Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Arafis

Urlaubsliste
Arafis
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 535
Auszeichnungen: 4
Guthaben: Gesperrt
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: [ externes Bild ]

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Re: Arafis' Abwesenheitsthread od. Abwesenheitsthread von Ar

Beitrag von Arafis » Mo 17. Apr 2017, 09:02

hey ihr lieben :)

ich hoffe, dass ihr die ostertage geniesst mit eurer familie und menschen, die euch am herzen liegen !

hab die karwoche fleissig gesungen in der kirche und nun erst mal genug vom Halleluja geh├Ârt ;)

nun aber daran, warum ich mich im abwesenheitsthread melde...
ich m├Âchte mich f├╝r die n├Ąchste zeit offiziell abmelden.
zum einen hab ich eine richtiggehende schreibflaute (hab mehrere versuche an meinen rpgs gestartet und immer wieder aufgeh├Ârt, nachdem ich ne halbe stunde an f├╝nf s├Ątzen rumgeknorzt hab) und zum anderen ist da der studiumskram, der mich weiter stresst...voraussichtlich noch bis ende semester :-(

ich werd weiter hier reinschauen und vielleicht auch mal n post verfassen, wenns mich ├╝berkommt :) doch wartet nicht auf mich und wenn ihr eure chars anderswohin verfrachten wollt, dann tuet dies (wenns n├Âtig ist, werd ich mich iwie auch kurz rausschreiben oder ihr schleift mich mit).
ihr k├Ânnt mich gern anschreiben per PN, dar├╝ber bin ich immer erreichbar!

also haltet f├╝r mich die stellung mit :abenteurer2:

liebs gr├╝essli
Arafis

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 531
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Beitrag von JEELEN » Mo 17. Apr 2017, 09:41

Huhu,

dito frohe Ostertrage ( oder jetzt den letzten davon ;) ).

Kesselgulasch:
Das Kesselgulasch haben wir ja soweit beendet, dass jeder nun seiner Wege gehen kann. Da d├╝rft es kein Problem geben. Ich kann meinen Post aus Heiler und Henker gerne als Abschlusspost verwenden.

Sew m├Âchte vielleicht auch einen Abschlusspost schreiben. Er war ja in Begriff loszuziehen und nach seiner Schwester zu suchen. :)
Eventuell hat Sew vielleicht Lust ├╝ber die Suche nach seiner Schwester ein eigenes RPG zu starten :) :klasse:

So hat Kesselgullasch einen guten & sch├Ânen Abschluss gefunden und endet nicht einfach im Nichts auf der Stra├če, dass w├Ąre traurig gewesen.

Verflucht nochmal - Fl├╝che und ihre Nebenwirkungen:
Hier gibt es kein Problem, ich werde einen Abschlusspost verfassen, wo sich beide noch gut miteinander unterhalten haben und sich dann wieder ihren Studien widmen, nach dem Aufenthalt in der Kantine :) :tiptop:

Ein geistreiches Examen:
Hier habe ich dann leider ein Problem.
Dave war mitten in der Pr├╝fung. Laut Statuten f├╝r Magier und Erlernung des 4.Grades ist ein Ausspielen erforderlich.

Meine Fragen:
Schreibst Du das Ablegen und Bestehen der Pr├╝fung noch?
Eventuell reicht ja dann ein Post, anstatt es auszuspielen.

Falls nicht, vertritt Dich einer als Dekan im Amt und ich darf mit meinem Char den 4. Rang so erreichen, da die Pr├╝fung ja bereits begann?
Laut Statuten f├╝r das Spielen eines Magiers ist das Erspielen des 4. Ranges ja erforderlich.

D├╝rfte ich zur Not sonst selbst diesen Strang zuendeschreiben, damit ich den 4. Rang erreiche?

Das w├Ąren meine Fragen hierzu.

Liebe Gr├╝├če

Jeelen :)

Seweryn
Legend├Ąrer Abenteurer
Beitr├Ąge: 100
Auszeichnungen: 3
Volk: Almane

Das Kaisho Abkommen Top Charakterbogen Quasselstrippe

Beitrag von Seweryn » Mo 17. Apr 2017, 18:57

Erst einmal: Viel Erfolg f├╝r deinen Kram! :)
Bzgl. unseres Topics...Ich werde dann evtl. einen weiteren Thread erstellen, in dem ich alleine rumziehe, vllt. besucht mich ja jemand der anderen Spieler :D (falls Interesse besteht, gern per pm an mich^^)

Ich w├╝rde dann in unserem Kesseldingsi auch erst mal nichts weiter posten? Wir k├Ânnen das von mir aus so stehen lassen und in der n├Ąchsten Zeit unsere Abschlussposts machen. Die Geschichte ist ja eigentlich in sich rund.

JEELEN
Zweitcharakter

Beitrag von JEELEN » Mo 17. Apr 2017, 19:21

Huhu Sew,

stimmt Kesselgulasch ist gut abgeschlossen worden.
Ich hab einige Chars, wenn Du magst ziehen wir gemeinsam los Deine Schwester zu suchen :-)
Mei Fungi-Lii hatte noch keine Premiere ;-)

Der Endpost f├╝r Fl├╝che folgt wie versprochen von mir, hatte heute einiges Korrektur gelesen und eingestellt.

@Dimi: falls Du magst, und so leichter posten kannst, kannst Du Dich gerne den Geistern anschliessen, wo jetzt Emilia wegf├Ąllt.

Wegen der Pr├╝fung muss ich abwarten, was nun m├Âglich ist.

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2259
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Di 18. Apr 2017, 10:29

"Oh, T├Âli, meine T├Âli und wieder hast du mich verlassen, o Treulose, o Sch├Âne!
An deinen H├Ąnden klebt das Blut meines Herzens und deine F├╝├če stehen in den Scherben meiner Seele.
F├╝hlt es sich gut an f├╝r dich?"

(obligatorisches Urako-Gejammer)

Alles Gute f├╝r deine Pr├╝fungen, g├Ânn dir die Auszeit! :) Vielleicht kannst du aller paar Tage mal pieps im Chat sagen, damit wir wissen, dass du nicht ganz verloren gegangen bist unter den Bergen aus Arbeit, nur, wenn es sich einrichten l├Ąsst nat├╝rlich. Ich glaube, sonst vermisse ich dich gar zu sehr, ├Ąhm, Urako nat├╝rlich.

Bzgl. der Pr├╝fung f├╝r Jeelen - wenn du das zeitlich nicht schaffst, k├Ânnte ich sie zuende mit ihm ausspielen mit einem anderen Mitarbeiter als dem Dekan, dann m├╝sstest du mir nur eine kurze PN schreiben, wie du dir das alles gedacht hast. Einen neuen Vertretungslehrer, vielleicht einen Referendar, in die Akademie einzubringen ist ja kein Problem. Ich k├Ânnte z. B. den Schlinger nehmen, der Astroides gerettet hat.

Bis hoffentlich bald!
:kuss: <-- Bax versucht sich an schweizerischer Verabschiedung
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

JEELEN
Zweitcharakter

Beitrag von JEELEN » Di 18. Apr 2017, 10:36

@Baxi:
Perfekt, Dankesch├Ân. :-) :-) :-)
So h├Ąngt Dave nicht im luftleeren Raum wg seiner Pr├╝fung.
Bei Vertretung k├Ânnte der Aufh├Ąnger die Schmerzen des Dekans sein.

Falls ein anderer Char irgendwann mal die Pr├╝fung ablegen will, zwecks Ausspiel gerne dann vor mir. Als Meister darf ich ja dann ausbilden und Pr├╝fungen abnehmen.

:-) :-) :-)

Arafis
Legend├Ąrer Held
Beitr├Ąge: 535
Volk: Gestaltwandler

Chronist in Bronze Die flei├čige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag Schl├╝sselloch

Beitrag von Arafis » Di 18. Apr 2017, 11:08

Urakoli, oh mein Urakoli... getrennt sind wir nun... doch immer wirst du Platz in meinem Herzen finden. Denn Liebe ├╝berdauert Zeit und Raum!
:bax: :urako:

alsoo, ich bin ja nicht aus der Welt !

ich m├Âcht mich nur bissel zur├╝cknehmen und damit das einfach alle wissen und niemand sich dr├╝ber ├Ąrgert, dass meine Posts so lange ausbleiben.

und das heisst nicht, dass ich gar nimmer poste bis im Sommer. wenn ich Lust und Zeit finde gibt es ja immer noch RPGs und Threads wo ich schreiben kann oder so ;)

aber die, die halt ihre Chars lieber woanders einbringen wollen, sollen das eben halt machen :tiptop:

ich w├Ąr Dir dankbar Baxi, wenn Du den Part vom Dekan ├╝bernehmen w├╝rdest!
kannst auch gern die Mondpriesterin als NPC wieder mitnutzen und auch den Schlinger wenn du magst. wie es Dir beliebt ^^

dann schreib ich mitm Dekan noch n Endpost und ├╝bergebe Dir dann das Zepter? :)

JEELEN
Zweitcharakter

Beitrag von JEELEN » Di 18. Apr 2017, 11:19

Perfekt gel├Âst, Danke :tiptop: :tiptop:

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2259
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Di 18. Apr 2017, 11:56

Machen wir so. :-)

Da werde ich mich mal einlesen, was bisher so geschehen ist und dir evntl. noch die eine oder andere R├╝ckfrage stellen und dann kannst du dich entspannt zur├╝cklehnen und das ganze von der Zuschauerreihe aus beobachten.

Ich bin froh, dass du nicht ganz entschwebst!
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Antworten