Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Die aktuelle Lage

Neuigkeiten und Wissenswertes in der Welt erfahrt ihr hier.
Antworten
Barlok Eisenhand
Waldl├Ąufer
Beitr├Ąge: 44
Auszeichnungen: 4
Volk: Zwerg

Die Ordnung Chronist in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Die aktuelle Lage

Beitrag von Barlok Eisenhand » Do 31. Mai 2018, 20:37

So nachdem ich hier irgendwie kein Geh├Âr finde m├Âchte ich es hier dr├╝ber versuchen.
Zum einen habe ich diese Zwergenfestung verloren, die ich selbst erstellt habe Dunkelbruch.
Es erschien mir fair da eine Beendigung des Krieges erw├╝nscht war, daher setzten wir uns an einen Tisch und haben es alle gemeinsam unter Kompromissen beendet.

Es f├Ąllt mir jedoch schwer das als fair anzusehen, den Souvagne hat die Hohe Mark bekommen. Souvagne hat Luftschiffe (ja es gibt auch welche bei anderen Nationen/V├Âlkern) gut auch das ist irgendwie okay. Dann haben die noch sowas ├Ąhnliches wie Drachen (ok auch das ist irgendwie komisch) aber gut. Dann gab es noch diese Disput mit Dave wo er mich "ignorieren" m├Âchte mir zwar als Mod zur Seite stehen m├Âchte, aber der Rest geht seiner Wege. AUCH das ist okay, dann jedoch lese ich gerade das Schimmerstein (ja ich wei├č Dave hat sie erschaffen) von den Vampiren XD ├╝berrannt wird. In vier Posts also ehrlich Leute jemand der sich ├╝ber Powerplay aufregt wenn andere das machen (eine Armee schicken um den Zwergen zu helfen, zum Beispiel) aber dann mit vier Posts eine ganze Zwergenstadt ausl├Âschen ist schon bisschen op oder?

Zum anderen wurde ich mit der Aufgabe betreut Niewar zu leiten und das Geschick der Zwerge zu leiten. Ich mache es gern hab viele B├╝cher ├╝ber dieses Volk gelesen. Jedoch lese ich dann so nebenbei auf der Couch wie dieses Volk abgeschlachtet wird und jetzt kommt der Br├╝ller. Ich habe Dave selbst gefragt ob diese Zwergenstadt am Reich angeschlossen ist, durch Tunnel und desweiteren. Die Antwort war "Ja" und ich muss jetzt sagen das sich die Schatten da einnisten finde ich nicht gerecht und mehr noch, ich finde diese gesamte Situation mehr als fragw├╝rdig und m├Âchte dazu niemanden beleidigen sondern, auf den Vorschlag von Bax das hier ausdiskutieren und ganz ehrlich? Wir sind nicht mehr viele aber wenn man jemanden etwas sagt "hey du das finde ich etwas op" und dann zu h├Âren bekomme "hey selber schuld wenn du deine Sachen nicht ausbaust" dann f├╝hle ich mich hier ungerecht behandelt. Man muss sich ja nicht m├Âgen aber man kann darauf R├╝cksicht nehmen was der andere denkt, da nicht nur der einzelne z├Ąhlt wie es gerade bei mir der Fall ist. Ich habe das Gef├╝hl es bilden sich hier "Lager" und ganz ehrlich auf sowas habe ich keine Lust aber einfach so gehen m├Âchte ich einfach nicht. Daf├╝r habe ich zu viele Ideen und jeden hier auf eine gewisse Art und Weise lieb gewonnen.

Jeden auch Dave mit seiner etwas schr├Ągen Art und Weise aber mit ihm zu spielen, hat schon Spa├č gemacht. Daher m├Âchte ich mich hier auch nicht gegenseitig "ignorieren" dazu ist dieses Forum meiner Meinung nicht da. Was sagt ihr dazu?

Davard von Hohenfelde
Marquis
Beitr├Ąge: 451
Auszeichnungen: 8
Volk: Souvagner
Steckbrief: [ externes Bild ]

Die Handelsallianz Weltenbastler in Gold Chronist in Silber Die flei├čige Feder in Bronze

Re: Die aktuelle Lage

Beitrag von Davard von Hohenfelde » Do 31. Mai 2018, 21:28

Hallo,

zuerst nehme ich einmal Bezug zu Souvagne.
So wie Du Schirmherr ├╝ber die Zwerge bist, bin ich dies ├╝ber Souvagne.
Dies bedeutet, man baut sein entsprechendes Land aus. Wie, dass ist jedem Schirmherr selbst ├╝berlassen.

