Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den Anfängen liegt. Die überlebenden Völker beginnen zu ahnen, dass der Schlüssel zur Herrschaft über Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. Während die Almanen auf Altbewährtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimbünde der Schatten sehen in der Magie die mächtigste Waffe und für die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Arafis

Urlaubsliste
Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

#41

Beitrag von Arafis » Mo 17. Apr 2017, 09:02

hey ihr lieben :)

ich hoffe, dass ihr die ostertage geniesst mit eurer familie und menschen, die euch am herzen liegen !

hab die karwoche fleissig gesungen in der kirche und nun erst mal genug vom Halleluja gehört ;)

nun aber daran, warum ich mich im abwesenheitsthread melde...
ich möchte mich für die nächste zeit offiziell abmelden.
zum einen hab ich eine richtiggehende schreibflaute (hab mehrere versuche an meinen rpgs gestartet und immer wieder aufgehört, nachdem ich ne halbe stunde an fünf sätzen rumgeknorzt hab) und zum anderen ist da der studiumskram, der mich weiter stresst...voraussichtlich noch bis ende semester :-(

ich werd weiter hier reinschauen und vielleicht auch mal n post verfassen, wenns mich überkommt :) doch wartet nicht auf mich und wenn ihr eure chars anderswohin verfrachten wollt, dann tuet dies (wenns nötig ist, werd ich mich iwie auch kurz rausschreiben oder ihr schleift mich mit).
ihr könnt mich gern anschreiben per PN, darüber bin ich immer erreichbar!

also haltet für mich die stellung mit :abenteurer2:

liebs grüessli
Arafis
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Beiträge: 530
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

#42

Beitrag von JEELEN » Mo 17. Apr 2017, 09:41

Huhu,

dito frohe Ostertrage ( oder jetzt den letzten davon ;) ).

Kesselgulasch:
Das Kesselgulasch haben wir ja soweit beendet, dass jeder nun seiner Wege gehen kann. Da dürft es kein Problem geben. Ich kann meinen Post aus Heiler und Henker gerne als Abschlusspost verwenden.

Sew möchte vielleicht auch einen Abschlusspost schreiben. Er war ja in Begriff loszuziehen und nach seiner Schwester zu suchen. :)
Eventuell hat Sew vielleicht Lust über die Suche nach seiner Schwester ein eigenes RPG zu starten :) :klasse:

So hat Kesselgullasch einen guten & schönen Abschluss gefunden und endet nicht einfach im Nichts auf der Straße, dass wäre traurig gewesen.


Verflucht nochmal - Flüche und ihre Nebenwirkungen:
Hier gibt es kein Problem, ich werde einen Abschlusspost verfassen, wo sich beide noch gut miteinander unterhalten haben und sich dann wieder ihren Studien widmen, nach dem Aufenthalt in der Kantine :) :tiptop:


Ein geistreiches Examen:
Hier habe ich dann leider ein Problem.
Dave war mitten in der Prüfung. Laut Statuten für Magier und Erlernung des 4.Grades ist ein Ausspielen erforderlich.

Meine Fragen:
Schreibst Du das Ablegen und Bestehen der Prüfung noch?
Eventuell reicht ja dann ein Post, anstatt es auszuspielen.

Falls nicht, vertritt Dich einer als Dekan im Amt und ich darf mit meinem Char den 4. Rang so erreichen, da die Prüfung ja bereits begann?
Laut Statuten für das Spielen eines Magiers ist das Erspielen des 4. Ranges ja erforderlich.

Dürfte ich zur Not sonst selbst diesen Strang zuendeschreiben, damit ich den 4. Rang erreiche?

Das wären meine Fragen hierzu.

Liebe Grüße

Jeelen :)

Benutzeravatar
Seweryn

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe
Haudegen
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Nov 2016, 09:13
Volk: Almane

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

#43

Beitrag von Seweryn » Mo 17. Apr 2017, 18:57

Erst einmal: Viel Erfolg für deinen Kram! :)
Bzgl. unseres Topics...Ich werde dann evtl. einen weiteren Thread erstellen, in dem ich alleine rumziehe, vllt. besucht mich ja jemand der anderen Spieler :D (falls Interesse besteht, gern per pm an mich^^)

Ich würde dann in unserem Kesseldingsi auch erst mal nichts weiter posten? Wir können das von mir aus so stehen lassen und in der nächsten Zeit unsere Abschlussposts machen. Die Geschichte ist ja eigentlich in sich rund.

