Aksoy [Tiefling]

  • Kurzinfo Aksoy


    Name: Aksoy
    Volk: Tiefling
    Fraktion: Chaos
    ggf. Gilde: ./.
    Alter: 21 Jahre
    Größe: 246 cm
    Gewicht: 200 kg
    Herkunft: Alkena
    Derzeitiger Wohnort: Alkena
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Asameisch
    Beruf: ungelernt
    Familie: Vahida (Mutter)



    Aussehen


    Aksoy sieht man auf den ersten Blick sein dämonisches Erbe an. Aksoy ist mit einer Größe von 246 cm und einem Gewicht von 200 kg körperlich ein mächtiger Tiefling. Sein äußerst großer und kräftiger Körper ist mit einer Mischung aus rot-brauner, derber ledriger Haut und Fell überzogen. Aksoy hat einen langen Schweif ohne Pelzquaste. Seine Hände und Füße sind mehr Krallen und Pranken und enden in messerscharfen Klauen. Der Tiefling ist ein Zehengänger, was ihn noch ein Stückchen größer macht, als andere große Artgenossen. Auf dem Kopf trägt er vier Hörner die ineinander verschlungen sind. Seine Stirnhörner wachsen nach hinten. Sein hinteres, zweites Paar Hörner wächst mit den Spitzen nach vorne durch die Lücke der Stirnhörner hindurch. Seine Augen sind von roter Farbe und seine Ohren sind lang und spitz. Sein Gebiss besteht aus scharfen Zähnen. Auf dem Rücken trägt er zwei gewaltige, lederne Schwingen.


    Aksoy besitzt keine äußeren, sichtbaren Geschlechtsmerkmale. Wie bei einigen Säugetierarten, hat auch Aksoy innenliegende Fortpflanzungsorgane. Die Geschlechtsorgane liegen verborgen in einer Genitalfalte.



    Links:


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Charakter und Mentalität


    Ganz entgegen seines Äußeren ist Aksoy weder aggressiv noch bösartig. Vielmehr ist der Tiefling ein gutmütiger Typ. Aksoy ist sehr leichtgläubig und naiv. Freunde können den großen Tiefling leicht beeinflussen, da er sich nicht vorstellen kann, warum ihn jemand grundlos ausnutzen sollte.


    Aksoy ist weder ordentlich noch diszipliniert. Einzig und allein bei der Jagd reißt er sich zusammen und kommt seiner Verpflichtung nach. Die allerdings in dem Moment daraus besteht, etwas für seinen knurrenden Magen zu erbeuten. Besonders wählerisch ist Aksoy bei seiner Nahrung nicht, allerdings bevorzugt er große Portionen Fleisch. Der Tiefling ist regelecht verfressen, was auch am hohen Energiebedarf seinen gewaltigen Körpers liegt.


    Der Tiefling prügelt sich nicht gerne mit kleineren Geschöpfen, da er weiß, dass sie sehr schnell „zerbrechen“. Meist versucht er sie durch Drohgebärden zu verscheuchen, in dem er sich zur vollen Größe aufrichtet, oder bedrohlich seine Schwingen spreizt. In solchen Moment verlässt er sich auf seine beeindruckende Statur. Nur wenn er sich selbst oder Freunde wirklich in Not und bedroht sieht, greift Aksoy an. Dann allerdings mit aller Härte.



    Glaube:
    Aksoy betet Rakshor an.



    Stärken und Schwächen


    Stärken:
    Seine Größe
    Enorme Körperkraft
    Trotz seiner Größe ein guter und kraftvoller Flieger
    Guter Jäger
    Stoische Ruhe
    Sehr geduldig


    Schwächen:
    Seine Größe (kann bei vielen Angelegenheiten auch sehr hinderlich sein)
    Grobmotorisch was seine Hände/Pranken angeht, generell wenn er in kleinen Räumen ist
    Naiv


    Fähigkeiten:
    Fluggeschwindigkeit:
    Normalflug/Segelflug: 40 - 60 km/h


    körperliche Fähigkeiten neben Flug:
    sehr gute Augen
    sehr guter Geruchssinn
    scharfe Krallen


    Magische Begabung vorhanden, aber nicht ausgereift



    Reiserucksack:
    Ein Amulett aus Knochen und einem Reißzahn


    Kleidung:
    Ein Amulett aus Knochen und einem Reißzahn
    Wenn überhaupt dann nur noch einen Lendenschurz
    Lebenslauf:


    Elternhaus & Kindheit
    Aksoy wurde in den Sümpfen Alkenas geboren. Er wurde von seiner Mutter Vahida allein großgezogen, seinen Vater lernte er nie kennen. Viel gibt es über seine Kindheit und Jugend nicht zu berichten, denn sie verlief recht ereignislos. Die meiste Zeit beschäftige sich Aksoy mit der Jagd nach Nahrung. Entweder gemeinsam mit seiner Mutter oder später als er älter war mit einigen Freunden. Da Aksoy schon immer größer als seine Spielkameraden war, hatte er auch schon als kleiner Knirps einen recht großen Hunger. Ansonsten lebte er einfach in den Tag hinein und tat wozu er gerade Lust hatte.


    Der jährliche Vogelzug ist ein besonderes Fest in Alkena. Genau wie viele andere Tieflinge führte Aksoy Trophäenjäger durch die Sümpfe Alkenas um sie zu den passenden Stellen für die Vogeljagd zu führen. So verdiente er etwas Geld für seine Mutter und sich um all jene Dinge zu kaufen, die man weder erjagen noch einfach mit Tausch erhandeln konnte.


    Die Geschicklichkeit anderer Tieflinge einige seltene Vögel leben zu fangen und in Käfige zu verkaufen, konnte sich Aksoy nie aneignen. Für diese filigrane Fertigkeit sind seine Pranken einfach zu riesig und zu ungeschickt.


    Das Erwachsenwerden
    Aksoy ist mit seinen 21 Jahren im Grunde erst dabei wirklich erwachsen zu werden. Die Sümpfe Alkenas hatte Aksoy in seinem Leben noch nie verlassen. Bis jetzt ist der Tiefling auch noch nie eine Partnerschaft eingegangen, obwohl es eindeutiges Interesse gab. Aksoy ist in dieser Sache eher zurückhaltend bis schüchtern.


    Gegenwärtige Situation
    Aksoy lauschte den Erzählungen der Jäger. Sie erzählten davon, dass sich die Rakshaner erhoben hätten um den Tieflingsschlächtern die Stirn zu bieten. So beschloss der Tiefling sich den Chaostruppen anzuschließen und machte sich auf den Weg.