Der Kunstthread

Kreativbereich f√ľr eigene Schriften und Bilder
Baxeda
Sozialbug
Auszeichnungen: 10
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze
x 1

Re: Der Kunstthread

Beitragvon Baxeda » Di 6. Jun 2017, 22:07

Skugga-Skizze zum Entspannen am Abend.

Bild
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Baxeda
Sozialbug

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze
x 1

Beitragvon Baxeda » Fr 9. Jun 2017, 18:43

Ich habe schon ewig keine Karten mehr gemacht, darum hier eine Inselkarte zu √ľbungszwecken. Sie stellt nichts Konkretes dar.

Bild

Vielleicht beschrifte ich sie noch sinnlos mit irgendwas oder setze irgendwelche Siedlungen hier und da hin.
0 x

Baxeda
Sozialbug

x 1

Beitragvon Baxeda » Sa 10. Jun 2017, 05:32

Jetzt hab ich doch was Asamuraspezifisches draus gebaut und zwar etwas sehr, sehr wichtiges:

Bild

Die wirtschaftlich bedeutsamste Kaffeequelle Tasmerons! Die D√∂rfer haben so plumpe Namen, da das Holz- und Laubh√ľtten ohne feste Bewohner sind, die den gr√∂√üten Teil des Jahres leerstehen. Sie werden nach der Fruchtreife bezogen, wenn man f√ľr die Ernte zu den Inseln f√§hrt und so wie sie sind stehen gelassen, wenn man wieder geht.
0 x

JEELEN
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 5
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon JEELEN » Sa 10. Jun 2017, 19:15

Die Inseln der Gl√ľcksseligkeit f√ľr Dave gg :tiptop: :klasse: :klasse: :) :) :)
Topp :) :) :)
0 x
Bild

Baxeda
Sozialbug

x 1

Beitragvon Baxeda » Di 13. Jun 2017, 13:06

F√ľr die Interessierten unter Euch:

Bild

So gro√ü ist ungef√§hr der bekannte Ausschnitt von Tasmeron. Momentan ist also etwa ein Drittel der Planetenoberfl√§che bekannt. Caltharnae habe ich von der Dimensioniertung her abgeschnitten, es wird nun deutlich kleiner sein als das Original (das etwa die Gr√∂√üe Asamuras hatte), da die Oberh√§upter des Kontinents uns keine Darstellung desselben gestatten. Also wird es etwa die Gr√∂√üe Ghenas erhalten (des Goblinkontinents im S√ľdwesten) und eine g√§nzlich eigene Form, sofern es irgendwann mal erforscht werden sollte. Die Elementare haben es umgeformt.
0 x

JEELEN
Zweitcharakter

Das Kaisho Abkommen Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber Rote Laterne

Beitragvon JEELEN » Di 13. Jun 2017, 13:15

Huhu,

super :) :) :) und auch erstklassig f√ľr Storys zur Orientierung.
Ein Vorschlag meinerseits, warum versenkt ein w√ľtender Gott nicht die besagten "Unaussprechlich-Lande" im Meer?

Ein Seebeben, ein Vulkanausbruch, es k√∂nnte sogar nat√ľrlichen Ursprungs sein, weshalb dieses Land vernichtet wurde. Es gab bereits eine Katastrophe deshalb wurde das Land verlassen. Es k√∂nnte also eine weitere folgen, von der man vielleicht sogar nur entfernt h√∂rt und dieser Kontinent versinkt im Meer.

Im Laufe der Erdgeschichte ist so einiges geschehen, was Kontinente entstehen und auch wieder verschwinden ließ.

Zur Not oder Erg√§nzung h√§tten wir hier immer noch die G√∂ttlichen. Selbst ein Kampf zwischen zwei G√∂ttern k√∂nnte "versehentlich" die Versenkung dieses Kontinents herbeif√ľhren.

So gäbe es auf dieser Welt keine grauen Areale/no-Go-Areas mehr :)
Und man k√∂nnte zudem frei √ľber weiteres Land verf√ľgen. Es k√∂nnte neues entstehen und entdeckt werden.

Das sind jetzt so meine ersten Gedanken zu Deiner Weltkugel :) :) :)
0 x
Bild

Baxeda
Sozialbug

x 1

Beitragvon Baxeda » Di 13. Jun 2017, 15:40

Caltharnae zu versenken und sich damit endg√ľltig von ihm zu verabschieden, m√ľsste im rpg ausgespielt werden. Wenn, dann w√ľrde ich mir daf√ľr einen w√ľrdevollen Untergang w√ľnschen, eine wahrhaft epische Story. Caltharnae hat einige hier √ľber Jahre begleitet und abgesehen von dem gr√§sslichen Ende war nicht alles schlecht und der Grundgedanke des Sch√∂pfers war ein sehr gro√üer und nobler. Es ist nur f√ľrchterlich schief gelaufen und ich m√∂chte es nicht unn√∂tig in den Schmutz ziehen.

Aber die grauen Zonen ... daf√ľr m√ľsste man sich wirklich irgedwas einfallen lassen, das kann nicht auf Dauer so bleiben. Entweder der Kontinent versinkt oder man formt daraus in einem epischen Akt einen neuen.

Bin heute nicht gut drauf, und mache daher heute Urlaub. Asamura kommt es zugute. Hier eine Weltall-Ansicht des Planeten und seiner Monde.

Bild

Die Verteilung der Kontinente ist nicht ganz korrekt, ich habe den bekannten Teil so auseinandergezerrt, dass keine L√ľcken entstehen. Es ist die Welt, wie man sie sich unter den lichtalbischen Astronomen vorstellt, die zwar sehr fortschrittlich sind und wissen, dass Tasmeron Kugelgestalt aufweist, jedoch die wahren Ausma√üe aufgrund mangelnder Kenntnisse √ľber die unbekannten Weltenteile falsch einsch√§tzen. Darum gibt es in ihrer Weltsicht auch nur einen kalten Pol, obwohl vermutlich irgendwo ganz unten noch einer ist, es sei denn, die Geothermie sorgt f√ľr andere Umst√§nde (was noch zu erforschen w√§re).
0 x

JEELEN
Zweitcharakter

Beitragvon JEELEN » Di 13. Jun 2017, 16:42

Huhu,

war nur ein Vorschlag :)
Wie und ob ist nat√ľrlich Euch selbst √ľberlassen. Ich pers√∂nlich finde es nur schade um den ungenutzten "Platz" von Tasmeron, zumal die alte Welt ja auch nicht ausgesprochen werden darf oder soll.

Mein Vorschlag war nicht, sie einfach verschwinden zu lassen. Wenn man dort jahrelang Spaß hatte, wäre das mehr als traurig. Ein spannendes Rollenspiel oder eine packende Story - eines von beidem mit epischen Ende.

Beim Rollenspiel k√∂nnten all jene an einem Strang ziehen, die damals gemeinsam spielten um so einen endg√ľltigen und w√ľrdigen Schlu√üstrich zu ziehen und dieses Kapitel zu beenden um den Weg f√ľr ein neues "Zeitalter" zu er√∂ffnen.

Aber wie gesagt, dass war nur ein Gedanke von mir, nicht mehr oder weniger :)
Wenn Ihr es gerne als Erinnerung behalten wollt, ist dass genauso schön und legitim.

Ich war damals nicht dabei, ich kann dazu nichts weiter sagen - außer wie vorab einen Vorschlag unterbreiten.

Wer es vorher nicht kannte, denkt da in anderen Bahnen, wer könnte dort leben, wer könnte es erforschen, besiedeln und so weiter. Was immer dort entstehen könnte :)

:) :) :)
0 x
Bild

Baxeda
Sozialbug

x 1

Beitragvon Baxeda » Di 13. Jun 2017, 16:46

Keine Sorge, es ist als nichts anderes r√ľbergekommen! :-)
Hab nur ein wenig nachgedacht.
0 x

Baxeda
Sozialbug

x 1

Beitragvon Baxeda » Di 13. Jun 2017, 22:02

Uuuund noch mal, weil ich gerade dabei war:

http://orig08.deviantart.net/6409/f/2017/164/a/0/tasmeron_by_wolkenleopard-dbcl48a.jpg
0 x