Zeit am falschen Ort ? So genau kann man das nicht mehr sagen, denn viele munkeln, das das was in ihr schlummerte schon immer in ihr gewesen war. Das waren die getuschelten Worte, es ging um die Augen...sie zeigten das sie anders war...etwas an und in ihr?


    Der Abend war lau und Lihame war auf dem Weg nach Hause, sie hatte einen Korb im Ellbogen der gefüllt war mit vielen frischen Kräutern und einigen Tiegeln und Fläschen. Sie war guter Laune...das dunkle Haar tanzte im sachten Wind und der dämmrig beleuchtete Marktplatz kam ihr plötzlich seltsam vor. Ihre Augen verengten sich und sie glaubte huschende Schatten zu erkennen...doch obwohl sie gut sehen konnte...allsichtig war sie nicht. Es war ein Gefühl das sie beschlich und den Korb langsam zu den Händen gleiten lassend, blieb sie stehen. Das Geflecht auf dem Rand des alten Brunnens, neben dem sie zum stehen kam, abstellend starrte sie in die Schatten, die Gassen die zu erkennen waren und als bald sah sie die Gestalt näher kommen. Er war hochgewachsen, verborgen unter einem langen Mantel, dessen breite Kapuze das Gesicht verbarg. Er schwieg und kam dennoch näher und Lihame war wie erstarrt. Bewegungsunfähig und regungslos stand sie am Brunnen...


    ....Stimmen waren es die sie dumpf hörte...in weiter Ferne und dennoch eindringlich. Sie wollte erwachen und sagen es ginge ihr gut doch sie war wie in Watte gepackt...es dauerte eine ganze Weile bis sie die Augen aufschlug und sie in die Augen eines alten Mannes blickte. Die Seele fühte sich seltsam...etwas war anders und mit Hilfe des Mannes, der der dorfeigene Krämer war, kam sie wieder in die Höhe. Man fragte sie was geschehen war doch Lihame hatte keine Antwort darauf. Sie erzählte von dem Unbekannten im Umhang, doch niemand will jenen gesehen haben. Sie erzählte vom Gang durch den Wald und den Rückweg in ihr Zuhause und an der Reaktion des alten Mannes, erkannte sie das etwas ganz und garnicht stimmte.
    Er druckste herum und wollte nicht recht mit der Wahrheit heraus kommen und erst ihre schneidene Stimme ließ ihn flüsternd sprechen.


    Sie kamen in der Nacht des Unbekannten....das Haus stand lichterloh in Flammen und niemand hatte überlebt.....Worte die sie hörte in ihrem Kopf...auch noch als sie sich losriß von ihm und in Richtung ihres Hauses rannte. Es war eine Ruine das einztige Zuhause. Nichts so wie es vorher war, doch dieses Vorher, es lag nicht bloß einen Abend zurück...


    Lihame war mehrer Tage verschwunden gewesen...alles hatte nach ihr gesucht und dann stand das Haus in Flammen. Nichts hatte das Feuer verschont auch nicht ihren Mann...ihr Leben ihr Zuhause. Viele Bewohner die sie liebgewonnen hatte kamen um sie zu trösten. Was sie sahen war ein Gewitter in Form der Nebelseele.
    Das schwarze Haar wehend im Wind und stumme Tränen in den Augen, die Augen die von ihrem Verschwinden bis zum Erwachen etwas geweckt hatten. Der Nebel in ihnen bewegte sich, schlang sich drohend dunkel um das schwarz der Pupille. Die Nebelseele ward geboren ? Erwacht?
    Nichts an ihr war mehr so wie zuvor, sie war ruhiger in sich gekehrter aber nicht wirklich böse. Doch sie verschwand öfters, man sah sie hier und da am Friedhof und immer wenn man sie erblickte, lag ab und an ein gewisser Nebelschleier um sie..hauchzart und doch vorhanden.

  • so...es hat ewig gedauert aber ich glaub ich sollte Euch drübersehen lassen. Je mehr ich es lese desto furchtbarer finde ich es.


    also...ich begebe mich in Eure Hände und euer Urteil doch bitte...macht sie nicht zu arg kaputt meine Nebelseele...sie ist eben etwas besonderes für mich :)

  • Huhu Lihame Nebelseele,


    zu Deinem Charakterbogen, furchtbar ist daran gar nichts. :)


    Ich muss zuerst einmal sagen, dass mir als erstes Deine Formulierungen aufgefallen sind, samt Deinem passenden fast lyrischen Schreibstil.
    Mit einigen kleinen Änderungen würde er glatt schon als Story durchgehen.


    Dein Bogen liest sich spannend und traurig zugleich.
    Lihame Nebelseele ist eine Person, bei der man gerne mehr über den Hintergrund ihrer Nebelseele erfahren möchte.


    Deine Beschreibungen machen direkt "Geschmack" auf mehr und ich persönlich fände es sehr interessant, von ihr eine Story zu lesen. :) :) :)



    So nun widme ich mich dem "Zerreißen" Deines Bogens ;) :)


    Thema Nebelaugen & Nebelseele, eben genau dass was diesen Charakter ausmacht und ihr ihren Namen verleiht.


    Handelt es sich dabei um Magie?
    Eine Art positiver Besessenheit?
    Oder ist sie eventuell sogar selbst ein Waldgeist in der Gestalt einer Albin ohne es zu wissen?


    Das würde mich sehr interessieren und ich denke nicht nur mich :)


    Dabei stellt sich mir natürlich zeitgleich auch die Frage, ob Du genau dies geheim halten möchtest, damit sie weiterhin das Mystische was diese Albin ausmacht, bewahrt bleibt.


    Denn mache Erläuterungen nehmen den gewissen Zauber. Ein Vergleich die Nordlichter. Betrachtet man sie, haben sie etwas Unerklärliches, Magisches und Wundervolles an sich.
    Wenn einem beim Betrachten der Nordlichter jemand erklärt, dass es sich dabei um Eisenteilchen handelt, die in die Atmosphäre eindringen, hat er den Moment völlig zerstört.


    Also wie verhält es sich mit Lihame?


    Möchtest Du ihr Geheimnis lüften oder ist es Teil ihres Charakterlebens, dass ein Teil von ihr im Verborgenen bleibt?


    Falls die Kraft/Macht der Nebelaugen und Nebelseele geheim bleiben soll, wäre dass für mich nur zu verständlich.


    Allerdings wenn es sich dabei um eine neue, fremde Art von Magie handelt, bitte ich Dich kurz per PN mit einem von uns Rücksprache zu halten, um zu schauen, ob diese Art der Macht - welche immer Du Dir vorgestellt hast, möglich ist.


    Offen musst Du diesen Zauber nicht enttarnen, wenn Du ihn bewusst ausspielen magst.


    Sollte ich mich irren, bitte einmal eine kurze Info der anderen "alten-Hasen-Moderatoren" :D:D:D


    Ansonsten habe ich nur eine einzige Anmerkung für Lihame.
    Du schreibst im Lebenslauf direkt im ersten Satz:
    Ihre Geburt liegt schon sehr lange zurück...einen Lidschlag vielleicht in den Augen der Menschen


    Du meinst sicher damit sie ist schon sehr alt oder?
    Ein Lidschlag für einen Menschen, ist ein "Augenblick" und sie wäre ganz jung.


    Du könntest das Wort Lidschlag durch ein ganzes Leben oder ähnliches ersetzten.


    Ihre Geburt liegt schon sehr lange zurück... ein ganzes Leben in den Augen der Menschen. So z.B. :)


    Ansonsten habe ich überhaupt nichts zu meckern was Deinen Bogen anbelangt. Im Gegenteil, mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht :) :) :)


    Liebe Grüße


    Jeelen :)

  • Guten Morgen,


    ich schließe mich dem Lob an, ein sehr schön geschriebener Steckbrief!


    Es könnte eine Art von Wassermagie sein. Wasser und Nebel sind ja eins.
    Religion und Magie fehlen noch, das reicht auch ganz kurz.


