Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Ghuls ┬┤n┬┤ Goblins - Das Abenteuer

Taverne Zum Schluckspecht
Die Taverne ist politisch neutrales Territorium und jeder ist hier willkommen, unabh├Ąngig von Fraktion oder Abstammung. Der Schluckspecht ist daher ein belieter Treffpunkt f├╝r Abenteurer aus aller Herren L├Ąnder, um in rustikaler Atmosph├Ąre einen heben zu gehen, Mitrstreiter zu finden oder von hier aus die gemeinsame Reise zu planen.
Antworten
Zakrok Lautentod
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 3
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin

Ghuls ┬┤n┬┤ Goblins - Das Abenteuer

Beitrag von Zakrok Lautentod » Mo 18. Jan 2016, 15:14

"Was f├╝r ein Morgen, nein genau so ein Morgen, genauer gesagt so ein Morgen musste Mies werden.", brummelte Zakrok vor sich hin, w├Ąhrend er durch die Gastr├Ąume des Schluckspechts wandelte. Hier und da lagen noch einige Schnapsleichen umher, zwischen ihnen fegte ein mickriger und k├╝mmerlicher Elb den Fu├čboden. Hier und da brannten noch einige Kerzen, an einigen Stellen waren Glasscherben, die Gardienen hingen schr├Ąg vor dem Fenster herum und aus dem stillen ├ľrtchen drangen laute einher, die darauf Schlie├čen Liesen, dass einem Gast das Essen nicht sonderlich bekommen ist.

Ein Fu├č setzt der kleine Gr├╝nling vor den anderen und kniff dabei immer wieder die Augen zu. Der Auftritt dauerte gestern Abend l├Ąnger als geplant und dann auch noch eine Nacht, in der er wieder einmal nicht schlafen konnte. Munter werden war erst einmal die Devise, das Ziel war klar, die Bar!

Jeder Schritt war schwer, als h├Ątte ihm die Nacht jemand den Scheitel gezogen, aber das konnte nicht sein. Seine Faust tat ihm nicht weh, also konnte er niemanden eine verpasst haben, denn gew├Ąhrt h├Ątte er sich, auch wenn er nur ein kleiner und zierlicher Goblin war.

Zakrok sch├╝ttelte den Kopf, als er all das sah. "Man man man, die Kerle liegen immer noch unterm Tisch, widerlich! Drei, vier Flaschen weggehaun und ab, liegen sie unter dem Tisch. Wo solln wir blo├č landen, wenn unser Publikum schon vor unserem Auftritt unter dem Tisch liegt? Und du da!", rief er pl├Âtzlich etwas lauter durch den sonst stillen Raum.

Zucktend drehte sich der kleine schm├Ąchtige Alb, wohl kaum ├Ąlter als 20 oder 21 Jahre, zu dem kleinen Goblin um. "Ja, Herr Zakrok?"

"Wo sind die anderen und wieso ist hier immer noch so eine Unordnung? Hier siehts ja aus, als w├Ąre eine Kneipenschl├Ągerei vorbei und bring mir eine Milch, ich bin durstig! Ahja, und warum riechts hier schon wieder so komisch, ist etwa der Ghul schon wieder zur├╝ck?", sprach der Goblin und setzt sich nur unweit der Bar entfernt an einem noch relativ sauberen Tisch.
Ist die Laute zerst├Ârt, war sie zu schwach!

Der gro├če Ginimo
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 15
Auszeichnungen: 1
Guthaben: Gesperrt
Volk: Naridischer Goblin
Die Handelsallianz

Re: Ghuls ┬┤n┬┤ Goblins - Das Abenteuer

Beitrag von Der gro├če Ginimo » Do 3. M├Ąr 2016, 11:39

Energiegeladen sprang Ginimo diesen Morgen aus dem Bett. Sein Zimmer befand sich direkt ├╝ber der Bar und konnte man mit einer Hintertreppe ganz leicht erreichen. Rasch zog er sich an, fuhr einmal ├╝ber seine langen, spitzen Ohren, rasierte sich darauf im Gesicht und setzte zum Abschluss seinen gro├čen, spitzen Hut auf.

Leicht hopsend und eine fr├Âhliche Melodie pfeifend begab er sich zur Treppe. Unten angekommen stand bereits Zakrok und sorgte augenscheinlich f├╝r Ordnung. Wo sich Ali Gammelghul rumtrieb war mal wieder ungewiss. Ginimo vermutete, dass er mal wieder Hunger bekommen hatte und eine Nachtwanderung zum ├Ârtlichen Friedhof unternommen hatte.

W├Ąhrend Ginimo auf Zakrok zuging setzte sich ein breites Grinsen auf sein Gesicht. Er stieg elegant ├╝ber eine Schnapsleiche, die irgendetwas Unverst├Ąndliches r├Âchelte und gelangte schlie├člich zu seinem alten Freund Zakrok Lautentod.

"Guten Morgen Kumpane," begr├╝├čte er ihn.
"Zott!", rief er nach dem Barkeeper.
"Nen doppelten Kaffee f├╝r mich. Hast du noch was vom S├╝├čbrot von gestern? Dazu etwas Lauch und Zwiebeln. Noldil sei Dank!"

Zott tat wie ihm aufgetragen wurde. Man h├Ârte es in der K├╝che scheppern und krachen, als er darauf mit der gew├╝nschten Speise ankam.

"Entschuldigt, Herr. Hat was l├Ąnger gedauert bei der Unordnung," sagte er und wischte weiter die Theke ab.
"Heh Albenbengel! Beeil dich mal gef├Ąlligst. Das putzt sich hier nich von alleine!", kommandierte er den 20 J├Ąhrigen Alben herum.

Ginimo trank derweil gen├╝sslich sein Kaffee und setzte sich ganz gem├╝tlich auf den Barhocker, w├Ąhrend er mit den beiden Anwesenden plauderte.
"Sind heute irgendwelche besonderen G├Ąste geplant?
Ich w├╝rde n├Ąmlich gerne die frostalbische Arie von der Schlacht von My'shu vorspielen. In petto h├Ątte ich auch einen kompakten, und rasanten goblinischen Swing. Ganze 10 Sekunden lang!! Gestern Nacht komponiert. Der hat es in sich! Sag ich euch!"
, verk├╝ndete er prahlerisch.

"Geballtes goblinisches Tempo kombiniert mit einem dominanten Rhythmus. Gespielt mit dem Kurzlex, einem neuen Instrument von mir!", erkl├Ąrte er weiterhin und kam darauf ins Gr├╝beln.
"Ich hoffe nur, dass es Ali schafft den dominanten Rhythmus auf dem Schlagzeug umzusetzen. "
"Es schwinden jedes Kummers Falten,
solang des Liedes Zauber walten."

Antworten