Benutzeravatar
JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Beiträge: 530
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

#44

Beitrag von JEELEN » Mo 17. Apr 2017, 19:21

Huhu Sew,

stimmt Kesselgulasch ist gut abgeschlossen worden.
Ich hab einige Chars, wenn Du magst ziehen wir gemeinsam los Deine Schwester zu suchen :-)
Mei Fungi-Lii hatte noch keine Premiere ;-)

Der Endpost für Flüche folgt wie versprochen von mir, hatte heute einiges Korrektur gelesen und eingestellt.

@Dimi: falls Du magst, und so leichter posten kannst, kannst Du Dich gerne den Geistern anschliessen, wo jetzt Emilia wegfällt.

Wegen der Prüfung muss ich abwarten, was nun möglich ist.

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2412
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

#45

Beitrag von Baxeda » Di 18. Apr 2017, 10:29

"Oh, Töli, meine Töli und wieder hast du mich verlassen, o Treulose, o Schöne!
An deinen Händen klebt das Blut meines Herzens und deine Füße stehen in den Scherben meiner Seele.
Fühlt es sich gut an für dich?"


(obligatorisches Urako-Gejammer)

Alles Gute für deine Prüfungen, gönn dir die Auszeit! :) Vielleicht kannst du aller paar Tage mal pieps im Chat sagen, damit wir wissen, dass du nicht ganz verloren gegangen bist unter den Bergen aus Arbeit, nur, wenn es sich einrichten lässt natürlich. Ich glaube, sonst vermisse ich dich gar zu sehr, ähm, Urako natürlich.

Bzgl. der Prüfung für Jeelen - wenn du das zeitlich nicht schaffst, könnte ich sie zuende mit ihm ausspielen mit einem anderen Mitarbeiter als dem Dekan, dann müsstest du mir nur eine kurze PN schreiben, wie du dir das alles gedacht hast. Einen neuen Vertretungslehrer, vielleicht einen Referendar, in die Akademie einzubringen ist ja kein Problem. Ich könnte z. B. den Schlinger nehmen, der Astroides gerettet hat.

Bis hoffentlich bald!
:kuss: <-- Bax versucht sich an schweizerischer Verabschiedung
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Beiträge: 530
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

#46

Beitrag von JEELEN » Di 18. Apr 2017, 10:36

@Baxi:
Perfekt, Dankeschön. :-) :-) :-)
So hängt Dave nicht im luftleeren Raum wg seiner Prüfung.
Bei Vertretung könnte der Aufhänger die Schmerzen des Dekans sein.

Falls ein anderer Char irgendwann mal die Prüfung ablegen will, zwecks Ausspiel gerne dann vor mir. Als Meister darf ich ja dann ausbilden und Prüfungen abnehmen.

:-) :-) :-)

Benutzeravatar
Arafis

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schlüsselloch
Held
Beiträge: 535
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:13
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

#47

Beitrag von Arafis » Di 18. Apr 2017, 11:08

Urakoli, oh mein Urakoli... getrennt sind wir nun... doch immer wirst du Platz in meinem Herzen finden. Denn Liebe überdauert Zeit und Raum!
:bax: :urako:

alsoo, ich bin ja nicht aus der Welt !

ich möcht mich nur bissel zurücknehmen und damit das einfach alle wissen und niemand sich drüber ärgert, dass meine Posts so lange ausbleiben.

und das heisst nicht, dass ich gar nimmer poste bis im Sommer. wenn ich Lust und Zeit finde gibt es ja immer noch RPGs und Threads wo ich schreiben kann oder so ;)

aber die, die halt ihre Chars lieber woanders einbringen wollen, sollen das eben halt machen :tiptop:

ich wär Dir dankbar Baxi, wenn Du den Part vom Dekan übernehmen würdest!
kannst auch gern die Mondpriesterin als NPC wieder mitnutzen und auch den Schlinger wenn du magst. wie es Dir beliebt ^^

dann schreib ich mitm Dekan noch n Endpost und übergebe Dir dann das Zepter? :)
Avatar Foto: Arafis

Benutzeravatar
JEELEN

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe
Zweitcharakter
Beiträge: 530
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:10
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

#48

Beitrag von JEELEN » Di 18. Apr 2017, 11:19

Perfekt gelöst, Danke :tiptop: :tiptop:

Benutzeravatar
Baxeda

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber
Graue Eminenz
Beiträge: 2412
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:58
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

#49

Beitrag von Baxeda » Di 18. Apr 2017, 11:56

Machen wir so. :-)

Da werde ich mich mal einlesen, was bisher so geschehen ist und dir evntl. noch die eine oder andere Rückfrage stellen und dann kannst du dich entspannt zurücklehnen und das ganze von der Zuschauerreihe aus beobachten.

Ich bin froh, dass du nicht ganz entschwebst!
"Die Menschen bauen zu viele Brücken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Antworten

Zurück zu „Krankenzimmer“