Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie√üen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf√§ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W√§hrend die Urv√∂lker auf Altbew√§hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb√ľnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Diskussion zur Volksbeschreibung - Frostalben

Beendete Diskussionen zur Weltenbeschreibung.
Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Re: Diskussion zur Volksbeschreibung - Frostalben

Beitrag von Baxeda » Sa 12. Sep 2015, 16:20

Ich habe sie in die Wissensdatenbank eingef√ľgt, sie sind ja schon sehr gut vorzeigbar.
Den Feinschliff können wir später immer noch machen.

Frostalben
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Meister Dozzy
Zweitcharakter
Auszeichnungen: 1
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » Sa 12. Sep 2015, 17:25

Danke. Ist wie ihr wisst auf meiner Liste.
Komme nur im Moment nicht dazu. Aber wird definitiv zu Ende gemacht, keine Sorge.
Bild

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f√ľr die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f√ľr das tolle Avatarbild!

Baxeda
Graue Eminenz
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Sa 12. Sep 2015, 17:52

Nur keine Hektik, du warst fleißig genug. ;)

Mir war nur gerade aufgefallen, dass die Frostalben in der Wissensdatenbank noch fehlen, als ich den Text f√ľr die Kalten Fluten getippt habe (hab daf√ľr noch mal alle Beschreibungen durchgelesen) und sie darum schnell mal reingeschoben.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Fr 25. Sep 2015, 16:39

Ich räume es mal der Übersichtlichkeit halber mal in die Bibliothek.
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Meister Dozzy
Zweitcharakter

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » Do 3. Dez 2015, 21:08

Habe mich mal endlich dazu motivieren eure √Ąnderungsw√ľnsche einzubauen.

Allgemein: Alles nochmal sinnvoller strukturiert und teilweise paar Sachen rausgek√ľrzt

√úberarbeitungen in rot:
- Ernährung geändert: Nun zur einen Hälfe aus Pflanzenzucht in Gewächshäusern + Viehzucht (Fleischfresser: Robben, usw.) + Fischzucht
Die andere Hälfte wird in der Jagd erwirtschaftet (Fisch und Fleisch)
- Der Eiskormoran als abgerichtetes Wassertier hinzugef√ľgt
- Staffelung der Temperaturauswirkung nach Baxis Vorschlag
- Die Bedeutung des Frostalbischen Rechtssystems besser heraugestellt
- Frostalben beherrschen keine Erd- und Luftmagie mehr
- Fell komplett raus
- F√ľr die kreidebleich Haut habe ich keine logische Erkl√§rung finden k√∂nnen. Habe es jetzt einfach unbegr√ľndet gelassen. Muss ja nicht immer alles einen logischen Grund haben.
- Paar kleine Formulierungsänderungen: Eiserner Thron raus, Sonnenlicht ist gefährlich anstatt tödlich, benachteiligt statt diskriminiert.
Bild

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f√ľr die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f√ľr das tolle Avatarbild!

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Sa 5. Dez 2015, 13:28

Durch die "Schreckensherrschaft der Sonne", wie die Frostalben sagen, entstehen W√ľsten, D√ľrre und Hungersn√∂te. Ohne die brennende Gei√üel am Horizont w√§re die Welt ein sch√∂ner Ort. F√ľr Frostalben ist zu viel Sonnenlicht noch weitaus gef√§hrlicher, als f√ľr andere V√∂lker. Denn ihre Haut, ist nicht f√ľr viel Sonnenlicht geeignet, weswegen sich Frostalben schnell an der Sonne verbrennen und sich ihre Haut rot verf√§rbt.
Gerade im Eis ist doch die Sonneneinstrahlung "ein Problem". Eis spiegelt ja das Sonnenlicht immer wieder.
Die Versorger bauen lediglich R√ľben, Kraut und Kohl an. Alles Andere kann in der frostigen K√§lte nicht √ľberleben.
Gibt auch verschiedene Salate die im Winter gut gedeihen. W√ľrde daher auch sagen, dass auch andere ausgew√§hlte Pflanzen gedeihen k√∂nnen. Vielleicht aber auch Haarspalterei. :D

Abgesehen davon, wieder mal ein super Völkchen! :dafuer:
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F√ľr die einen ist es Novec, f√ľr die anderen die kleinste Gro√üklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe groß, der Körper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Sinthara
Legendärer Held
Auszeichnungen: 3
Volk: Tiefling

Weltenbastler in Bronze Chronist in Silber Rote Laterne

Beitrag von Sinthara » Sa 5. Dez 2015, 13:41

Baxeda hat geschrieben: Vielleicht könnte man den Anfang etwas umformulieren, in etwa:

Wie auch Lichtalben und Elementarvölker, zählen Frostalben zu den stärksten Magiern in ganz Asamura.
Wenn man diese Formulierung noch so machen könnte, hätte ich augenscheinlich nichts weiter zu bemängeln.

Meister Dozzy
Zweitcharakter

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » Sa 5. Dez 2015, 14:15

Sinthara hat geschrieben:Wenn man diese Formulierung noch so machen könnte, hätte ich augenscheinlich nichts weiter zu bemängeln.
Die Formulierung ist exakt so √ľbernommen. Siehe Magie. ^^
Novec Sarili Gojim hat geschrieben:
Durch die "Schreckensherrschaft der Sonne", wie die Frostalben sagen, entstehen W√ľsten, D√ľrre und Hungersn√∂te. Ohne die brennende Gei√üel am Horizont w√§re die Welt ein sch√∂ner Ort. F√ľr Frostalben ist zu viel Sonnenlicht noch weitaus gef√§hrlicher, als f√ľr andere V√∂lker. Denn ihre Haut, ist nicht f√ľr viel Sonnenlicht geeignet, weswegen sich Frostalben schnell an der Sonne verbrennen und sich ihre Haut rot verf√§rbt.
Gerade im Eis ist doch die Sonneneinstrahlung "ein Problem". Eis spiegelt ja das Sonnenlicht immer wieder.
Alles klar. Ich schreibe noch 1-2 Sätze dazu, dass sie das Eis so bearbeiten, dass sie nicht zuviel Sonnenlicht erreicht.
Novec Sarili Gojim hat geschrieben:
Die Versorger bauen lediglich R√ľben, Kraut und Kohl an. Alles Andere kann in der frostigen K√§lte nicht √ľberleben.
Gibt auch verschiedene Salate die im Winter gut gedeihen. W√ľrde daher auch sagen, dass auch andere ausgew√§hlte Pflanzen gedeihen k√∂nnen. Vielleicht aber auch Haarspalterei. :D
Ich vertausche mal das kleine Wörtchen "lediglich" mit "hauptsächlich". Ich muss ja nicht alles vorgeben und die Rollenspieler können sich dann noch passende Sachen ausdenken.
Bild

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Sa 5. Dez 2015, 14:18

Alles klar. Ich schreibe noch 1-2 Sätze dazu, dass sie das Eis so bearbeiten, dass sie nicht zuviel Sonnenlicht erreicht.
W√ľrde ich jetzt nicht machen, sie sind da ja heimisch. Alles zu bearbeiten und sich Amulette machen, w√ľrde man ja nur wenn man zu gezwungen ist da zu leben, √ľberlege ich mir gerade. Also m√ľssten sie, so schlussfolgern wir, eine nat√ľrliche Abwehr dagegen haben... *gr√ľbel*

Man könnte sagen das reflektiertes Sonnenlicht ihnen nicht so viel ausmacht.

Meister Dozzy
Zweitcharakter

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » Sa 5. Dez 2015, 14:19

Das ist jetzt mein Formulierungsvorschlag.

Da Eis das haupts√§chliche Baumaterial der Frostalben ist, bearbeiten sie dies so, dass m√∂glichst wenig Sonnenlicht hindurchgeht und das Licht durch die Spiegelung im Eis komplett zur√ľckreflektiert wird.

Dein Vorschlag es igendwie mit der Physiologie zu erkl√§ren, finde ich m√ľ√üig.
Aber wenn du ne gute Idee ist nur her damit. So langsam möchte ich das Volk aber auch gerne abschließen.
Bild

Antworten