Links zu Weltbeschreibungen im rpg gesucht

  • Liebe Spieler,


    um die Beschreibungen etwas lebendiger zu gestalten, möchte ich gern einige gelungene Rollenspielbeiträge in unserer Weltenbibliothek verlinken, in der die Welt aus der Sicht eines Charakters gezeigt wird. Einige habe ich schon gefunden:


    Schwärmereien eines Reisenden (Frostalbenhauptstadt Xash'ir)
    Kazrar (Arashima, gebeutelt von den Frostalben)
    Die Ruhe nach dem Sturm (Obenza, wenn man eine Weile nach unten scrollt)
    Die Heimkehr und der Rat der 13 (Zwergenhauptstadt Niewar)
    Schattenschimmer (Vampirstadt Schattenschimmer)
    Die Relikte - Cynabal (Gleichnamiges Tauchschiff)


    Aber auch so was suche ich, wo das Leben der Figuren im Alltag in der ihnen eigenen Kultur besonders detailiert herausgearbeitet ist, so dass der Leser viel über Land und Leute erfährt:


    Die Abgrundfahrt der Choucas (Kampf mit den Gezeiten auf einem Kriegsschiff)
    Steppensturm (Kampf eines rakshanischen Plündertrupps)


    All so etwas suche ich. Auch detailierte Beschreibungen von magischen Ritualen zum Verlinken für die entsprechenden Magierichtungen wäre zum Beispiel super. Mir fallen auch zum Beispiel gerade Beiträge ein von Dunwin in seiner Sicht als Geist und Arkan, der in den Gossen von Obenza haust. All so was suche ich.


    Bitte scheut euch auch nicht, aus Bescheidenheit eure eigenen Beiträge zu verlinken, ihr kennt eure eigenen Texte schließlich am Besten und wisst, wo ihr was geschrieben habt. Es dient einem höheren Wohl - unserer Weltenbibliothek - dem die Bescheidenheit unterzuordnen ist. ;) Wem es gar zu blöd ist, sich selbst zu verlinken, der kann mir den Link auch gern per PN schicken.


    Ich sage schon einmal Danke für eure Mitarbeit!


    MfG
    Bax

  • Für die Rakshaner:


    "Irgendwer fühlt sich auf die Füße getreten", erklärte Davet leise und seine Augen blitzten vergnügt.
    "Dein Blick hat uns noch nie getäuscht. Bruder, wir Rakshaner treten immer anderen auf die Füße, so steht man schön weich und verbrennt sich die Fußsohlen nicht im Wüstensand. Dass lässt sich nicht vermeiden. Das ist Teil unseres Daseins, eine gute Jagd lockt immer Aasfresser an. Sobald wir wissen, wer hinter uns her ist, versenken wir ihn", grinste Ambar sein perlweißes Grinsen.


    https://asamura.de/viewtopic.php?f=102&t=1763#p15498