Facebook Twitter

Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 12:59

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 11:16 
Legendärer Held

Volk: Tiefling
Auszeichnungen: 5

Weltenbastler in Bronze (1) Chronist in Silber (1) Die fleißige Feder in Silber (1) Rote Laterne (1)
Hier werde ich hin und wieder etwas aus dem Leben eines meiner Charaktere nieder schreiben. Der Charakter stammt nicht aus der Welt von Exilium sondern aus einem anderen Rpg.

..............

Es handelt sich dabei um einen jungen Elf der in menschlichen Jahren gezählt etwa 19 wäre. Er ist eine treue loyale Person, verträumt, gutherzig und charmant gegenüber der Damenwelt.

Als Jüngster seiner Geschwister ist er der letzte der das Haus der Familie verließ um seinen Platz in der Welt zu finden.
Er reiste viel umher, verweilte oft in Taverne wo er , schweigsam in seiner Ecke sitzend, die Leute beobachtete. An einem Tag als er wieder umher reiste wurde er darauf aufmerksam wie ein Waldtroll einen in dem Moment unachtsamen Mann angreifen wollte. Ihm zu Hilfe eilend bewarf er den Troll törichter Weise mit Steine, lenkte so von dem Mann ab, aber zog auch die Aufmerksamkeit dieser kreatur auf sich.
Und Tarias, so heißt der Elf, war wahrlich kein Kämpfer. Mit vereinten Kräften mit diesem Mann schafften sie es aber unverletzt davon zu kommen.
Sie zogen eine Weile gemeinsam umher und Cereler, so hieß der Fremde wußte viel zu erzählen. Auch sprach er von einer Stadt in der Freunde von ihm lebten und erzählte immer wieder von einem Orden der sich "Die Träger des Feuers" nannte.
Nun was soll ich sagen. Es erweckte die Neugier des jungen Elfen und so begleitete er seinen neuen Freund und sollte von da an der Stadt namens Runewick heimisch werden....

...............
Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt wie er aussieht.: (wer sich künstlicher betätigen will, darf ihn gerne mal zeichnen. ^^)

Mit 183cm Körpergröße gehört Tarias wohl weder zu den besonders kleinen, noch zu den besonders großen Vertretern seines Volkes. Seine schmale, jedoch trotz allem athletische Statur lässt vermuten, dass er keiner besonders harten körperlichen Arbeit nachgeht, aber dennoch darauf zu achten scheint, etwas in Form zu bleiben. Die nur zart gebräunte Haut macht einen weichen ebenmäßigen EIndruck nur die Narben welche sich gleich züngelnder Flammen über seinen rechten Unterarm ziehen, durchbrechen dieses Erscheinungsbild.

Nur selten sieht man Tarias in Rüstung gekleidet. Meistens begegnet man ihm also in völlig normaler Kleidung, die - wie der Elf selbst auch - einen äußerst gepflegten Eindruck macht.
Das einzige was seinen Körper schmückt ist ein schlichtes weißes Lederhalsband um seinen Hals.

Tarias Gesichtszüge zeichnen sich durch eine Mischung aus jugendlicher Weichheit und scharfen, aristokratischen Konturen aus.
Er mustert die Welt um sich herum aus grün-blauen mandelförmigen Augen und bedenkt seine Umgebung mit einem neugierigen aufgeschlossenem Blick.

Das sachte Lächeln auf seinen Lippen und der oftmals verträumt wirkende Ausdruck auf dem Gesicht des Elfen verleihen ihm einen jugendlichen Charme.
Unterstrichen wird das ganze von seinem schulterlang gehaltenen weißblondem Haar von diessem ihm hin und wieder gern einige Strähnen vorwitzig in das Gesicht hängen.

....

In der Zeit wo die ersten Beiträge entstanden lebt Tarias schon eine Weile in Runewick. Er hat angefangen zu schneidern, was gut zu ihm passt, da er viel Wert darauf legt gut gekleidet zu sein. Natürlich sollte es auch gut farblich aufeinander abgestimmt sein. Auch Andere kleidet er gerne ein.
Auch viele neue Leute hat er kennen gelernt unter anderem auch den Spiritus Rector des Ordens von dem ihm einst Cereler erzählt hatte. Es ist sogar soweit das er ihm beitreten wollte und als Probemitglied aufgenommen wurde. Er mußte sich noch bewähren bevor er soweit war, den Schwur abzulegen und ein volles Mitglied zu sein. Auch sucht er öfters die Nähe Djironnymas, den Spiritus Rector des Ordens. Aus irgendeinem Grund hatte dieser sehr alte Elf und Magier etwas anziehendes Besonderes für ihn. Ob es am Alter lag und die damit verbundene Erfahrungen, Weißheit und Autorität die er ausstrahlte? Verwunderlich wäre es nicht, wenn man bedachte wie jung, naiv und unerfahren Tarias doch war.....
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 16:59 
Legendärer Held

Weltenbastler in Bronze (1) Chronist in Silber (1) Die fleißige Feder in Silber (1) Rote Laterne (1)
Tagebucheintrag_ 7. Eldas im Jahre 43 nach dem Fall des Hexerkönigs

Dies ist mein erster Tagebuch-eintrag. Eigentlich sollte ich meine Träume niederschreiben aber noch hat die nächste Nacht nicht begonnen und ich muß jetzt versuchen einfach mal meine Gedanken zu ordnen.
Sollte Er wirklich Recht haben, was nahe liegt, dann muß ich mich daran gewöhnen, auch wenn sich alles in mir sträubt. Aber ich sollte versuchen seinen Anweisungen zu folgen in der Hoffnung das es mir wirklich hilft.

Wieder einmal war es tiefste DUnkelheit welche ihn umfing. Er vermochte nichts zu sehen, nicht mal seine eigenen Hände. Und da war es wieder, dieses boshaftige kichern diese Augen welche ihn anstarrten und doch war irgend etwas anders. Er konnte es spüren, die Anwesenheit einer fremden und doch so vertrauten Präsenz.
Vorsichtig sah sich der Elf um, doch in der Dunkelheit war das umsonst, er vermochte nicht erkennen wer das neue anwesende Wesen war. Tarias wußte er mußte raus aus dieser Dunkelheit, aber ob er den Weg finden würde. Er fühlte sich ein wenig verloren und doch war er nicht bereit aufzugeben. Voller Tatendrang schritt er los, mitten hinein in die Dunkelheit.

Aus dieser Dunkelheit hoben sich langsam die starken Kronen zahlreicher Bäume, weit hinauf in den Nachthimmel welcher sich nun über dem jungen Mann auftat. Tief atmete er die frische Brise ein welche zu ihm hinüber wehte und kam nicht umhin zufrieden zu lächeln. Er hatte den Weg hinaus aus der Dunkelheit gefunden. Noch während er es genos wieder in Freiheit zu sein, ertönte hinter ihm ein unheilvolles Knacken, welches immer näher kam.
Tarias welcher nun eben erst aus der Dunkelheit gefunden hatte spürte nicht das Verlangen sich umzudrehen um zu erkennen was ihn verfolgte. Er ergriff lieber sofort die Flucht nach vorne.
Zweige splitterten unter seinen Schuhen während er wie ein gehetztes Wild zwischen den Bäumen hindurch rannte. Rechts und links sah er aus den Augenwinkeln Schatten zu seinen Seiten, welche ihn beobachtete. Sie durften ihn nicht bekommen, niemals.

Angst legte sich wie eiserne Ketten um sein Herz und schienen seine Beine langsam zu lähmen. Am Ende seiner Kräfte brach er nach einer scheinbar endlosen Jagd aus dem Wald herraus auf eine Lichtung. Keuchend geriet er ins stolpern und stürzte. Noch schwer atmend sah er langsam auf und sah sich nach seinen Verfolgern um. Da standen sie Schatten wabbernd in der Dunkelheit, glutrote Augen welche ihn zu durchbohren schienen, und mitten aus diesen Schatten vernahm er eine Stimme die seinen Namen rief. Die ihn zu sich rief.
Doch der Elf wollte nicht. Trotzig wenn auch mit zittriger Stimme antwortet er entschieden ablehnend und dann sah er wie Bewegungen in die Front aus Schatten geriet. Sie glitten näher auf ihn zu, und wieder rief die Stimme verlangend nach ihm. Er spürte wie seine Selbstsicherheit mit jedem erneuten Rufen und jedem Schritte welchen die Kreaturen näher traten, schwächert wurden, selbstzweifel und Angst die Oberhand gewonnen.

"Ich weiß was du willst" flüstert die Stimme gehässig und vor seinen Augen verformten sich die Schatten, nahmen die Gestalten von zwei Männern an welche sich zärtlich zu küssen schienen. Und diese Gestalten nahmen langsam genauere Bildnisse an, bis der junge Elf sich selbst sehen konnte, eng an seinen Lehrmeister gekuschelt. Ein boshaftes kichern war zu hören, die Schatten schienen sich über ihn und diese Szene lustig zu machen. Selbst die Stimme lachte ehe sie amüsiert ihm weiß machte das er sich lächerlich mache. Das er nie mehr sein würde als ein Spielzeug. "Gefühle? Liebe?" spöttisch lachend beendete die Stimme ihr Gespräch und hinterließ einen aufgelösten Elfen, welcher sich unter Tränen zusammen krümmte und flehte das sie aufhören mögen.

Plötzlich ertönte ein wütendes Grollen, ein so tiefes Grollen als würde sich ein Gewitter über ihm zusammenbrauen und kurz danach bebte die Erde. Tarias nahm etwas helles heißes wahr und hörte wie die Schatten sich unter wütendem zischen zurück zogen. Als er zur Seite sah, bemerkte eine riesige geschuppte Gestalt neben sich, es war ein Drache welcher sich beschützerisch neben ihm aufgebaut hatte. Beschämt hob der Elf das tränennasse Gesicht und sah hinauf. Ein so stolzes, starkes und weises Geschöpf eilte ihm zu Hilfe und er...er war nur ein erbärmliches Häufchen Elend. Doch der Blick des Drachen ruhte warm fast sanft auf dem Elfen und beruhigte ihn. Er gab Tarias das Gefühl das es nichts gab wofür er sich schämen müßte. Er ergriff den jungen Mann mit einer Klaue und zog ihn dichter an sich herran. Beruhigter und mit einem sicheren Gefühl schlang der Elf seine Arme um die Klaue des Drachen und schlief schon bald ein.
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 05:21 
Sozialbug

Steckbrief: Baxeda (Tiefling)
Auszeichnungen: 6

Die Freien Völker (1) Weltenbastler in Gold (1) Chronist in Gold (1) Rote Laterne (1)
Den Teil kenne ich schon, hab ihn aber gern noch einmal gelesen. :tiptop:
Schöne Bilder, die du da heraufbeschwörst.

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 16:26 
Legendärer Held

(danke Bax, es wird noch mehr folgen, teils was du kennst, teils was du nicht kennst. ^^)

Tagebucheintrag_ 14. Eldas im Jahre 43 nach dem Fall des Hexerkönigs

Sendriel das ist der Name den ich dir gebe. Ich weiß es mag ungewöhnlich sein einem Buch einen Namen zu geben, aber ich möchte es so.
Sendriel bedeutet soviel wie spiegelnder Freund. Und das ist diese Buch ja gewisser Maßen. Es spiegelt meiner selbst wieder und ist wie ein Freund dem ich alle Geheimnisse anvertrauen kann.
Weißt du, es ist irgendwie schwierig. Da du meine Träume kennst, gerade meinen letzen magst du mich vieleicht verstehen können. Ich weiß einfach nicht ob ich damit umgehen kann oder überhaupt will. Da ist der Beitritt beim Orden, der gut überlegt sein will und dann das ich offenbar für Männer auch etwas empfinde. Eigentlich bin ich mir sehr sicher, das ich an Frauen interessiert bin. Aber schwören könnte ich es wohl nicht, dafür hat es mich bisher nicht wirklich interessiert. Und diese Träume machen es nicht besser. Ach Sendriel ich hoffe das es bald etwas klarer wird.

Traum

Es war dunkel und der Elf welcher sich gerade den letzten Bissen eines Stück Apfels in den Mund gesteckt hatte blieb abrupt stehen. Wo war er? Das einzige was er zu erkennen vermochte waren Tatsachen. Die Tatsache das es mitten in der Nacht war und er irgendwo an einem Waldrand stand. Mit der Zunge gierte er nach dem süßen Fruchtsaft welcher sein Mundwinkel hinab lief und sah sich um. Aber Tarias konnte sich wirklich nicht erklären wo er war. Wie er hier her gekommen war, dürfte vermutlich eindeutig sein. Wahrscheinlich hatte er einen seiner vielen Spaziergänge unternommen und hatte dabei die Zeit vergessen. Obwohl er sich eingestehen mußte das es ungewöhnlich war das er so sehr die Zeit vergaß, das er nicht mal bemerkte das es Nacht wurde.

Kopfschüttelnd zuckte er mit den Schultern. Es ließ sich ja nun nicht ändern und irgendwo wird ihm sicher etwas bekannt vorkommen, ansonsten bliebe noch die Nacht im Wald.
Also machte er sich unbekümmert weiter, nun eigentlich hatte er das vorgehabt. Doch ein glühendes Augenpaar am Waldrand ließ ihn inne halten. Was oder wer war das?
Seine Hand tastet nach dem Speer welcher ihm nicht nur als Wanderstab sondern auch als Waffe diente. Dummerweise war dieser nicht aufzufinden und so würde er wenn es sein muß sein Glück in der Flucht versuchen müßen. Bis dahin versuchte er aber noch, mit leicht verengten Augen, zu erkennen was dort im Schatten der Bäume lauerte.
Aber erst als das Mondlicht die Wolkendecke durchbrach konnte er erkennen was dort verharrte. Kein Dämon, kein Untier, nichts...nur ein Hund dessen Fell viel zu ordentlich aussah als das er hätte wild sein können und doch konnte man nie wissen.

Der Hund aber blinzelt nur kurz und betrachtete den Elfen weiter mit einer Seelenruhe.
Der Elf betrachtet den Hund ruhig und nachdenklich ehe er seine Stimme erhob.
"Wer bist du?"
Langsam erhob der Hund sich zu voller Größe, den Blick noch immer ruhig auf den Elfen gerichtet setzte er sich in Bewegung und näherte sich Tarias. Dieser rührte sich nicht vom Fleck, er verspürte keine Angst nur etwas Neugier.
Doch plötzlich schob sich ein Schatten vor den Mond und etwas riesiges stürzte sich hinab, große Krallen umgriffen den Hund und zerrten ihn mit sich mit.
Mit offenem Mund und nicht sicher ob er ängstlich oder erbost sein sollte starrte der Elf dem Drachen nach welcher den Hund einfach mit sich genommen hatte.
Einen Moment später kam aber wieder Leben in ihn und er wollte zur Verfolgung ansetzen, immerhin konnte er den Hund doch nicht einfach diesem Drachen überlassen.
So holte er Luft um mit einem Schrei die Kreatur auf sich aufmerksam zu machen...

"Schh...er tut ihm nichts."
ertönte plötzlich eine vertraute Stimme hinter Tarias, doch ehe er reagieren konnte streckte sich ein schlanker Arm neben ihm aus und der Zeigefinger deutet in eine Richtung.
"Siehst du..."
Der Elf folgte dem Fingerdeut und tatsächlich konnte er sehen wie der Drache den Hund ganz behutsam absetzte, sich dann neben diesem niederließ und der Hund sich an den Drachen kuschelte wie an einen vertrauten Freund.
Stille trat nun ein, eine Stille in welcher seine Augen zwar noch auf dem ungewöhnlichen Paar ruhten, seine Gedanken aber schon bei dem Mann hinter ihm waren. Es gab keine Zweifel das es sein Lehrmeister war.
Tarias spürte deutliches diese krippeln, was dieser in ihm auslöste allein durch seine Nähe.

"So allein hier draußen" ergriff der Magier wieder das Wort.
Tarias sah zu seinem Lehrmeister auf als jener ihn an der Schulter griff und sanft aber bestimmt zu sich umdreht.
"Ich...."
Der junge Elf versuchte sich zu erklären aber wußte selbst nicht wie er hier hinaus gekommen war, Aber das war auch nicht nötig. Der Ältere schmunzelte nur auf seine typische Art und Weise die Tarias immer wieder Gefühl gab er wüßte mehr als er zugab und das er die Antworten der Fragen welche er stellte, schon längst kannte.

" Du hättest dir wenigstens etwas anziehen sollen, es ist kühl draußen."
Mit Erschrecken stellte der Elf fest das er lediglich in Hose unterwegs war. Und er konnte sich nicht erklären wieso dem so war. Aber der Blick des Menschen glitt langsam über den freien Oberkörper des Jungen. Tarias hatte keine kräftige Statur, eher eine Knabenhafte, welche er in Form hielt wie die Muskeln verrieten welche sich nur zart unter der leicht gebräunten Haut abzogen.
Zittern sog er die Luft ein als die Fingerspitzen des Magiers ganz fein über jene leichten Erhebungen strich. Tarias hatte das Gefühl sein Lehrmeister könnte es deutlich hören so schnell und heftig wie das Herz in seiner Brust schlug.

Doch schon zog dieser seine Hand wieder zurück und legte seinen Arm locker um die schmale Hüfte des Elfen. Der Blick aus den smaragd-grünen Augen lag direkt , fast durchbohrend auf den blauen Augen Tarias.
"Vertraust du mir?"
Tarias schluckte unmerklich, Das Gesicht seines Meisters war so dicht an seinem das er den heißen Atem auf der Haut spüren könnte. Er spürte das Verlangen sich enger an den ohnehin schon dicht vor ihm stehenden Mann zu schmiegen aber er hielt sich zurück.
Aus Sorge seine Stimme könne ihn verraten nickte er nur und der Blick mit welchem der Magier ihn nun betrachtete war sanft fast zärtlich und dann näherten sich seine Lippen denen des Elfen...
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 10:29 
Legendärer Held

Tagebucheintrag_17.Eldas im Jahre 43 nach dem Fall des Hexerkönigs

Lieber Sendriel
Er hat es gelesen, alles! ich wäre vor Scham fast im Boden versunken.

Aber er hat mit Bedacht darauf reagiert und ich konnte mit Rini etwas darüber sprechen.
Rini ist ein verrückter Kerl, aber ich mag ihn. Und obwohl ich das Gefühl hatte das er viel Unfug im Kopf hat, hat er sich im Gespräch irgendwie verständnisvoll gezeigt. Zumindestens habe ich endlich wirklich offen mit jemanden sprechen können. Jemand der mich vermutlich am ehesten verstehen kann.
Es tat wirklich gut.

Und ich habe zumindestens einen Schritt in eine Richtung machen können. Einen Schritt in die Richtung welche sich richtig anfühlt.
Ich bin dem Orden beigetreten und ER wird mein Mentor sein.
Wenn du wüßtest wie mein Herz vor Nervosität geschlagen hat, als würde es kein Morgen mehr geben

Traum

Eigentlich war es schon viel zu spät, aber er mußte es ihm unbedingt noch sagen. Es war wichtig das wußte Tarias und so huschte er durch die Nacht. Es war kalt, eiskalt, der Wind zerrte an seinem Leib. Warum nur hatte er keinen Mantel übergezogen, aber es war ja nicht mehr weit. Und schon klopften seine klammen Finger an die Tür.
Stille...
Der Elf griff nach der Türklinge und drückte sie langsam herunter. Zu seiner Überraschung war sie wirklich nicht verlassen.
"Meister Djironnyma?"
Rief er leise während er hinein trat und die Tür hinter sich wieder schloß. Doch niemand antwortete. Der Raum schien leer, nur aus einer Tür weiter hinten drang ein Geräusch und trat der Bursche etwas näher.

Djironnyma?
Fragte er erneut aber alles blieb still. So legte er die Bücher welche er bei sich hatte auf einen Tisch neben der Tür und öffnete selbige.
Sofort schlug ihm Hitze entgegen. Tarias trat weiter hinein und bahnte sich einen Weg durch den heißen feuchten Nebel der in diesem Raum lag.
Mühsam versuchte er etwas zu erkennen und dann stockte ihm der Atem.

Nur vieleicht einen oder zwei Meter von ihm entfernt lag ein Mann entspannt auf einer breiten Holzbank. Nichts weiter als ein Handtuch um die Hüften bedeckten dessen Leib.
Das lange dunkle Haar klebte Schweißnass am Körper des Magiers.
Verlegenheit machte sich in dem Elf breit und gleichzeitig war er absolut fasziniert, wie gebannt starrte er den halbnackten Mensch an und trat näher.
Leicht knapperte er an seiner Unterlippe während ein Schweißtropfen von vielen sich an Djironnymas Kinn löste, seine Kehle hinab glitt und langsam seinen Weg über den ansehlichen Oberkörper bahnte und letzendlich im Bauchnabel versank.

Zitternd atmete Tarias und wischt sich mit einer Hand den Schweiß von der Stirn. seine Kleidung klebte durch die Hitze schon längst an ihm und das weiße Hemd ließ ganz leicht sein Leib durchschimmern.
Nein er konnte einfach nicht wiederstehen. Unbeachtet dessen ob der Magier wirklich schlief und jeden Moment erwachen könnte, streckte der Blonde seine Hand aus und strich ganz zaghaft über den Brustkorb des Menschen.
Behutsam, sanft und mit einer unschuldigen Neugier bahnten sich seine Fingerspitzen ihren Weg.
"Willst du dich nicht ausziehen?"
Leise und ruhig erklang die Stimme und doch zuckte Tarias ertappt zusammen und sah hinauf zum Anlitz seines Meisters welcher ihn völlig gelassen ansah.

Gut es hatte keinen Zweck es zu leugnen und es war wirklich viel zu warm für Kleidung. So entledigte er sich seines Hemdes und auch die Hose folgte, auch wenn er sich ein wenig dabei genierte.
Deutlich spürte er wie Djironnyma ihn dabei unablässig beobachtete, und es gab auch nichts wofür er sich schämen müßte. Sein Leib war ansehlich aber dennoch genierte sich der Elf etwas.
Der Magier winkte ihn wieder zu sich. "Willst du nicht fortfahren?"
Röte stieg in das Gesicht des Elfen und er blickte nur, wie so oft, auf seine Finger.

Der Mensch hingegen setzte sich auf glitt dann langsam von der Bank herrab und trat hinter den Elfen. Sanft aber bestimmt glitten seine Hände über die Schultern des Jüngeren hinab, wanderten über dessen Rücken und schlangen sich schlußendlich um dessen Leib.
Er drückten den mit Schweißperlen benetzten jugendlichen Körper des Elfen an seinen und Tarias brauchte nicht hinzusehen um zu wissen das das Handtuch Djironnymas nicht mehr da war wo es vorhin noch seinen Platz hatte.
Genießerisch schloß er die Augen und lehnte sich an den Großen, dessen Berührungen seinen Leib zum beben brachten. Ein tiefer Seufzer entglitt den Lippen des Blonden und dann wurde er herum gerissen. Nicht etwa grob nein, aber bestimmt.
Die Augen öffnend traf sein Blick direkt auf seines Meisters. Es brauchte keine Worte. Tarias wußte auch so das es richtig war und er wußte das auch Djironnyma diese Wissen teilte.
Es war nur ein Augenblick der einem gleichzeitig wie eine Unendlichkeit vorkam, in welchem sich die Blicke trafen, verbanden und ineinander verloren
.
Heiß waren die Lippen welche im nächsten Moment aufeinander trafen wobei die Küsse des Jüngeren deutlich gieriger wirkten. Tarias war Wachs in den Händen seines Meister und das Feuer in ihm schien regelrecht herraus zu brechen.
Leidenschaftlich glitten seine Hände über den Leib des Magiers und die Körper der Männer schmiegten sich im heißen Nebel eng aneinander.
Dies war die Nacht, in der es geschah. In welcher sie sich miteinander verbunden und so einen Bund fürs Leben besiegelten. Es gab kein Zurück mehr und keinen der mehr zurück wollte...
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:11 
Zweitcharakter

Volk: Zwerg
Auszeichnungen: 1

Die Ordnung (1)
Na dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht! :)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 15:20 
Legendärer Held

Tagebucheintrag_19. Eldas im Jahre 43 nach dem Fall des Hexerkönigs

Er hat mich geküsst!
Kannst du es glauben?
Er stand plötzlich vor mir und dann, mein Herz ist mir fast aus der Brust gesprungen. Es fühlte sich so gut an. Die Unsicherheit die ich vorher noch hatte scheint wie weggeblassen. Ich bin mir sicher das ich nichts mehr möchte als zu ihm zu gehören. Am Morgen neben ihm aufwachen, immer diese Sanfte, zärtliche in seinen Augen erblicken wenn er mich ansieht.

Ach Sendriel ich glaube ich bin hoffnungslos verliebt.

[linie=#000000]1[/linie]

Tagebucheintrag_1. Irmas im Jahre 43 nach dem Fall des Hexerkönigs

Er reist ab für eine ganze Weile. Irgendwie betrübt es mich, aber der weite Abstand wird mir gut tun. Damit ich weiß wohin ich gehöre und was oder wie mein Leben sein soll.

Ich werde viel zum nachdenken haben, den es ist eine Entscheidung für mein ganzes Leben. Und jetzt muß Herz und Verstand über die Gefühle siegen.
Allein die Zuneigung wird mich nicht durchs Leben führen. Wahre Liebe schon

[linie=#000000]1[/linie]

Tagebucheintrag_10. Irmas im Jahre 43 nach dem Fall des Hexerkönigs

Heute gehe ich mit kaputter Nase zu Bett. Mir wurde die Nase gebrochen.
Hätte nicht gedacht das Leute so schnell handgreiflich werden.
Ich wußte gar nicht wie mir geschah, hatte ich doch gar nichts getan.

Aber zum Schluß mußte ich feststellen das offenbar ein sprachliches Missverständnis vorlag. Du weißt ja ich behersche die neue Sprache kaum und auch nur schlecht. Ich wollte mich wie immer möglichst höfflich ausdrücken aber was ich sagte war sehr unfreudlich.

Ich bin froh das es sich aufgeklärt hat, und ich war recht bestürzt darüber. Lag es doch niemals in meiner Absicht irgendwie unfreundlich oder gar beleidigend zu sein.

Caldarion hat sich dann für den Schlag entschuldigt und mir versucht etwas beim versorgen der Verletzung zu helfen. Er war es auch der mich darüber aufklärte was ich da gesagt habe.
Ich hoffe er hat seiner Frau mitgeteilt das es ledigtlich ein sprachliches Problem war, aber es niemals in meiner Absicht lag unfreundlich zu sein.

Mittlerweile tut meine Nase, auch dank des Sibanac und des Weines kaum noch schmerzen.

Edit von Novec: Querlinien bitte mit:
Code:
[linie=#000000]1[/linie]
machen und nicht hinein kopieren, da dadruch der Skin in Mitleidenschaft gerissen wird.
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 17:37 
Legendärer Held

Traum

Wie immer fing der Traum mit der Dunkelheit, selbst als er die Augen aufschlug war es dunkel. Aber das lag daran das es mitten in der Nacht war. Über sich sah der Elf den wolkenlosen klaren Sternenhimmel, der ihm unweigerlich ein Lächeln auf die Lippen zauberte. So ein Anblick lud aber auch zum träumen ein.
Dennoch wande er seinen Blick wieder ab und sah sich um. Wo war er nur?
Ein kalter Windzug jagte ihm einen Schauer über den Leib und er schlug fröstelnd die Arme um sich.

Trotz das er nicht wirklich zu erkennen vermochte entschied er sich los zu laufen, vieleicht offenbarte sich sein Weg ja im laufen. Doch kaum war er einige Schritte gegangen spürte er wie sich Steine unter seinen Füßen löste und er ins straucheln kam. Irgendwie schien vor ihm plötzlich der Boden weg. Doch noch ehe der Elf sich weiter Gedanken machen konnte, schoß plötzlich aus dieser Tiefe ein Drache empor.

Erschrocken fiel Tarias nach hinten und landete auf seinem Hosenboden, während er den Kopf drehte und dem Drachen mit großen Augen nachsah.
Das stolze Geschöpf drehte eine Runde und landete dann gegenüber von Tarias. Ruhig aber mit einem Blick, der wirkte als würde er damit den Elf direkt durchbohren und in sein tiefstes Innere blicken können, sah er ihn an.
Es schien nur ein Augenblick aber dieser reichte um für den jungen Elf eines klar zu machen. Vor diesem Drachen brauchte er sich nicht fürchten. Und das war nicht etwa weil er so ruhig vor ihm saß, nein es war mehr ein Gefühl,

"Danke..."

Dieses simple und dennoch nicht unbedeutende Wort durchbrach die Stille. Es war aufrichtig und das schienen Beide zu wissen. Wobei er sich bei dem Drachen nicht sicher war was jener dachte oder vorhatte, denn er erhob sich wieder, breitete die Flügel aus und stieß sich vom Boden ab.
Tarias sah ihm nach während er nun langsam aufstand und sich den Dreck vom Hosenboden putzte. er verfolgte den Kreis welchen das stolze Geschöpf zog.

Plötzlich speite er Feuer und der Elf mußte die Hand vor die Augen heben um sich vor dem grellen Licht etwas zu schützen.
Als er sie wieder herunter nahm, vermochte er im letzten Schein des Flammenstoßes noch seine Umgebung kurz in Augenschein zu nehmen.
Er stand hoch oben auf einem Berg und rundherum ging es steil bergab, nur an zwei Teilen vermochte er einen Weg zu erkennen.
Das eine schien ein einfacher Abstieg zu sein und entgegen gesetzt war eine Brücke, die weit über diese scheinbar schier endlose Schlucht führte. Nur das Ende vermochte er nicht zu erkennen.

Sollte das ein Rätsel sein?
eine Aufgabe welche er vieleicht lösen mußte. Den der Drache hatte ihn zwar vor dem Absturz bewahrte aber hier oben zurück gelassen.
Es schien als müßte er seinen Weg selbst finden. Ob es einen falschen oder richtigen Weg gab, oder waren beides richtige Wege? Aber irgendwie machte das keinen Sinn.
Seufzend setzte er sich wieder und starrte grübelnd abwechselnd in beide Richtungen.

"So komme ich nicht weiter."

Brummelnd erhob sich der Elf irgendwann wieder und trat erst in die eine Richtung wo er sich nachdenklich noch über das Kinn strich, dann den Kopf schüttelte und hinüber zu der Brücke lief. Auch jene wurde betrachtet aber irgendwie schien er nicht weiter zu kommen.
Die Entscheidung war wichtig und würde womöglich eine Entscheidung für immer sein.
Wer wußte schon ob er den Aufstieg wieder machen könnte, oder die Brücke nochmals überqueren
Seufzend hob er seinen Blick in die Ferne, in die Endlosigkeit in welcher das Ende der Brücke verschwand.

Und da durchsfuhr es ihn wie ein Blitz. Die Brücke würde sein Weg sein. Es war mehr ein Gefühl, zumindestens konnte er nicht erklären warum er die Brücke als richtig empfand.
Aber egal warum, er hatte seine Entscheidung getroffen und zu dieser stand er auch. Also setzte er seinen Fuß auf die Brücke und betrat sie langsam. Ruhig mit vorsichtigem aber entschlossenen Schritt ging er langsam vorran, unter ihm lag eine schwindelerregende Schlucht.
Er lief und lief, nicht übermütig aber auch nicht zögerlich und doch schien es kein Ende zu nehmen, oder kam er einfach nicht vorran?

Plötzlich erbebbte die Brücke und Tarias hatte Mühe die Balance zu halten während einige Teile der Brücke abbrachen und polternd in die Tiefe fielen.
Erschocken sah er zurück, doch hinter ihm lag ein weites Stück und auch da brachen Teile ab. Schlußendlich blieb nur ein schmaler Pfad.
Der junge Elf mußte merklich schlucken aber er ließ sich von seinem Vorhaben trotz des nun sehr gefährlichen Weges nicht abbringen.
Selbst der aufkommende beißende Wind ließ ihn nicht in seiner Entscheidung wanken. Nur seine Angst vor einem möglichen Fall ließ ihn noch einige Momente schwanken bevor er begriff das es eigentlich unnötig war.
Der Drache würde ihn auffangen falls er stürzen würde, zumindestens glaubte er fest daran. Nein eigentlich schien er nach den anfänglichen Schwankungen nun sicher.

Nur war weit und breit keiner zu sehen. Aber nur weil man etwas nicht sieht muß das nicht bedeuten das es nicht da ist.

Blindes Vertrauen...war da nicht etwas?

Tarias schüttelt den Kopf. Es war auch jetzt nicht wichtig. Wichtig war nur das er wußte was und wohin er wollte und wem er vertrauen konnte.
Und so lief er einfach weiter und obwohl noch immer kein Ende in Sicht schien, ließ er sich nicht entmutigen.

Und irgendwann konnte er auch das Ende erkennen und sah auch dort seinen alten Bekannten den Drachen sitzen. Es wirkte fast als würde er auf ihn warten.
Nur noch wenige Schritte....
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 12:31 
Sozialbug

Steckbrief: Baxeda (Tiefling)
Auszeichnungen: 6

Die Freien Völker (1) Weltenbastler in Gold (1) Chronist in Gold (1) Rote Laterne (1)
Zitat:
Allein die Zuneigung wird mich nicht durchs Leben führen. Wahre Liebe schon.
:bax: Schööön!

Wenn ich mal über zwei Kerle schreibe, wird das immer vollkommen unromantisch. *zu Urako und Firxas schiel* Mindestens einer von beiden hat immer das Talent, jede Romantik im Keim zu ersticken.

Falls du so was, wie du es geschrieben hast, auch gern liest, kannst du mal auf Fanfiktion.de stöbern, da gibt es haufenweise Romanzen zwischen zartfühlenden Jünglingen. Man muss allerdings ein bisschen suchen, bis man die wirklich Guten findet, die es aber durchaus gibt.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 15:10 
Legendärer Held

Du mußt außer Acht lassen das es sich dabei um zwei Männer handelt. Wenn du den Focus darauf legst das es dabei um zwei Menschen geht, geht es denke ich einfacher. Zumindestens ist das bei mir so. Ich sehe nicht den Mann der einen Mann liebt sondern den Charakter der einen Anderen liebt.

Viel Zeit war vergangen, nichts hatte sich verändert. Der Letzte Traum hatte sich immer und immer wieder holt. Inzwischen hatte der junge Elf sich auch schon lange eingelebt. Er fühlte sich wohl in Runewick und im Orden.
Doch es war nun Zeit das er seinen Platz finden würde. Nicht hatte sich an seiner Zuneigung zu seinem Lehrmeister verändert. Weder war es inniger gewurden noch hatten sie sich in der Hinsicht voneinander entfernt.
Eines Tages rief sein Lehrmeister ihn zu sich und sagte ihm er solle fortgehen. Er solle zum Schrein der Fünf alten Götter und dort meditieren um seine Bestimmung zu finden. Ganze 9 Tage gab er ihm Zeit. Danach gab es nur zwei Entscheidung. Entweder er hatte seinen Platz gefunden oder er muß weiter ziehen. So sagte er es ihm und Tarias gehorschte seinen Worten...
DIe folgenden Beiträge berichten davon.
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Online Statistik

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast