Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie├čen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf├Ąngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W├Ąhrend die Urv├Âlker auf Altbew├Ąhrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb├╝nde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Globalzusammenfassung der letzten Zeit

Beendete Diskussionen zur Weltenbeschreibung.
Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 1276
Auszeichnungen: 1
Guthaben: Gesperrt
Volk: Zwerg

Die Ordnung

Globalzusammenfassung der letzten Zeit

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Fr 25. Sep 2015, 17:06

Globalzusammenfassung

Ich bin gerade beim aufr├Ąumen des Versammlungsplatzes. Die letzten Wochen wurde hier sehr viel geschrieben. Vieles liegt nahe beieinander und Themen ├Ąhneln sich. Darum m├Âchte ich gern eine ├ťbersicht machen, was dir letzte Zeit so besprochen wurde, da ich gerade etwas die ├ťbersicht verliere und wir wieder einmal einen aktuellen Stand haben, zudem fliegen nun einige Themen in die Bibliothek. Falls ich etwas vergessen, zu viel gestrichen oder dazu gedichtet habe, was net passt, bitte melden.

Die Einheimischen Asamuras

• Norkara
    Tamjid
    Rakshaner
    (Lichtalben)
    Frostalben
    Zwerge
    Venthros
    Centauren
    Farisin
    Shezem
    Wiederg├Ąnger
    Feen
    Gargoyles

Asamura in 100 Worten

Ist noch nicht fertig, jedoch denke ich wir k├Ânnen diesen Text nun erst einmal so lange nutzen, bis wir alle Fraktionen beschrieben haben und die gesamte Politik fertig gestellt ist, da wir kein Etikett drucken m├╝ssen, bevor der Inhalt klar ist!
Willkommen in Asamura!

Asamura ist ein Rollenspiel in einer mittelalterlich anmutenden Fantasy-Welt. Neben klassischen High-Fantasy-Elementen wie Rittern, Orks und Zwergen, die den Kern der Welt bilden, finden sich hier auch Einfl├╝sse aus dem orientalischen Mittelalter und beim Volk der Goblins Steamfantasy-Elemente. Wegen seiner kulturellen Vielfalt nennt man Asamura auch das Land der tausend Gesichter.

G├Âtter

Um die G├Âtter besser mit ein zu beziehen hatte ich die Idee, die Macht von ihnen, abh├Ąngig von den Sterblichen zu machen. Bedeutet, dass jeder Gott eine "Grundmacht" hat, er ist ein G├Âttliches Wesen, ect.
Um so mehr Anh├Ąnger bzw. Leute hat, die den Gott anbeten, um so st├Ąrker w├╝rde er werden. Im umgekehrten Fall, um so weniger Anh├Ąnger, um so schw├Ącher w├╝rde der Gott werden.

Dem zu folge sind die mei├čten G├Âtter drauf aus so viele Anh├Ąnger wie m├Âglich zu bekommen, da auch sie ja die m├Ąchtigsten sein wollen, in der G├Âtterwelt das sagen haben wollen und auch Asamura mit ihren Ansichten dominieren wollen. Es gibt aber bei den G├Âttern auch ausnahmen, z.B. unseren kleinen Schreiberlingb├╝cherheini - zu dem w├╝rde diese Einstellung nicht passen, der will nur Geschichte aufschreiben. Jedoch Magl-Ogl und Rakshor w├Ąren gute Kandidaten daf├╝r. Man k├Ânnte auch als Gegenpart ein paar vern├╝mpftige wie Segira nehmen, die einfach Ruhe und frieden haben wollen.

Jedoch endet es damit, dass jeder Gott hier und da auf Asamura z├╝ndelt.

Sprachen

Wir haben uns nun auf das 6-Sprachensystem von Bax geeinigt, hier der LINK.

Demzufolge g├Ąbe es folgende Sprachen in Asamura, die dann auch in der Wissensdatenbank erg├Ąnzt werden m├╝ssen - Bax w├╝rest du das machen?
  • Asameisch (Ursprache)
    Rakshanisch (Handelssprache)
    Alte Sprache (Sprache der Siedler)
    Demonai (Sprache der D├Ąmonen + Geheimsprache der Magier)
    Sprache der Farisin (Name?)
    Natursprache (Kommunikation rein ├╝ber Gef├╝hle und Gedanken)

Chroniken

Hier werden die Chroniken derzeit zusammen gefasst, wer will kann gern sein Wissen in Geschichtskunde Asamuras beitragen: LINK

Die Farktionen und ihre Konflikte

Nun der wichtigste Hauptplot, wo ich mittlerweile net mehr richtig durchsteige, da wie gesagt vieles Parallel geschrieben wurde und viele Meinungen ausgetauscht wurden und ich dank krankheit auch nicht 100% alles mitverfolgt habe, aber ich tuhe mein bestes! :)
  • :punkt: Der Dunkelrote Faden wurde gestrichen, da sich mehrere Konflikte besser f├╝r Asamura eignen.
    :punkt: So weit ich mit bekommen habe, haben wir auch die Sand-Eis Idee wieder fallen gelassen oder?
    :punkt: Hier k├Ânnten wir auch die G├Âtteridee anwenden, sie brauchen ja ihre J├╝nger
    :punkt: Norkara S├╝d werden der Handelsallianz hinzugef├╝gt
Ansonsten, k├Ânnte mir einer noch mal auf die Spr├╝nge helfen, bei den derzeitigen Konfliktherden, die wir zur Zeit haben, ich hab da echt den ├ťberblick verloren. :ugly:
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F├╝r die einen ist es Novec, f├╝r die anderen die kleinste Gro├čklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe gro├č, der K├Ârper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Kleine Legende: "Text" - Gesprochener Text /---\ >Text< - Gedachter Text

Meister Dozzy
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 498
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Re: Globalzusammenfassung der letzten Zeit

Beitrag von Meister Dozzy » Sa 26. Sep 2015, 17:03

Sand/Eis-Idee fliegt raus. Rest stimmt soweit.

Klare Priorit├Ątenliste
Es ist sinnvoll, alles mal anzuschneiden und zu diskutieren, da ja auch Vieles zusammenh├Ąngt. Dennoch stelle ich fest, dass wir eine Priorit├Ątenliste brauchen, dann ist das ganze zielorientierter.
Mein Vorschlag:
Magie > Rote F├Ąden und Fraktionen > Asamura in 100 Worten > V├Âlker > Chronik

Chronik k├Ânnen wir nebenher "immer mal wieder auff├╝llen. Nat├╝rlich k├Ânnen Entw├╝rfe und Texte (zu V├Âlkern und Fraktionen) zwischendurch gepostet werden, wenn gerade dran gearbeitet wird und man drauf Lust hat (mache ich doch auch).

Magie
Ich bin gerade am Entwurf f├╝r die Zauber der Geistmagie und f├╝r eine ├ťberarbeitung der Illusionsmagie dabei. Ich m├Âchte das Beides weg vom Punktesystem sind. Poste ich im Laufe des Abends.

Fraktionen
Chaos - Komplett fertig
Wirtschaftsb├╝ndnis - In Bearbeitung
Handelsallianz - In Bearbeitung
Kalte Fluten - In Bearbeitung
Ordnung - Erstmal auf Eis. W├╝rde ich empfehlen erstmal nicht anzufangen. 3 Fraktionen reichen erstmal zum "Diskutieren" aus.
Freie V├Âlker - Erstmal auf Eis. W├╝rde ich empfehlen erstmal nicht anzufangen. 3 Fraktionen reichen erstmal zum "Diskutieren" aus.

Wappen
Handelsallianz und Wirtschaftsb├╝ndnis noch nicht fertig. Rest fertig.

Begrifflichkeiten
Mich nervt es, dass immer bestimme Begrifflichkeiten durcheinander gebracht werden. Deswegen mache ich hier mal eine ├ťbersicht. K├Ânnen wir vielleicht nachher auch mal in die Infoseite einbauen.

Asamuras Lexikon
Astralwelt = Welt in der die G├Âtter leben. Die Astralwelt hat keine physische Komponente, sondern existiert rein durch den allumfassenden Geist der G├Âtter. Deswegen gibt es keinen physischen Raum und es existieren tausende von Dimensionen in der Astralwelt.
Neben den G├Âttern haben auch noch die Lichtalben und Frostalben Zugang zur Astralwelt gefunden und nutzen zum Teil diese astrale Energie zur Verst├Ąrkung ihrer Magie.

├äther = Der Entstehungsort der G├Âtter, zugleich Ursprung der Magie.
Die G├Âtter Asamuras sind im Prinzip nichts Anderes als eine Ansammlung von magischer Energie. Die magische Energie, die nicht durch die Verk├Ârperung der G├Âtter in Anspruch genommen wird, k├Ânnen sterbliche nutzen um Magie zu wirken.

Energie = Man unterscheidet zwischen drei Energieformen.
1. Magische, 2. physische und 3. astrale Energie.

Dinge ohne einen Geist (ein Stein oder ein St├╝ck Holz) verf├╝gen nur ├╝ber physische Energie. Dinge mit Geist (beispielsweise ein Tier, ein Baum oder ein Mensch) verf├╝gen ├╝ber physische und astrale Energie. Wenn das Lebewesen (egal ob Baum oder Mensch) aber stirbt, verschwindet die physische Energie und wandelt sich in astrale Energie um.
Magier, Elementare und G├Âtter besitzen zudem noch ├╝ber eine dritte Energieform: die magische Energie.

Elementarmagie = Eine Magieform, die von den ehemaligen Elementarg├Âttern stammt. Die Elementarg├Âtter verstie├čen gegen die oberste Regel der G├Âtter und brachten diese Magieform vier verschiedenen V├Âlkern bei, die nachher als die Elementarv├Âlker bekannt wurden. Die Elementarv├Âlker (bis auf die Farisin) brachten diese Form der Magie dann den anderen V├Âlkern bei.

Geistmagie = Eine Magieform, die von Ainuwars Irrlichtern stammt.

Magische Energie = Die G├Âtter bestehen g├Ąnzlich aus magischer Energie, k├Ânnen sich aber physisch und mental an einem Ort materialisieren. Magier haben Zugang zur magischen Energie, wenn sie zaubern.

Naturmagie = Eine Magieform, die von Ardemia stammt und ein Geschenk an die sogenannten Naturv├Âlker war.

Physische Welt = Welt der Sterblichen. Die G├Âtter k├Ânnen dort physisch Gestalt annehmen.
[ externes Bild ]

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f├╝r die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f├╝r das tolle Avatarbild!

Baxeda
Graue Eminenz
Beitr├Ąge: 2259
Auszeichnungen: 9
Tempel: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » So 27. Sep 2015, 09:45

Gute Idee mit dem Lexikon! Ich ├╝berlege mal, wie wir das am Besten in der Infoseite einbauen.

Die Fraktionen finde ich noch wichtiger als die Magie. Magie ist nur ein Werkzeug, die Fraktionen sind aber die Basis f├╝r die gesamte Weltgeschichte, f├╝r die B├╝hne, auf der sich alles abspielt. Ich habe f├╝r alle bereits grobe Entw├╝rfe, warte aber mit dem Ausarbeiten und posten, bis die bisher angerissenen Fraktionen gekl├Ąrt sind und in ihrer vorerst endg├╝ltigen Fassung stehen.

Genau wie die Fraktionen finde ich, sind die Wappen auf der Priorit├Ątenliste f├╝r Grafiken ganz oben anzusetzen, da sie das Aush├Ąngeschild sind und man sie als eines der ersten Dinge hier wahrnimmt. Darum f├Ąnde ich es gut, wenn wir daran m├Âglichst zeitnah weiterarbeiten.

Sind wir jetzt eigentlich mit der Magie durch?

Chronik w├╝rde ich immer mal nebenbei erg├Ąnzen. Einmal eine allgemeine mit globalen Ereignissen, und dann irgendwann sp├Ąter auch spezielle Fraktionschroniken.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » So 27. Sep 2015, 10:37

Lexikon ist eine gute Idee, k├Ânnten wir mit in den Novizenbereich einbinden.

Magie ist unwichtiger als Fraktionen, ja, was Dozzy aber, so denke ich meint, ist, dass wir die Magie erst einmal fertig machen, damit mal etwas abgeharkt ist. Habe vorhin Dozzys Illusionsmagietext eingebaut und die Zauber die bei Geist- und Illusionsmagie gefehlt haben. Nun habe ich nur noch eien Anmerkung zur Illusionsmagie, die Artefaktmagie muss noch einmal eine Meinung abgegeben werden und hier ein paar Zauber. Dann k├Ânnen wir die Magie erst einmal komplett abharken und m├╝ssen uns darum keine Gedanken mehr machen.

Ein neues Wappen f├╝r die Handelsallianz habe ich gerade eingereicht. Denke mal, dass ist bisher die beste Version! Wirtschaftsb├╝ndniss Wappen k├Ânnte ich heute auch noch fertig machen, jedoch m├╝ssen wir uns da erst einmal auf einen Namen einigen, damit ich ein passendes Wappen machen kann. Wenn dann, w├Ąren die Wappen auch fertig, noch ein Punkt den wir streichen k├Ânnen und womit alles wieder etwas ├╝bersichtlicher wird.

Chronik sehe ich wie Bax. Wenn was dazu kommt einfach dazu schreiben und ab und an wieder komplett aktualisieren. Die Chronik entwickelt sich ja nebenbei und wird denke ich noch einige male umge├Ąndert.
Novec Sarili Gojim - Quadratisch - Praktisch - Gut! (Weisheit von Baxeda Bakane)
F├╝r die einen ist es Novec, f├╝r die anderen die kleinste Gro├čklappe der Welt. (Weisheit von Baxeda Bakane)
Die Klappe gro├č, der K├Ârper klein, dass kann doch nur der Novec sein. (Weisheit von Baxeda Bakane)

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Do 8. Okt 2015, 17:31

Hat wer eine Idee, wie wir das mit den Vernetzungen bzw. den roten F├Ąden machen wollen?

Baxeda
Graue Eminenz
Die Freien V├Âlker Weltenbastler in Gold Die flei├čige Feder in Bronze Die flei├čige Feder in Silber

Beitrag von Baxeda » Fr 9. Okt 2015, 11:52

Jep, rote F├Ąden werden durch die Fraktionen repr├Ąsentiert und finden sich entsprechend in deren Beschreibungen wieder. Ich arbeite dran^^

Novec Sarili Gojim
Zweitcharakter

Die Ordnung

Beitrag von Novec Sarili Gojim » Fr 9. Okt 2015, 12:39

Gut, wie sieht dann die weitere Planung aus? Dadurch das ich jetzt viel um die Ohren hatte und nun auch noch Krank war, hab ich irgenwie meinen Faden f├╝r den Forenaufbau verloren.. *immer noch sucht*

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Fr 9. Okt 2015, 15:10

- Fraktionen/rote F├Ąden: ├╝bernehme ich.
- Chronik: mach ich nebenbei
- Kultur: w├╝rde ich machen (Liedtexte einbauen etc.), aber mir fehlt die passende Kategorie in der Wissensdatenbank
- Sprachen: ├╝bernehme ich

- G├Âttergeschlechtsumwandlung: ├╝bernimmt Dozzy, wenn du dich dazu ge├Ąu├čert hast.

- Magieperfektionierung: ?
- Lexikon: ?
- Text zu Einheimischen/Siedlern: ?

Du m├╝sstest dich momentan vor allem mit Dozzy wg. der Abgrenzung/Verbindung von Wirtschaftsb├╝ndnis und Handelsallianz einigen und anschlie├čend einen inhaltlichen Rahmen zur Handelsallianz erstellen (Stichpunkte reichen), damit ich bei den Fraktionen weiterkomme.

... und in der Wissensdatenbank mal die Handelsallianz aus den Schatten herausnehmen :ugly:

Meister Dozzy
Zweitcharakter
Beitr├Ąge: 498
Volk: Goblin

Die Handelsallianz

Beitrag von Meister Dozzy » Sa 10. Okt 2015, 12:50

Magieperfektionierung lassen wir erstmal raus. Das w├╝rde ich machen, aber nicht in der n├Ąchsten Zeit, sondern ist lange in die Zukunft verschoben.

Ums Lexikon k├╝mmere ich mich. / Chronik mache ich auch mit.

Bax hat geschrieben:G├Âttergeschlechtsumwandlung: ├╝bernimmt Dozzy, wenn du dich dazu ge├Ąu├čert hast.
So ist es. Hier der Link.
Bax hat geschrieben:Du m├╝sstest dich momentan vor allem mit Dozzy wg. der Abgrenzung/Verbindung von Wirtschaftsb├╝ndnis und Handelsallianz einigen und anschlie├čend einen inhaltlichen Rahmen zur Handelsallianz erstellen (Stichpunkte reichen), damit ich bei den Fraktionen weiterkomme.
Die Inhaltliche Abgrenzung ist komplett erledigt. Hier der Link.

Ich bin zwar noch daf├╝r, dass wir f├╝r die Handelsallianz einen neuen Namen finden, der mehr daran erinnert, dass es eine Multi-Kulti Gesellschaft ist, ist aber nicht unbedingt n├Âtig.

Ansonsten kannst du jetzt mit den roten F├Ąden weiter machen.
[ externes Bild ]

Vielen Dank an Novec Sarili Gojim f├╝r die Signatur und ein Danke an Minaya von der Avatarschmiede f├╝r das tolle Avatarbild!

Baxeda
Graue Eminenz

Beitrag von Baxeda » Sa 10. Okt 2015, 17:58

Super! Danke auch f├╝r die Unterst├╝tzung bei der Chronik!

Da setze ich mich in den n├Ąchsten Tagen wieder ran an die Fraktionen. *Kn├Âchel knack*

Antworten