    Weil ich gerade Lust hatte und du gestern erwähntest, dass dein Übergangsavatar von der Haar- und Augenfarbe her nicht so ganz passt, habe ich mal fix einen gebastelt, bis der aus der Avatarschmiede fertig ist. Du brauchst ihn nicht zu verwenden, es war nicht viel Arbeit (hat ganze 5 min gedauert), aber falls du es tust, müsste in deiner Signatur bitte stehen: "Avatar erstellt mit ePic Character Generator." So lauten die Nutzungsbedingungen für das Tool. Es reicht eine ganz kleine Schriftgröße, so wie in meiner derzeitigen Signatur.


    Oder du wartest halt einfach auf den aus der Avatarschmiede. ;)
    Der jetzige ist ja eigentlich auch gar nicht schlecht für das Nebelseelchen, finde ich.


    MfG
    Bax

  • guten Morgen ,


    da bin ich ja schon ein wenig von den Socken ...ja ich glaub deswegen lieb ich meine Nebelseele so sehr *gg*


    Ähm...also...genau im Punkto Magie muss ich zugeben ...hab ich völlig vergessen *gg* muss ich mal lesen, aber ich würde mir wünschen sie dürfte ...mhh irgendwie Pflanzen wachsen lassen oder....so *g*
    Genauso wie die Religion....ich bin mir nicht so sicher wie ich das formuliere *g* muss ich gleich noch lesen..


    Ich hab gerade einen Knoten im Kopf...*gg* ich bin am überlegen wie ich das "umschreibe" das es hier auch funktioniert...denn die Seelensammler die ich schon erwähnt hatte, haben damit zu tun.

  • Huhu Lihame,


    zu Deiner Nebelseele/Almanin die Korrekturanmerkungen :)


    Ganz oben steht noch hinter dem Namen im Betreff Waldalbin.
    Eine Frage zu der Herkunft, kommt Lihame als Almanin aus dem Waldalbenreich im Nebelwald? Wenn Sie als Kind zu den Alben kam, ist dies nicht ihre Herkunft.


    Ihr derzeitiger Wohnort ist ebenfalls noch mit Nebelwald angegeben.
    Ist sie nicht mit ihrem Partner umgezogen?
    Jedenfalls kommt es für mich laut dem Bogen so rüber.


    Im Text Aussehen führst Du auf, dass hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird, dass die Almanin keine Waldalbin sei und nicht einmal ein bisschen ihres Blutes war waldalbisch.


    Bei den von Lihame beschriebenen weiblichen Rundungen wird jedem Waldalb sofort klar sein, dass diese Frau menschlich und keine Waldalbin ist.


    Denn laut Volksbeschreibung sind die Waldalben zwischen 150 – 170 cm groß, dabei muskulös und sehnig gebaut. Jene die sich der Magie verschrieben haben, sind schlanker.


    Demzufolge hat Lihame schon optisch eine ganz andere Statur um überhaupt als Waldalbin anerkannt zu werden, geschweige denn mit einer verwechselt zu werden.


    Die Hautfarbe der Waldalben ist bräunlich bis hin zum grünlichen, ihre Gesichter sind schmal und leicht kantig.


    An Lihame ist nichts kantig, wenn sie Rundungen hat, folglich wird auch ihr Gesicht weich gezeichnet sein und nicht markant.


    Da würde ich noch einmal die Volksbeschreibung der Almanen zu Rate ziehen an Deiner Stelle und die Ähnlichkeit zu einer Waldalbin komplett streichen, denn diese hat Lihame nicht.



    Im Punkt Charakter Mentalität beschreibst Du Lihame noch als Waldalbin und nicht als Almanin. Die Freundschaft einer Waldalbin zu hintergehen… hier müsste Waldalbin durch Almanin ersetzt werden.


    Lihame ist eine Almanin die bei den Waldalben lebt.
    Dies ist nun sehr unausgewogen in meinen Augen.


    Ich würde zu einer klaren Entscheidung für ein Volk raten.


    Wieso wird sie bei ihrer Optik für eine Waldalbin gehalten?
    Schon seit jungen Jahren hat man sie geneckt, da ihr die spitzen Ohren etc. fehlten.


    Woher kam sie als junges Mädchen, dass es sie zu den Waldalben verschlug?
    Du schreibst sie war nicht das leibliche Kind ihrer Eltern und sie wurde albisch erzogen.


    Wurde sie gefunden, bewusst adoptiert, gestohlen? Wie kam sie zu den Alben?
    Sie wird ja nicht wie ein Pilz aus dem Boden geschossen sein und stand plötzlich im Wohnzimmer ;)


    Waldalben leben zudem in Großfamilien. Wie kam es dazu, dass ein Paar (Ehepaar) ein menschliches Kind aufzog?
    Wie stand der Rest der Familie dazu?
    Das wäre interessant zu wissen.


    Ferner wissen die anderen Alben folglich auch, dass sie als Fremde hinzu kam. Wozu dann noch darauf hinweisen, "Du bist eine seltsame Albin", jeder weiß somit offensichtlich dass sie keine Albin ist.


    Hier fehlt leider der Zusammenhang, wie es Lihame zu den Waldalben verschlagen hat. Und es fehlt ferner der Grund warum sie blieb.


    Sollte man sie gefunden haben, stellt sich mir die Frage, anstatt ein Kind einfach zu behalten, wieso hat keiner versucht die Eltern ausfindig zu machen um das Kind bei ihnen abzuliefern. Diese würden sich schließlich sorgen.
    Es einfach zu behalten, wird auch nicht unter Waldalben üblich sein.


    Also woher kam Lihame?



    Ein weiterer Widerspruch ist ihr Glaube.
    Sie wuchs bei den Waldalben auf, lernte alles albische etc.
    Wie kam sie zu dem Glauben an Malgorion-Oril?


    Selbstverständlich kann sie Malgorion-Oril anbeten, erklärt werden sollte dann hier nur warum und wie sie von der Gottheit erfuhr.
    Bei Lihames Naturliebe wäre Ardemia angebrachter. Bei der Betrachtung dass sie als Waldalbin aufgezogen und erzogen wurde, hätte sie Ardemia, Clawis und Noldil gewählt. Woher stammt also der für eine bei Waldalben aufgewachsenen Person ungewöhnliche Glaube?



    Zum Thema Magie.
    Lihame lebt als Mensch bei den Waldalben die nur Naturmagie beherrschen.
    Von wem hat sie die Wassermagie bis einschließlich des dritten Ranges erlernt?
    Im Waldalbenbereich ist dies nicht möglich. Kein Waldalb kann sie in Wassermagie unterwiesen haben.


    Ferner ist der ganze Bogen und die Fähigkeiten die Du bei Lihame beschreibst auf Natur ausgerichtet, Kräuter etc.


    Also woher hat sie die Fähigkeiten der Wassermagie und wieso bei aller Liebe zur Natur und deren Geschöpfen, hat es sie dann zur Wassermagie anstatt zur Naturmagie hingezogen?
    Wer war ihr Lehrer?


    Den Steinanhänger mit Artefaktmagie der sie bei Gefahr, Frucht, etc. schützt und verbirgt finde ich einfach zu viel was den Nebel angeht.


    Zumal sie den Namen Nebelseele trägt und somit Eigenschaft ihrer Seele, ihrer Selbst sein sollte und nicht die eines Artefaktes.


    Ansonsten wäre sie Lihame, Trägerin des Nebelartefakts.


    Des Weiteren beherrscht sie Wassermagie, aber was der Nebel in ihren Augen ist, ist nicht erläutert. Die Erläuterung des Nebels fehlt völlig, jedenfalls geht dies für mich leider nicht aus dem Bogen hervor.


    Also mein Vorschlag wäre, Du konzentrierst Dich auf ein Volk, mit dessen Fähigkeiten und baust dies in ihrem Charakter aus.


    Entweder Waldalb oder Almanin.
    Entweder als Waldalb reine Naturmagie oder als Almanin jede Form der Magie.