Du kannst gerne im Reisef├╝hrer Souvagne nachlesen, dass es weitaus mehr gibt in Souvagne als "Drachenh├╝hner" - oder nenne Sie Cockatrice und Luftschiffe. Drachenh├╝hner sind zudem keine Drachen und auch keine Greife. Es sind Tiere wie Pferde, die eben fliegen k├Ânnen. Dass nur am Rande.

Es gibt Nutz- und Ziertiere, es gibt Flora und Fauna, es gibt Schulen und Akdademien, ja sogar auch Orden. Daran st├Ârt sich keiner, wozu auch? Wer in Souvagne lebt, wei├č dadurch was es dort gibt. Der eine hat Spa├č an den Posts, der n├Ąchste an der Charaktererstellung, der ├╝bern├Ąchste Spieler erstellt gerne Welten. Alles ist legitim auf Asamura.

Du leitest Niewar, Du kannst wenn Du Lust dazu hast, also auch Tiere erfinden, die den Zwergen das Leben unterirdisch schwer machen, erleichtern als Arbeitstiere oder einfach Wildtiere sind. Falls Du das m├Âchtest. Es steht Dir v├Âllig offen.

Souvagne h├Ąlt es sogar mit den Zwergen gleich, sie sind ein Volk das gerne f├╝r sich lebt.
Die Zwerge z.B. kommen erst seit 200 Jahren wieder an die Oberfl├Ąche. Das ist in der langen Geschichte von Asamura ein sehr kurzer Moment.

Zum Thema Fairness dass Souvagne die Hohe Mark erhalten hat Barlok.
Dies ist eine Entscheidung der Verhandlungen gewesen. Und gleich wie gro├č Souvagne ist, wir sind friedlich.
Da m├Âchte ich Dich nun einmal mit Deinen eigenen Chars zitieren, fair ging es zu, denn Du warst sogar ingame daf├╝r, dass Souvagne an die Hohe Mark ging.

So hier einmal die Zitate:

Thread: Das Land Ehveros
Beitrag von Ricarda von Ehveros ┬╗ So 11. M├Ąr 2018, 09:32

Letzter Absatz:

... "Sollte sich die Hohe Mark Souvagne anschlie├čen w├Ąre das unter euch Duc, nur w├╝nschenswert der einzige Gedanke der mit Ledwick und uns einher ging w├Ąre das die Counts"sie nickte den M├Ąnner in der Runde zu "einen Rat bilden um mit mir gemeinsam zu herrschen, auf einer Augenh├Âhe und nicht unter mir, doch das muss nicht mit der Zusammenlegung unser beider L├Ąnder abh├Ąngen das kann auch und das f├Ąnde ich selbst eher erstrebenswert das dieses Gremium ein B├╝ndnis aus Ledwick und Ehveros gleicherma├čen besteht". Sie machte somit deutlich das sie keine Forderungen stellt da sie einsah in welcher Position sie sich befanden, sie mussten anfangen das Vertrauen ihrer Nachbarn zur├╝ck zu gewinnen und das ging mit Angeboten, nicht mit Forderungen.

Re: Das Land Ehveros
Beitragvon Skaldor Dunkelerz ┬╗ So 11. M├Ąr 2018, 09:44

Der Rat von Golir d├Ąmpfte den Zorn den Skaldor laut ausgesprochen hatte indem er Tarkan verh├Âhnte, doch das war einfach nicht richtig gewesen. Dieser Mann jedoch zeigte ihnen das dieser Friede sofern er zustande kommen w├╝rde, nicht lange halten k├Ânnte und das machte ihm sorgen. "Danke mein alter Freund" fl├╝sterte Skaldor ihm zu, dann erhob sich endlich die Tochter von Filipe und sprach. Der Zwergenk├Ânig h├Ârte sich die Richtung an, die sie einschlug und empfand diese als eine ganz andere wie ihr Vater, es war mehr Aufrichtigkeit in ihr und ihre Ziele waren keine, die auf sich selbst gerichtet waren, die Menschen w├╝rden sicher darauf antworten doch das interessierte ihn herzlich wenig.

Ihm war wichtig das der Duc die Hohe Mark bekam, denn Tsaagan und Tarkan wollten diese mehr oder minder abgeben in einem Tausch, doch auch dieser Vorschlag war mehr als gut. Wenn der Duc ├╝ber ein gro├čes Gebiet herrschen w├╝rde, das direkt an den Pforten im S├╝den liegen w├╝rde dann w├╝rde, sich das rentieren im Handel sowie in dem B├╝ndnis was er mit dem Duc allein anstreben w├╝rde. Dieser Mann war gerissen und sehr sehr darauf bedacht die Ruhe selbst auszustrahlen f├╝r einen Menschen hatte er ein ├Ąu├čerst gutes Verst├Ąndnis davon zu verhandeln.

"Ich stimme dem Duc zu" pflichtete Skaldor dem Duc bei, er fuhr fort "Die Hohe Mark sollte unter Souvagne fallen, ebenso sollte dieses Angebot das ihr G├Ąste dann jenseits des S├╝dens seid erm├Âglicht werden" er blickte Tsaagan an und f├╝gte hinzu "sofern ihr euch wie G├Ąste benehmt und nichts oder niemanden beraubt oder ermordet oder dergleichen". Er sagte dies ohne jeglichen Zorn in seiner Stimme der Duc und der K├Ânig hatten viele Gemeinsamkeiten und viele gleiche Ansichten ob das in dieser Richtung ebenso der Fall war?

Dem Duc direkt ins Gesicht blickend sprach er weiter "unsere L├Ąnder liegen im Norden wir k├Ânnten zusammen arbeiten, um diese zu sichern sollte sich irgendwas b├Âses gen S├╝den aufmachen stehen Souvagne und Niwar gemeinsam sowie Seite an Seite!" diese Zusammenarbeit k├Ânnte jeden von ihnen helfen. Die L├Ąnder im S├╝den von Almanien sollten ihre Angelegenheiten regel wie Golir es selbst gesagt hatte, etwas zu erzwingen k├Ânnte sich nur gegen die Zwerge selbst stellen und das war nicht seine Absicht, doch der Duc selbst war ein guter B├╝ndnispartner und vielleicht sah er es ja ├Ąhnlich wie er.

Und auch die Counts aus Ledwick stimmten dem zu, sprich sie waren daf├╝r dass die Hohe Mark an Souvagne abgetreten wird, was F├╝rst Tsaagan dann auch tat.

Es ist also fair ingame verhandelt und ausgehandelt worden Barlok, dass die Hohe Mark an Souvagne geht.

Bezogen auf das Thema Disput.
Niemand l├Ąsst sich gerne beleidigen Barlok und ich auch nicht. Ich habe Dir eine PN auf eine Bitte hin geschrieben, dass ich weiterhin als Moderator f├╝r Dich da bin, wie f├╝r jeden anderen. Ansonsten geht jeder seiner Wege. Der Hintergrund ist folgender, so kann hier jeder weiter ganz normal seinen Post- und Schreibspa├č haben, ohne einen weiteren Streit bef├╝rchten zu m├╝ssen.

Zum Thema Lager, Schreibspa├č, etc.
Es ist korrekt, man muss sich nicht m├Âgen, es w├Ąre auch etwas viel verlangt, wenn sich alle aus einem Forum m├Âgen w├╝rden. Aber ein friedliches Mit- oder Nebeneinander sollte gegeben sein. So k├Ânnen alle die m├Âchten Spa├č haben.

Lager gibt es von meiner Seite nicht.

Aber es gibt Leute mit denen sehr gerne schreibt, weil es einfach l├Ąuft, jene bei denen man gerne mitliest und mit manchen hat man eben keine gemeinsamen RPGs. Das hat aber nichts mit Lagern, sondern mit Interessen zu tun Barlok. Das kennst Du von Dir auch. Du hast Interesse an Kriegs-RPGs, ich g├Ânne Dir da Deinen Spa├č und Deine Mitspieler.

Ich habe Interesse an Char bezogenen RPGs (Familie und Co.) und am Weltenbau.
Deshalb m├╝ssen wir keine Feinde sein, im Gegenteil, jeder sollte seine Leidenschaft und St├Ąrke auf Asamura ausleben und ausspielen. Daf├╝r ist es eine lebendige Welt.
Und mir hatte unser gemeinsames Spiel in Ehveros auch gefallen.

