Seite 1 von 1

Der 3D-Thread

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 14:22
von Baxeda
Der 3D-Thread


Ergänzend zum Kunsthtread hier nun ein Thread für Dinge, die in 3D-Programmen entstanden. Den Anfang mache ich mit einem Leoparden, der ursprünglich einmal ein Tiger war und dem ich einen neuen Pelz übergezogen habe (draufklicken für Großansicht):

Bild

Es ist mein erster Versuch, ein dreidimensionales Objekt zu texturieren. Augen und Ohren sowie Pfoten müssen noch einmal überarbeitet werden und am Übergang zwischen Kopf und Hals sieht man noch eine Kante. Ansonsten bin ich für den ersten Versuch recht zufrieden.

Die große Miez ist Bestandteil von Lion`s Dream, eines der aktuellen Projekte der Fenrir Spieleschmiede. Die Großkatze kann auch bereits laufen, dazu in Bälde ein Video. :-)

Re: Der 3D-Thread

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 10:06
von Baxeda
Diesen Tiger hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht. Und ich muss sagen, ich bin schwer verliebt. :-D

Bild

Langsam nimmt das Projekt immer mehr Gestalt an, die Schönheit kann bereits gehen, brüllen und sich hinsetzen. Ich hoffe, bald das erste Video zum Gameplay präsentieren zu können.

Die zwei Grinsebacken:
Bild

Rückenansicht:
Bild

Ein anderer Winkel des Tals:
Bild

Zeex arbeitet zudem an der Illusion der unendlichen Welt, da ich weder unsichtbare Wände noch Gebirge mag, die meine Schritte in virtuellen Welten begrenzen. In unserer Welt wird es so etwas nicht geben, nichts und niemand wird die Wanderung aufhalten, egal, in welche Richtung man geht.

Re: Der 3D-Thread

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 10:11
von Morasa
ich hasse unsichtbar Wände genauso^^ bei einen hohen gebirge ist klar irgendwann kann ich es nicht überwinden. Zu steil dass geht nicht. Aber unsichtbare wände sind das letzte >_<

Re: Der 3D-Thread

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 16:42
von Baxeda
Ich habe an der Welt herumgebastelt und einige nützliche neue Tools ausprobiert. Hier einige Impressionen aus der Werkstatt:

Bild

Bild

Bild

Re: Der 3D-Thread

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 19:31
von JEELEN
sehr schöne Landschaften. Mir gefällt das letzte Bild am besten, es erinnert irgendwie an einen Weg zum Meer. :) :) :)

Re: Der 3D-Thread

Verfasst: So 3. Sep 2017, 07:49
von Baxeda
Danke für das Feedback, ist immer gut zu erfahren, was bereits wirkt und was noch nicht. :-) Weiter geht`s mit den Neuerungen des gestrigen Abends:

Wasser

Bild

Bild

Bild

Re: Der 3D-Thread

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 19:57
von Baxeda
Die Arbeit am Terrain geht weiter. Experimentieren mit den neuen Texturen für das erste Testgelände:

Bild

Bild

Klicken führt zur Vollansicht.

Re: Der 3D-Thread

Verfasst: So 31. Dez 2017, 15:47
von Baxeda
Uuund ENDLICH. :-D Noch läuft er nicht, aber er ist drin.

Bild

Re: Der 3D-Thread

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 02:43
von Davard von Hohenfelde
Sieht sehr schön aus, die Landschaft ebenso wie der Tiger :) :tiptop: :) :) :)

Re: Der 3D-Thread

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 18:18
von Baxeda
Flussmündung von Profanripa


Damit ich nicht aus der Übung komme, wieder mal Landschaftsdesign mit Unity, diesmal nicht für Lion`s Dream, sondern nach der Toteninsel Tartanis ist dies meine zweite Landschaft für Negaia. Das Gelände bildet die Mündung des Ripa. Dort kommt Profanripa hin, die Hauptstadt der Alben, eine schmutzige und rostige Industriemetropole. Darum soll der Gedamteindruck eher braun und hässlich sein. Das Areal ist 1x1 km groß. Der Fluss ist mit 150 m Breite sehr viel breiter, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Work in Progress, es kommt noch der Feinschliff. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild