Spieglein,Spieglein

  • Hey ich wollte einmal fragen wer Lust hätte ein Rollenspiel zu schreiben gerne zu zweit oder zu 4. Ich habe die Überschrift "Spieglein, Spieglein..." gewählt, weil ich an eine Anlehnung zu dem Film "The Huntsman and the eis queen" gedacht.


    Nur in diese Welt übertragen. Huntsman und the eis Queen sind tot und Figuren die so ähnliche sind könnten deren Rollen über nehmen. Der Spiegel ist sicher verschlossen in den Bergen, wo keiner ran kam. Eins Tages solle ein neuer Meister diesen finden sehr verstaubt und geschwächt. Ich bin über weitere Ideen sehr erfreut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeexmix Fizzlegrinder () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik korregiert ~ Zeex

  • Ich habe den Film bislang nicht gesehen. Dachte es wäre ein simpler Abklatsch des Orginals "Schneewittchen?"

    "Geld ist geprägte Freiheit".


    Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

  • Nein nein Snow White & the Huntsman ist die Kopie von Schneewittchen The Huntsman and the eis Queen ist der zweite teil davon. Huntsman findet seine tot geglaubte Frau wieder die Jahre lang bei der Schwester der Bösen Königin war. Die fand ihre Begabung (Alles in Eis zu verwandeln ) erst mit 30 als sie durch ihre Schwester in die Irre geführt wird. Die damals gut Königin war von ihrem Geliebten Schwanger und erwartete eine Tochter von ihm. Als die Böse Königin Ihren Spiegel befragte meinte dieser das , dass Kind ihrer Schwester Schöner als alles andere wird was sie je sah und kannte. Darauf hin sagte sie Ihr das ihr geliebter sie am Burg See treffen wolle. Als sie sich Nachts dort treffen wollten Steckte die Böse Königin das Kinderzimmer mit der Wiege wo die kleine drin lag in Brand. Als die gute Königin das sah lief sie schnellst möglich zu ihrem Kind doch da war es schon zu spät. Sie brach zusammen und lies ihren geliebten durch ihre Kräfte einfrieren und zerstörte ihn. ( Wie eine Rose die in Stickstoff getaucht und zu Boden viel).
    Sie zog sich zurück er schuf eine Armee von kindern die sie zu Huntsman erzog sowohl jungen als auch Mädchen.Die Böse Königin wurde Jahre später von Schneewittchen zerstört und zog sich in den Spiegel zurück. Huntsman der ca 28 war sollte in Namen von Schneewittchen diesen Spiegel in Sicherheit bringen.
    Die Eis Königin wollte diesen Spiegel um ihre macht weiter aus zu bauen da sie schon den ganzen Norden und Süden besetzt hatte. Sie benutzte Huntsman Frau die glaubte das dieser sie alleine lies als sie in Gefahr war. ( Huntsman und seine Frau wollten fliehen die Eis Königin spaltete beide durch eine Eis mauer. Beide wollten zu dem anderen aber die Königin zeigte den beiden etwas was garnicht stimmte)
    Sie bekam den Spiegel und befreite unfreiwillig ihre Schwester. Die sie unterdrückte und da zu benutze Ihre alte macht wieder zu bekommen. Zum Schluss vereiste sie den Spiegel und zerstörte ihre Schwester und Stab selbst auch. In den Bergen fand der Spiegel sein neues zuhause wo er keinen schaden anrichten konnte..



    (Sorry für Rechtschreibung bin grade unterwegs und Handy spinnt grade)

  • also ein Abenteuer, um einen verborgenen Spiegel (wollte schon Ring schreiben) zu finden, der magische Kräfte besitzt.
    eine Forschungsreise :P


    mein einziger freier Char Krokus passt nicht so in diese Rolle hinein. mal abwarten, ob wer Interesse anmeldet.


    ist egal, ob Männlein oder Weiblein? oder wenn die Wesen etwas verrückt sind? :ugly:


    willst du die Geschichte "nachspielen" oder eher so fortsetzen? das würd bestimmt gehn, einfach mit den Hintergründen von Asamura.
    gibt ja auch hier verrückte Hexen und Zauberer, die gerne mit ihrer Magie rumspielen und vielleicht iwo einen Spiegel verbuddelt haben ^^

  • Also ich dachte, an fortsetzten und gegen verrückte Charaktere habe ich nichts im Gegenteil das kann durch aus witzig werden.
    Ich habe dank einer sehr guten Freundin mehr Hintergrund Infos zu dem Film und zu den Plänen des Autors. Die Figuren können besetzt werden wie ihr wollt ich hätte nur gerne das es aus gewogen ist an Männliche und weiblichen Charakteren.
    Huntsman und seine Frau könnten in diesem Fall gute freunde vom Duke sein
    wer weitere Ideen hat einfach schreiben

  • Hallo,


    zur Vermeidung von Missverständnissen:


    Wichtig ist, dass selbst wenn es sich nur um eine Fortsetzung handeln soll, die Vorgeschichte auf Asamura umgemünzt werden müsste. Es dürfen keine Namen, Orte etc. aus irgendwelchen Filmen verwendet werden. Immerhin ist dies hier kein Fan-rpg. Auch für den magischen Spiegel müsstet ihr euch was einfallen lassen (z. B. Artefaktmagie). Aber das kriegt ihr schon hin.


    MfG
    Bax

    "Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."

    - almanische Weisheit -

  • Hallo Chloé,


    ich dachte, wir könnten diesen Thread als Besprechungsbereich für unsere Geschichte verwenden :)

    ~ Die größte Offenbarung ist die Stille ~


    Laotse

    [imgk]Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.[/imgk]