Seid gegr├╝├čt, Reisender!

Auf der Suche nach einem Abenteuer, was? Dann seid Ihr hier genau richtig, in einer Welt von edlen Rittern und dreckigen Halunken, m├Ąchtigen Magiern und fantastischen Wesen. Auch f├╝r Euch wird ein Pl├Ątzchen zu finden sein. Traut Euch und tretet ein in eines der aktivsten deutschsprachigen Forenrollenspiele der freien Fantasy! F├╝r Neulinge gibt es den Novizenbereich, wo Ihr alles Wissenswerte ├╝ber das Spiel erfahrt. In der Weltenbibliothek findet Ihr alle wichtigen Informationen zu unserer Welt. Und wenn ich Euch einen Rat geben darf - gesellt Euch doch einfach mal beim Stammtisch dazu, wo auch Neulinge ohne Ortskenntnis rasch Bekanntschaften schlie├čen.

Chat Log: Neuigkeiten zur Handelsallianz

Beendete Diskussionen zur Weltenbeschreibung.
Antworten
Knozzy
B├Âser Endgegner
Beitr├Ąge: 584
Auszeichnungen: 6
Guthaben: Gesperrt
Volk: Goblin
Steckbrief: Bild
Das Kaisho Abkommen Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Gold

Chat Log: Neuigkeiten zur Handelsallianz

Beitrag von Knozzy » Sa 9. Sep 2017, 22:19

Jeelen und ich haben uns kurzgeschlossen. Wir kamen zum folgenden Ergebnis.

Naridische Almanen
Die Naridischen Almanen leben weiter in einem Feudalsystem. Ebenso wie ihre Verwandten in Almanien.

Es gibt insgesamt:
- 1 Ratsherr
- 2 Gro├čherz├Âge
- 4 Herz├Âge
- 8 Freiherren
- 16 Rittert├╝mer

Der Ratsherr ist der Vorsteher des gesamten naridisch-almanischen Sektors und vertritt das Volk im Handelsrat. Er hat keinen Herrschaftssitz und keine Hausmacht. De facto sind die beiden Gro├čherz├Âge also "m├Ąchtiger", da ja die Herz├Âge ihnen im Feudalsystem die Rechenschaft schuldig sind. Sie besitzen ein eigenes Herr und sind die obersten Richter im Land. Die Gro├čherz├Âge sind dem Ratsherr nicht zur Rechenschaft schuldig, sondern werden lediglich durch diesen vertreten.

Daijan
Daijan ist ein alter Handelsau├čenposten der Tamjid und der Ort ist ├Ąlter als die Handelsallianz. Einige Tamjid aus Tamjidstan sind damals im Rakshanischen Feldzug dorthin gefl├╝chtet. Auch dort wurden sie letzlich von den Rakshanern heimgesucht. Ganz Asamura war ja unterjocht, wie ihr wisst.

Seitdem die Handelsallianz aber sich dort ausgebreitet hat, leben sie in Frieden und Wohlstand. Anders als ihre Verwandte in der alten Heimat.
Die Stadt hat den Titel einer freien Stadt erhalten. Die Tamjid wollen aber weder in den Rat, noch beteiligen sie sich im Kindergartenkrieg (wie sie es sehen) gegen die Kaishos. Deswegen haben sie keinen eigenen Sektor.
Das habe ich damals ├╝berlegt, um den Tamjid eine M├Âglichkeit zu schaffen, sich zu entfalten. Falls die Tamjid der Handelsallianz als "Volk" beitreten sollten, w├╝rde sich ihr Sektor um Daijan und Umgebung ausweiten.

Naridische Goblins
- Ratsherr -> Warum da Stammesf├╝hrer steht, ist mir ein R├Ątsel. Da hat sich wohl Zeex beim Eintippen vertan.
- Khan
- Yar

Arashi und Naridische Arashi
Das Volk braucht noch ne gute Adelsaufteilung / Machtstruktur. Das sieht bisher noch sehr d├╝nn dort aus. W├╝rde mir dazu mal Gedanken machen die Tage.
"Geld ist gepr├Ągte Freiheit".

Vielen Dank an Baxeda f├╝r das charmante Avatarbild!

Antworten