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2340
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Do 31. Mai 2018, 22:04

Ich fasse noch einmal zusammen, was ich im Chat dazu sagte:

Lager zwischen den Spielern

Von meiner Seite aus gibt es kein Lager. Jeder Spieler hier ist f├╝r mich wertvoll, als Spieler und als Mensch. Wir haben Asamura schlie├člich nicht aufgebaut, damit es leer bleibt oder nur Mods hier rumspringen, sondern damit hier gespielt wird und das von m├Âglichst vielen Leuten. Jeder und damit meine ich jeder soll in der Lage sein, sich hier wohlzuf├╝hlen, das ist mein Ziel, wenn auch etwas hochgegriffen, aber das ist das Ideal, was ich mir w├╝nsche.

Eroberung von Schimmerstein / Schattenschimmer

Deine dargelegte Kritik ist berechtigt bzgl Schimmerstein, drum frage ich in die Runde, was wir da machen k├Ânnen, dass du damit gut leben kannst, aber auch Morasa (Milothir) seine unteridische Vampirstadt bekommt? Den Fehler hat in dem Falle keiner von euch beiden gemacht, sondern die Spielleitung, konkret ich, da ich dich als Schirmherr der Zwerge nicht mit in die Entscheidung einbezog. Ich hab es gut gemeint, ich wollte nicht dass ihr erneut Grund zum Streit habt durch ein neues Kriegs-rpg, und hab mit dem Entscheid Kacke gebaut. Es war falsch, da ich nicht ber├╝cksichtigt habe, dass du als Schirmherr der Zwerge auch ein W├Ârtchen mit zu reden hast.

Ich kann mich daf├╝r nur entschuldigen und anbieten, dabei zu helfen, das wieder so gerade zu biegen, dass sowohl du als Zwergenoberhautp als auch Morasa (Milothir) als Vampiroberhaupt gut damit leben k├Ânnt.

Wir m├╝ssen nun schauen, wie wir diesen Fehler, den allein ich gemacht habe, wieder korrigieren. Wir hatten im Chat bereits dar├╝ber gesprochen und es gab folgende Ideen, die ich noch mal um weitere erg├Ąnzt habe.

• Ideen zur Korrektur des Szenarios

:punkt: Die unterirdischen Zug├Ąnge Schattenschimmers zum restlichen Zwergenreich Niewar werden dauerhaft versch├╝ttet (Naturkatastrophe oder Sprengung)

:punkt: Du erh├Ąltst eine andere Stadt von mir (da ich den Fehler machte) als Ausgleich. Ich schlug Dunkelbruch vor, aber wenn dir eine andere lieber ist, nenn mir eine.

:punkt: Kriegs-rpg Zwerge vs Schattenschimmer, wobei du vorschlugst, auch einen Vampir zu spielen und ich dir vorschlug, auch einen Char auf deiner Seite zu spielen, damit niemand allein dasteht.

:punkt: Eine r├╝ckwirkende ├änderung des Szenarios vornehmen: Die Vampire haben nicht Schattenschimmer erobert, sondern Trux samt Nachtburg (geh├Ârt auch mir, w├╝rde ich zur Verf├╝gung stellen).
Es tut mir leid, dass ihr nun wegen mir so viel ├ärger habt. Ich bin aber auch nur ein Mensch und mache manchmal Fehler. Momentan habe ich RL viele Sorgen und bin daher wohl unkonzentriert gewesen und nun haben wir den Salat. Ich hoffe, wir k├Ânnen diesen meinen Fehler gemeinsam wieder geradebiegen und bin, wie oben dargelegt, bereit, auch ingame daf├╝r Abstriche zu machen.

MfG
Bax
"Die Menschen bauen zu viele Br├╝cken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Morasa
MOhikaner
Beitr├Ąge: 201
Auszeichnungen: 5
Volk: Waldalb

Die Freien V├Âlker Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Schnecke in Bronze

Beitrag von Morasa » Fr 1. Jun 2018, 02:48

Nach einen Chat mit Bax und Dave und mich etwas abregen w├Ąhle ich die gemeinsamen Vampire mit Bax und Barlok. Ansonsten w├Ąhle ich die Geschichte als Standalone zu stellen. danke.

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2340
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Fr 1. Jun 2018, 02:53

Ich f├Ąnde die L├Âsung, dass Barlok auch einen Vampir spielt und so auf beiden Seiten Spieler aller Fraktionen sind, gut! :tiptop: Entsprechend sollte aber nach M├Âglichkeit auch jemand auf der Seite der Zwerge und ihrer Verb├╝ndeten mitspielen, damit es ausgewogen ist.

Barlok, was meinst du dazu?

Alternativ st├╝nden auch noch die anderen Vorschl├Ąge im Raum.
"Die Menschen bauen zu viele Br├╝cken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Antworten