Die Avatarschmiede

  • Fast jeder, der sich mit dem Rollenspiel im Internet auseinandersetzt, kommt irgendwann zu diesem Punkt - wo bekomme ich einen Avatar her, der ungefähr so aussieht, wie ich mir meinen Charakter vorstelle?
    Und wie sieht das eigentlich mit dem Copyright/Urheberrecht aus?


    Seit 2007 widmen wir uns deshalb nun der Avatarerstellung auf Wunsch.


    Aus 2 Personen, die mit Hilfe von 3D-Programmen Charaktere generierten wurden über die Jahre zeitweise sogar über 30 Künstler, die mit den verschiedensten Techniken Usern ihre Idee vom Rollenspielcharakter oder Wunschavatar verbilderten. Ohne das sie sich um die Verletzung irgendwelcher Rechte Sorgen machen müssten.


    Dabei arbeiten wir grundsätzlich in einer Größe von bis zu 200x300 Pixeln vollkommen kostenlos.


    Zum 9. Geburtstag der Avatarschmiede haben wir den bisher internen "Künstlerbereich" für alle Interessierten geöffnet und versuchen uns mit Challenges und Aufgaben immer wieder neu zu inspirieren.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir zukünftig nicht nur den ein oder anderen Avatarwunsch von euch bei uns wieder finden würden, sondern freuen uns auch über jeden, der sein kreatives Hobby mit uns teilen mag oder sich vielleicht sogar selbst an der Erstellung eines Avatars nach Wunsch versuchen möchte.


    Bis dahin! :winke: