Morasa [Waldalb]

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.




    Morasa


    Name: Morânor Ranihiel Sarinur
    kurz: Morasa
    Volk: Waldalb und Gestaltwandler
    Fraktion: Die Handelsallianz
    Alter: 46 Jahre
    Größe: 170 cm
    Statur: Muskulös und trainiert
    Beruf: Jäger und Kopfgeldjäger
    Sprachen: Asameisch und Natursprache
    Herkunft: Das Waldalbengebiet im Ryaden Wald, in direkter Nachbarschaft zu Rakshanistan
    Derzeitiger Wohnort: in der Handelsallianz im Ort Kalthorst
    Familienstand: unverheiratet

    Profession
    Morasa ist ein erstklassiger Jäger und Kopfgeldjäger

    Aussehen
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Morasa ist ein erwachsener Waldalb. Mit seinen 170 cm und seinen muskulösen, trainierten Körper wirkt er maskulin. Seine gebräunte Haut hat einen leichten Goldschimmer, seine haselnussfarbigen Augen und seine weiss-silbernen Haaren vervollständigen sein Äußeres.

    Hauptsächlich trägt er schlichte Kleidung. Einfache Hosen mit einem passenden Hemd aus weichen Leder. Die Arme lässt er frei und verziert sie mit Armbänder. Morasa ist mit einem Kurzbogen und einem Dolch bewaffnet. Seinen Dolch trägt er unter seiner Gürtelschärpe versteckt. Sein Gang ist Waldalben artig leichtfüßig. Morasa seine Tiergestalt ist ein Baummarder.

    Aussehen als Baummarder
    Das Fell des Baummarders ist kastanien- bis dunkelbraun gefärbt, der Kehlfleck ist gelblichbraun und nach unten abgerundet. Das Winterfell ist lang und seidig, im Sommer sind seine Haare kürzer und rauer. Wie viele Marder hat er einen langgestreckten Körper mit relativ kurzen Beinen, die Sohlen sind stark behaart. Der Schwanz ist relativ lang und buschig, er dient als Gleichgewichtsorgan beim Klettern und Springen. Der Kopf ist durch die dreieckigen, gelbgeränderten Ohren charakterisiert, die Nase ist dunkel.

    Charakter und Mentalität
    Morasa ist nicht zu jedem freundlich und aufgeschlossen, er muss andere erst kennenlernen. Wenn man Morasa kennt ist er humorvoll, witzig und neugierig. Er ist ein tödlicher Bogenschütze. Er zieht und schießt den Pfeil mit einer durchgehenden Bewegung. Waldalben haben viele natürliche Fähigkeiten. Sie haben die Fähigkeit sich gut und geschickt in bewaldeten Gebieten fortzubewegen. Morasa kann sich geschickt, unentdeckbar und lautlos fortbewegen. Ebenso ist er geschickt im Klettern und Auflauern von seiner Beute.

    Morasa verschenkt kein Vorschussvertrauen. Meist schätzt er Fremde als Beute für seinen Bogen. Morasa bereitet die Jagd große Freude, wo er alle seine Fähigkeiten beweisen kann. Morasa liebt die Jagd und er jagt jedes Lebewesen. Er arbeitet als Jäger und Kopfgeldjäger. Er nimmt aber nur Aufträge als Kopfgeldjäger entgegen, wo die Beute tot abgeliefert werden muss, da er sie aus dem Hinterhalt erschießt. Zudem hat Morasa keine Lust sich mit Gefangenen rumzuärgern. Morasa jagt für Taler und aus Freude.
    Die offene und freundliche Einstellung zu jedermann seiner Leute hält für gefährlich. Die Waldalben sollten Jagd auf Feinde machen, anstatt sich zu verstecken.

    „Einmal das Vertrauen von einem Waldalben verspielt, immer verspielt!“, ist ein altes Almanisches Sprichwort. Das Vertrauen von Morasa bekommt man nicht geschenkt. Als Freund ist er ein treuer Wegbegleiter auf den man sich jederzeit verlassen kann.

    Anders als die anderen Waldalben bevorzugt Morasa Fleisch als Nahrung. Am liebsten dass, was er selbst gejagt hat.

    Heimat ist für Waldalben das wichtigste. Das gilt auch für Morasa, er verteidigt sein Jagdrevier und die darin lebende Beute gegen Feinde. Ebenso sind Waldalben durch ihr Leben in der Wildnis sehr abgehärtet und werden weniger schnell krank als andere Völker. Morasas Leben hat viele Narben auf seinem Körper hinterlassen. Zwei davon trägt er im Gesicht. Zwei dünne Narben über seinem Mund.

    Religion
    Ardemia

    Fähigkeiten
    + Widerstandsfähig und zäh
    + Robust gegen Krankheiten
    + Sehr gute Ausdauer
    + Lautloses Fortbewegen
    + Fortbewegen von Baum zu Baum
    + Klettern
    + Sehr gute Fähigkeiten mit dem Bogen und dem Dolch
    + Gute körperliche Stärke,
    + Gestaltwandler, Marder
    + Guter Jäger und Kopfgeldjäger

    - Kann nicht lesen und schreiben
    - Keine Allgemein-Bildung
    - Keine künstlerischen Fähigkeiten
    - Keine musikalischen Fähigkeiten
    - Keine magischen Fähigkeiten
    - Keine sozialen Fähigkeiten
    - Ein Eigenbrödler

    Aurüstung
    1 Paar robuste Lederstiefel
    1 dunkelbraunes Lederhemd ohne Ärmel
    1 dunkelbraune Lederhose
    1 Armband um den Oberarm
    1 Gürtelschärpe
    1 Kurzbogen
    1 Dolch

    Lebenslauf
    Morasa war das jüngste von vier Kindern seiner Eltern und wurde als Nesthäkchen behandelt. In seiner Großfamilie lebten mehrere Generation eng zusammen. Morasas liebste Aufgabe war schon immer die Jagd gewesen, die er von klein auf von seinem Vater lernte.

    Dabei hörte Morasa meist nicht darauf, was sein Vater über Beutetiere erzählte. Für ihn waren alle lebenden und atmenden Geschöpfe mögliche Beute. Wenn sich ein Stück Wild erlegen ließ, war es Beute. Wenn nicht, war es frei und er jagte das Lebewesen nicht erneut.

    Nach den Problemen mit anderen Waldalben und seiner Familie wegen seines Jagdverhaltens, zog Morasa um zur Handelsallianz und verliess die Waldalben.


    Heute lebt Morasa in der Handelsallianz und im Moment im Ort Kalthorst. Morasa jagt alles, was sich in sein Jagdrevier verirrt. Sobald eine Beute in seinem Revier ist, gehört ihm das Wild. Er beschützt es vor Fremden, jagt es aber selber.


    ----------


    Bitte nicht wundern, bei der Faktion habe ich noch nichts geschrieben, denn ich möchte mich bei den Geister bewerben. Wie bewerbe ich mich oder darf ich das vorher schon reinschreiben?

  • Morasas Familie


    Morasas Vater: Kengenil Milad Sarinur
    Morasas Mutter: Myiya Anriel Sarinur
    Morasas ältester Bruder: Isanthhirenan Miilanth Sarinur
    Morasas mittlerer Bruder: Laurwen Arienor Sarinur
    Morasas jüngster Bruder: Turanor Aldânar Sarinur

  • Morasas Waldhütte

    Aussen
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Innen
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.