[Götter-rpg] Im Gewand eines Sterblichen - Besprechung

  • Hallo :tiptop:
    Ich habe mir mal Gedanken zu unserem anstehenden RPG gemacht.


    Die ursprüngliche Idee von mir war mit Infiniatus zu schreiben - und zwar in der aktuellen Gegenwart. Das bedeudet, dass er auf der Flucht ist und von den Göttern gesucht wird.


    Zeittechnisch macht das aber überhaupt keinen Sinn und passt überhaupt nicht mit deiner Idee überein. Rakshor hat ja an der Abstimmung im Rat der Götter für die Entmachtung Infiniatus teilgenommen.
    Nach deiner Idee ist Rakshor aber gerade erst von Kargon freigekommen und lebt jetzt vorerst als Sterblicher in Asamura.


    Das sind zwei verschiedene Zeitzonen. Ich habe mich entschieden mich deiner Idee anzupassen (kein Problem :)) und werde Infiniatus spielen in der Zeit, als er noch Ainuwars rechte Hand war. Wo er noch mächtig war und noch von allen Göttern respektiert wurde. Gegen das erneute Aufkommen von Rakshor wird er entschieden einschreiten. Ich denke das kann ein interessantes RPG werden.


    Wenn du dein OK zu dieser Idee gibst, werde ich in den nächsten Tagen beginnen. Da das RPG dann ja in der "Vergangenheit" spielen wird, werde ich es dann in den Nebenspielbereich verschieben.


    Gruß
    Infiniatus
    Oberster Richter

  • Heyho :D


    Mir war es eigentlich wichtig, dass Rakshor über die ganzen Neuerungen informiert wird in einem Gespräch, weil ... ja, weil ich das irgendwie blöd finde, ihn allein auf den neuesten Stand zu bringen, rpg ist lustiger. Er weiß ja von nix, er ist momentan irritiert, dass er den Finsteren nicht via Thelepatie erreichen kann und dieser nicht auf seine Rufe reagiert. Und überhaupt, wieso er plötzlich frei ist und alles. Das ist so ein wichtiger Punkt in seiner Biografie, das wolte ich ungern allein in irgendeinem Nebensatz abhandeln. Das war es schon^^


    Anschließend würde ich einen Zeitsprung einbauen, wo ich in einem oder wenigen Posts (allein) abhandle, wie er seine alten Truppen aufsucht und schaut, was von ihnen übrig geblieben ist (es sei denn, irgendjemand hätte spontan Zeit und Lust, sich an dem rpg mit ein paar NPCs oder PCs zu beteiligen). Rakshor hält sich ja noch für den Herrn über ein mächtiges Imperium und nicht für den Herrn über ein paar verstreute Fitzelchen. :ugly:


    Ich weiß ja nicht, wie lange du mitspielen möchtest, ob das nun ein einmaliger Auftritt von Infini wird, oder ob du Lust hast, die ganzen Götterintrigen etwas auszuwalzen (mit wechselnden Perspektiven)?


    Lange Rede kurzer Sinn: Einverstanden mit deiner Idee! :tiptop: Ich würde danach einen Zeitraffer spielen, damit Rakshor wieder in der Gegenwart angelangt. Er hinkt ein wenig hinterher^^


    Was danach kommt, hängt davon ab, ob du Lust hast, das Götter-rpg noch ein wenig zu vertiefen und wenn ja, in welche Richtung. Ich wäre offen für so ziemlich alles.

  • Habe unser letztes Chat-rpg als Erzähler eingefügt. Ich habe dabei winzigste Korrekturen vorgenommen, wie die Rechtschreibung korrigiert (beim Schnellschreiben leidet die ja manchmal) und an einigen Stellen die Reihenfolge der Äußerungen angepasst, wenn wir gleichzeitig gepostet haben und sich darum etwas überschnitten hat. Ansonsten müsste es jetzt alles vollständig und richtig sein.


    Freue mich auf die Fortsetzung! :klasse: