Willkommen zurück!

  • [dropshadow=black]Willkommen zurück[/dropshadow]


    Nach 3 Tagen intensivem Umbau ist nun alles beendet! Wie ihr seht, hat sich bei uns in Asamura einiges getan:



    Das Forum


    Asamura hat eine komplette Rundumerneuerung bekommen. Wir haben Asamura auf den neuesten Stand der Forensoftware gebracht, desweiteren sind alle alten Erweiterungspakete, wie die Online-Statistik, die Aktuellen Themen, Chat und so weiter entfernt und durch neue Versionen ersetzt oder erweitert worden. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, wurde in diesem Zuge auch ein komplett neuer Style programmiert und die Breite des Forums und die Schriftgröße verbessert. Dabei haben wir versucht, so nahe wie möglich am alten Style zu bleiben, den wir liebgewonnen haben.



    Neue Forenstruktur


    Mit Hilfe von Davard von Hohenfelde haben wir eine neue Forenstruktur ausgearbeitet (Danke für deinen Rat, Davy!), die besser zu den aktuellen Bedürfnissen passt. Das Herzland wurde als momentan am aktivsten bespielte Region weiter ausdifferenziert:


    Naridien hat ein eigenes Forum
    Obenza hat ein eigenes Forum


    Das Forum der Weltenbibliothek und der Intermagischen Akademie wurde zu einem Unterforum gemacht, da die Aktivität darin sich reduziert hat.



    Unterforen


    Es gibt zudem einige neue zusätzliche Unterforen:


    Die Souvagne
    Die Front


    UND wir begrüßen Dimicus als Spielleiter des neu gegründeten Unterforums der Raubvögel! Möge es wachsen und gedeihen und den Spielern viele spaßige Stunden bescheren.



    Weltenbibliothek


    Hier gab es wohl die größte Veränderung. Wir haben nun keine interne Weltenbibliothek mehr, ab sofort kann Asamura mit einem eigenen Wiki aufwarten! Die Adresse lautet:
    http://asamura.de/weltenbibliothek
    Damit können auch längere Beiträge nun hervorragend strukturiert werden.



    Portal


    Von nun an, begrüßt euch als Erstes unser neues Portal! Neben neuen Beiträgen, Themen und Ankündigungen habt ihr hier auch gleich den neusten Tratsch des Chats vor Augen (wie gehabt für Gäste unsichtbar).



    Kalender


    Im Portal findet ihr nun auch einen Kalender. Toll und weiter?! Tja, unser Kalender macht mehr, als man denkt! Er ist eventgesteuert und wir haben nunmehr die Möglichkeit, die Feste der Völker besser in den Forenalltag integrieren zu lassen und wichtige Tage, wie den Mardgedenktag Tag der Gründung von Asamura, zu würdigen.



    Zitat des Tages


    Jeden Tag zufallsgeneriert ein neues Zitat von unseren Recken, die durch Asamura schreiten!



    Chat


    Altbekannt, mit neuer Version und nun endlich funktionierendem Archiv in allen Räumen!



    Mana


    Kampf der Götter! Welcher Fraksionschef hat mehr Einfluss? Sammelt durch Schreiben Mana und spendet es eurem Gott!



    RPG-Tool


    Die neueste Neuerung: Absofort haben wir ein RPG-Tool im Forum integriert! Von Anflüstern über Kaufen beim Händler, Kampf zwischen den Spielern mit automatischer Berechnung, verschiedenen Waren und Wettereinflüssen ist alles möglich! Weitere Details dazu und eine Anleitung folgen in den nächsten Tagen.


    WICHTIG: Das Kampf-Tool ist nur ein Zusatz und es zu nutzen ist weder Pflicht noch ist es zwingend entscheidend für den Verlauf der einzelnen Handlungsstränge. Ob ihr den Zufall in eure Kämpfe mit einbeziehen oder euch rein auf eure eigene Kreativität verlassen wollt, bleibt eure Sache. Wir glauben aber, dass es dem einen oder anderen Plot eine schöne Würze geben kann.



    Willkommen zurück!


    Zeexmix und Baxeda