Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterließen Relikte, deren Erforschung noch in den AnfĂ€ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. WĂ€hrend die Urvölker auf AltbewĂ€hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. GeheimbĂŒnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Fotografie

Kreativbereich fĂŒr eigene Schriften und Bilder
Antworten
Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2236
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Fotografie

Beitrag von Baxeda » Mi 18. MĂ€r 2015, 08:18

In Sachsen ist der FrĂŒhling ausgebrochen! Diese Meer von Krokussen habe ich in Dresden im Schlosspark Pillnitz fotografiert:

http://fs1.directupload.net/images/150314/2jrao2fq.jpg

Verkleinertes Vorschaubild:
Bild
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Sinthara
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 737
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Re: Fotografie

Beitrag von Sinthara » Mi 18. MĂ€r 2015, 10:34

super schön. Ich habe nur vor 3 Wochen diese hier hinter meinem Haus entdeckt. Halb versteckt im Busch.

-
Zuletzt geÀndert von Sinthara am Fr 12. Jun 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geÀndert.

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Mi 18. MĂ€r 2015, 13:46

HĂŒĂŒĂŒbsch! So eine einzelne bunte BlĂŒte ist immer wie ein kleiner Schatz im SpĂ€twinter, wenn sonst noch alles kahl und braun ist. Wir haben im Schlosspark sogar schon die ersten Bienen und Zitronenfalter entdeckt, die sich an den Krokussen bedient haben.

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
BeitrÀge: 1276
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Fr 20. MĂ€r 2015, 12:48

Hehe, wie aufregend! :D Ich glaub ich poste gerade das erste mal in euren Fotografiethread!

Na dann mal was von mir, denn der Zwerg ist unter die Moringa-ZĂŒchter gegangen und die kleinen gedeihen:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/moringavhjiworsz2.jpg

Ein kleines experiment auf einer Nebenseite von mir. Vier verschiedene Substrate, mal sehen wo sie am besten wachsen, dann noch ein wenig Luftfeuchtigkeit und Temperaturmessung und ein paar verschiedene Haltungsmethoden.

Das Experiment möge beginnen! :D
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
FĂŒr die einen ist es Novec, fĂŒr die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Arafis
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 535
Auszeichnungen: 4
Volk: Gestaltwandler
Steckbrief: Bild

Chronist in Bronze Die fleißige Feder in Bronze Herausragender RPG Beitrag SchlĂŒsselloch

Beitrag von Arafis » Mi 25. MĂ€r 2015, 10:16

oooh, ihr erinnert mich daran, dass ich noch viele unbearbeitete Fotos auf meiner Cam hab :o
die muss ich unbedingt durcharbeiten xD

ich hab versucht ne Chili anzupflanzen. Bis jetzt ist noch nix passiert :( aber ich gebe die Hoffnung nciht auf ! :P

finds super, dass es den Thread wieder gibt, ich mag ihn ^^

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » So 29. MĂ€r 2015, 09:11

Der Beweis: Es wird FrĂŒhling! :) Die letzten Spuren des Winters ...

http://fs1.directupload.net/images/150329/nu6se3ws.jpg

... weichen immer mehr dem neuen Jahr.

http://fs2.directupload.net/images/150329/wh232sov.jpg

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Di 7. Apr 2015, 19:37

Dieses Foto schulde ich euch noch vom letzten Jahr, als Novec und ich in der Spinnenausstellung waren. Ich habe mich getraut, und eine Spinne aus dem Streichelzoo auf die Hand genommen. Ich war erstaunt, wie leicht sie ist trotz ihrer GrĂ¶ĂŸe.

Bild

Im Hintergrund die schwarze Wurst ist ein lebender RiesentausendfĂŒĂŸler, auch sehr interessant zu beobachten und eine friedliche Alternative fĂŒr Liebhaber großer Insekten, welche nicht lauter Leichenreste von Futtertieren in ihrem Terrarium haben wollen.

Sinthara
LegendÀrer Held
BeitrÀge: 737
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Di 7. Apr 2015, 21:49

Die sollen auch recht weich und angenehm sich anfĂŒhlen. Also die Spinnen. Manche sagen auch sie kitzeln etwas wenn sie laufen.

Ich hatte mal eine WĂŒrgeschlange um, fĂŒhlte sich schön warm und weich an. Sonst denkt man ja immer das die sich ecklig anfĂŒhlen. Aber ist genauso irrglaube wie bei RattenschwĂ€nzen.

Da fĂ€llt mir ein das ich auch noch Bilder habe. Die sind noch von FrĂŒhjahr 2014. Beim Besuch eines WIldlife-parks

Die Wollsau! :)

-

EIn Elch. Es war eine ganze Familie aber großteils eher schwer auf das Bild zu bekommen

-

Da ein Luchs, konnte ihm etwas nÀher kommen.

-

Und zum Schluß ein junges Reh dem ich mich recht gut nĂ€hern konnte, wenn man mit Bedacht herran geht. Sie liefen dort frei herum aber haben ihre scheue Natur etwas behalten. Also nichts mit streicheln oder so ein Zeug.

-

Oh ja und nicht zu vergessen ein Wolf. Auch wenn er sich gerade wegdrehte.

-
Zuletzt geÀndert von Sinthara am Fr 12. Jun 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geÀndert.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Mi 8. Apr 2015, 09:12

Das sind schöne Fotos! Die Wollsau gefÀllt mir, die sieht richtig nett aus! :grosseslaecheln:
Auch das Luchsbild sieht super aus, durch die unscharfe Umgebung wirkt es wie BewegungsunschÀrfe und man sieht ihn förmlich durchs Gras streifen.

Die FĂŒĂŸe der Spinne fĂŒhlten sich erstaunlich angenehm an, wie eine zarte Handmassage, als ob einer ganz sachte mit den Fingerspitzen auf die HandflĂ€che tippt. Streicheln durften wir sie leider nicht, wegen ihrer Nesselhaare.

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
BeitrÀge: 1276
Auszeichnungen: 1
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Do 9. Apr 2015, 17:06

So, wir sind wieder heim. :) Waren heute Nachmittag alle zusammen auf dem Spielplatz. Den Kleinen hatÂŽs richtig gut gefallen und ich bin mal wieder zu einem Hobby gekommen, was die letzte Zeit viel viel zu kurz kommt, dass Fotografieren! :)

Traumhaftes Wetter heute! *Novec sich pudel wohl fĂŒhlt* :D

Bild

Bild

Bild

Man sehe sich das Bild einmal genauer an, so etwas gibt es nur auf dem Dorf:

Bild

@Sinthara - sehr schöne Bilder. Vor allem das Luchsbild gefÀllt mir sehr! :tiptop:
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
FĂŒr die einen ist es Novec, fĂŒr die anderen die kleinste Großklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Antworten