Facebook Twitter




Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 13:39



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 09:42 
Professor
Benutzeravatar
Offline

Volk: Goblin
Beiträge: 781
Auszeichnungen: 2

Das Kaisho Abkommen (1) Schlüsselloch (1)
Grüße an alle! :)

Ich habe einmal diese kleine Ecke eingerichtet, da Bax und ich eure Unterstützung benötigen. Wie einige oder vielleicht viele wissen, machen Bax und ich derzeit eine Umschulung in Sachen Grafikdesign und Programmierung, unter anderem auch für PC-Spiele. Die letzten Monate war ich etwas mehr Abwesend, da wir nun einiges um die Ohren hatten. Unsere derzeitigen Projekte, unsere Umschulung und unser "altes" Projekt, was wir nun endlich beendet haben.

Bax und ich haben unser erstes PC Spiel nach über 2 Jahren Arbeit fertig gestellt und befindet sich auf Steam Greenlight!

Was ist Steam Greenlight? Steam Greenlight ist eine Vorstufe um in die Verkaufstheke von Steam, einen PC-Spiele Vertrieb zu kommen. Im Greenlight Programm geht es darum viele positive Stimmen zu sammeln. Hat man genug Stimmen gesammelt, wird das Spiel in Steam aufgenommen und zum Verkauf angeboten.

An dieser Stelle seit nun ihr gefragt! Es ist sehr schwer bei Greenlight genügend Punkte zu bekommen. Greenlight kennen "normale Spieler" beinahe gar nicht. Es ist also beinahe nur eine Abstimmung unter Entwicklern, was die Sache recht schwer macht, da viele Entwickler sich gegenseitig Niedervoten. Ohne Unterstützung kommt man da nicht weit.

Aus diesem Grund wollen wir euch bitten, für uns zu stimmen und vielleicht eure Freunde und Bekannte auch dazu ermundern für uns eine Stimme zu lassen. :tiptop:

Es kostet euch nichts, außer 2 min. Zeit und einem Steam Account.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns etwas unterstützen könntet! :tiptop:

Hier wäre der Link zum Voten:

Bild


Nun zu unserem eigentlichen Spiel:




Der einzig wahre Auserwählte – eine Fantasyparodie


Bild


Wenn du Standard-Fantasy-Geschichten hasst, dann wirst du diese vielleicht lieben, denn sie zieht alle etablierten Fantasyklischees durch den Kakao. Dies ist mehr als nur ein weiteres RPG-Maker-Spiel - es ist eine gut geschriebene Geschichte voller bissigem Humor mit etlichen verschiedenen Rätseln und Quests, die du noch nie in einem anderen Maker-Spiel zuvor gesehen hast!


Geschichte

Sein Name ist Prollbo Ingosäckel und in ihm steckt mehr als ein nichtsnutziger Totengräberlehrling, davon ist er überzeugt – er ist der Auserwählte! Zumindest behauptet dies der ominöse Zauberer Rangolf der Magentafarbene, der eines Tages in Spitzrübendorf auftaucht und eine Prophezeiungen aus dem Sülzicon rezitiert, die erstaunlich gut auf Prollbo zu passen scheint. Just in diesem Moment fliegt eine Kiste Rettiche vorbei, so wie es geweissagt war. Für Prollbo ist das Beweis genug. Fest entschlossen, seine schmachvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen, folgt er dem Zauberer hinaus in die Welt. Doch wer hat das Sülzicon überhaupt geschrieben – und warum fehlt die erste Seite?

Auf ihrer Reise treffen sie auf vielfältige Rätsel, in denen Prollbo Köpfchen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen muss, als es darum geht, einen beerdigungsunwilligen Klienten ins Grab zu befördern, beim Hütchenspiel mit der gewieften Diebesgilde den Sieg davon zutragen oder den Ritt auf einem blinden Drachen durch die Kristallgrotte zu überleben. Oft ist geschickte Kombinationsgabe gefragt und Prollbo muss sich bei den Einheimischen umhören oder in ihren Habseligkeiten schnüffeln, um an sein Ziel zu gelangen. Unterwegs muss er auch seine Fähigkeiten mit dem Schwert unter Beweis stellen, bei Gegnern wie der Truthand, dem Brotgolem, dem Krämon, einem Zeitskorpion und vielen anderen.

Prollbo muss auf seiner Reise lernen, aus eigener Kraft der zu werden, der er sein will und über seinen taugenichtsigen Schatten zu springen, ehe er sich dem fürchterlichen Endgegner stellen kann – und nebenbei Spitzrübendorf vor der Eingemeindung rettet.

Das Spiel hat alles, was das Fantasyherz begehrt:

• einen Helden aus der Unterschicht, der die Welt retten muss
• einen Zauberer als Mentor (Grau war gestern!)
• eine sehr emanzipierte Jungfrau, die es zu erobern gilt
• einen elfischen Schönling, den niemand leiden kann, außer die emanzipierte Jungfrau
• den Quotenzwerg
• einen devoten Ork

Das alles ist verpackt in jede Menge Rätsel, Kämpfe, epische Handlung und Magie. Ein Spiel für ca. fünfzehn bis zwanzig unterhaltsame Stunden Spielzeit.


Spielmechanik

• ausgeklügelte und neue Rätsel aus eigenem Haus
• Deine Entscheidungen beeinflussen den Spielverlauf – 4 verschiedene Enden!
• Du entscheidest, ob du kämpfst – keine Zufallskämpfe, sondern jagende Gegner auf der Karte
• neues, abwechslungsreiches Kampfsystem
• viele Nebenmissionen, die erfüllt werden können, aber nicht müssen
• viele begehbare Wege, die zum Erkunden und Entdecken einladen
• abwechslungsreiches Mapping in verschiedenen Klimazonen
• Spielzeit ca. 15 - 20 Stunden
• und vieles mehr…


Trailer




Screenshots


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[Charakterbild wird nur übergangsweise eingetragen.]
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 14:17 
Sozialbug
Benutzeravatar
Online

Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)
Beiträge: 1981
Auszeichnungen: 4

Die Freien Völker (1) Rote Laterne (1) Quasselstrippe (1) Goldene Quasselstrippe (1)
WIR HABEN ES GESCHAFFT! :-D Der Auserwählte hat grünes Licht erhalten.

Danke an alle, die für uns gevotet und uns ihren Freunden weiterempfohlen haben, ihr seid spitze, Leute! :tiptop:

Bild

Es wird noch ein paar Wöchelchen dauern, ehe die letzten Bax Bugs gefixt sind und dann darf Prollbo online gehen!

_________________
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Online Statistik

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
nowoczesne kuchnie pyskowice orzesze lędziny kłobuck blachownia wojkowice poręba kalety imielin miasteczko śląskie koniecpol siewierz ogrodzieniec
Gehe zu: