Nalcarya Rumaril [Lichtalbin]

  • Kurzinfo Nalcarya Rumaril


    Name: Nalcarya Rumaril
    aka: Nal
    Volk: Lichtalbin
    Fraktion: Die Ordnung
    Alter: 36 Jahre
    Größe: 161 cm
    Gewicht: 50 kg
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: grün
    Hautfarbe: blass
    Statur: schlank
    Beruf: Magierin - Geistmagie
    Herkunft: Noldor
    Derzeitiger Wohnort: hält sich in Rakshanistan auf
    Sprachen: Asameisch, Rakshanisch, Demonai
    Familienstand: ledig



    Aussehen
    Nalcarya Rumaril oder kurz Nal, ist eine 36 jährige Lichtalbin. Mit ihren 161 cm ist Nal eine durchschnittlich große Lichtalbin. Sie hat eine schlanke trainierte Gestalt, da Lichtalben auf ihre Gesundheit und Schönheit achten. Eine dünne Narbe zieht sich über Nals linke Mundseite.


    Das Optische hat in ihrer Welt einen hohen Stellenwert. Nal hat grüne Augen und langes, rotes Haar, dass ihr bis zur Taille reicht. Lichtalben üblich, hat Nal spitze Ohren, ein markantes Gesicht und blasse Haut.



    Link:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Charakter und Mentalität
    Lichtalben, so auch Nal, betrachten sich selbst als ein zur Herrschaft auserkorenes Volk durch Oril. Damit ist nicht gemeint, dass sie andere Völker unterjochen, sondern dass sie die lichte Ordnung in der Welt aufrechterhalten. Dies ist die heilige Pflicht eines jeden Lichtalben.


    Stets soll man mit gutem Vorbild anderen Völkern vorangehen und die Ordnung repräsentieren. Lichtalben sind ein Volk das sich aus den mächtigsten Magiern und Kriegern (in ihren Augen) zusammensetzt.


    Sie sind hochkultiviert und sind bekannt für ihre unglaubliche Architektur und Technik. Sie verfügen über riesige geschichtliche und künstlerische Sammlungen und lieben alles Schöngeistige. Dennoch bevorzugen sie ein Leben in Isolation und bleiben gerne unter sich.


    Nal ist der Auffassung, dass man nur in größten Notfällen sich in die Belange anderer Völker einmischen darf. Dieser Notfall trat ein, als das Chaos sich erhob und dazu ansetzte, die Welt zu erobern und die herrschende Ordnung zu zerstören.


    Wie alle Lichtalben ist auch Nal eine strenge Vegetarierin. Für Nahrung ein anderes Geschöpf zu töten, obwohl es andere Möglichkeiten gibt, den eigenen Hunger zu stillen, ist für sie undenkbar. Nal achtet jede Form von Leben, auch jene die sie gezwungenermaßen nehmen muss.



    Magie – Geistmagie (Lichtalbin)



    Rang 1


    Willkommen
    Eindringen in den Geist eines Anderen mit dessen Erlaubnis. Der Magier dringt dabei in den Geist eines anderen ein, der ihn gewähren lässt. Die Person wehrt sich nicht gegen das Eindringen, was dem Magier seine Arbeit einfach macht.


    Hörst du mich?
    Der Magier lässt einer entfernten Person eine Nachricht zukommen. Ist der Empfänger ebenfalls ein Magier nimmt er die Botschaft als Stimme in seinem Kopf wahr. Er kann sich der Botschaft öffnen und ein Gespräch mit dem Kollegen beginnen. Ist der Empfänger der Botschaft kein Magier, funktioniert die Übermittlung der Botschaft nur, wenn er schläft. Der Empfänger nimmt die Botschaft dann im Traum wahr. So deutlich das er sie nicht beim Aufwachen vergisst.



    Rang 2


    Geist stärken
    Stärkt die Willenskraft und den Geist des Zaubernden gegen den Eingriff eines anderen Geistmagiers.


    Ich trete die Tür ein!
    Der Magier dringt gewaltsam in den Geist des Anderen ohne dessen Einverständnis ein, was anstrengender ist. Bei dem Opfer kann dies Nachwirkungen in Form von Kopfschmerzen bis hin zu Verwirrtheit oder Ohnmacht hervorrufen. Dies ist im Grunde von der Willensstärke des "Opfers" abhängig.



    Rang 3


    Sinne täuschen
    Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er dessen Sinne täuschen. Er kann ihn geisterhafte Geräusche hören lassen, Dinge sehen lassen, die gar nicht existieren, oder den Geschmack, Tast- oder Geruchssinn manipulieren.
    Je nach Stärke des Magiers kann der Geistmagier ihn für ein paar Sekunden oder bis zu 3 Stunden täuschen. Der Geistmagier befindet sich, wie bei allen Zaubern der Geistmagie, in völliger Trance und ist damit schutzlos.


    Stimmung erzeugen
    Um die Stimmung eines anderen zu beeinflussen, muss der Geistmagier auch hier erfolgreich in den Geist seines Opfers eingedrungen sein. Dieser Zauber ermöglicht es die Stimmung einer anderen Person zu beeinflussen. Er kann sowohl unkontrolliertes Lachen als auch starke Angst verursachen.


    Erinnerungen auslesen/Erinnerungen aufrufen
    Sofern der Geistmagier erfolgreich in den Geist eines Anderen eingedrungen ist, kann er in dessen Erinnerungen graben und diese real wirken lassen. Auf diese Art und Weise durchlebt der Verzauberte dieselbe Situation nochmal.



    Glaube/Anbetung:
    Nalcarya betet Oril an, ihr Glauben bedeutet ihr sehr viel und gibt Ihr Kraft



    Fähigkeiten
    Nalcarya gehört als Magierin der ersten Kaste ihres Volkes an. Die erste Kaste der Lichtalben ist die Bildungselite des Volkes. Jeder Angehörige dieser Kaste kann lesen und schreiben. Das Wissen dieser Kaste erstreckt sich zudem über Politik, Wirtschaft wie auch Philosophie.


    Ausbildung in:
    Grammatik
    Rhetorik
    Logik
    Arithmetik
    Geometrie
    Astronomie
    Reiten
    Bogenschießen
    Politik
    Wirtschaft
    Philosophie
    Schöne Künste/Schöngeistiges



    Stärken und Schwächen


    Stärken:
    Magierin - Geistmagie (Lichtalbin)
    Treu und loyal Freunden gegenüber
    kann mit Schwert und Bogen umgehen


    Schwächen:
    In Trance völlig wehrlos
    Wenig bis überhaupt nichts flexibel in ihren Ansichten
    Sieht in anderen Völkern ehr anzuleitende Kinder



    Reiserucksack



    Kleidung:
    Teil-Rüstung bestehend aus:
    Eisernen Schulterteilen
    Eisernem Bauchschutz
    Linker Arm komplett mit Rüstung versehen
    Rechter Arm nur durch Lederrüstung zusätzlich geschützt
    Ein derbes, grünes, kurzes Stoffkleid mit Lederabnähern zur Verstärkung des Schutzes
    Über Knie hohe Stiefel
    Eiserner Knie-, Schienbein- und Fußschutz
    Lederner Gürtel mit Schnalle
    Zwei Gürteltaschen am Gürtel



    Schmuck:
    Stirnreif



    Waffen:
    Dolch
    Schwert



    Sonstiges:
    Eine Umhängetasche für ihre Utensilien
    Geldkatze



    ****


    Lebenslauf


    Nal wuchs wohlbehütet bei ihren Eltern in Noldor auf. Nal gehört durch ihre Geburt und Familie der Gelehrten-Kaste ihres Volkes an. Schon von klein an wurde sie darauf erzogen, die Werte von Oril zu achten und in der Welt zu vertreten.


    Auch Magie gehörte schon von klein auf zu ihrem Leben, da Lichtalben vorzuweise nur in der eigenen Kaste heiraten. Eine Hochzeit in eine höhere Kaste war eigentlich nur dann möglich, wenn bei einer Person von niedrigerem Stand die Befähigung zur Magie festgestellt wurde. Dann konnte die begabte Person in den höheren Stand einheiraten.


    Laut den Aussagen ihrer Mutter, war genauso ihre Großmutter in den Genuss gekommen, in die Kaste der Magier aufsteigen zu dürfen. Und Großmutter lehrte ihrer Enkelin, sich trotz allen Widrigkeiten des Lebens immer auf Oril zu verlassen und der Magie zu vertrauen.


    Bekanntlich fanden beide immer einen Weg.


    Lichtalben sind ein Volk von großer Schönheit, Anmut und Stolz. Sie sind von schlanker Statur, dennoch sind sie kräftig und muskulös. Das Markenzeichen der Alben sind die spitzen Ohren, an denen sie oft erkannt werden. Lichtalben sind ein Volk, das magisch sehr begabt ist.


    Obwohl einige Lichtalben zu Hochmut und Arroganz tendieren, achten sie doch ihre Freunde und Gefährten als Gleichgestellte. Lichtalben schließen nicht schnell Freundschaft, doch Freunde wie Feinde werden nie vergessen. Lichtalben sind im Umgang mit Schwertern und Bögen sehr geschickt.


    So war es für Nal selbstverständlich, dass sie in die Fußstapfen ihrer Eltern trat und ebenfalls Magie studierte. Nach Beendigung ihrer Ausbildung erklärte sie sich dazu bereit, sich dem Kampf gegen das Chaos anzuschließen.


    Wobei das Erlernen von Magie ein lebenslanger Prozess war, dass wusste auch Nal. Nur hatte sie gelernt was es in erster Linie zu lernen galt. Alles weitere würde sich in ihrem Leben finde, so wie es sich auch einst bei ihrer Großmutter gefügt hatte.


    Viel konnte die Albin anderen über sich selbst nicht berichten. Sie war behütet aufgewachsen und verbachte die meiste Zeit mit ihrem Studium. Bis sich ihr die Möglichkeit offenbarte, ebenfalls am Kampf gegen das Chaos teilzunehmen.


    Nal ist eine Überzeugungstäterin, von einer einmal gefassten Meinung weicht die Albin so gut wie nicht wieder ab, es sei denn man wirklich überzeugende Argumente. Ihr Denken ist ähnlich starr wie die Formationen der Ordnung. Das Chaos repräsentiert für die Albin alles, was es in der Welt abzulehnen gilt. Jede Form von Gesetz und Ordnung würde bei der Machtergreifung des Chaos fallen, aus diesem Grund sieht es Nal als ihre Pflicht an, ihren Beitrag zur Bekämpfung des Chaos zu leisten.


    Das zu einem Kampf weit mehr gehört, als Magie wirken zu können und ein reines Herz zu besitzen, musste auch Nal feststellen.


    Denn während Ihres Kampfes wurde die Albin von den Rakshanern gefangen genommen. Was sie selbst am meisten erstaunte war, dass man sie widererwartend gut behandelt. Dennoch hält und hielt die Albin dies für einen Trick um sie auf die Seite des Chaos zu ziehen.


    Sollte sie wieder in Freiheit gelangen, dann würde sie ihrer Bestimmung dem Chaos wieder die Stirn zu bieten, weiter nachgehen.