Lannea Traumwind [Wüstenfee]

  • Kurzinfo


    Name: Lannea Traumwind
    Volk: Wüstenfee
    Fraktion: freie Völker
    Alter: 425
    Größe: 10 cm
    Statur: schlank, zierlich
    Beruf: Hochkönigin
    Herkunft:Oase "Sternenlicht" in der Wüste von Rakshanistan
    Derzeitiger Wohnort: siehe oben
    Familienstand: verwitwet
    Sprachen: Asameisch, Natursprache



    Aussehen
    Lannea ist die Königin der Feen. Sie ist von freundlichem, aber bestimmten Charakter. Lannea ist sehr intelligent und neigt gelegentlich zu Sarkasmus. Ihr Gesichtsausdrucke ist eher nachdenklich, manchmal sieht man in ihren Augen eine Prise Humor auflblitzen.


    Die Königin hat eine Größe von 10 cm und ist von schlanker, zierliche Gestalt. Sie trägt Heuschreckenflügel. Ihre Hautfarbe erinnert an Milchkaffee.


    Lannea trägt ein knielanges,weißes Glitzerkekleid, dass aus feinster Spinnenseide gewebt ist. Ihr langes, schwarzes Haar ist zu einer Hochsteckfrisur frisiert und wird von einem Diadem gekrönt



    Charakter und Mentalität
    Lannea betet zu Ardemia. Sie ist im Gegensatz zu den meisten Feen, eine eher ernste, in sich gekehrte Fee,die sich ihrer großen Verantwortung für ihr Volk stets bewusst ist. Sie kann aber auch mal humorvoll bis sarkastisch sein.


    Fähigkeiten
    Lannea ist die Hochkönigin der Feenvölker und beherrscht vor allem die Giftheilung sehr gut.Die Königin kann natürlich lesen und schreiben.



    Stärken und Schwächen
    Stärken : gute Naturmagierin, weise und vorausschauend
    Schwächen: Als Hochkönigin darf Lannea sich nicht zu viele Schwächen erlauben. Sie hat eine Vorliebe für Konfekt und Süßigkeiten. Wenn ihr der Süßkram ausgeht, kann sie schon mal missgelaunt werden und ihren Unmut kurzzeitig durch unwirsches Verhalten an anderen auslassen.


    Reiserucksack
    Lannea reist nur wenig bis garnicht. Wenn sie doch mal unterwegs ist, führt sie in ihrem Gepäck Wechselkleidung, Mantel, Schuhe und Strümpfe für kalte Tage, Geschirr und Besteck in Feengröße sowie etwas Proviant und Schreibzeug mit sich.


    Lebenslauf


    Elternhaus & Kindheit, Erwachsenwerden
    Lannea Traumwind wurde in der Oase "Sternenlicht" in Rakhinistan geboren. "Sternenlicht" ist auch Sitz des Königspaares der Wüstenfeen, das auch gleichzeitig das Amt des Hochkönigs/der Hochkönigin aller Feenvölker inne hat und befindet sich in einem abgelegenen und gefährlichen Teil von Rakhanistans Wüstenlandschaft, was der Grund dafür ist, das die Oase nur von den Feen bewohnt ist, nicht aber von den anderen Völkern dieses Landes.


    Lannea hatte eine behütete und glückliche Kindheit. Im Alter von 79 Jahren begab die junge Fee sich auf Reisen, um sich weiterzubilden und die anderen Völker Asamuras kennenzulernen. Lannea nahm während ihrer Reisen Unterricht in Naturmagie bei verschiedenen Schamanen. Obwohl die Fee eine gute Schülerin war, zeigte sie nie die Neigung einen Beruf nachzugehen. Sie fand einfach nichts, dass sie genug interessierte um daraus einen Beruf zu machen. Doch machte es ihr schon damals ein riesiges Vergnügen die anderen Feenvölker zu besuchen. Sie schloss viele Freundschaften und beobachtete sehr gern auch heimlich die anderen Rassen Asamuras, wobei sie es sich nicht nehmen ließ, arglosen Reisenden gelegentlich einen Streich zu spielen.In dieser Zeit lernte sie auch einige Artefaktmagier kennen, sie selbst erlernte diese Art der Magie jedoch nie. Doch griff sie später auf ihre in der Jugend geknüpften Kontakte zurück, wenn sie es für nötig hielt.


    Nach etlichen Jahren kehrte Lannea nach "Sternenlicht" zurück. Herangereift zu einer Schönheit unter den Feen, erweckte sie die Aufmerksamkeit des Königs, dessen Frau während Lanneas Abwesenheit bei einem Unfall ums Leben gekommen war und nach einiger Zeit wurde sie seine Frau.


    Zu dieser Zeit begann sich die Lage der Feen weltweit, vor allem aber im Herzland, zu verschlechtern. Durch die Gier des Herzogs von Ghena und auch der anderen Bewohner Asamuras wurde immer mehr Lebensraum zerstört. Wiesen und Wälder verschwanden, Flussläufe wurden begradigt, manche Flüsse trockneten aus. Viele Feen kamen dabei um, vor allem der Nachwuchs in den Brutblüten war dem Wüten oft schutzlos ausgesetzt (wenn es denn überhaupt noch genug Brutblüten gab). Einige Feen siedelten in die Städte um.


