Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Bugecke

Neuigkeiten und Wissenswertes in der Welt erfahrt ihr hier.
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Re: Bugecke

Beitrag von Baxeda » Mi 6. Mär 2019, 00:27

Lieber Zeex,

die BB-Codes für Youtube sollten so deaktiviert worden sein, dass keine Videos im Forum mehr angezeigt werden. Das hatte eine zeitlang funktioniert, doch aus irgendeinem Grund werden schon wieder ganze Videos eingebunden. Kannst du das bitte in Angriff nehmen? Ich darf sonst manuell jeden einzelnen Beitrag suchen und editieren. Teilweise hab ich`s schon gemacht.

Bitte melde dich doch einfach mal oder sag mir halt einfach, wenn du keine Lust mehr hast, mir bei der technischen Seite von Asamura zu helfen. Dann muss ich mich anderweitig kümmern. Aber uns alle hier seit einem Vierteljahr kommentarlos hängen zu lassen, ist unfair.

MfG
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Zeexmix Fizzlegrinder

Das Kaisho Abkommen Schlüsselloch
Techniker
Volk: Goblin

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 6. Mär 2019, 08:49

Mal Punkt für Punkt abgearbeitet:

:punkt: Gegen YouTube Videos kann ich nichts machen. Die werden von phpBB automatisch erkannt und gleich als Video eingebunden. Das macht das System intern, was man auch daran erkennt, dass kein YouTube BB-Code genutzt werden muss. Da kann ich nichts gegen machen, außer auf nen Plugin warten, dass dies unterbinden kann.

:punkt: Jaros Problem mit den Rechten. Hier ist einiges falsch eingestellt. Mach ich heut Abend mal, da sitz ich locker 2 h.

:punkt: Das hier muss ich mir noch ma anschauen, da hatte ich noch keine Lösung gefunden. Da ist nen Bug in der Style Datei von ner Erweiterung. https://s1.imagebanana.com/file/181116/TJeLXYu8.jpg

:punkt: Den Grafikbug hatte ich glaub ich schon mal behoben, finde ihn zumindest nicht mehr: https://www.imagebanana.com/s/big/1299/sjUwBlwm.jpg

:punkt: Der Grafik Bug hier ist ein mysterium. Rein Scripttechnisch werden die selben Parameter geladen um den Button zu erstellen, warum der eine anders aussieht als der andere, kann ich dir leider nicht sagen. https://s1.imagebanana.com/file/190111/b6F2AacJ.png

:punkt: Der Grafikfehler von Mo ist beseitigt: https://www.imagebanana.com/s/1331/0YgKJvUR.html

Zeexmix Fizzlegrinder

Techniker

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Di 2. Apr 2019, 19:27

Grüße!

So, ich hab mal Rücksprache mit unserem Hoster gehalten. Er meint, es ist schon ein Problem an sich einen Chat ins Forum einzubinden und wird auch normalerweise nicht gern von Hostern gesehen. Besser geht dies mit richtigen Chat-Servern. Die sind dann auch aus Chat-Software ausgelegt. Bedeutet, es kann im blödesten Fall sein, dass die Datenbank die Arbeit bei zu vielen Chats bzw. Nachrichten die Daten nicht mehr richtig verwalten kann und es zu kurzen aussetzern kommt, was dann auch zu verbindungsabrissen führen kann.

Bedeutet für uns im Edeffekt 3 Möglichkeiten:

1. Wir lassen alles so wie es ist und leben damit.
2. Wir legen Asamura auf eine SSD-Datenbank die schneller in der Verarbeitung der Daten ist. Dies kann eine Verbesserung sein, muss nicht, kostet jedoch ca. 3 € zusätzlich im Monat.
3. Wir nutzen einen richtigen Chatserver. Problem gibt es aber hier, dass wir diesen nicht in Asamura integrieren können und er zusätzlich um die 10 - 20 € pro Monat kosten kann. Weiterhin ist es doof, dass man sich da nochmals registrieren muss oder einen freien Chat macht, wo jeder am Anfang des Chats selbst seinen Namen bestimmen kann. So was hatten jedoch schon einmal in einem Forum, was im Endeffekt dazu führte, dass Identitätsdiebstahl begangen wurde und es ziemlich viel Stunk gab. Ist also keine Option.

Ich überlass euch die Entscheidung, ich bin das Zahnrädchen im Hintergrund. :ugly:

Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Fr 5. Apr 2019, 17:09

Huhu,

ein großer Bug, ein gewaltiger Bug der Chat ist verschwunden! :erstaunt: :verdutzt: :verwirrt:

Liebe Grüße

Davy :)

Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Fr 5. Apr 2019, 17:47

OMG! :erstaunt: Schrecklich, ich hab es auch gerade gesehen! Zeex ist gerade dran.

Davard von Hohenfelde

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die fleißige Feder in Bronze
Marquis
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Fr 5. Apr 2019, 17:56

Huhu,

ja ich wollte gerade die RPGs sichern, aber das war wohl nichts :/
Hatte Dich auch per Mail angeschrieben :), weil ich nicht wusste woran es lag und falls bei allem Unglück die ganze Verbindung zusammenfällt. Man weiß nie :) doppelt hält besser :D

Zeexmix Fizzlegrinder

Techniker

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Sa 6. Apr 2019, 09:52

An welchen Account? Hab nix bekommen.

Baxeda

Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Sa 6. Apr 2019, 15:57

An mich war die gegangen.

Bzgl des kaputten Styles: Er wird zeitnah repariert. Zeex arbeitet momentan an der Aktualisierung des Chats und der macht Zicken bei unserem Hauptstyle, drum ist vorerst erst mal wieder der Basisstyle drin.

Baxeda

Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mi 10. Apr 2019, 10:33

Ich kann keine Häkchen mehr verteilen. :(

Das Problem der Rechteverteilung mit den Unterforen ist leider immer noch nicht behoben, man kann nach wie vor nicht mit allen Zweitchars in allen Unterforen posten.

Zeexmix Fizzlegrinder

Techniker

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 10. Apr 2019, 20:42

Welche Häkchen?

EDIT: Rechte für Forum hab ich korregiert.

Wegen dem User-Switcher schau ich morgen mal. ;)

Antworten

Zurück zu „Anschlagtafel“