Die alten Hochkulturen von Asamura sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt. Die ├╝berlebenden V├Âlker beginnen zu ahnen, dass der Schl├╝ssel zur Herrschaft ├╝ber Asamura in den Relikten liegt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien in diesem Wettlauf. W├Ąhrend die Almanen auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Naridier den Fortschritt voran. Die Geheimb├╝nde der Schatten sehen in der Magie die m├Ąchtigste Waffe und f├╝r die Rakshaner ist Krieg die passende Antwort. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen?

Dimicus Schreiberst├╝bchen [Diskussionsthread]

Kreativbereich f├╝r eigene Schriften und Bilder
Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2359
Auszeichnungen: 9
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Re: Dimicus Schreiberst├╝bchen [Diskussionsthread]

Beitrag von Baxeda » Do 7. Jul 2016, 08:24

Ich habe dein neustes Machwerk gesehen, aber werde es in Ruhe zu Gem├╝te f├╝hren, wenn ich wieder mehr Luft habe, also Ende n├Ąchste oder Anfang ├╝bern├Ąchste Woche. Ich will sie nicht zwischen T├╝r und Angel abarbeiten, sie hat anderes verdient.
"Die Menschen bauen zu viele Br├╝cken und zu wenige Mauern."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

https://nanowrimo.org/widget/LiveParticipant/hyaene.png

Dimicus
Spielleiter des S├Âldnerlagers
Beitr├Ąge: 218
Auszeichnungen: 4
Volk: Almane

Die Freien V├Âlker Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Beitrag von Dimicus » Do 7. Jul 2016, 19:22

Daf├╝r bin ich dir auch dankbar, dass du dir die Zeit daf├╝r nehmen m├Âchtest. Ich kann aber gleich 8ch sagen, dass es nichts au├čergew├Âhnliches oder Besonderes ist. Nur mal was Kleines nebenher, damit mein Schreiben nicht einrostet. :)
Vielen Dank an Sanni der Avatarschmiede f├╝r das schicke Profilbild!

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Do 18. Aug 2016, 21:35

Yay, eine neue Geschichte! Die genehmige ich mir morgen fr├╝h zum Guten-Morgen-Kaffee.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Sa 20. Aug 2016, 08:31

Dein neuestes Werk gef├Ąllt mir sehr gut! Besonders die Dynamik darin, der Text f├╝hlt sich an keiner Stelle statisch an. Die ganze Zeit ist der M├Ârder/selbsternannte K├╝nstler in einer flie├čenden Bewegung, sein K├Ârper, sein Pinsel oder sein Blick, nirgends hakt und ruckelt es beim Lesen. Du hast die schwungvollen Bewegungen beim Malen sehr sch├Ân durch das Schreiben wiedergespiegelt.

Einziger m├Âglicher Kritikpunkt: das Wort "Perfektion" wird mir ein wenig zu oft verwendet. Eventuell kannst du es hier und da ersetzen und stattdessen das beschreiben, was der T├Ąter als Perfektion wahrnimmt, so dass der Leser selber darauf kommt, dass hier Perfektion vorliegt.

Ein sch├Âner Oneshot zwischen Splatter und Horror.

Dimicus

Beitrag von Dimicus » Sa 20. Aug 2016, 13:50

Es freut mich, dass sie dir gef├Ąllt. War mal etwas, um mich abzuk├╝hlen und in Richtung meines Charakters zu schreiben, um dort allm├Ąhlich mal warm zu werden. ;)

Deine Kritik nehme ich mir nat├╝rlich zu Herzen, beim n├Ąchsten Mal achte ich dort mehr drauf und schaue, ob ich es nicht besser umschreiben kann, so wie du es vorschl├Ągst.

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Di 13. Dez 2016, 08:46

Habe gerade deine neue Geschichte gelesen und dabei auch noch eine entdeckt, die ich das letzte Mal wohl ├╝bersehen hatte. So hatte ich nun das doppelte Vergn├╝gen zum Guten-Morgen-Kaffee^^

Die Gedanken in deiner nachdenklichen Geschichte sind interessant, der Vergleich mit der Ameise gelungen. Sie liefert keine Antworten, aber Ideen, in welche Richtungen man denken k├Ânnte. Die Sache mit der Nonexistenz habe ich nicht ganz verstanden, ansonsten war alles nachvollziehbar. Sprachlich war sie wie immer erste Sahne.

Die zweite ist f├╝r deine Verh├Ąltnisse ja sogar mal regelrecht "hoffnungsvoll". ^^ Er hat zwar keine Hoffnung, doch das Schicksal (?) hat es gewollt, dass er sich weiterschleppt. Und so geht er dennoch seinen Weg. Vielleicht wird irgendwann der Tag kommen, andem dem du dem anonymen junge Mann ein gl├╝ckliches Ende schreiben kannst.

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 530
Volk: Goblin
Steckbrief: [ externes Bild ]

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Quasselstrippe

Beitrag von JEELEN » Di 13. Dez 2016, 09:37

Mir hat Deine Geschichte sehr gut gefallen. Sie erinnerte mich irgendwie an die Games zu Walking Dead. Dein namenloser Protagonist und sein Erlebnis k├Ânnte dort sehr gut angesiedelt sein. Zwar hat er keine Hoffnung, aber dass er noch lebt, weiterlebt, gibt dem Leser Hoffnung. Und vielleicht in einer n├Ąchsten Geschichte jemanden anderem dass Gl├╝ck durch ihn zu ├╝berleben/gerettet zu werden da er nicht durch seine eigene Hand gestorben ist.

Dimicus

Beitrag von Dimicus » Di 13. Dez 2016, 14:49

Vielen lieben Dank f├╝r das Feedback ihr Beiden! :)
Allerdings muss ich sagen, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe, wenn ich so dar├╝ber nachdenke. Einer meiner Geschichten hoffnungsvoll und mit einem Blick auf eventuelles Gl├╝ck? Nein, tut mir leid. Das geht einfach nicht und das d├╝rftet ihr auch wissen. :P
War aber zugegeben aber auch nur ein "D├╝nnschriebs" zum Zeitvertreib, nichts wor├╝ber ich mir gro├č Gedanken gemacht, oder was ich wirklich geplant habe. Ich hab einfach nur drauf los geschrieben. Wird vermutlich auch keine Fortsetzung kommen, da muss ich wohl entt├Ąuschen.

@Bax: Bei der Geschichte "Der Gedanke", die Sache mit der Nonexistenz weist auf ein Paradoxon in unserer weltlichen Ansichtweise hin. Stelle dir vor, ein Mensch verstirbt zum Beispiel, jemand den du kanntest. In dem Moment in dem er stirbt, erlischt seine weltliche Existenz, sprich, er uist Nonexistent. Allerdings ist dieser Mensch noch in deinen Gedanken, du denkst an ihn, erinnerst dich an ihn und dennoch ist er nicht da. In diesem Moment existiert er (in deinen Gedanken, Gef├╝hlen, Regungen), allerdings existiert er wiederum nicht (weil er ja weltlich/physisch gesehen, nicht mehr da ist, mal ausgenommen der Leichnam). Dieses Paradoxon wird dort beschrieben. :)

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Fr 3. M├Ąr 2017, 19:48

(Achtung, Spoiler zu "Hoffnung")

Wie immer eine sch├Âne Geschichte mit einer sauberen Sprache! Auch wenn der Titel f├╝r micht etwas irref├╝hrend ist, aber er soll wohl genau so sein. Mich h├Ątte die rettende Botschaft interessiert, das war ├╝brigens ein sch├Âner Plottwist. Jetzt ist er gefallen und wir lesen wohl nie wieder von ihm, dem anonymen jungen Mann.

Dimicus

Beitrag von Dimicus » Sa 4. M├Ąr 2017, 12:23

Das der Titel irref├╝hrend ist, muss ich mir notieren. Das sollte n├Ąmlich nicht sein. *notiert es sich*
Eigentlich soll der Titel entsprechend daf├╝r stehen, dass der junge Soldat die Hoffnung sch├Âpfen kann, als er das Lager seiner Kompanie sieht, allerdings diese schnell im Winde zerstreut wird.
Der Inhalt der Nachricht war an sich keine Notwendigkeit, die f├╝r diese Geschichte wirklich ausschlaggebend gewesen w├Ąre. Doch das Interesse daran sollte ich mir notieren. *notiert sich das ebenfalls*

Danke f├╝r dein Feedback! :)

Antworten