Abschied von der Moderation

Neuigkeiten und Wissenswertes in der Welt erfahrt ihr hier.
Knozzy
B├Âser Endgegner
Beitr├Ąge: 578
Gegebene Likes: 1
Auszeichnungen: 6
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild

Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die flei├čige Feder in Bronze

Beitragvon Knozzy » Sa 12. Aug 2017, 14:41

Zum heutigen Tage, den 12.08.2017 scheide ich aus dem Moderationsteam aus.
Nach reiflicher ├ťberlegung erschien es mir als die vern├╝nftigste L├Âsung. Denn schon seit l├Ąngerer Zeit bin ich sehr inaktiv in Asamura geworden. Ich muss daher jetzt die Konsequenzen ziehen. Ein inaktiver Mod hat einen schlechten Einfluss auf die Community und wirkt abschreckend auf Neulinge, da eine aktivie Spielleitung bekanntlich motivationsf├Ârdernd ist.

Inwiefern ich meine RPGs wiederbeleben kann, ist fraglich. Ich bitte da noch um etwas Geduld f├╝r eine endg├╝ltige Entscheidung. Ich bin n├Ąmlich derzeit am ├ťberlegen mich komplett aus dem Forum zur├╝ckzuziehen. Als Mensch f├╝hle ich mich nicht mehr so wohl und wertgesch├Ątzt. Was ich jedoch versprechen kann ist, dass ich weiter kompositorisch f├╝r Asamura arbeiten werden. Das macht mir auch weiter viel Spa├č.

Der traurigen Nachricht zum Trotz m├Âchte ich mich dennoch f├╝r die letzten 2 Jahre bedanken. Es war eine sehr sch├Âne Zeit mit euch! Wir hatten viele lustige Chat RPGs, interessante Unterhaltungen und spannende Schreib RPGs zusammen. Es war eine gute Zeit!
Es hat Spa├č gemacht euch zu moderieren und das Forum zu leiten. Als wir das Forum vor 2 Jahren gr├╝ndeten, war alles noch eine riesigie Baustelle. Nie h├Ątte ich gedacht, dass wir sowas Tolles gemeinsam aufbauen.

Jedoch schw├Âre ich auch etwas: Sobald ich sehe, dass die Goblins und ihr K├Ânigreich total verk├╝mmern, werde ich hier wieder als User wieder ordentlich eingreifen! Meinem absoluten Lieblingsvolk, f├╝r die ich soviel Leidenschaft und Liebe empfinde, denen darf es nicht schlecht gehen!

Dennoch bin ich sehr sicher, dass ihr auch weiterhin gut durch Baxeda, Zeexmix und neuerdings auch von Jeelen moderiert werden. Der Abschied f├Ąllt mir aber auch nicht leicht, und ich verlasse das Moderationsteam nur schweren Herzens.

Macht es gut! :)
Es gr├╝├čt herzlich,

Knozzy,
der Endgegner
:knozzy:

P.S. Was passiert mit den G├Âtterposten @ Jeel, Zeex und Bax?
0 x
Ansprechpartner und Schirmherr f├╝r die V├Âlker und die Fraktion des Kaisho Abkommens und die Berggipfler

"Geld ist gepr├Ągte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda f├╝r das charmante Avatarbild!

Dimicus
Spielleiter des S├Âldnerlagers
Beitr├Ąge: 198
Gegebene Likes: 2
Erhaltene Likes: 1
Auszeichnungen: 4
Volk: Almane

Die Freien V├Âlker Die flei├čige Feder in Bronze Schl├╝sselloch Quasselstrippe

Re: Abschied von der Moderation

Beitragvon Dimicus » Sa 12. Aug 2017, 15:14

Ich pers├Ânlich bedauere deine Entscheidung. Mit dir geht wohl eine St├╝tze des Forums, die das gesamte Konstrukt aufrecht erhalten und ├╝ber zwei jahre gest├╝tzt hat.

Dennoch kann ich deine Gr├╝nden verstehen und auch nachvollziehen. Besonders in deiner Situation und wie du dich f├╝hlen musst (ich mutma├če hier, es sei mir verziehen).

Von daher hoffe ich auch, dass du uns zumindest im Forum erhalten bleibst. Als wertvoller Member und Mitbegr├╝nder unserer feinen Gesellschaft.

Ich ziehe den imagin├Ąren Hut vor dir, Knozzy.

Liebe Gr├╝├če
Basti
0 x
Gl├╝ck ist der Mangel an Informationen.
- Nico Semsrott

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 555
Auszeichnungen: 5

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon JEELEN » Sa 12. Aug 2017, 15:20

Huhu Knozzy,

ich w├╝nsche Dir auf Deinem neuen Lebensweg alles Gute und Dir pers├Ânlich gute Besserung. Wie es so sch├Ân hei├čt, niemals geht man so ganz :)

An dieser Stelle m├Âchte ich Dir pers├Ânlich und selbstverst├Ąndlich im Namen aller Moderatoren f├╝r Deine Arbeit rund um Asamura danken. Mein pers├Ânlicher Dank richtet sich vor allem an die Komposition der Melodie des Geisterhauses und f├╝r das goldene Wollekn├Ąul ;) :D

Solltest Du Sehnsucht nach Asamura versp├╝ren, Du wei├čt wo Du uns findest und selbstverst├Ąndlich bist Du hier jederzeit wieder herzlich willkommen. Wann immer dass auch sein mag.

Zur Not findet sich stets ein freier Hocker im Schluckspecht, auf dem Du mit einem Deiner Chars Platz nehmen kannst.

Die Golbins werden nicht untergehen, daf├╝r werden Jeelen und Jozo schon sorgen :D

Bezogen auf Deine G├Âtter w├╝rde ich vorschlagen, dass sie frei zur Verf├╝gung gestellt werden an verdiente Mitglieder die sich w├╝nschen und auch zutrauen einen Gott zu spielen. :) :) :)

In diesem Sinne, pass auf Dich auf

Jeelen :) :) :)
0 x
Bild

Baxeda
Sozialbug
Beitr├Ąge: 2127
Erhaltene Likes: 2
Auszeichnungen: 10
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die flei├čige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Sa 12. Aug 2017, 16:53

Ein gro├čer Name, der mit dir von uns geht. Ich bedauere sehr, dass du dich hier nicht mehr so wohl f├╝hlst wie fr├╝her und nicht mehr so wertgesch├Ątzt. Ich hoffe, der Eindruck entsteht nicht ausgerechnet durch mein Verhalten, denn von meiner Seite aus gibt es keinerlei negativen Gef├╝hle dir gegen├╝ber, auch wenn wir eigentlich quasi immer 180┬░ entgegengesetzte Meinungen haben. Mit niemandem konnte ich bisher derart ruhig und konstruktiv ├╝ber einen langen Zeitraum ├╝ber so strittige Themen diskutieren und ich werde das und dich vermissen. Ich hoffe, dass du uns zumindest ab und zu besuchen kommst und uns nicht ganz vergisst. Wenn du das Gef├╝hl hast, dass es zwischen uns pers├Ânlich noch etwas zu kl├Ąren gibt, dann kannst du mir gern eine PN schreiben, denn ich m├Âchte nicht, dass es in Zwist auseinandergeht, sofern es hier doch ein Abschied f├╝r immer werden sollte.

Malgorion-Oril werde ich pers├Ânlich adoptieren und auf ihn achtgegeben, bis du vielleicht irgendwann wieder Mu├če f├╝r ihn hast. Er soll keine leblose Datenleiche werden, die nur noch in den Archiven existiert. Er ist einer unserer wichtigsten G├Âtter und liegt mir mit seiner innerlichen Zerissenheit und der Tragik seiner Entstehung sehr am Herzen. Ich werde mich dabei so nah ich kann an deine Vorlage halten und nehme gern auch eine Knechtung von dir entgegen, wenn ich ihn irgendwo g├Ąnzlich OOC spiele. Exakt so wie du werde ich es nicht schaffen, ihn daruzustellen, aber ich gebe mein Bestes.

Die anderen bislang von dir betreuten G├Âtter werden wieder frei zur Verf├╝gung gestellt, bis sich geeignete Kandidaten finden, um sie zu h├╝ten.

Danke f├╝r die zwei ereignissreichen, interessanten, lustigen und manchmal auch schr├Ągen Jahre, die wir hier mit dir verbringen durften! Ohne dich w├Ąre Asamura heute ein v├Âllig anderes und wahrscheinlich auch noch immer nicht fertig mit seinen Beschreibungen.

Und nicht zuletzt danke auch f├╝r die fantastische Musik, dank derer Asamura vermutlich das wahrscheinlich einzige Forenrollenspiel wurde, dass einen eigenen Soundtrack vorweisen kann und die einfach nur genial klingt!

Alles Liebe und alles Gute f├╝r dich,
Bax
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Beitr├Ąge: 815
Erhaltene Likes: 10
Auszeichnungen: 2

Das Kaisho Abkommen Schl├╝sselloch

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Sa 12. Aug 2017, 20:01

Knozzy hat geschrieben:Ich bitte da noch um etwas Geduld f├╝r eine endg├╝ltige Entscheidung. Ich bin n├Ąmlich derzeit am ├ťberlegen mich komplett aus dem Forum zur├╝ckzuziehen. Als Mensch f├╝hle ich mich nicht mehr so wohl und wertgesch├Ątzt.

Wollte zwar gerade etwas schreiben, aber mir gehts gerade eh schon ziemlich Mies und die beiden S├Ątze f├Ârdern das nicht gerade zum besseren. :(

Tut weh das zu lesen, Knozzy...
0 x
[Charakterbild wird nur ├╝bergangsweise eingetragen.]

Fuego
Bekanntes Gesicht
Beitr├Ąge: 8
Auszeichnungen: 1

Schl├╝sselloch

Beitragvon Fuego » So 13. Aug 2017, 10:27

Das trifft mich gerade ein wenig auf dem falschen Fu├č und ich wei├č nicht so recht wie ich darauf reagieren soll. Ich habe dir daher mal eine PM geschickt.
Alles Gute, lass dich nicht unterkriegen!
0 x

Arafis
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 532
Gegebene Likes: 11
Volk: Gestaltwandler

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Beitragvon Arafis » So 13. Aug 2017, 11:46

Meine lieben Forenfreunde,

es freut mich und vermutlich auch Knozzy, Ainuwar hab ihn seelig, dass ihr alle zu dieser gemeinsamen Abschiedsfeier erschienen seid.

Zu Ehren unseres Goblinmeisters, dessen ganzes Herzblut in diesem kleinen gr├╝nen Volk steckt, wollen wir nun miteinander seiner gedenken.

*es herrscht eine kurze Pause, in der Urako h├Ârbar auf den Boden rotzt und Arafis ihm emp├Ârte Blicke zuwirft*

Erinnern wir uns also an KnozzyÔÇŽ

Wer duckte sich nicht, wenn die Peitsche knallte, und der m├Ąchtige Goblinmeister Ordnung in den Chat brachte?

Wer k├Ânnte jemals die Wortgefechte vergessen, bei denen die Funken beinahe Asamuras W├Ąlder in Brand setzten, wenn Baxeda und Knozzy ihre Diskussionen st├Ąhlern f├╝hrten?

Wie ein Allwissender erschien uns der Goblin an so manchen Tagen, konnte er doch fast jegliche Frage zur Wissensdatenbank beantworten, an der er so tatkr├Ąftigt mitgew├╝tet hatte.

Gott um Gott, Gilde um Gilde entwuchsen seiner kreativen und doch so logikverliebten Ader.

Keiner seiner Chars wie der andereÔÇŽ jeder einzigartig und mit einer Spur dieser herzlichen Verr├╝cktheit, die wir doch alle so an ihm gesch├Ątzt haben.

Nicht zu vergessen seine musikalischen Inspirationen, die uns immer aufs Neue begeistert und entz├╝ckt haben, die unsre V├Âlker tanzen und singen lassen bis in alle Ewigkeit.

Versammelte GemeindeÔÇŽ

Noch viele Worte k├Ânnte ich ├╝ber unseren Goblin verlieren, doch w├╝rde das den Rahmen dieser goblinischen Gedenkfeier sprengen.
Deshalb lasset uns nun eine Minute in Schweigen verbringen, um bei ihm zu verweilen.

*die Mienen werden ernst, die Blicke gehen zu Boden oder die Augen schliessen sich in Trauer. Jeder ist in seinen Gedanken bei KnozzyÔÇŽ fast jeder ÔÇô pl├Âtzlich erklingt ein lautes Aufschnarchen aus den Reihen und reisst die Versammlung wieder aus ihren Tagtr├Ąumen*

Wir k├Ânnen uns sicher sein, dass Knozzy nun bei den G├Âttern verweilt, mit Dal Wetten abschliesst und mit Noldil fr├Âhliche Gelage feiert.

Wie es sich f├╝r einen richtigen Goblin geh├Ârt, ist die Trauerzeit nur von kurzer DauerÔÇŽ schliesslich gibt es genug wichtigere Dinge, mit denen wir unser kurzes Leben zu erf├╝llen haben!

Deshalb meine liebe Forumsgemeinde werden wir unserem Knozzy auf andere Weise huldigenÔÇŽ

Der Heymst├Ątter Gesangsverein spielt nun ein letztes St├Ąndchen f├╝r unseren von uns gegangen Knozzy.
Es ist erlaubt, nein erw├╝nscht!, mitzusingen oder zu tanzen, bevor wir uns danach gemeinsam zum Leichenschmaus in der Taverne zum Schluckspecht begeben!
Das Mahl wurde von Noldil pers├Ânlich in Auftrag gegeben.

*lautes Jubeln, Klatschen, Flattern und Hufestampfen erklingt, bevor die Berggipfler mit lautem Tamtam loslegen*

:abenteurer2:
0 x

Baxeda
Sozialbug
Beitr├Ąge: 2127
Auszeichnungen: 10
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die flei├čige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » So 13. Aug 2017, 11:55

Das hast du sch├Ân geschrieben. :-)
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Arafis
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 532
Gegebene Likes: 11
Volk: Gestaltwandler

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Beitragvon Arafis » So 13. Aug 2017, 12:40

Mit einem Augenzwinkern, denn so einfach kann er nicht einfach in die ewigen Jagdgr├╝nde entschwinden ;-)

T├Âli h├Ąlt standhaft dagegen an! :zankapfel: :abenteurer2: :musik: :knozzyboink:
0 x