Kesselgulasch [Besprechungsbereich]

  • Hallo zusammen :)


    Hier mal ein Besprechungsbereich für die Truppe bestehend aus Seweryn, Jeelen und Rósa.


    Die weitere Reise kann hier besprochen werden.


    Über den Threadnamen können wir gerne noch streiten :D


    Grüessli
    Arafis


    edit: Fragen, die zu klären wären...


    ... wo/in welcher Gegend starten wir mit dem RPG? (der Sündentempel hat meines Erachtens keinen "fixen" Ort, ist von überall her erreichbar durch Magie)
    ... was sind die Ziele der unterschiedlichen Chars?
    ... haben wir ein gemeinsames Ziel?

  • Huhu,
    gute Idee mit dem Thread 
    Den Threadnamen können wir ruhig so lassen :)


    Zu Deinen Fragen:
    Wo wir starten, weiß ich nicht. Das müssten wir besprechen.
    Die persönlichen Ziele von meinem Charakter Jeelen sind etwas von der Welt sehen und dabei Geld zu verdienen.


    Sein Wunsch wäre es, irgendwann einmal eine Goblin zu treffen, bei der es passt. Sprich zu der er vollkommen ehrlich sein könnte, halt was seine Tätigkeit anbelangt. Besser noch eine Frau vom gleichen Schlag.
    Ob sich der Wunsch jemals erfüllen lässt, weiß er selbst nicht.


    Davon macht er aber nicht seine Laune oder seine primären Ziele (Welt angucken, Geld verdienen) abhängig.


    Ein gemeinsames Ziel haben wir bis jetzt vermutlich noch nicht.


    Aber das Ziel eines anderen kann für Söldner (Seweryn und Jeelen) ja zum eigenen Ziel werden, sprich wir wären mit unterwegs um zu helfen und zu unterstützen. :):):)

  • Nicht aus Nettigkeit, sondern aus Eigennutz. Nett ist Jeelen zwar auch, wenn er jemanden mag, aber noch kennt er Rosa ja überhaupt nicht.


    Und eine Bezahlung muss nicht immer in Talern erfolgen.
    Die Bezahlung von Rosa wären für seine Begleitung, dass sie andere Dienste übernimmt - z.B. auf Reisen den Wachdienst. :)


    Wenn sie eine Wegstrecke hinter sich gebracht haben, haben die beiden Kerle ja gearbeitet, gekundschaftet, geführt, beschützt etc.


    Rosa wäre als Bezahlung dann mit der ersten Wache dran. :)
    Klar wäre sie auch genauso müde wie die beiden Kerle, aber das ist dann ihre Bezahlung. Sie schiebt die erste Wache, damit sich die zwei Männer für den nächsten Tag erholen können. Natürlich nur, wenn es keinen Zwischenfall gibt und sie die beiden nicht wecken muss.


    Dann ist es der Job der beiden die Gruppe zu beschützen.
    Wie Seweryn kämpft, weiß ich nicht. Nahkämpfer eventuell? Das wäre sehr gut und er würde sich dann mit Jeelen sehr gut ergänzen.


    Jeelen ist sowas wie ein Sniper/Scharfschütze. Als erster in eine Situation rein, einen erhöhten Posten suchen und von oben mit der Armbrust die Feinde dezimieren. Oder auf Abstand mit den Wurfmessern. Vorher immer gut die Gegend im Auge behalten, dass man zuerst den Feind sieht, bevor man selbst gesehen wird.


    Nahkampf kann er zwar auch, aber nicht lange und er würde ihn nur kämpfen um wieder auf Distanz zu kommen.


    Rosa könnte auch bezahlen, indem sie den Proviant transportiert und solche Dinge. Sie hat ja ein Pony. Dann müssten wir Männer das Zeug nicht schleppen und sind so agiler und mobiler :) :) :)

  • Wie schon gestern gesagt: Bester. Name. Überhaupt. :D


    Wohin soll es gehen? Gute Frage. Ich werde mir die verschiedenen Gegenden mal genauer ansehen. Ich fände es aber ganz gut, wenn wir in oder vor der Taverne starten? Das würde den Beginn der Reise abrunden?


    Seweryn ist Nahkämpfer (und kann kochen! :D ), das passt.
    Er hat seine AGBs, aber er muss auch nicht unbedingt komplett mit Geld bezahlt werden. Auf der Reise hat so eine Gruppe für ihn auch Vorteile. Wachschichten, Nahrungsbeschaffung, gegenseitiger Schutz (...). Die genauen Konditionen können natürlich jederzeit ausgehandelt werden, vllt. drückt er ja sogar den Preis etwas? ;)


    Ich glaube auch nicht, dass wir bisher wirklich ein gemeinsames Ziel haben. Anfangs ist es wohl eher eine Art Zweckgemeinschaft.
    Was Seweryn selbst angeht...puh. Er wird natürlich das tun, weswegen er angeheuert wurde (seinen AGBs entsprechend). Ein paar kleinere Ziele würde ich mir passend zu unserem Startgebiet überlegen.

  • also Rósa ist vermutlich iwo im östlichen Teil Asamuras in den Sündentempel gelangt, da er aber den "Ort wechseln kann" bzw. man an einem anderen Ort wieder rauskommt, sind wir beim Start relativ flexibel.


    Das Ziel von Rósa ist, für ihre Tochter einen Lehrer der Wassermagie zu finden.
    Am liebsten in einer Akademie. Muss aber nochmals schauen, wo es eine Elementarmagieschule gibt :)


    da sie sich aber wenig auskennt auf Asamura, könnte man sie auch leicht in die Irre führen oder so ^^ wenn ihr ein anderes Ziel wollt :D
    oder sie findet einen Lehrer unabhängig von einer Akademie beim Wasservolk oder so :)

  • Seweryn war vllt noch nie in dieser Gegend, daher reizt es ihn dann wohl sogar sich dort mal umzusehen. Mit Magie hatte er bisher sehr wenig/gar nichts zu tun, könnte also auch interessant werden. Wäre die Region dann "Südosten"?

  • vielleicht so bei "la Grange" rum? aber eben, wir können auch wo anders starten, weil der tempel sehr flexibel ist :D


    kann grad nicht schaun, wo ne akademie ist.. vorlesung und so ^^

  • Vor der Taverne zu starten, finde ich auch richtig. Wäre ja auch komisch man verlässt das Gasthaus und ist plötzlich woanders gg


    Wir treffen uns vor der Tür und ziehen dann gemeinsam los 


    Das Seweryn Nahkämpfer ist und kochen kann ist echt super. Unsere Gruppe wird sich gut ergänzen 


    Wir können alle vor Ort unsere Angebote und Wünsche offen legen und in einem mündlichen Kontrakt/Vertrag festhalten. So wird es Jeelen vorschlagen, da Verträge für Goblins wichtig sind. Die müssen ja nicht zwangsläufig schriftlich festgehalten werden. Und in seinem Job macht er das eh mündlich, bzw. auch besiegelt mit Handschlag. Schriftlich so einen Vertrag festzuhalten wäre ja Selbstmord. Wenn man dann noch mit dem Vertrag in der Tasche erwischt wird, kann man sich gleich beim Henker selbst melden ;)


    Wenn es das Ziel von Rosa ist ihre Tochter einen Lehrer zu beschaffen und wir begleiten sind, dann ist das Ziel von Seweryn und Jeelen genau dass, die beiden (Rosa und Lysa) dahin zu bekommen. Dafür kommen wir ja mit 


    Kleine Ziele und Abenteuer unterwegs zu erleben wird spannend. Coole Sache 
    Ich versuche mir auch welche auszudenken 


    Irre führen würde sie Jeelen nicht, davon hat er nichts. Wenn sie ihm sagt wohin sie will, führt er sie so gut und sicher er kann an den Ort. Das heißt natürlich nicht, behütet wie ein Baby und dass sie auf keine Feinde treffen werden. Er sucht einfach den bequemsten und leichtesten Weg. Was sich unterwegs ergibt, dem muss man sich stellen. Egal welcher Feind es ist.


    Aber ich denke die Gruppe hat gute Chancen so manchen Feind in die Flucht zu schlagen. Nah- und Distanzkämpfer ergänzen sich gut und Rosa ist irgendwo dazwischen gg


    Südosten, La Grange ist doch gut zum Starten.


    Wie Seweryn freut sich auch Jeelen immer neue Orte zu entdecken. Auch in altbekannten Gegenden. Könnte ja was nützliches zu finden sein 

  • habt ihr ne Idee für unsren Posting-Thread-Titel? :)
    oder wollt ihr Kesselgulasch auch dort verwenden?


    dann würd ich sonst dort den nächsten Morgen posten.


    dann könnt ihr, wenn ihr wollt, noch in der Taverne synchron weiterposten (Jeelen kann die Nacht noch mit seiner Goblin verbringen z.B. :P) und wir können trotzdem anfangen.
    in der Taverne kann man ja immer posten, auch wenn die Chars in einem RPG sind :)

  • Ich eröffne mal einen Thread für Magieschulen in ganz Asamra, heute in meiner Pause. Muss selber mal gucken. :verdutzt:

    "Geld ist geprägte Freiheit".


    Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!

  • ohja, das wär toll xD am besten bei magie... oder ortschaften?


    ist echt bissel doof, man weiss gar nicht wo schauen


    dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin :rolleyes:

  • Ich finde den Titel auch gut, würde aber vllt noch einen Zusatz dazupacken. Sowas wie "Kesselgulasch - Genussreise durch XY" oder so...ihr wisst wie ich das meine :D


    Es wird dann so laufen, dass wir erst "angeheuert" werden, oder sind wir dann einfach direkt als Gruppe "auf dem Weg nach draußen"?

  • Genau. Ich würde sagen wir treffen uns, verhandeln den Vertrag aus und ziehen dann los. Lysa hat ja schon den Vorschlag wegen Jeelen gemacht und Rosa hat den Vorschlag von Seweryn selbst gehört. Von daher bequatschen wir dann einfach die Eckdaten, wenn sie uns mitnehmen will :)

  • hey jungs :)


    ich hab unser ziel offen gelassen, weil ich ehrlich gesagt immer noch nicht weiss, wohin mit uns :verwirrt:


    es gibt eine elementarschule in drakenstein und eine in shohiro.


    aber eigentlich fände ich es ganz lustig, wenn wir zu den shezem reisen würden, die befinden sich aber schon sehr wo anders.


    shohiro liegt im gebiet der handelsallianz, wäre eigentlich auch ganz in ordnung denke ich.


    oh und ich sehe grad, auch bei den Frostalben in Xash'ir gibts eine Akademie. das wäre natürlich auch plausibel, da Artok ein Frostalb war und Rósa durch ihn erfahren hat, dass dort elementare Künste gelehrt werden.


    ich mein, wir können auch in diese richtung aufbrechen und schlussendlich ergibt sich zufällig iwo ein lehrer für lysa :)


    wo wollt ihr hin? wo wollt ihr hinreisen? auf welches volk, welche stadt, welche landschaft hättet ihr bock? :D
    ihr als neulinge dürft entscheiden, ich überlass euch die qual der wahl !

  • Da weder Seweryn noch Jeelen etwas mit Magie am Hut haben, weiß einer von uns überhaupt wo die Akademien für Magie sind? Ansonsten müssten wir uns vorher schlau machen und das ermitteln.


    Als Scout kann Jeelen einiges wissen, aber dass er nun die Magie-Akademien kennt, würde ich nicht sagen. Er kennt sich nebenbei mit anderen Dingen aus wie Bergbau etc.


    Zu den Shezem zu reisen, wäre doch am logischsten. Rosa kann ja von der dortigen Akademie erfahren haben. (Sie hatte doch mit Shocai gesprochen). Sie sagt uns dann nur, dass sie zu den Shezem will - wo die leben, dass kann Jeelen ja wissen. :)


    Dann ziehen wir los.


    Was meint Ihr dazu? :)