Nicolai [Raktaure]

  • UNFERTIG



    Name: Nicolai
    Volk: Raktaure
    Fraktion: keine
    Alter: junger Erwachsener
    Grösse: (Schulterhöhe Pferd knappe 1,5 m), 2,15 Meter Gesamtgrösse
    Statur: eher schlaksig, feingliedrig
    Beruf: Schreiberling, ?
    Herkunft: Rakshanistan
    Wohnort:
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Rakshanisch, Asameisch


    Aussehen:
    Der Raktaure hat ein hellbraunes, glattes Fell.
    Mit einer Rückenhöhe von 1,50 Metern geht Nicolai als „Pferd“ durch, auch wenn er nicht zu den Grössten seines Volkes zählt. Seine gesamtheitliche Höhe misst etwa 2,15 Meter.
    Nicolai ist für einen Vertreter seines Volkes nicht sehr muskulös gebaut. Vor allem sein menschlicher Körper wirkt eher schlaksig und wenig durchtrainiert.
    Würde man nur seinen Oberkörper betrachten, würde er kaum jemandem ins Auge fallen. Seine Kopfhaare sind dunkel, jedoch kurz geschnitten, im Gegensatz zu seinem Schweif, den er lang trägt.
    Er hat ein etwas spitz zulaufendes Kinn, freundliche Augen und ein Brillengestell mit zwei runden Gläsern auf seiner feinen Nase.
    Nicolai ist kurzsichtig und muss für die Entfernung eine Brille tragen.
    In Räumen zieht er meist den Kopf ein und lässt die Schultern hängen, da er sich schon allzu oft gestossen hat.


    Der Raktaure möchte als zivilisiert gelten, weswegen er immer ein Leinenhemd und manchmal eine Lederweste trägt. Auch sein Pferdekörper wird von einer weichen, dunkelgrünen Decke eingehüllt, welche an der Brust und unter dem Leib verschlossen werden kann und ihm bis unter den Bauch reicht.
    (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. )


    Charakter und Mentalität
    Zimperlieschen, Prinzessin auf der Erbse, aber trotzdem ein Ehrenmann, um Mut bemüht.


    Nicolai zeichnet sich vor Allem durch sein bemüht zivilisiertes Verhalten auf, wodurch er jedoch meist mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als er es eigentlich beabsichtigt.
    Wohl oder übel muss er damit klarkommen, zur Hälfte aus einem Pferdekörper zu bestehen, was ihm nicht immer leichtfällt. Er legt viel Wert auf Anstand und Höflichkeit und wünscht sich dies auch von seinem Gegenüber.
    In einer Gesellschaft, wo Centauren eher rar sind, fällt ihm seine Andersartigkeit oft zur Last. Am liebsten möchte er wie die Menschen, ja sogar Tieflinge oder Orks, mit zwei Beinen gesegnet sein, sich an Tische setzen können, Toiletten aufsuchen oder in einem Bett schlafen.
    Er scheut Konfrontationen jeglicher Art und könnte schnell mal als Feigling bezeichnet werden. Der junge Raktaure lässt sich sehr schnell verunsichern, was teilweise auch auf seinem Stottern beruht, welches oftmals Gelächter auslöst und sich dadurch wiederum bloss verstärkt. Auch körperliche Auseinandersetzungen scheut er, entsprechen sie doch nicht seiner Haltung einer zivilisierten Gesellschaft.
    Der Raktaure ist ein grosser Bücherliebhaber, was ihm vielleicht auch zu seiner Sehschwäche verholfen hat.
    Im Gegensatz zu anderen Centauren verbringt er seine Zeit gerne in Bibliotheken, Tempeln und Städten, wohingegen weite Ebenen in ihm ein unbehagliches Gefühl auslösen.


    Nicolai verachtet seine Volksgenosse, welche sich nicht genieren, ihre Hinterlassenschaften mitten auf der Strasse zu hinterlassen und Centauren wie ihn somit in Verruf bringen.
    Er hält sehr viel auf Reinlichkeit, weswegen sein Schweif immer gekämmt ist.


    Fähigkeiten
    Der Raktaure beherrscht das Schreiben sowohl in asameischer als auch rakshanischer Sprache. Auch die Sitten und kulturellen Unterschiede verschiedener Völker sind ihm auf theoretischer Ebene bekannt.
    In praktischen Dingen ist er oftmals schusselig und macht mehr kaputt, als dass er es reparieren könnte.
    Er ist weder ausdauernd, noch besonders schnell für einen Vertreter seines Volkes.
    Seine Überlebensfähigkeiten sind sehr eingeschränkt, bevorzugt er doch das Leben in Städten.


    Reiserucksack
    Nicolai trägt einen Rucksack bei sich, in welchem Kamm, Striegel, Hufkratzer, Seife, Wechselkleidung, Essensvorräte und eine Wasserflasche, ein Geldbeutel, Besteck, Schreibzeug sowie sein Notizbuch, welches er auch als eine Art Tagebuch nutzt, verstaut sind.


    Lebenslauf

  • Du weißt ja, wie das läuft - einfach melden, wenn du soweit bist mit dem Herrn. :)

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -