Zu viele oberk├Ârpernackte Muskelm├Ąnner in Weltenbibliothek?

Beendete Diskussionen zur Weltenbeschreibung.

Zu viele oberk├Ârpernackte Muskelm├Ąnner in der WB?

Umfrage endete am Fr 7. Jul 2017, 08:37

Ja, aber es st├Ârt mich nicht.
1
20%
Ja, ich f├╝hle mich davon unangenehm bel├Ąstigt.
0
Keine Stimmen
Ja, ich f├╝hle mich davon diskriminiert / zum Objekt degradiert.
0
Keine Stimmen
Nein, die Bilder sind angemessen und passen zu den Kulturen.
3
60%
Nein, aber einige Einzelbilder st├Âren mich trotzdem, n├Ąmlich ...
0
Keine Stimmen
Das ist mir egal, gib mir `nen Keks.
1
20%

Abstimmungen insgesamt: 5

Baxeda
Sozialbug
Beitr├Ąge: 2127
Gegebene Likes: 1
Erhaltene Likes: 2
Auszeichnungen: 10
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die flei├čige Feder in Bronze

Zu viele oberk├Ârpernackte Muskelm├Ąnner in Weltenbibliothek?

Beitragvon Baxeda » So 2. Jul 2017, 08:37

Hallo,

ich wurde per PN auf dem Weltenbastlerforum darauf hingewiesen, dass unsere Weltenbibliothek ├╝berdurchschnittlich viele oberk├Ârpernackte Muskelm├Ąnner aufweisen w├╝rde (genau wie meine Avatare es tun w├╝rden) und sich manch einer daran st├Âren k├Ânnte.

Darum hier mal eine anonyme Umfrage zum Thema. Wer m├Âchte, darf seine Meinung nat├╝rlich auch gern noch mal in Form eines Beitrags darlegen.

Info:

Unabh├Ąngig vom Ergebnis der Umfrage wird es in absehbarer Zeit KEINE ├änderung der Grafiken geben, die Umfrage zielt l├Ąngerfristig! Es sei denn, irgendwer zeigt mir einen realisierbaren Weg auf, 28 einander stil├Ąhnliche und professionell wirkende Grafiken auf einmal zu finden bzw. zumindest jene f├╝r besonders st├Ârende Bilder.
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

JEELEN
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 555
Auszeichnungen: 5
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber Rote Laterne

Re: Zu viele oberk├Ârpernackte Muskelm├Ąnner in Weltenbiblioth

Beitragvon JEELEN » So 2. Jul 2017, 09:41

Huhu,

nein mich pers├Ânlich st├Ârt es nicht. Erstens hattest Du sicher genug M├╝he mit der Suche nach freien Bildern die man hier ├╝berhaupt ohne weitere rechtliche Probleme einstellen kann und darf.

Der zweite wichtige Punkt ist doch, man sieht heute ├╝berall etwas nackte Haut. Ob es Werbung f├╝r Kuchen oder Sonnencreme ist, mit nackter Haut verkauft sich scheinbar alles und selbst wenn man sich Nachrichten anschaut, was sieht man da? Irgendwelche c-Prominente und die zeigen mehr nackte Haut als hier ├╝berhaupt ein Avatar und Char stellvertretend f├╝r sein Volk.

Desweiteren sehe ich es nicht als verwerflich an, wenn auch M├Ąnner etwas Haut zeigen, da ja sonst meist "Frauen" die betroffenen sind.

Ich bin der Auffassung man kann es mit der Nacktheit ├╝bertreiben, aber ebenso mit dem Erhobenen Zeigefinger was das Tabu von nackter Haut angeht. Es kann nicht von jedem Volk oder Char ein Bild existieren, dass ihn oder sie mit hochgeschlossener Kleidung zeigt.

Selbst im "pr├╝den" Mittelalter an dem unser Forum nur angelehnt ist, hat sich keiner verh├╝llt wie eine Mumie.

Ich sehe bei keinem der Bilder einen Grund zum Ansto├č. :) :) :)
0 x
Bild

Morasa
MOhikaner
Beitr├Ąge: 175
Auszeichnungen: 6
Volk: Waldalb

Die Freien V├Âlker Die flei├čige Feder in Bronze Rote Laterne Schl├╝sselloch

Beitragvon Morasa » So 2. Jul 2017, 09:49

Da ist keiner nackig ^^
0 x
Bild

Baxeda
Sozialbug
Beitr├Ąge: 2127
Gegebene Likes: 1
Erhaltene Likes: 2
Auszeichnungen: 10
Tempel: Gesperrt
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die flei├čige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Mo 10. Jul 2017, 05:37

Fazit: Es besteht kein akuter Handlungsbedarf.

Niemand hier f├╝hlt sich diskriminiert / zum Sexualobjekt degradiert oder von den Bildern unsch├Ân bel├Ąstigt und das ist das Wichtigste.

Im Chat bekam ich die R├╝ckmeldung, dass so viele oberk├Ârpernackte M├Ąnner dennoch auf manch einen unprofessionell wirken k├Ânnten. Ich werde darum l├Ąngerfristig Ausschau halten nach Alternativen. Gern d├╝rft ihr mir auch bei der Suche helfen und mit per PN den Link zu einer Stockgrafik schicken, die ihr f├╝r geeignet haltet oder euch selbst im 3D-Modelling versuchen.

Ich bedanke mich f├╝r die Teilnahme. :-)
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/