Anmeldethread zum Chat-RPG

  • Anmeldethread zum Chat-RPG


    Ort: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Dies ist der Anmeldethread zum angekündigten Chat-RPG. Zur Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gehts hier lang.


    Regeln
    1. Leute die am nächsten Termin mitmachen wollen, sollten sich vorher in diesem Thread anmelden, sodass man planen kann. Gebt dabei folgende Dinge an:
    - Name des Charakters
    - eine ganz kurze Vorstellung (2 Sätze reichen)
    - Link zum Steckbrief


    2. Spontanes Ab/und Zusagen ist kein Problem. Bitte im jeden Fall in diesem Thread Bescheid geben, dass man nicht unnötig auf die Leute wartet und anfangen kann / oder etwas anderes planen kann.


    3. Jeder kann sich einen seiner Charaktere auswählen, ob er nun schon in einer Gruppe ist oder nicht, ist egal! Für Götter und Elementarhalter ist es möglich ihre Gottheit oder ihren Elementar zu spielen.


    4. Es besteht eine feste Postingreihenfolge. Die ergibt sich aus der Reihenfolge, in welcher Reihenfolge sich die Leute im Thread anmelden / alternativ kann die Reihenfolge einfach ausgelost werden.
    Falls jemand später kommt, oder einfach nicht auftaucht, kann er in der Postingreihenfolge übersprungen werden.


    5. Nicht unnötig lange überlegen. Der Reiz liegt in der Spontanität. Es wäre schön, wenn man das schreibt, was einen spontan in den Sinn kommt.


    6. Im Chat-RPG machen wir mal eine Ausnahme, sodass wir auf die Sprachbarriere verzichten, die normalerweise im Text-RPG existiert. Das heißt: Jeder Charakter kann jede Sprache sprechen. Es sei denn, ihr wünscht dies ausdrücklich für euren Charakter.


    7. Jeglicher Offtopic ist in Klammern zu setzen (z.B. ich bin kurz was Trinken holen) , sodass die Mitschreiber wissen, dass das nicht der Charakter gesagt hat, sondern der Schreiber. Offtopic ist allerdings auf ein Minimum zu beschränken, um die anderen nicht aus dem Spiel zu reißen.
    Noch besser ist ein ist ein kurzes afk. Wenn einer afk schreibt, dann zeigt er damit an, dass man ihn überspringen soll. Ist er wieder da, schreibt er back o. Ä., damit er wieder mitmachen kann.


    8. Die Moderatoren geben Hilfestellungen für Anfänger und lenken gegebenenfalls ab und zu das Gespräch in eine andere Richtung, wenn das RPG stagnieren sollte. Sie achten zudem auf die Einhaltung der Forenregeln, zur Not können Sie eine Chatsperre verhängen oder den Chat abriegeln.


    9. Es gelten die üblichen Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. und die Regeln zum Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..


    10. Nehmt euch 2-3 Stunden Zeit, nehmt euch was zu trinken und zu knabbern und dann kann es schon losgehen!


    Der gesamte Chatverlauf wird übrigens gespeichert und in einem Thread für alle veröffentlicht, sodass man beim nächsten Chat-Treff lesen kann, was man letztes Mal geschrieben hat, um evtl. daran anzuknüpfen.


    Edit von Novec: Da der Termin nicht mehr aktuell ist, nehme ich das Datum raus und belasse den ersten Beitrag als Einführung für alle weiteren Termin.

  • *räusper*
    Dürfen wir das Mal?
    Halt deine elende Schnauze, ich mach was mir gefällt. Deine ekelhafte Visage kann ich nicht mehr ertragen.
    Aber was ist...wenn?
    ...Wenn was?
    Wenn er da ist?
    *zitter*
    Dann zermalme ich ihn. Wir...
    "Hallo?"
    "Mein Name ist Oril. Ich..."
    "Und Malgorion".
    "Malgorion-Oril genau". "Ich...wir...würden gerne bei eurem Schauspiel mitmachen!"


    -------------------------
    Name: Malgorion-Oril "der Gespaltene"
    Beschreibung: Malgorion-Oril "der Gespaltene" - Gott des Lichtes und der Dunkelheit.
    Durch die Zwangsvereinigung von Kargon und Gellos hat der neu erschaffene Gott namens Malgorion-Oril eine gespaltenen Persönlichkeit bekommen. Verkörpert von nun an sowohl Licht (eine Körperhälfte), als auch Dunkelheit (andere Körperhälfte). Obwohl Malgorion nur eine einzige "Person" ist, empfindet er es so, als ob er aus zwei Personen bestünde. Je nach Situation kann eine Seite mal überwiegen, oder die andere Seite auch mal für eine Zeit lang völlig unterdrücken.
    Steckbriefverlinkung: Noch nicht vorhanden. Grobe Informationen unten in der Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen..

  • Damit melde ich mich gleich mal für den Termin.
    Antreten werde ich mit: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)


    Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

  • Ich denke das probier ich auch mal aus. Kenne Chatrp sonst nur von Rollenspielservern wo man dann noch bildliche Umgebung und Co hat. Aber probieren kann man es mal


    Dafür würde ich Cheona nehmen, damit sie mir nicht so fremd wird die Kleine.


    Name: Cheona
    eine junge Sonnenalbe auf Abwegen oder so ^^
    Steckbrief: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Rollenspielservern? Kannst du das mal näher erklären, kenne ich nicht.

    Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)


    Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

  • Das sind Spiele wo man Rollenspiel betreibt. Keine dieser MMORPGS wie World of Warcraft. Gut es ist ähnlich nur das dort eben Rollenspiel betrieben wird.


    Anstatt eine Forums, logst du da ein und schlüpfst dabei in die Rolle deines Charakters, führst ihn durch diese Welt.


    unten links der Chat wo man Handlungen und worte der Charaktere hinein schreibt. Aber du hast eben die ganze Atmosphäre rund herum noch und kannst auch Dinge direkt tun und nicht nur schreiben.


    Bsp. XY geht zur Truhe


    Kannst du dort emoten und auch deinen Charakter entsprechend dahin bewegen. Auch wenn das emote sehr simpel war ^^


    das ist das was meinte

  • Bax und ich müssen leider absagen. Bax hat die volle Packung Migräne und bekommt kaum ein Auge auf. Bin jetzt erster Pflegezwerg. :D


    Würde sagen neuer Versuch, nächsten Freitag oder Sonntag?

    Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)


    Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

  • Habe es aufgrund meines Spontantrips nach Helsinki total vergessen. Aber hat ja gut gepasst.
    Bin ab Donnnerstag wieder in DE. Freitag klappt nicht. Sonntag Abend könnte passnlen. Kann ich aber erst am Sonntag selbst abschätzen.

  • Gut, dann planen wir mal für Sonntag den 21. Juni 2015. :)

    Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)


    Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

  • >>>>>Nächster Termin<<<<<
    Dieser Sonntag, 21.06.15 ab 20 Uhr


    Es gelten die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., die auf der ersten Seite aufgeschrieben wurden.

    Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)


    Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

  • Bei unserem zweiten Anlauf bin ich natürlich auch wieder mit von der Partie!


    Mein Charakter, den ich nutzen würde wäre:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)


    Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

  • Noch mal Lust auf ne Runde, vielleicht schaffen wir ja bei Anlauf Nr. 3 mal endlich eine Runde! :ugly:

    Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)


    Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

  • Kann ich verstehn Dozzy! ;) Ist nur leider etwas kurzfristig - morgen Abend bin ich mir nicht sicher obs klappt. Übermorgen Abend ist Bax net da, denke also frühestens Donnerstag wäre möglich.


    Wollen wir da für Freitag einen Termin ansatzen?


    Alternativ klappt bestimmt mal nen kurzer Chat zwischendurch! :tiptop:

    Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)


    Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

  • Joaaaa, also momentan habe ich die Gelegenheit online zu sein^^


    Ich bin mit Urako im Spiel. Damit es nicht ausartet, ist er heute mit dem eisernen Vorsatz unterwegs, nicht über die Stränge zu schlagen.


    :urako:


    Also falls du doch noch einsteigst, Dozzy, wäre das cool!

  • Das erste kurzfristig angelegte Chat RPG war ein Erfolg,
    darum nun die Ankündigung zum zweiten Chat RPG!


    >>>>>Nächster Termin<<<<<
    Dieser Freitag, 03.07.15 ab 20 Uhr


    Es gelten die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., die auf der ersten Seite aufgeschrieben wurden.

    Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Für die einen ist es Novec, für die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
    Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)


    Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

  • Ich bin ich mit Rakshor im Spiel.


    Ich denke, dass 20 Uhr eventuell zu zeitig ist, da die Kleine meist erst später einschläft ... eventuell ab 21 Uhr?


    Oder wir nehmen 20 Uhr und die anderen Teilnehmer erklären sich bereit, notfalls noch etwas zu warten (würde dann kurz vorher Bescheid geben, ob es noch etwas dauert).