Facebook Twitter

Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 21:16

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 12:15 
MOhikaner

Volk: Waldalb
Auszeichnungen: 4

Die Freien Völker (1) Rote Laterne (1) Schlüsselloch (1) Quasselstrippe (1)
Aber mit Gedanken, Gesten kann man genauso reden und sich verständigen. Ganz ohne Worte, so schwatzt Emilia ja genauso. Ich denke so eine Tradtion entsteht durch die Umstände. Dann wird ein Verhalten zu eine Tradition, vorher ist es üblich. Davor war es nötig. So festigt sich das in dem Volk. Wie bei uns einige Sachen. Alles hat ein Ursprung, die macchen das nicht, weil nur einer die Idee hatte. Die haben gemerkt, dass spart Energie. Dsnn wurde es üblich in kälte zu schweigen und später viele Generation danach, war es normal so.
So haben sie sich angepasst. Nicht nur der Körper sie mit dem Verhalten genauso. Völker mit guten Klima und viel Nahrung können grosszügig sein. Ein Volk wie die Frostalben muss geizig sein. Es gibt wenig für die Frostalben zu essen, die haben nichts zu verschenken. Das ist ein angepasstes Verhalten.
Jeder Frostalb wird es als normal sehen. Das sie die Alten und Kranke töten, passt da sehr gut. So sehe ich die.
Wohnt ein Frostalb woanders hat er das noch im kopf, wie Fremde ihre Traditionen und Verhalten hier. Aber er kann sich anpassen und anders leben. Zuhause bei ihnen ist was anders. Harte Welt ein hartes Volk. Die Umwelt hat es bestimmt^^

BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 12:27 
Sozialbug

Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)
Auszeichnungen: 6

Die Freien Völker (1) Weltenbastler in Gold (1) Chronist in Gold (1) Rote Laterne (1)
@Knozzy

Gib uns doch mal bitte etwas Zeit, in Ruhe alles zu lesen und zu verarbeiten, ehe du das als fertig deklarierst. :-) Ich war noch nicht so weit.

:punkt: Töten eines jeden Frostalbens mit 40 Jahren: :dagegen: Gerade in einer Gesellschaft, wo nach Stärke, Gesundheit und Leistungsfähigkeit selektiert wird, ist 40 noch kein Alter, in dem man gebrechlich wird. Gegenvorschlag: Den Tötungszeitpunkt entweder variabel gestalten oder per se später ansetzen, z. B. bei 60, denn ältere Personen haben einen wertvollen Erfahrungsschatz weiterzugeben. Oder eben einfach die natürliche Lebenserwartung wegen der harten Umweltbedingungen so wie bisher belassen.

:punkt: Keine Heiler: :dafuer: Finde ich eine interessante und gute Idee!

:punkt: Kultur des Schweigens: :dafuer: Ebenfalls interessant.

P.S.: Hast du noch Rechte für das Editieren der Weltenbibliothek?

BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 13:14 
MOhikaner

Volk: Waldalb
Auszeichnungen: 4

Die Freien Völker (1) Rote Laterne (1) Schlüsselloch (1) Quasselstrippe (1)
Das sie Schwache töten ist gut erklärt, ich würde sagen Schwache, Klapprige und Kranke töten sie, das Alter ist gleichgültig dann. Und ich würde die Lebenserwartung so kurz lassen. ^^

BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 16:00 
Zweitcharakter

Volk: Goblin
Auszeichnungen: 5

Das Kaisho Abkommen (1) Chronist in Silber (1) Rote Laterne (1) Quasselstrippe (1)
Ich schließe mich dort meinen Vorschreibern Baxi und Morasa an. :)
Bei den Frostalben würde ich ihre Kurzlebigkeit nicht als Mutation deklarieren, auch wenn jede sprunghafte Veränderung der Erbanlagen einschließlich jene die evolutionär bedingt ist, so bezeichnet werden könnte. So klingt es allerdings wie eine "Volks-Krankheit". Eine Krankheit ist es nicht, sondern eine evolutionäre Anpassung an ihren Lebensraum. Anpassen oder Aussterben ist oft die Devise. ;)

Also ich wäre eindeutig dafür, dass sie die kurze Lebensspanne aufgrund der körperlichen/evolutionären Anpassung an ihre raue Umwelt behalten. Zudem macht das auch einen Großteil ihrer Traditionen und Handlungen aus, ähnlich wie bei den Golbins, kann man mit einer knapp bemessenen Lebensspanne auch einige Verhaltensweise begründen. Ihre Härte, ihren Gehorsam etc. sie haben keine Zeit zu verschwenden, alles ist klar geregelt.

Auch finde ich den Vorschlag gut, die Tötung eines Frostalben nicht vom Alter sondern von seinem generellen Gesundheitszustand abhängig zu machen. Solange er noch voll leistungsfähig ist, gibt es keinen Grund diese Person zu töten. :) :) :)

BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 17:16 
Böser Endgegner

Volk: Goblin
Steckbrief: Bild
Auszeichnungen: 6

Das Kaisho Abkommen (1) Weltenbastler in Silber (1) Chronist in Gold (1) Die fleißige Feder in Bronze (1)
Baxeda hat geschrieben:
@Knozzy

Gib uns doch mal bitte etwas Zeit, in Ruhe alles zu lesen und zu verarbeiten, ehe du das als fertig deklarierst. :-) Ich war noch nicht so weit.

Die ersten drei Beiträge wirkten nicht gerade so, als ob euch das interessieren würde und ihr das lieber unter euch drei bereden und bestimmen wollt.

Zum Inhaltlichen melde ich die Tage nochmal.

"Meiner Meinung nach sollten Tieflinge nur bei einem Ereignis Gastgeber sein: Bei einer Invasion."

Vielen Dank an Baxeda für das charmante Avatarbild!
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Online Statistik

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast