Alaryah Schattenwind [Waldalbin]

  • Name: Alaryah Schattenwind
    Volk: Waldalben
    Fraktion: Freie Völker
    Alter: 29
    Statur: schlank, zierlich
    Beruf: Botenreiterin/Waldläuferin
    Herkunft: Nordwestliches Waldgebiet bei den Almanen, Dorf "Blätterhain"
    Derzeitiger Wohnort: unterwegs, sonst Dorf "Blätterhain"
    Glaube: Ardemia, Clawis und Noldil
    Familienstand: ledig
    Sprachen: Asameisch, "Natursprache"
    Zitate:
    - "Schnell und leise, mal hier, mal da."
    - "Selbstverständlich kommt Eure Botschaft an, schließlich bin ich die Botin."
    - "Sonnenstrahl? Reiten wir!"


    Aussehen
    Alaryah ist eine 1,76m, schlanke und zierliche Person. Ihre hellgrünen, bis über die Schultern hängenden Haare trägt sie offen, dazu ein dunkelrotes, dünnes Stirnband. Ihr Gesicht ist, wie bei so ziemlich allen Alben, makellos und fein, ihre grünen Augen funkeln wie Smaragde in der Sonne.
    Alaryah trägt Kleidung in verschiedenen Grün- und Brauntönen, welche mit Efeu- und Blattmustern bestickt ist. Zusätzlich schminkt sich Alaryah gelegentlich blaue Symbole und Muster in das Gesicht, vor allem wenn sie auf Reisen ist. Diese blaue Schminke stellt sie selbst aus Gaben der Natur her, aktuell trägt sie ein blaues, nach unten gerichtetes Dreicke unter ihrem rechten Auge. Alaryah nutzt dies als eine Art Markenzeichen bei ihrem Volk, sodass sie in ihrer Tätigkeit als Botin ein Wiedererkennungsmerkmal hat.


    Charakter und Mentalität
    Schon seit ihrer Kindheit ist Alaryah eine sehr naturverbundene Person. Sie liebt es in Wäldern umherzustreifen, das Plätschern von Flüssen und Bächen und das Rauschen des Windes in den Baumkronen. Fremden gegenüber begegnet sie stets mit einer grundlegenden Höflichkeit und strahlt eine innere Ruhe aus. Emotionen wie Wut oder gar Hass sind ihr eher fremd, auch empfindet sie Schreien oder Handgreiflichkeiten als enorm störend. In Konfliktsituationen fühlt sich Alaryah unwohl und versteht nicht immer den Grund der Auseinandersetzungen.
    Sie ist eine hilfsbereite Person, was zum Teil auch ausgenutzt werden könnte. Wenn Alaryah auf Reisen ist, dann versucht sie eher unauffällig zu bleiben und stellt Kontakt zu Nicht-Alben lieber erst dann her wenn es nötig ist. In den Albensiedlungen wird sie wieder offener für ihre Umgebung und blüht regelrecht auf.
    Obwohl Alaryah auf ihren Reisen zwischen den Albenreichen längere Zeit allein unterwegs ist, so ist sie doch ein absoluter Familien"mensch". Sie fühlt sich innerlich immer mit ihrer Familie verbunden und die Wege nach Hause, die sie regelmäßig und oftmals zu den Festzeiten einschlägt, legt sie gefühlt schneller zurück als alle anderen. Würde ein Auftrag in genau diese Zeit fallen und könnte sie nicht mit ihrer Familie eines der Feste zusammen feiern, so wird sie den Auftrag eher nicht annehmen (dafür müsste es schon ein enorm wichtiges/dringendes Anliegen/Notfall sein). In ihrer Funktion als Botin und Waldläuferin sieht sich Alaryah als Stimme ihres Dorfes und trägt dessen Kunde gern zu den umliegenden Albensiedlungen, zu denen sie mittlerweile guten Kontakt hat.



    Fähigkeiten
    * Gut im Umgang mit Bogen und Langdolchen
    * Gute Kenntnisse in Kartografie und Sternenkunde
    * Reiten
    * Musikalisch (Instrument: Flöte)


    Stärken und Schwächen
    + Kann lesen/schreiben
    + Tarnung/sich verstecken/schleichen
    + Magiebegabt
    + Orientierungssinn
    +/- hilfsbereit
    - Unruhiger Schlaf außerhalb von Albensiedlungen
    - Empfindet schnell Mitleid
    - Platzangst


    Magie
    Rang 1
    Sinne leicht erweitern
    Innerer Kompass


    Rang 2
    Kleine heilung
    Wie ein chamäleon


    Rang 3
    Wurzeln schlagen
    Besänftigen


    Rang 4 (hat sie noch nicht, möchte sie aber lernen)
    Spurlos


    Ausrüstung
    Kleidung
    * leichtes hellgrünes Oberteil, sowie eine dunkelgrüne Weste
    * dunkelgrüne Stoffhose
    * brauner Reisemantel
    * Festes Schuhwerk
    * breiter Gürtel mit mehreren Taschen


    Waffen/Rüstungen
    * Leichte Lederrüstung für den Torso
    * Zwei Langdolche
    * Bogen


    Sonstiges/Reiserucksack
    * Pferd "Sonnenstrahl"
    * Flöte
    * Feldflasche
    * Notizzettel
    * Kartenmaterial
    * Köcher mit Pfeilen
    * Wolldecke
    * Sichel
    * Besteck
    * Behälter/Taschen für Schriftrollen/Briefe
    * blaue Schminke


    Lebenslauf
    Eine neue Blüte erwacht
    Alaryah wuchs im Kreise ihrer Verwandtschaft auf. Schon in ihrer Kindheit lernte sie die Vorzüge einer Großfamilie zu schätzen, auch wenn es manchmal etwas drunter und drüber ging. Ihr Elternhaus, in dem vier Generationen der Familie zusammenleben, ist Teil einer kleinen Baumhausgruppe im Nordwesten des Waldgebietes bei den Almanen. Alaryahs Familie hat in dieser Gesellschaft die Aufgabe die Grenzen des Waldes im Auge zu haben, Eindringlinge zu melden, sowie die Gesundheit der Bäume, Pflanzen und Tiere zu überwachen. Auch den Umgang mit Bogen und Langdolchen beherrschte in der Siedlung niemand so, wie Alaryahs Verwandtschaft. So war auch ihr das Schicksal der Waldläuferin vorbestimmt. Es dauerte auch nicht lange, bis Alaryah ihre magischen Fähigkeiten kontrollieren konnte. Gerade als Kind machte ihr das Wirken von Magie Spaß, was nicht immer bei Familie und Freunden auf Gegenliebe stieß. Alles in allem mochte aber jeder Klein-Alaryah, die immer munter und fröhlich in der Natur herumwuselte. In dieser Zeit zeigte sie jedoch auch schon ein enormes Interesse für Sternenkunde und der Kartografie.


    Eine tierische Freundschaft
    Eines Tages, Alaryah war schon etwas älter und durfte allein Rundgänge durch den Wald machen, fand sie ein Pferd, welches sich mit dem Zaumzeug im dichten Unterholz verheddert hatte. Es dauerte nicht lang, da war das Tier auch schon befreit und entspannte sie sichtbar, was nicht nur an der Ruhe lag, die Alaryah ausstrahlt. Zwar machte sich die junge Albin auf die Suche nach dem Reiter, doch dieser war nicht aufzufinden. Trotz der Hilfe der anderen Waldläufer blieb diese Person auch in den Folgetagen und -wochen weiterhin verschwunden. Es schien auch niemand sonst nach dem Tier zu suchen. So kümmerte sich Alaryah um das Pferd welches sie fortan "Sonnenstrahl" nannte und es folgte der Albin auf Schritt und Tritt so gut es eben ging. Der Reiter hingegen wurde bis heute nicht gefunden.


    Wir feiern wieder Feste, ganze feste feiern wir
    Das Fest der Freude war schon immer Alaryahs Lieblingsfest. Sie mochte es sehr, wenn all die Familien in der Gemeinschaft zusammenkamen. Da gab es immer erstaunliche Geschichten zu hören, man lachte viel und das Essen war besonders gut. Schließlich wollte sie auch einen Teil dazu beitragen und lernte das Flötenspiel. So kam es, dass sich auch Alaryah einige Zeit später an der musikalischen Untermalung bei den Festen beteiligen konnte. Sie war sehr stolz darüber, auch wenn es jedes Mal aufs Neue aufregend war vor den versammelten Alben zu spielen. Seitdem versucht sich Alaryah in ihrer Freizeit gern an weiteren Liedern und Balladen ihres Volkes, um bei dem nächsten Fest wieder zu überraschen.


    Schnell wie der Wind, Flink wie ein Schatten
    Bei einem der Patrouillengänge der Waldläufer kam es zu einem schweren Unfall. Ein Mitglied des Waldläufertrupps verletzte sich schwer als er unglücklich von einem Baum stürzte und zu allem Überfluss auch noch von einem wilden und aufgescheuchten Eber überrannt wurde. Die Heilkräfte Alaryahs kamen schnell an ihre Grenzen und der Waldläufer fiel in ein tiefes Koma. Keiner der Heiler im Blätterhain konnte in so kurzer Zeit wirklich helfen, der Zustand blieb konstant schlecht. So wurde Alaryah mit ihrem Pferdegefährten losgeschickt um Hilfe aus dem Nachbardorf zu holen. Sie ritt, als seien Dämonen hinter ihr her und erreichte schließlich ihre Nachbarn im Dorf "Flüsterfluss". Tatsächlich konnte dem Alben wenige Zeit später geholfen werden, dank Alaryahs schnellen Handelns. Sie wurde zur Botenreiterin und trug regelmäßig Kunde durch das kleine Waldreich. Alsbald hatte sich Alaryah zu einer zuverlässigen, schnellen Botin gemausert und den Beinamen "Schattenwind" bekommen.


    Reisende soll man nicht aufhalten
    Schließlich wurde Alaryah sogar in die anderen Reiche der Waldalben geschickt. Auf ihren Reisen zwischen den Wäldern kam es natürlich zu Kontakt mit anderen Kulturen und Wesen, doch versuchte sich Alaryah zuerst fernab der großen Städte und Dörfer zu bewegen. Natürlich ließ es sich nicht immer vermeiden diesen Kontakt herzustellen, was Alaryah anfangs einiges an Überwindung und Kraft kostete. Gerade Massen von Personen und die dadurch entstehende Lautstärke in Städten setzten ihr oftmals zu, sodass sie sich so schnell wie möglich wieder in die Natur zurückzog. Bald hatte sich Alaryah ein Netzwerk aus Wegen und Routen zusammengestellt, was ihr half sicher und schnell durch die Gegend zu reisen. Die Reisen in die unterschiedlichen Albensiedlungen und -gebiete boten ihr immer viel Abwechslung und Alaryah mochte es sehr ihre Mitalben zu besuchen. Trotz allem gibt sich Alaryah alle Mühe, um zu den Festen immer bei ihrer Familie zu sein. Momentan ist sie wieder auf einer ihrer Botenreisen und trägt dabei mehrere Denkschriften der Priesterschaft mit sich, welche zugestellt werden sollen.

  • Hallo,


    alles bestens, keinerlei Beanstandungen! :tiptop:
    Willommen im Waldkönigreich.


    Einzige Bitte: Dei so gut, und trage deinen Hauptaccount noch in dein Profil ein. Ich habe nämlich gerade keine Ahnung, wer du bist und müsste dazu extra den Admin anschreiben, wenn ich es herausfinden wollte.


    Alle Charaktere im Profil einzutragen ist nur beim Hauptaccount erforderlich, bei Zweitcharakteren sollte aber zumindest der Hauptaccount erwähnt werden, damit man dich unkompliziert kontaktieren kann, wenn mal irgendwas ansteht. :)


    Viele Grüße
    Bax

  • Huhu,
    ich wollte nur anmerken bis auf Rang 4 der Magie. Der muss ingame erspielt werden.
    Das fiel mir nur umgehend auf, da ich im Moment selbst "Betroffener" bin und mein Rang noch aussteht.
    :):):)

  • Huhu Sew,
    ja ich müsste meine auch mal verlinken. Wäre gut, wenn für die Magier evtl. jemand die Vertretung der Akademie übernimmt, wg der höheren Ränge.


    Für Geistmagie stelle ich mich als Ausbilder/Meister zur Prüfungsabnahme gerne zur Verfügung. Bei Naturmagie weiss ich jetzt nicht auswendig, wer Lehrer/Dozent war für Deinen 4. Rang Deiner Waldalbin. Evtl. würde auch ein NPC gehen, damit Du den Rang erspielen kannst?


    Müsstest Du mal Baxi fragen, ob das oky ginge :) :) :)

  • In der Beschreibung der Naturmagie steht, dass Waldalben und Feen das meisterlich draufhaben. Dachte deshalb, die kriegen quasi sowas wie nen "Bonus" da drauf, aber dann ists wohl falsch verstanden. Evtl würde ich dann, je nachdem was die Administration sagt, den 4. Rang "trotz gegrünt" wieder rausnehmen. Vllt lernt sie das dann ja i-wann woanders (muss dafür ja nicht zu ner Akademie).

  • mir ist zum Thema erspielen von Rängen grad noch eine Frage gekommen, die ich mir schonmal gestellt hatte.


    und zwar, ob das wirklich an der Akademie erspielt werden muss, oder einfach auch im RPG in einem Zeitsprung passieren kann, wenn man den Char schon länger spielt (also a la Urakoli, der hat ja auch neue Zauber gelernt nach der Zeit auf der Insel).


    andererseits ist dann die Gefahr vielleicht da, dass plötzlich zu viele ranghohe Chars vorhanden sind, weil überall Zeitsprünge auftauchen, kaum existiert ein Char? :verwirrt:

  • Huhu,


    kann muss nicht an der Akademie sein ;)
    Deshalb bot ich mich ja schon für Geistmagie an. Eben als Privatlehrer :)
    Da könnte ja ein NPC aus XYZ/ein Dorf oder so Deine Prüfung abnehmen.
    Meister fallen nicht vom Himmel, auch wenn sie diese Magie meisterlich beherrschen müssen sie ja da erstmal hin, wie die Farisin. Durch die Beschränkung auf eine Magie in dem Volk, haben sie grosse Affinität dazu, sprich sie lernen es leichter. Aber keiner ist von Geburt an Rang 5 etc. Dann bräuchten die Alben keine Lehrer. ;)


    Ja rausnehmen kannst Du es zur Not auch, so dass jeder Mage Rang 3 ist und gut wenn Du es nicht erspielen magst. Mein Varmikan ist auch "nur" Rang 3. Völlig ausreichend, muss nicht jeder Meister oder Endstadium sein :-).
    Ganz wie Du magst.


    Arafis: die Macht mit der Zeit betraf die Vampire. Dort stand es so. Je länger man ingame Vampir ist, je mehr kann man. Natürlich nicht nach einem Spieltag :) muss schon passen.
    Bei den Magier steht in den Statuen, ausspielen. Sonst hätte ich das Prob auch nicht gehabt.


    Ist auch nicht schlimm oder schlecht, wir brauchen imMo eben einfach Vertretungslehrer, damit bei Interesse eines Spielers an den letzten beiden Rängen die Prüfung abgelegt werden kann. Wie oben bereits erwähnt, wo ist ja gleichgültig, ich würde es machen in Geistmagie :) sobald ich meinen Meister habe und auch ausbilden darf.


    Wenn man es mal ändern möchte auf die Art und Vorgehensweise der Vampire, könnte man die Chars beschränken, was weiss ich pro Spieler 1 Char mit Rang 4 und Rang 5. Wobei das Ausspielen genau wie bei der Vampirwerdung von Kasimir gerade Spass macht.
    Sonst könnte man darüber z.B. eine Story schreiben. Aber gerade dass es ihn so traf, ohne das der gute Kasi wusste, wie ihm geschah war klasse. Und mir hat es Spass gemacht, ihn für Baxi "schaffen" zu dürfen durch Biss. :):klasse:

  • Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, danke für die Adleraugen und die Erklärung! :)


    Es wäre gut, wenn du den Rang 4 Zauber entsprechend rausnehmen könntest, Sew.


    Momentan steht bei den Regeln der Zauberei, dass das Erlernen in einer Akademie erforderlich ist, aber gerade bei Naturmagie sind durchaus andere Wege möglich und sinnvoll. Wichtig ist dabei jedoch, dass man diese mächtigen Zauber ingame durch einen Meister vermittelt bekommt und sich nicht autodidaktisch beibringen kann. Notfalls spielt man das allein mit einem NPC aus, wenn man keinen Mitspieler finden sollte, ansonsten ist es erstrebenswert, die Ausbildung durch einen anderen Spieler zu erhalten.


    Einen Bonus auf Magie, der sich von anderen Völkern im Regelwerk unterscheidet, haben nur Tieflinge, die können bis zu 3 Magierichtungen erlernen bzw. als Kampfmagier bis zu 2.


    Ich werde die Beschreibung in der Magie mal entsprechend anpassen, sobald ich wieder etwas Luft und Nerv habe.


    Viele Grüße
    Bax