    Schau einfach einmal in die beiden Volksbeschreibungen und in die Beschreibungen der Magie hinein. :)


    So hat Lihame meiner Auffassung nach zu viele Ungereimtheiten die ihre Vita ausmachen.



    Liebe Grüße


    Jeelen :)

  • :punkt: Um Missverständnisse zu vermeiden:


    Lihame kann wie gehabt im Spiel teilnehmen, sie wird nicht vom rpg ausgeschlossen wegen der Ungereimtheiten.


    Sie bekommt jedoch so lange, bis diese behoben sind, keinen grünen Haken und wird nicht als Charakterbeispiel in der Weltenbibliothek verlinkt, noch werden ihre Taten in die Chroniken Asamuras eingehen, denn dies ist allein den weltkonformen Figuren vorbehalten.



    :punkt: Tipp zum Nebel:


    Wenn du die übersinnliche Natur des Nebels behalten möchtest, würde ich dir vorschlagen, dich an Nyel zu halten, den Elementar des Wassers, gespielt von meiner Wenigkeit. Wir können das eventuell so hinbekommen, dass auf diese Weise der Nebel fest mit ihrer Seele verwoben wird und auch den Anhänger so weltenkonform herleiten. Nyel leidet große Pein, eventuell hat sie ihm diese gelindert und er gab ihr diese Gabe zum Dank? Dann würde auch klappen, dass sie inmitten der Waldalben als Mensch seither Wassermagie bis zum dritten Grade wirken kann. Das müsste dann im Lebenslauf entsprechend eingetragen werden. An den anderen Kritikpunkten zum Volk ändert das freilich nichts, unsere Alben sind keine "schönen Menschen mit spitzen Ohren", wie man das aus anderen rpgs kennt, sondern biologisch etwas völlig anderes und daher optisch mit diesen nicht zu verwechseln. Aber das kriegen wir schon hin. ;) Manchmal reicht die Ergänzung weniger Sätze, um den Bogen schlüssig zu machen.



    :punkt: Alternative:


    Sollte das Konzept der Nebelseele dir durch die Änderungshinweise allzusehr von dem Ursprungsgedanken entfremdet erscheinen, kann ich dir alternativ anbieten, einen zweiten Charakter zu entwerfen, der weltenkonform ist, mit dem du spielst und die Geschichten der ursprünglichen Nebelseele im Werkstattbereich zu schreiben, wo auch weltfremde Prosa sehr willkommen ist.


    Alles Liebe
    Bax

  • Mir gefällt die Alternative :klasse::klasse: Topp.
    So könntest Du Lihame in ihrer Ursprungsform belassen Lihame und sie in der Werkstatt spielen, ganz frei nach Deinem Konzept.


    Mit dem anderen, zweiten Char spielst Du dann in Asamura :) :) :)

  • huhuz.....


    man sollte immer mehrmals hinsehen was man wo hin postet und kopiert...^^ mal sehen ob ich es komplett neu tippe oder...mhh abwarten...danke für Eure Geduld


    mir gefällt die Alternative mit Nyel ( lese ich mir alles durch um eine idee zu entwickeln für Augen und Steinn ) und Lihames Rasse ist wurscht... ich hab in meinen unzähligen zettel/blätter chaos nachgelesen und lustig ist...das sie mal Mensch mal "irgendwas" ist...nie wurde es gänzlich ausgearbeitet...genauso wie der Nebel einfach entstand, aus dem Spiel heraus...es passte nur gleichgewicht und Seele :) die Seelensammler genauso...es war nur ein Kerl Mathal und jener hatte damals im Spiel gemeint er müsste Lihame stalken....also musste eine Geschichte um ihn herumgebastelt werden.
    Mit den Jahren hat sich dann eine Gruppe von Jägern entwickelt die seltene Dinge und seltene Rassen "sammeln"


    die Idee die Seelensammler gänzlich auszuarbeiten lege ich nicht ab...ich werde da dranbleiben.


    so...nun frisch ans Werk :)