    Zwei Jahre nach der Hochzeit starb Lanneas Gemahl auf einer Reise durch Rakhanistan. Lannea, die ihren Gatten sehr zugetan war, versank in tiefer Trauer. Vor ihrer Heirat war Lannea eine sehr fröhliche Fee, die gerne tanzte und Feste liebte. Dies war auch in den zwei Jahren ihrer Ehe so.Der Verlust ihres Mannes, den sie sehr liebte, war ein schwerer Schlag für Lannea, von dem sie sich nie ganz erholt hat. Hinzu kam, dass sie jetzt auf einmal allein die Verantwortung für die Feen tragen musste. Aus der temperamentvollen, fröhlichen Frau wurde eine ernste, nachdenkliche Fee, die ihren Lebensinhalt nun in ihrem Amt sah und etwas zum Sarkasmus neigt, aber wie alle Feen immer noch voller Güte und Mitgefühl für die Schwachen ist. Ab und an blitzt bei ihr noch ein Funken Humor durch. In den folgenden Jahren widmete sie sich ganz ihren Amt als Hochkönigin.


    Lannea lebt mitten unter ihren Volk, hat auch keine Diener, lediglich einige enge Freunde als Berater. Manchmal zieht sie sich für kurze Zeit in die Wüste zurück, um in Ruhe über etwas nachzudenken oder zu meditieren. Aus Sicherheitsgründen zeigte sie sich bisher aber nie Angehörigen anderer Rassen. Schließlich dauert es Jahrhunderte bis eine Fee die geistige Reife hat ein Volk zu führen und die Sterblichkeit unter den Feen durch Unfälle u.a. ist hoch. Aber zumindest die Botschafter der anderen Völker werden Lannea zukünftig zu Gesicht bekommen.


    Als Hochkönigin versucht Lannea stets den besten Weg für ihr Volk zu finden. Sie entscheidet nur über Sachen, die die Feenvölker in ihrer Gesamtheit betreffen. regionale Angelegenheiten werden von den jeweiligen Feenstämmen und ihren Königen/Könniginnen vor Ort endschieden. Auch steht sie in ständigen Kontakt zu den jeweiligen Feenkönigen-könniginnen deshalb sieht man in "Sternenlicht" nicht nur Wüstenfeen, sondern auch Angehörige anderer Feenvölker.


    Die Lage der Feen hatte sich weltweit immer weiter verschlechtert. Im Herzland gab es in einigen Gegenden nur noch sehr wenige Feen. Viele Feen äußerten den Wunsch, die bewohnten Gebiete zu verlassen und so reifte in Lannea die Idee, einen geheimen Zufluchtsort für die Feen zu schaffen. Lannea betete zu Ardemia um Hilfe und die Göttin erhörte ihr Flehen.


    An einen geheimen Ort und mit Hilfe von Ardemia entstand die Oase "Sonnenlicht", die immer noch weiter wächst und nur von Feen gefunden werden kann. Ein geheimes Feenreich, in dem alle Feen, die es wünschen, Zuflucht finden, in dem sich vielleicht sogar alle Feen Asamuras zurückziehen werden, falls das Leben für sie in den übrigen Teilen Asamuras unerträglich wird und das unter dem Schutz von Ardemia persönlich steht.


    Inzwischen gibt es unter den Feen viele Stimmen, die sich für einen Komplettrückzug der Feen nach "Sonnenlicht" aussprechen, wenn diese Feen auch noch nicht in der Mehrheit sind. Sollte sich eines Tages eine Mehrheit dafür finden, wird Lannea schweren Herzens den Willen ihres Volkes folgen.


    Doch die weise Königin möchte es gar nicht erst so weit kommen lassen, dass die Feen aus ganz Asamura verschwinden. Wenn die Feen in der übrigen Welt überleben wollen, müssen sie sich ändern! Sie können nicht mehr nur stille Beobachter sein, sondern müssen in der Weltpolitik selbst aktiv werden. Und so kam der Tag, an dem Hochkönigin Lannea folgendes Dekret erlies:


    1. Die Feen nehmen diplomatische Beziehungen zu den Goblins, Zwergen, Licht- und Waldalben sowie den Fungii Lie auf. Dazu werden Botschafter zu den genannten Völkern gesandt und auch Botschafter von den genannten Völkern nach "Sternenlicht "geladen.


    2. Wir bitten die genannten Völker um Schutz für unsere Lebensräume, im Gegenzug erhalten sie von uns umfangreiche Unterstützung in Heilkunde, Landwirtschaft, sowie bei der diplomatischen Vermittlung bei Streitigkeiten. Auch erteilen wir an ihren Akademien und Universitäten sehr gern Unterricht in Friedenslehre, sowie ökologische Land- und Forstwirtschaft.


    3. Zu allen anderen Völkern wird der Kontakt auf niedriger Ebene ebenfalls intensiviert.


    Für die Zukunft der Feen! Möge Ardemia uns gewogen sein. Gezeichnet Lannea Traumwind.





    Gegenwärtige Situation
    Und so betrat Lannea die Weltbühne Asamuras. Zur Zeit ist sie damit beschäftigt, das diplomatische Personal auszuwählen, dass aus allen Feenvölkern stammt und ihr von den Unterkönigen empfohlen wurde sowie "Sternenlicht" auf die Ankunft der ausländischen Botschafter vorzubereiten.