[Götter-RPG] Dals kurze Unterhaltung mit Noldil

  • Dal
    Wen haben wir denn da?
    30 Goldunzen schwer, das kann nur der Maßlose sein!


    Noldil
    Oh eine alte... Freundin *räusper*


    Dal
    Wie laufen die Geschäfte?


    Noldil
    der Wein fliesst und der Rubel rollt, danke der Nachfrage!


    Dal
    So ists gut!


    Noldil
    Und wie läufts bei der werten Dame? noch keine grauen Haare bekommen von der ewigen Geldhorterei?


    Dal
    Wisset wohl. Je wohlhabender man ist, desto erfolgreicher ist man.
    Ich sehe mich selbst, sagen wir als, erfolgreiche Geschäftsfrau.


    Noldil
    Die Gewandlung als Goblin steht Dir äusserst gut. *hinabblick*


    Dal
    Schaut auf die Juwelen, wie sie leuchten!


    Noldil
    oh, welch edler Schliff! *interessiert wirkt*


    Dal
    Zwergische Schleifkunst! Mit Insignien zu Ehren von Clawis. Habe ich herausätzen lassen.


    Noldil
    Ihr seid zu köstlich!


    Dal
    Was hält ihr von dem alten Baumeister?
    Danke, Eure Anwesenheit ist auch ein Segen!


    Noldil
    Clawis? etwas in sich gekehrt... ein wenig Begeisterung würde ihm wohl gehaben.


    Dal
    Er interessiert sich mehr dafür kunstvoll seinen Hammer zu schwingen.
    Doch von Geschäften versteht er gar nichts. Welch Graus!


    Dal
    Wie schön es wäre - stellt es Euch vor: Eine Gesellschaft ohne Laster der Klassen. Freihandel über den Globus.


    Noldil
    ohne Laster? eine Welt ohne Freuden wäre dies. Wofür würde die Gesellschaft dann noch euer Gold auszugeben wissen?


    Dal
    Nein, ohne die gesellschaftlichen Grenzen.
    Wieso nicht die freie Selbstentfaltung auf Basis des Kapitals! Ob man mit dem Geld konsumiert oder investiert ist irrelevant!


    Das störrische Adelssystem des Infiniatus ist mir ein Dorn im Auge. So kann das Geld nicht fließen! Das ist doch auch gegen Eure Philosophie oder nicht?


    Noldil
    Infiniatus... alles muss beherrschbar sein... Ordnung herrschen... er lässt der Lust, dem Vergnügen keinen Platz! Es wäre ihm wohl zuwider, ein Gläschen Wein zu trinken.


    Dal
    Ich sags Euch: Wir müssen Infiniatus endlich finden und uns seine Macht holen. Wie wäre es wenn wir die Macht zwischen uns aufteilen?
    50:50 brüderlich!


    Noldil
    das klingt alles schön und gut... doch ich beschränke mich lieber auf das irdische Leben... lange genug habe ich mich mit all euren Intrigen herumgeschlagen...


    ...ich bin es satt, mich mit Sorgen zu umgeben. Ich fröne lieber dem Leben!


    Dal
    Ach, Ihr seid ein Narr, wenn ihr so denkt!
    Wisset wohl, dass Euer Ende bald kommen wird.


    Noldil
    Ach verehrte Dal... ihr könntet so bezaubernd sein, wäre ihr bloss nicht so spitzzüngig...


    Dal
    Ihr bleibt wohl auf ewig der alte Narr! Das Geschäft ruft. Ich wünsche euch noch viel Spaß in eurem Leben im Exil! *Verschwindet*


    Noldil
    Gehabet euch wohl... jetzt brauch ich erst ein Glas Wein, um den bitteren Nachgeschmack zu vertreiben!