Verlautbarung: Chatraum I wieder freigegeben für rpg

  • Edit (Bax): Nicht mehr aktuell, inzwischen haben wir einen modernen Chat mit bestem Komfort.


    Liebe Asamuris,


    bitte nicht gleich steinigen, sondern die Erklärung lesen. ;)
    Es gibt technische Gründe für diese Entscheidung.


    Wir hatten vor gar nicht allzu ferner Zeit ja eine Diskussion bezüglich der Verlagerung intimer Chat-rpgs in die anderen Chaträume, damit User, die vor derlei Dingen ungestört sein möchten, im Hauptchat ihre Ruhe haben. Nun verhält es sich jedoch leider so, dass die Funktion, die Beiträge im Chat-Archiv in absteigender Reihenfolge anzeigen zu lassen, aus irgendeinem Grund nur im Chatraum I funktioniert. Dieser Fehler ist auch nicht so ohne weiteres zu beheben sondern setzt zeitaufwändige Umbaumaßnahmen auf Adminebene voraus.


    Um die Chatverläufe leserfreundlich zu sichern, muss derzeit jeder einzelne Beitrag von Hand herauskopiert werden, anstatt dass man bequem seitenweise herauskopieren könnte. Das bedeutet, dass die Sicherung eines längeren rpgs aus den anderen Räumen als Allgemeines I mehrere Stunden dauert! Das ist nicht tragbar.


    Darum sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:


    1


    Bis eine technische Lösung umgesetzt wurde, die dazu führt, dass auch die Beiträge anderer Räume bequem aus dem Archiv herauskopiert werden können, wird der Chatraum Allgemeines I wieder für Chat-rpgs freigegeben, auch für intime rpgs.


    1


    Smalltalk


    ... möge für die Zeitdauer eines rpgs bitte in die anderen Räume verlagert werden, anstatt in das rpg reinzuplatzen, da ja eigentlich anhand der Beiträge auf den ersten Blick ersichtlich ist, ob gerade ein rpg im Gange ist.


    Wer sich an erotischen Inhalten im Hauptchat stört


    ... hat leider das Nachsehen, da das rpg in einem rpg-Forum nun einmal Vorrang hat. Wen erotisches Chat-rpg stört, der möge bitte in den Raum Allgemeines II gehen oder den Chat für die Zeit einfach verlassen.


    Uns ist bewusst, dass nicht jeder darüber glücklich ist, aber momentan ist dies die fairstmögliche Lösung. Es ist nur ein kleiner Aufwand, zum Smalltalk in einen anderen Raum zu wechseln gegenüber dem enormen Aufwand, den es bedeutet, über Stunden jeden Beitrag einzeln herauskopieren zu müssen, um ein rpg sichern zu können. Zeexmix arbeitet an einer technischen Lösung, da der Chat auch an anderen Stellen spinnt (Beiträge verschlucken) aber sie wird aus Zeitgründen nicht heute oder nächste Woche umgesetzt werden, sondern frühestens gegen Ende des Jahres. Ihr dürft euch aber sicher sein, dass er dran ist. ;)


    MfG
    Die Moderation

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -