Facebook Twitter

Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 19:53

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 18:16 
Zweitcharakter

Massimo

störte sich nicht daran, dass sich Nal an ihn festhielt.

„Das die Kamele den Trollen gehören, kann gut möglich sein. Jedenfalls stinken die Tiere genauso wie ihre Herren. Grauenvoll. Geruch sagt natürlich nichts über eine Person aus, aber trotzdem macht es ihr Gestank einen unerträglich in ihre Nähe zu sein. Ich frage mich ob sie überhaupt keine Kultur haben und das Baden nicht kennen.
Mir ist klar, dass in der Wüste Wasser selten und wertvoll ist, aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben sich sauber zu halten. Aber vermutlich stinken dort alle so, dass es keinen mehr auffällt. Ich bin der Meinung, dass Unsauberkeit vor Krankheit kommt.  Wer gesund bleiben möchte, der muss auf seine Reinlichkeit achten. Das ist sehr wichtig und hat nichts mit Eitelkeit zu tun. Soweit ich weiss, sind auch Alben sehr reinlich eingestellt. Aber diese Trolle waren wirklich eine Prüfung für jede Nase.“

Massimo musste allein bei den Gedanken daran schon lachen.
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 12:00 
Zweitcharakter

Nal nickte zustimmend, bis ihr einfiel, dass Massimo diese Antwort ja nicht sehen konnte.

"Du hast Recht, Sauberkeit und Ordnung gehen mit Gesundheit und Wohlbefinden einher. Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel. Nun ob die Trolle daheim ausreichend Wasser für ein Bad haben, mag zu bezweifeln sein, aber hier sind sie nicht in ihrer Heimat.

Überall gibt es hier Flüsse, Seen und sogar Badehäuser. Anstatt ihre Taler rein für Schnaps und Völlerei auszugeben, hätten die Trolle gut daran getan, etwas von ihren Talern in ein Badehaus zu tragen und sich entsprechend zu reinigen.

Aber Massimo, es sind Geschöpfe des Chaos, wie Orks und Rakshaner. So etwas wie Ordnung und Sauberkeit ist ihnen fremd",
sagte Nal freundlich.
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 09:24 
Zweitcharakter

Massimo

zuckte die Schultern.

"Geschöpfe des Chaos mögen sie sein Nal, aber aus dem Grund müssen wir sie retten. Jedenfalls die, die man noch retten kann. Wir läutern sie und ihre Seelen, damit sie anderen nicht schaden. So war es bei dem Shezem. Niemand sagt, dass Läuterung angenehm oder schmerzfrei ist. Er hat anderen Schmerzen und Leid zugefügt, so ist das nur recht und billig, dass er Schmerzen bei seiner Läuterung erfährt.
Er hat sich seinen Weg selber ausgesucht. Niemand hat ihn dazu gezwungen. Und die Ausrede von manchen, dass die Umstände sie gezwungen haben, ist nichts als eine Lüge. Ein Betrug an sich selber um die eigenen Schandtaten zu rechtfertigen. Um nicht zu verhungern hat der Dieb gestohlen. Das klingt erstmal glaubwürdig. Aber das ist eine Lüge. Es gibt Armenhäuser und Armenspeisung. Dort hätte er hingehen können. Niemand muss kriminell werden Nal. Und er hätte sich als Tagelöhner anbieten können. Wenn er nur für seine Nahrung arbeitet, hat er sie ehrlich erworben. Aber das wollen diese Leute nicht. Da machen sie lieber lange Finger und stehlen von den Leuten, die vielleicht selber nichts haben.
Warum sollte ich so einen Unhold schmerzfrei läutern? Er hat vielleicht mit seinen Diebstahl viel Ärger verursacht. Oder Einbrecher, sie stehlen den Menschen vielleicht nur wenig Habe. Aber was sie wirklich gestohlen haben, die das Zuhausegefühl. Ab den Tag, werden die Bewohner keine Ruhe in ihren Häusern finden.
So war der Shezem. Er bedrohte die Leute dieser Unhold, so dass sie sich nicht sicher fühlten. Seine Läuterung war nur gerecht und sie erfolgte sofort. Läuterung muss sofort nach der Schandtat erfolgen. Da nützt kein Reden, wenn so jemand kein Einsehen zeigt. Und der Shezem zeigte kein Einsehen. Dann muss man zu härteren Mitteln greifen um die guten Leute zu schützen.
Er hätte umkehren können. Er wollte nicht. Dann haben wir für seine Umkehr gesorgt und die wird er nicht vergessen. Sollte er sie doch vergessen und er läuft einen meiner Brüder oder mir erneut über den Weg, dann wird seine Läuterung nur noch seine Seele retten können. Denn dann muss der Unhold mit dem Schwert gerichtet werden, damit er keinen weiteren Schrecken verbreitet und die guten Leute ohne Angst leben können.
Das ist unsere Aufgabe. Jedenfalls die von meinen Brüdern und mir. Ob es nun Rakshaner oder Orks sind, die haben genauso Seelen und einen Verstand. Entweder hören sie auf diese oder wir sorgen dafür. Hören sie auf niemand, dann müssen sie sterben. Anders kann man die guten Leute nicht schützen. Zur Erziehung von solchen Unholden gehört auch Strenge. Und auch Durchhaltevermögen Nal, du darfst nicht aufgeben nur weil es Leute vom Chaos sind. Irgendwann haben wir sie alle geläutert, umgeformt oder gnädig erschlagen. Vertrau mir."
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 18:45 
Zweitcharakter

Nal hörte Massimo aufmerksam zu.

"Da könntest Du durchaus Recht haben Massimo, aber manchmal nützt eine einfache Läuterung nichts mehr. Manchmal ist der Hass von Generation zu Generation so tief weitergegeben worden, dass vereinzelte Volksmitglieder wie die der Orks zum Beispiel überhaupt gar nicht mehr wissen, weshalb sie uns hassen.

Der Hass selbst ist zur Tradition von ihnen geworden. Von der gesamten Chaosfraktion. Ihnen geht es nicht um Befreiung, ihnen geht es um vollständige Vernichtung aller anders Denkenden. Verschonst Du so eine Person, wird sie Dir in den Rücken fallen.

Schau doch an wie sie leben, leben so vernunftbegabte Alben oder Menschen? All jene die sich dem Chaos verschrieben haben Massimo, sind der Logik und Vernunft nicht mehr zugänglich. Sie haben beidem wortwörtlich entsagt. Sie haben es sogar zu ihrer Religion erhoben.

Vielleicht kann man diesen Shezem retten, er gehört den kalten Fluten an. Frostalben sind ebenfalls gefährliche und tödliche Gegner, aber es sind dennoch vernunftbegabte Wesen. Nur wollen sie nicht vernünftig handeln. Sie wählen freiwillig die Konfrontation anstatt eine Verhandlung.

Das Choas hingegen wählt nichts, es existiert um seiner selbst Willen. Aus diesem Grunde darf man ihnen auch keine Wahl lassen. Oder wurde je ein Ork, Rakshaner oder Troll bekehrt? Hat je einer von ihnen freiwillig den Weg des Chaos verlassen? Ich habe noch nie von so einem Vorfall gehört",
erklärte Nal freundlich.
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 20:52 
Zweitcharakter

Volk: Gargoyle
Komavan ließ den Fisch auf den Dielen liegen und folgte Massimo und der Dame hinaus. Er hielt etwas Abstand, da er sich nicht ungefragt in ihr Gespräch drängen wollte. Nebenbei hatte es den Effekt, dass die Lichtalbin seinem Freund nicht gefährlich werden konnte, ohne dass der Gargoyle es bemerkte. Massimo nahm sie hinter sich aufs Pferd und Komavan folgte ihnen zu Fuß. So lange sie das Pferd nicht traben oder galoppieren ließen, was bei zwei Reitern unwahrscheinlich war, brauchte er nicht zu fliegen. Die beiden philosophierten über die Natur der Völker und er stimmte ihnen in den meisten Punkten gedanklich zu. Nur, dass seine Ansicht etwas radikaler war, wie man mit solchen Leuten zu verfahren hatte. Er glaubte nicht daran, dass man sie läutern konnte. Einzelne vielleicht, doch nie das Chaos oder die Kalten Fluten selbst. Und darum war es der beste Weg, sie zu vernichten. Er bedauerte, dass er den Shezem nicht hatte zu Tode prügeln dürfen. Doch Massimo hatte gesprochen und wer war Komavan, dass er Widerworte einlegen würde? Er war Massimos Schatten und wie ein Schatten folgte er ihm, wohin auch immer er mit der Lichtalbin reiten mochte. Schwarz und schweigsam.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Online Statistik

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast