Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Liederecke

Kreativbereich f├╝r eigene Schriften und Bilder
Antworten
Knozzy
B├Âser Endgegner
Beitr├Ąge: 584
Auszeichnungen: 6
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Gold

Re: Liederecke

Beitrag von Knozzy » Sa 6. Mai 2017, 01:18

Habe heute meine Zeit f├╝r ein Herz Projekt von mir gewidmet, was schon lange auf meiner Liste steht: Ein Lied f├╝r die Tiefseeschlinger der Shezem.

W├╝nsche euch viel Vergn├╝gen. :)
Gute Nacht!

P.S. Ich hab das Lied ├╝brigens auch auf meiner Soundcloudseite hochgeladen und das neue Logo von Asamura f├╝r zwei "Asamura Songs" implementiert. Nur zur Info: Wenns euch nicht gef├Ąllt, dann l├Âsche ich es wieder raus. :)
Siehe -> https://soundcloud.com/ginimo
"Geld ist gepr├Ągte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda f├╝r das charmante Avatarbild!

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2236
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Sa 6. Mai 2017, 09:44

Wie gewohnt ein wunderbarer Song! Besonders der ruhigere Teil gef├Ąllt mir, davon w├╝rde ich mir ein Loop w├╝nschen, so was h├Âre ich immer gern nebenbei. Darf ich das Lied in der Wissensdatenbank verlinken bzw. darf Zeex es einbauen? Die Rechte bleiben selbstredend in vollem Umfang bei dir.

Das Asamura-Logo kannst du selbstverst├Ąndlich f├╝r die Asamura-Songs verwenden. :tiptop:
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Knozzy
B├Âser Endgegner
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Gold

Beitrag von Knozzy » Sa 6. Mai 2017, 11:31

Baxeda hat geschrieben:Wie gewohnt ein wunderbarer Song! Besonders der ruhigere Teil gef├Ąllt mir, davon w├╝rde ich mir ein Loop w├╝nschen, so was h├Âre ich immer gern nebenbei.
Welchen Part meinst du? :)

Die Musik ist von und f├╝r Asamura. W├╝rde mich freuen, wenn wir sie in den Volksbeschreibungen einbauen. Mittlerweile haben wird doch schon ne gute Sammlung.

Man m├╝sste sich nur ├╝berlegen, wie man die vern├╝nftig in den Volksbeschreibungen positioniert, dass die nicht ├╝bersehen werden. :)

Hier mal eine Sammlung meiner bisherigen Asamura-Werke nach V├Âlkern:

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Sa 6. Mai 2017, 17:56

Das wird in jedem Fall eingebaut! Keine Ahnung, wieso das noch nicht gemacht wurde. Danke f├╝r die Auflistung und die Genehmigung zur Nutzung! Wenn du Lust hast, kannst du das ruhig auch gleich selber machen, sonst mach ich das. :-) Nur dieses WE nicht, da wir kinderfrei haben und die Zeit m├Âglichst abseits vom PC verbracht werden soll.

An welcher Stelle w├╝rdest du sie denn positioniert haben wollen? Mein Vorschlag:
Entweder gleich ganz oben mit bei der Kurzbeschreibung oder unter dem Titel, oder bei Kultur. Aber ganz oben f├Ąnde ich fast besser, oder? Ist ja schon eine geniale Sache, mit der man auch protzen kann, nicht jedes Foren-rpg hat einen eigenen Soundtrack!

Der ganze Soundtrack der Shezem ist genial (die anderen logischerweise auch), es h├Ârt sich an, als ob man in die finstere Tiefsee taucht und dann dort eine Reihe von Wundern entdeckt. Den ersten Teil finde ich von der Atmosph├Ąre her am Besten, h├Ârt sich wirklich an, als ob man immer tiefer sinkt. So ab 1:20 klingt der Soundtrack, als ob er noch ewig weitergehen sollte, man stellt sich aufblitzende Tiefseemedusen oder Kalmare vor, bioluminiszierendes Plankton und ich war traurig, als er zu Ende war, weil der gerade so sch├Ân im Hintergrund dudelte. Darum kam der Wunsch auf, das ganze als Loop zu haben. Deine Lieder sind immer viel zu schnell zu Ende, das ist das Einzige, was ich je daran zu "kritisieren" hatte. :klasse:

Knozzy
B├Âser Endgegner

Beitrag von Knozzy » Do 1. Jun 2017, 23:01

Intention des Song war es eine Rauchwolke darzustellen, die vom Schornstein aufsteigt, und wie sie ihren Weg in die Weite findet.

Knozzy
B├Âser Endgegner

Beitrag von Knozzy » Di 4. Jul 2017, 19:32

F├╝r das Volk Tieflinge.
Ich habe mich an afrikanischer Musik orientiert und eine Note Ginimo hinzugepackt.
Vielleicht gef├Ąllts euch ja. :tiptop:

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mi 5. Jul 2017, 05:29

Es gef├Ąllt, und wie! *-* Sogar mit Gesangseinlagen! Der Mix aus traditionellen Elementen und modernen Einfl├╝ssen ist dir super gelungen. Bei mir entsteht beim H├Âren genau das innere Bild vor Augen, wie ich mir die Tieflinge in ihrem Mangrovensumpf vorstelle. Mir gef├Ąllt, dass der Song nicht ├╝bertrieben d├╝ster ist und so mit dem Klischee bricht, ohne den vertrauten Rahmen ganz zu verlassen und es zu einem fr├Âhlichen Hippiesong werden zu lassen. Rundum perfekt!

DANKE!

Ich war mal so frei, es nicht nur in der Weltenbibliothek unter Kultur, sondern gleich mal bei den Tieflingen als Volk einzubinden. Ich habe eine Weile ├╝berlegt, an welcher Stelle es am besten passt und es dann unter die Volksgrafik gepackt. Gef├Ąllt dir das so?

http://asamura.de/kb.php?a=7

Wenn ja, w├╝rde ich das so auch f├╝r die anderen V├Âlker, die bereits mit Musik begl├╝ckt worden sind, ├╝bernehmen! :-)

Knozzy
B├Âser Endgegner

Beitrag von Knozzy » Mi 5. Jul 2017, 10:29

Genau! Der Song soll einen Sumpfbewohner darstellen, der nachts in den Sternenhimmel schaut, w├Ąhrend die Sterne an ihm vorbeiziehen. Wie er so in seinem Sumpf verloren nach oben blickt. Und sich klein und unbedeutend f├╝hlt.
Deswegen sind da auch diese "modernen Elemente" drin.

Klar die Musik kannst du auch direkt in die Volksbeschreibung verlinken. F├╝hl dich ganz frei, wo es am besten passt. :)

Knozzy
B├Âser Endgegner

Beitrag von Knozzy » Mo 10. Jul 2017, 13:51

Was Neues! :tiptop:

Idee: Dies soll einen Abmarsch der Zwerge aus einer Festung (zum Beispiel Dunkelstein) darstellen. Umsetzung ist nicht ganz perfekt. Der Regen und die Kriegstrommeln zu Beginn sollen einen Kontrast darstellen. Was die Melodief├╝hrung durch das Cello angeht, bin ich noch etwas unzufrieden. Die Bedrohlichkeit m├╝sste man mit den Blechbl├Ąsern mehr unterstreichen. So klingts etwas zu fr├Âhlich.

Knozzy
B├Âser Endgegner

Beitrag von Knozzy » Mo 28. Aug 2017, 13:52

Ich brauche eure Meinung zum folgenden Lied:

Nach 3.05 Minuten kommt ein thematisch gewollter Stilbruch. Soll wie ein Abspann wirken. Was h├Ąlt ihr von dem Part? Behalten oder raus damit?
Bringt es euch aus dem Konzept? Bringt es euch v├Âllig raus?

Sammle ein paar Meinungen und entscheide dann, ob ich es rausschneide.

Beste Gr├╝├če und Danke
:tiptop:

Antworten