Der Herold Michel zieht ins Forum!

Neuigkeiten und Wissenswertes in der Welt erfahrt ihr hier.
Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 1276
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Der Herold Michel zieht ins Forum!

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Mi 1. Apr 2015, 11:21

Ich Gr├╝├če euch alle!

Bild

Wie wir ja schon angek├╝ndigt haben, wollen wir viel mit den Spielern zusammen arbeiten und gemeinsam die Welt Asamura erschaffen. Ebenfalls hatten wir schon erw├Ąhnt, dass wir versuchen werden die Welt etwas lebendiger zu gestalten.

Dazu m├Âchte ich euch nun den Herold des Forums vorstellen.

Wo jetzt nur ein kleiner Reim zu finden ist, sollen bald Informationen ├╝ber das Treiben in der Welt zu finden sein.

Kurz und knackig ein paar Infos f├╝r die Spieler, um ihnen ein paar Ideen liefern zu k├Ânnen, die sie, so fern sie es wollen, in ihr Spiel mit einbauen k├Ânnen. Denn schon oft haben wir gemerkt, dass vor allem noch die recht jungen Spieler zwar Elan zum Schreiben haben, aber ab und an doch die Ideen ausgehen. So etwas passiert jedem Schreiber mal und dies passiert auch Bax und mir einmal.
Aus diesem Grund der Michel, der ├╝ber das gro├če Treiben in der Welt berichtet.

Wie z.B.:

:pfeil: Neuigkeiten aus Neu-Phintias! Eine M├Ârdergilde treibt ihr Unwesen. Die Tieflinge leben in Angst und Schrecken. Dutzende wurden schon mit abgetrennten Fl├╝geln und Krallen gefunden. Die Angst ... ect.

:pfeil: Gro├čangriff auf Lichtstein! Viel wurde berichtet und nun ist es geschehen. Die Orks belagern seit einigen Tagen die Festung Lichtstein. Nach Fl├╝chtlingsmeinung sieht es noch gut f├╝r die Stadt aus, jedoch sollen die Orks neue Balisten in ihren Reihen haben. Dies w├Ąre ... ect.

:pfeil: Diebesgilde sucht neue Mitglieder: Wie in Huflingen in der Zeitung stand, sucht die Diebesgilde neue Mitglieder. Eigentlich sollte diese Information nur intern ver├Âffentlicht werden. Jedoch kam einer auf die Idee, dass ein gr├Â├čerer Einzugskreis bei der Umfrage vielleicht bessere Resultate erzielen w├╝rde ... ect.

Die Herold-Nachrichten sollen jeden Monat bis jeden zweiten Monat neu erscheinen. Alte Nachrichten werden in einem extra Thema hier gespeichert, damit man sie immer wieder nach lesen kann.

Wie gesagt hatte ich die Idee so etwas Dynamik ins Forum bringen. :)

Erst einmal w├╝rde ich gern eure Meinung dazu h├Âren. Zum anderen was ihr vom Herold an seinem Platz haltet. W├╝rde es euch st├Âren, dass er da ist oder meint ihr, dass der Herold nur ein mal im Monat f├╝r eine Woche an seinem Platz zu sehen ist?
Es geht einfach um den Platz, dass man nicht zu viel scrollen muss. Andererseits sollen dies auch unregistrierte sofort sehen, es soll halt schon ein wenig auffallen. Im ├╝brigen, der Herold ist jetzt zur Begr├╝├čung etwas gr├Â├čer. Er w├╝rde noch ungef├Ąhr, wenn er seine Aufgabe annimmt, ein drittel in der H├Âhe kleiner sein als jetzt. :)

Da ich nicht so viele Fragen auf einmal in einem Thema stellen kann, bitte:

:punkt: "Was haltet ihr von der Herold Idee?"

:punkt:"In welchem zeitlichen Abstand sollen die Nachrichten erscheinen. Vorschlag: 1x im Monat"

:punkt:"St├Ârt der Herold da oben? Wenn ja wollen wir ihn nur 1 Woche im Monat da lassen? Andernfalls bitte ich um eine Idee!"

Gr├╝├če von Novec

Sinthara
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 737
Auszeichnungen: 5
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Die flei├čige Feder in Silber Rote Laterne

Re: Der Herold michel kommt ins Forum!

Beitragvon Sinthara » Mi 1. Apr 2015, 11:33

Der Herold sollte da oben weg. Ich finde es reicht wenn er an dem Tag da ist wenn es neue Narichten gibt und dann noch ein weiteren Tag ehe er wieder verschwindet.

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Re: Der Herold michel kommt ins Forum!

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Mi 1. Apr 2015, 11:36

Ach ja, ich kann es auch einstellen, dass er nur f├╝r nicht eingeloggte zu sehen ist. W├Ąre vielleicht eine Alternative. Sobald du dich einloggst, ist er weg.
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F├╝r die einen ist es Novec, f├╝r die anderen die kleinste Gro├čklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe gro├č, der K├Ârper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Iberias
Abenteurer
Beitr├Ąge: 62

Schl├╝sselloch

Re: Der Herold Michel zieht ins Forum!

Beitragvon Iberias » Do 2. Apr 2015, 21:33

das w├Ąre nicht schlecht die Idee mit den nicht eingeloggten ;) So an sich ist es zwar nett aber das w├Ąre eher was f├╝r quests wenn welche diese beantragen ;)

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Fr 3. Apr 2015, 07:43

Iberias hat geschrieben:das w├Ąre nicht schlecht die Idee mit den nicht eingeloggten ;)

Gut, dann werden wir das so machen. :)

Iberias hat geschrieben:So an sich ist es zwar nett aber das w├Ąre eher was f├╝r quests wenn welche diese beantragen ;)

Versteh ich jetzt nicht ganz, wie meinst du das?
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F├╝r die einen ist es Novec, f├╝r die anderen die kleinste Gro├čklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe gro├č, der K├Ârper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitragvon Novec Sarili Gojim » Fr 3. Apr 2015, 14:31

So, der Herold wird ab jetzt nur noch f├╝r G├Ąste angezeigt. :)

Sobald Bax mit den Beschreibungen f├╝r die Neulinge fertig ist, wird der jetzige Text verschwinden und erst einmal ein paar Infos und Links f├╝r die Neulinge anzeigen.

Dem├Ąchst folgt dann auch der derste Herold Bericht.

Iberias
Abenteurer
Beitr├Ąge: 62

Schl├╝sselloch

Beitragvon Iberias » Fr 3. Apr 2015, 19:59

Den Herold k├Ânnte man benutzen um kleine Handlungsstr├Ąnge f├╝r quests vorzugeben wie zB das im dorf xy leute verschwinden etc die die Spieler dann als quests annehmen k├Ânnen
dann noch als kleines update was in der welt passiert (eine neue Stadt wurde entdeckt) wobei das ein bisschen komisch ist da die personen die dort ja wohnen die sachen doch schon kennen.
deswegen eher als questgeber oder als kleine zusammenfassung was sich in den einzelnen rollenspielen so getan hat dann lesendie anderen spieler auch mal kurz in das spiel einer anderen Gruppe (aber das w├Ąre halt zeitaufwendig)

Viktor van Blutar
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 82
Volk: Vampire

Beitragvon Viktor van Blutar » Fr 11. Dez 2015, 17:36

Ich w├╝rde das mit dem Zeitaufwendigen Teil ├╝bernehmen, w├Ąre auch nicht b├Âse wenn ich Unterst├╝tzung bekomme, z.B.: Stichpunkte oder so. Einfach schicken.

Auch Sins Vorschlag ist gut mit dem Interview ist gut. Voraussetzung Zeit und Lust. Mann k├Ânnte auf witziger weise die Charaktere vorstellen sie Bax und Sin. Oder auch Neulinge k├Ânnten einen Rundruf starten wegen Schreibpartnern.

Wenn die M├╝digkeit nach l├Ąsst versuche ich das ganze mal zu struckturieren
Die Weisheit hat ihr Haus gebaut,
Die Torheit rei├čt es nieder,
Wer gerade aus geht f├╝rchtet den Herrn,
Wer krumme Wege geht verachtet ihn,
Leben hei├čt Entscheidung
Der Tod ist entschieden