Treibendes Blatt [Fungi-Lii]

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Kurzinfo Treibendes Blatt


    Name: Treibendes Blatt
    Aka: TB
    Volk: Fungi-Lii/Pilzkobold
    Fraktion: Freie Völker
    ggf. Gilde: ./.
    Größe: 62 cm
    Gewicht: ca. 5kg
    Statur: schlank
    Alter: 12 Jahre
    Herkunft: Wald des singendes Flusses (Wald in der Nähe von Syriel)
    Derzeitiger Wohnort: auf Wanderschaft/Pilgerschaft
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Natursprache (Telepathie)


    Aussehen
    Treibendes Blatt ist ein männlicher, junger Erwachsener Fungi-Lii. Mit seinen 12 Jahren ist er gerade volljährig geworden und in den Stand der Erwachsenen aufgenommen worden. Mit einer Größe von 62 cm ist Treibendes Blatt ein durchschnittlich großer Fungi-Lii. Seine Augen sind dunkel, fast schwarz. Seine Haut hingegen ist dunkelgrün mit brauen und violetten Schattierungen. Treibendes Blatt hat eine schlanke Statur. TB hat dünne Arme und Beine. Seine Hände haben drei Finger und seine Füße haben zwei große Zehen. Das Streifenmuster von Treibendes Blatt ist noch nicht stark ausgeprägt. Dafür ist der kleine Pilzkobold noch zu jung.


    Charakter und Mentalität
    Treibendes Blatt ist ein durch und durch freundlicher Charakter, solange niemand dem Wald oder den Lebewesen dort schadet. Der Fungi-Lii geht grundsätzlich von der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit der Leute aus. Ebenso geht er auf die Leute zu und versucht so viel wie möglich von der Außenwelt zu lernen. Für ihn müssen unbekannte Dinge noch "besungen" werden. Kurzum sie müssen noch beschrieben werden.


    Religion
    Ardemia "die Mutter"



    Stärken und Schwächen


    Stärken
    Fungi-Lii sind natürliche Telepathen
    Mentalschlag - kann sich per Mentalschlag verteidigen
    (Geistmagier sind jedoch immer immun gegen den Mentalschlag, da sie darin geschult sind, Attacken gegen ihren Geist abzublocken)


    Hat ein gutes Gespür für Pflanzen und andere Waldlebewesen
    Findet sich gut in Wäldern zurecht
    Findet sich gut in der Nacht zurecht
    gut Mathematik zur Berechnung der Sterne, zwecks Feststellung der besten Pflanz- oder Erntezeiten der Setzlinge
    Freundlich
    Offen


    Schwächen
    Hat von der Außenwelt und fremden Völkern noch keine Ahnung
    Hat von technischen Dingen überhaupt keine Ahnung
    Fürchtet sich extrem vor Feuer



    Reiserucksack


    Kleidung:
    ein Halsring (sein erster Halsring)
    ein einfaches Hemd aus langen Blattfasern geflochten

    Sonstiges:

    Wanderstab aus knorrigem Holz
    Messer gefertigt aus Stein (Feuerstein)
    eine kleine Tasche aus Bast gefertigt




    Lebenslauf


    Elternhaus & Kindheit / Erwachsenwerden
    Treibendes Blatt wuchs im Wald des singendes Flusses auf. Dieser Wald liegt in der Nähe von Syriel und wird von den Fungi-Lii so mit Eigennamen bezeichnet.

    Fungi-Lii werden aber nicht als Säugling geboren, sondern als Sporen von der Mutter abgegeben. Die Sporen sind außerordentlich widerstandsfähig. Einmal „geboren“ können sie beispielsweise ihren kompletten Stoffwechsel einstellen und benötigen dann weder Wasser noch Nährstoffe oder Sauerstoff. Zusätzlich haben sie dicke Zellwände, die eine Wasserverdunstung verhindern. Deswegen können die Sporen der Fungi-Lii sehr lange und unter sehr unwirtlichen Bedingungen überleben. Aus der Fungi-Lii-Spore entsteht nach Reifung der Spross. Dieser ist vergleichbar mit den Babys anderer humanoider Rassen.


    Treibendes Blatt kam in einer sternenklaren Nacht zur Welt und war der ganze Stolz seiner Eltern. Optisch unterschied sich der kleine Kerl kaum von ihnen, denn ein Fungi-Lii-Spross ist die verkleinerte Ausgabe seiner Eltern, hat aber noch nicht einen so gewaltigen, mit einer Furche versehenen Kopf wie diese.


    Sobald ein Fungi-Lii seine Spore als Spross verlässt erlebt er sein erstes Fest. Genauso verhielt es sich bei Treibendes Blatt.


    Mit einer Freudenfeier wurde der kleine Kerl im Stamm als neues Mitglied willkommen geheißen.


    Zeitgleich wurde mit dem Fest der großen Wald in dem sie leben gebeten, dieses neue Leben ebenfalls mit allem zu beschenken was es zukünftig brauchen wird.


    Nach diesem Fest folgte Treibendes Blatt seiner Mutter überall hin um alles von ihr zu lernen, was ein Fungi-Lii erlernen muss.


    Fungi-Lii übermitteln ihr Wissen genau wie ihre Kommunikation an sich telepathisch. Da Treibendes Blatt noch klein war und nicht über die große Auffassungsgabe seiner Eltern verfügte, bekam er sein Wissen in kleinen, leicht zu verdauenden Dosen übermittelt.


    Der zweite große Wendepunkt, der mit einer Feier gewürdigt wird, ist wenn der Fungi-Lii seine Kopfspalte erhält. Dies geschah bei Treibendes Blatt mit 12 Jahren.


    Von nun an galt Treibendes Blatt als erwachsener Fungi-Lii. Bei diesem Fest erhielt er auch seinen ersten Halsring, auf den er ganz besonders stolz ist. Die Halsringe dienen den Fungi-Lii nicht nur als Schmuck, sondern sie haben auch eine stützende Funktion des Halses, da die Köpfe der Fungi-Lii im Verhältnis zu ihrem Körper gewaltig groß werden.



    Gegenwärtige Situation
    Treibendes Blatt ist auf Pilgerreise ausgezogen, da er wie alle Fungi-Lii nach Wissen, Frieden und Vollkommenheit strebt. Es ist eine Suche nach perfekter Verständigung und Einheit mit allem Leben. Er hofft auf viele neue Bekanntschaften und Freunde um von ihnen zu lernen.


    `Ich werde ausziehen in die Fremde und fremdes Wissen sammeln! Dann kehre ich zurück, dorthin wo die Blätter unter den Farben der aufragenden Baumbrüder rascheln. Wir trinken Licht und Wind und das Geräusch des Flusses! Lassen unsere Erinnerungen frei fließen, die Erinnerungen an Taten, die verrichten wurden von allen! Meine Erinnerungen werden neu und fremdartig sein. Sie werden von uns verwahrt werden. Wir werden die neuen Erinnerungen teilen´.