Facebook Twitter

Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 21:19

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Herold Michel zieht ins Forum!
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 11:21 
Zweitcharakter

Volk: Zwerg
Auszeichnungen: 1

Die Ordnung (1)
Ich Grüße euch alle!

Bild

Wie wir ja schon angekündigt haben, wollen wir viel mit den Spielern zusammen arbeiten und gemeinsam die Welt Asamura erschaffen. Ebenfalls hatten wir schon erwähnt, dass wir versuchen werden die Welt etwas lebendiger zu gestalten.

Dazu möchte ich euch nun den Herold des Forums vorstellen.

Wo jetzt nur ein kleiner Reim zu finden ist, sollen bald Informationen über das Treiben in der Welt zu finden sein.

Kurz und knackig ein paar Infos für die Spieler, um ihnen ein paar Ideen liefern zu können, die sie, so fern sie es wollen, in ihr Spiel mit einbauen können. Denn schon oft haben wir gemerkt, dass vor allem noch die recht jungen Spieler zwar Elan zum Schreiben haben, aber ab und an doch die Ideen ausgehen. So etwas passiert jedem Schreiber mal und dies passiert auch Bax und mir einmal.
Aus diesem Grund der Michel, der über das große Treiben in der Welt berichtet.

Wie z.B.:

:pfeil: Neuigkeiten aus Neu-Phintias! Eine Mördergilde treibt ihr Unwesen. Die Tieflinge leben in Angst und Schrecken. Dutzende wurden schon mit abgetrennten Flügeln und Krallen gefunden. Die Angst ... ect.

:pfeil: Großangriff auf Lichtstein! Viel wurde berichtet und nun ist es geschehen. Die Orks belagern seit einigen Tagen die Festung Lichtstein. Nach Flüchtlingsmeinung sieht es noch gut für die Stadt aus, jedoch sollen die Orks neue Balisten in ihren Reihen haben. Dies wäre ... ect.

:pfeil: Diebesgilde sucht neue Mitglieder: Wie in Huflingen in der Zeitung stand, sucht die Diebesgilde neue Mitglieder. Eigentlich sollte diese Information nur intern veröffentlicht werden. Jedoch kam einer auf die Idee, dass ein größerer Einzugskreis bei der Umfrage vielleicht bessere Resultate erzielen würde ... ect.

Die Herold-Nachrichten sollen jeden Monat bis jeden zweiten Monat neu erscheinen. Alte Nachrichten werden in einem extra Thema hier gespeichert, damit man sie immer wieder nach lesen kann.

Wie gesagt hatte ich die Idee so etwas Dynamik ins Forum bringen. :)

Erst einmal würde ich gern eure Meinung dazu hören. Zum anderen was ihr vom Herold an seinem Platz haltet. Würde es euch stören, dass er da ist oder meint ihr, dass der Herold nur ein mal im Monat für eine Woche an seinem Platz zu sehen ist?
Es geht einfach um den Platz, dass man nicht zu viel scrollen muss. Andererseits sollen dies auch unregistrierte sofort sehen, es soll halt schon ein wenig auffallen. Im übrigen, der Herold ist jetzt zur Begrüßung etwas größer. Er würde noch ungefähr, wenn er seine Aufgabe annimmt, ein drittel in der Höhe kleiner sein als jetzt. :)

Da ich nicht so viele Fragen auf einmal in einem Thema stellen kann, bitte:

:punkt: "Was haltet ihr von der Herold Idee?"

:punkt:"In welchem zeitlichen Abstand sollen die Nachrichten erscheinen. Vorschlag: 1x im Monat"

:punkt:"Stört der Herold da oben? Wenn ja wollen wir ihn nur 1 Woche im Monat da lassen? Andernfalls bitte ich um eine Idee!"

Grüße von Novec
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 11:33 
Legendärer Held

Volk: Tiefling
Auszeichnungen: 5

Weltenbastler in Bronze (1) Chronist in Silber (1) Die fleißige Feder in Silber (1) Rote Laterne (1)
Der Herold sollte da oben weg. Ich finde es reicht wenn er an dem Tag da ist wenn es neue Narichten gibt und dann noch ein weiteren Tag ehe er wieder verschwindet.
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 11:36 
Zweitcharakter

Die Ordnung (1)
Ach ja, ich kann es auch einstellen, dass er nur für nicht eingeloggte zu sehen ist. Wäre vielleicht eine Alternative. Sobald du dich einloggst, ist er weg.

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 21:33 
Abenteurer

Schlüsselloch (1)
das wäre nicht schlecht die Idee mit den nicht eingeloggten ;) So an sich ist es zwar nett aber das wäre eher was für quests wenn welche diese beantragen ;)
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 07:43 
Zweitcharakter

Die Ordnung (1)
Iberias hat geschrieben:
das wäre nicht schlecht die Idee mit den nicht eingeloggten ;)

Gut, dann werden wir das so machen. :)

Iberias hat geschrieben:
So an sich ist es zwar nett aber das wäre eher was für quests wenn welche diese beantragen ;)

Versteh ich jetzt nicht ganz, wie meinst du das?

BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 14:31 
Zweitcharakter

Die Ordnung (1)
So, der Herold wird ab jetzt nur noch für Gäste angezeigt. :)

Sobald Bax mit den Beschreibungen für die Neulinge fertig ist, wird der jetzige Text verschwinden und erst einmal ein paar Infos und Links für die Neulinge anzeigen.

Demächst folgt dann auch der derste Herold Bericht.

BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 19:59 
Abenteurer

Schlüsselloch (1)
Den Herold könnte man benutzen um kleine Handlungsstränge für quests vorzugeben wie zB das im dorf xy leute verschwinden etc die die Spieler dann als quests annehmen können
dann noch als kleines update was in der welt passiert (eine neue Stadt wurde entdeckt) wobei das ein bisschen komisch ist da die personen die dort ja wohnen die sachen doch schon kennen.
deswegen eher als questgeber oder als kleine zusammenfassung was sich in den einzelnen rollenspielen so getan hat dann lesendie anderen spieler auch mal kurz in das spiel einer anderen Gruppe (aber das wäre halt zeitaufwendig)
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 18:36 
Zweitcharakter

Volk: Vampire
Ich würde das mit dem Zeitaufwendigen Teil übernehmen, wäre auch nicht böse wenn ich Unterstützung bekomme, z.B.: Stichpunkte oder so. Einfach schicken.

Auch Sins Vorschlag ist gut mit dem Interview ist gut. Voraussetzung Zeit und Lust. Mann könnte auf witziger weise die Charaktere vorstellen sie Bax und Sin. Oder auch Neulinge könnten einen Rundruf starten wegen Schreibpartnern.

Wenn die Müdigkeit nach lässt versuche ich das ganze mal zu struckturieren

Wer krumme Wege geht verachtet ihn,
Leben heißt Entscheidung
Der Tod ist entschieden

Online Statistik

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast