Die alten Hochkulturen sind gefallen. Sie hinterlie√üen Relikte, deren Erforschung noch in den Anf√§ngen liegt und die Karten der Macht werden neu gemischt. Jedes Volk entwickelt seine eigenen Strategien. W√§hrend die Urv√∂lker auf Altbew√§hrtes setzen, treiben die Siedler den Fortschritt voran. Geheimb√ľnde sehen die Zukunft in der Magie. Auf welchem Weg wirst du deine Spuren hinterlassen? Ob Krieger, Gelehrter oder Magier oder welcher Berufung auch immer du sonst folgen wirst - ihr seid jene, welche die Geschichte Asamuras gemeinsam schreiben.

Diskussion zur Gilde - Vampirjäger (abgebrochen)

Beendete Diskussionen zur Weltenbeschreibung.
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Diskussion zur Gilde - Vampirjäger (abgebrochen)

#1

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mo 29. Aug 2016, 11:46

Gr√ľ√üe!

Ich m√∂chte gern eine Diskussion zur Gildenbeschreibung der Vampirj√§ger in Gang bringen. Gerade bei der Erstellung der Vampire gingen ja die Dikussionen in die vollen.^^ Bevor ich also alles schreibe m√∂chte ich gern noch ein wenig Input h√∂ren, bzw. was ihr f√ľr Ideen und Abneigungen habt.

Speziell geht es um folgende Dinge:
  • :punkt: Ausr√ľstung der J√§ger
    :punkt: Waffen der Jäger
    :punkt: Verteidigung der Jäger
    :punkt: Operationsgebiet
    :punkt: F√ľhrungsstil
    :punkt: Mitgliederaufnahme
    :punkt: Aussehen des Gildenlogos
    :punkt: Jagdstrategien
    :punkt: Pro und Contra der Jäger, gehen sie zu Brutal oder Milde vor
    :punkt: Ruf der Jäger
    :punkt: ect.

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Re: Diskussion zur Gildenbeschreibung - Vampirjäger

#2

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » So 4. Sep 2016, 11:09

Vor allem w√ľrde ich hier gern Sinthara und Levi mal h√∂ren wollen. :ugly:

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Re: Diskussion zur Gildenbeschreibung - Vampirjäger

#3

Beitrag von Knozzy » So 4. Sep 2016, 12:29

Mir vollkommen wurscht. ^^
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Re: Diskussion zur Gildenbeschreibung - Vampirjäger

#4

Beitrag von Baxeda » So 4. Sep 2016, 13:18

Man m√ľsste erstmal ins Ged√§chtnis rufen, wer Vampire so alles hasst, um die Gestalt der Gilde definieren zu konnen:

- Die Ordnung
- Ghule, die ja ein kulinarisches Interesse an Vampiren hegen
- freie Nekromanten (da es Untote sind, die sich ihrem Einfluss entziehen), wohingegen jene, die unter der Herrschaft der Vampire in den Schatten stehen, explizit ausgenommen sind.
- Naturv√∂lker (Feen, Waldalben etc), wobei die wom√∂glich zu lieb f√ľr eine so brutale Gilde sind
- an Göttern: Ardemia, Ainuwar, Infiniatus

Man k√∂nnte sich also √ľberlegen, welche Ausrichtung die Gilde erhalten soll:

- Inquisitionsartig: Vampirj√§ger unter der Schirmherrschaft der Ordnung, wobei jedoch ausnahmsweise auch andere Gestalten rekrutiert werden w√ľrden, wie verabscheute Nekromanten und Ghule, da dies einem h√∂heren Zweck dient, es w√§re dann so eine Art S√∂ldnertruppe des Lichts
- Modell Rache der Natur: mit Waldalbenjägern als Schirmherren, welche das Gleichgewicht von Leben und Vergehen wahren wollen
- Fressmanschaft der Ghule (lol)

Da die Vampire den Zyklus aus Leben und Tod unterbrochen haben, w√§re auch eine Schirmherrschaft des Ainuwar (Gott des Lebens und des Todes) denkbar. Ich glaube, das giefiele mir sogar am Besten. Am meisten Sinn w√ľrde diese Gilde in Almanien oder dem Frostk√∂nigreich machen, wo Ainuwar eine recht starke Priesterschaft hat. Ghule und Nekromanten w√§ren in Almanien aus der Gilde jedoch ausgeschlossen, da diese dort gehasst werden.

Bei den Frostalben ist Ainuwar ebenfalls sehr pr√§sent, interessanter Weise zeitgleich mit Nekromanten. Bei ihnen w√§re die Gilde also etwas offener f√ľr die unterschiedlichsten Mitglieder, also auch Totenbeschw√∂rer. Die Vampirj√§ger w√§ren hier selbst ein sehr d√ľsterer Orden.
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Re: Diskussion zur Gildenbeschreibung - Vampirjäger

#5

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 21. Sep 2016, 22:17

Ich freue mich √ľber die Rege Teilnahme am Gespr√§ch, vor allem von den Vamirspielern ... :ugly:

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Re: Diskussion zur Gildenbeschreibung - Vampirjäger

#6

Beitrag von Knozzy » Mi 21. Sep 2016, 23:19

Ich schreibe dazu noch was. Habe Bax Vorschläge schon gelesen und fand sie zum Teil auch gut. Kam nur noch nicht dazu.
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Re: Diskussion zur Gildenbeschreibung - Vampirjäger

#7

Beitrag von Zeexmix Fizzlegrinder » Do 22. Sep 2016, 07:34

Die Aufforderung bzw. bitte ging jetzt weniger an dich. :lol:

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Re: Diskussion zur Gildenbeschreibung - Vampirjäger

#8

Beitrag von Leviathan » Do 22. Sep 2016, 11:33

Ich weis es kommt sp√§t und ich habe mir noch nicht alle Post durchgelesen. W√ľrde erst mal gerne meine Meinung sagen, und f√ľhle mich geehrt das ich mit ran gezogen werde.

Die J√§ger an sich w√ľrde ich Ordens gleich aufbauen so das in fast jeder Stadt es eine stelle gibt wo man sich hinwenden kann. Irgend wer hat mal geschrieben das sich die Vampire wie eine Seuche ausbreiten, daher macht diese Idee f√ľr mich Sinn.

Nach dem ich jetzt fast alle G√∂tter durchgelesen habe macht es meiner Meinung nach Sinn die ganze Sache Infinitus in die Schuhe zu schieben. Er ist sowie so ein Ordnungsfanatiker und wenn es nach ihm ginge w√ľrde es f√ľr alle Bewohner eine festgelegte Zeitspanne geben. Also wie Du hast nur noch drei Tage zu Leben dann ist endg√ľltig Sense. Da ein Vampir aber erst sterben muss um dann wieder auf zu erstehen (War doch so?) verst√∂√üt er gegen die Nat√ľrliche Ordnung und somit ist es ja eine Beleidigung gegen den Plan des Gottes. Ardemia die Mutter w√ľrde sich auch gut eigenen da sie ja f√ľr das Leben steht.

:punkt: Ausr√ľstung der J√§ger/Waffen der J√§ger

Im Grunde alles mit dem man den Kopf abschlagen kann, Messer √Ąxte, Schwerter. Am besten gesegnet durch einen Priester des Infinitus oder die Priester selbst sind J√§ger da erspart man sich diesen weg. Muss ja immer neu gesegnet werden wobei wenn sie wie ein Orden aufgebaut sind kann man in jede Zweigstelle einen Priester beordern, zuf√§lliger weise kenne ich da einen.

Ansonsten was gibt es noch, Spiegel zum reflektieren der Sonne und um so einen tödlichen Hinterhalt zu legen, Salz in einem Säckchen zur Selbstverteidigung falls doch mal einer zu Nahe kommt.

Die R√ľstungen sollten nicht gerade schwer sein da Vampire schnelle und wendige Gegner sind. Ein Harnisch, Bein wie Armschutz sollten gen√ľgen. In die R√ľstung kann noch ein Metall eingearbeitet sein was den Vampiren schadet, z.B ein Streifen Silber.

Zu Bax Vorschlägen, Es wird die Fressgruppe der Ghule :-)

Nein w√ľrde sie schon eher wie eine Inquisition aufbauen. W√ľrde mehr Sinn machen und er√∂ffnet vielen Wesen die M√∂glichkeit sich zu beteiligen. Auch der Liebe Infinitus hat eine B√∂se Seite und denkt vielleicht ausbeuterisch. Wenn die Vampire weg sind dann k√∂nnte man sich um die J√§ger k√ľmmern. Aiuwar w√ľrde ich aus der Sache raushalten da er auch f√ľr den Tod zust√§ndig ist. Es k√∂nnte von Ihr/Ihm eine Gemeinheit sein um Ardemia zu √§gern. Weis das er keinen Sinn daf√ľr hat aber ein wenig Clown steckt in jedem.

Rache w√ľrde ich ausschlie√üen. Sehe in dem Sinn den Zusammenhang nicht. Vampire sind wandelnde Untote gut, das kann Naturv√∂lker st√∂ren doch die meisten sind zu friedlich und zu arm um gegen eine Seuche vorzugehen. Wie Zeex mal sagte Salz ist Teuer genau wie Edelmetall. Es muss daher f√ľr die Ausr√ľstung etc. gen√ľgend Ressourcen geben.

:punkt: Verteidigung der Jäger

fällt mir nichts ein...was meinst du damit?

:punkt: Operationsgebiet

Auf ganz Asamura w√ľrde ich sagen wobei in einigen Gebieten st√§rker und in anderen wie dem Norden weniger. Vermute mal das kein Vampir in die W√ľste geht.

Wie schon mal geschrieben hat es mal gehei√üen das sich die Vampire wie eine Seuche √ľber das Land ausbreiten, was auch der Grund f√ľr die Gilde ist.

:punkt: F√ľhrungsstil

Wie oben geschrieben (sorry habe die Punkte erst sp√§ter kopiert) w√ľrde ich sie wie eine Art Netzwerk aufbauen, Hauptsitz in einer der St√§dte wo Infinitus stark vertreten ist. In fast jeder gr√∂√üeren Stadt gibt es eine Zweigstelle wo besorgte B√ľrger hingehen k√∂nnen und ihre Probleme vortragen k√∂nnen. So kann man das ganze Land sch√ľtzen.

Es sollte auf jeden Fall ein Oberhaupt geben, welches die Gilde f√ľhrt, denn Ohne F√ľhrung k√∂nnten wir Rakshor das Ruder in die Hand geben. Das Oberhaupt w√§re f√ľr die Finanzierung sowie f√ľr Einhaltung der Regeln zust√§ndig. Aber da erz√§hle ich nichts neues

:punkt: Mitgliederaufnahme

J√§ger kann jeder werden der eine Grundausbildung beim Milit√§r gemacht hat oder √ľber magische F√§higkeiten verf√ľgt. In besonderen F√§llen w√ľrde ich sogar Vampire mit aufnehmen denn der Beste J√§ger ist immer der gejagte. Sie bekommen daf√ľr einen schnellen und fast schmerzlosen Tod. (Wei√ü das dies abgelehnt wird)

:punkt: Aussehen des Gildenlogos

Hm wie wäre es mit einem Totenkopf mit spitzen Eckzähnen, darunter eine Axt und ein Zepter was sich kreuzt. Der Hintergrund Weiß die Zeichen Schwarz. :-)

:punkt: Jagdstrategien

Bei Nacht und im klassischen Sinn, also Fallen aufstellen und Zweik√§mpfe vermeiden. Man sagte mir mal das Vampire starke Gegner sind und da ihre J√§ger wahrscheinlich Schw√§cher als sie sind, w√ľrde das Fallen stellen eher Sinn machen.

:punkt: Pro und Contra der Jäger, gehen sie zu Brutal oder Milde vor

Das w√ľrde ich dem J√§ger √ľberlassen. Eher werden sie Brutal vorgehen und versuchen den Vampir untot zu fangen um aus ihm heraus zu quetschen ob es noch mehr von seiner Sorte gibt, sprich mehr Arbeit. W√ľrde sogar so weit gehen das auch ein paar Nicht Vampire unter den Opfern waren, wurden ebend gut bezahlt das es so aussiegt oder Gest√§ndnis wurde erzwungen. Was den Ruf wieder rechtfertigen w√ľrde.

:punkt: Ruf der Jäger

W√ľrde ich wie bei der Inquisition machen, bei den Leuten gef√ľrchtet und eher unbeliebt, doch wenn eine Hinrichtung stattfindet sind alle mit dabei.
:punkt: ect.
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Re: Diskussion zur Gildenbeschreibung - Vampirjäger

#9

Beitrag von Baxeda » Fr 23. Sep 2016, 11:02

Finde deine Gedanken sehr gut, Levi!
Auch der Liebe Infinitus hat eine Böse Seite
Infiniatus ist nicht lieb! Er ist ein r√ľcksichtsloser, empathieloser Fanatiker. Stell dir den Pater in b√∂se vor, dann hast du Infiniatus.
Auf ganz Asamura w√ľrde ich sagen wobei in einigen Gebieten st√§rker und in anderen wie dem Norden weniger. Vermute mal das kein Vampir in die W√ľste geht.
Wenn Infiniatus der Schirmherr sein soll, liegt das Hauptquartier der Vampirj√§ger in Avinar (Reich der Lichtalben). Dort w√ľrden sie auch die teuren Ressourcen herbekommen, Salz, R√ľstungen etc., denn die Lichtalben sind wohlhabend. Auch in Almanien k√∂nnten sie bedeutende Zweigstellen haben.

In Naridien (Handelsallianz) hingegen k√∂nnten die Vampire ihren Hauptsitz haben, ich w√ľrde die Hochschule f√ľr Dunkle K√ľnste in Nebreszko empfehlen. So lange Vampire sich nicht unerlaubt an den Lebenden vergreifen, sondern brav Blutspenden kaufen, sind sie nicht unerw√ľnscht, wenn auch skeptisch be√§ugt. Rakshor mag Vampire ebenfalls, aber der hat verdammt viele Ghule im Gefolge, von daher gibt es nicht wirklich viele Blutsauger bei seinen Truppen.

Ich k√∂nnte mir vorstellen, dass Vampire bei den Frostalben akzeptiert werden, wenn sie sich benehmen, da diese allgemein ein Faible f√ľr die finsteren Aspekte des Daseins haben. Knozzy?
Es sollte auf jeden Fall ein Oberhaupt geben, welches die Gilde f√ľhrt, denn Ohne F√ľhrung k√∂nnten wir Rakshor das Ruder in die Hand geben.
Gibt es einen Freiwilligen, die dieses spielen w√ľrde? Lebendige Anf√ľhrer finde ich immer besser als NPCs.
In besonderen F√§llen w√ľrde ich sogar Vampire mit aufnehmen denn der Beste J√§ger ist immer der gejagte. Sie bekommen daf√ľr einen schnellen und fast schmerzlosen Tod. (Wei√ü das dies abgelehnt wird)
Das finde ich einen interessanten Gedanken! Verräterische Vampire, die unter den Vampirjägern als der letzte Husten betrachtet werden, als schändliches Mittel zum edlen Zweck. Gefällt mir!
Bei Nacht und im klassischen Sinn, also Fallen aufstellen und Zweik√§mpfe vermeiden. Man sagte mir mal das Vampire starke Gegner sind und da ihre J√§ger wahrscheinlich Schw√§cher als sie sind, w√ľrde das Fallen stellen eher Sinn machen.
Sie sind gut, aber nicht unbesiegbar, insbesondere wenn sie ausgehungert und geschw√§cht sind oder der Gegner ein Arashi oder eine magisch bewanderte Person ist. Priester von Infiniatus werden den Schutz des Gottes genie√üen. Von daher w√ľrde ich sie eher am Tage operieren lassen, wenn der Vampir es schwer hat, dann wird er in seinem Versteck eingekesselt und ins Licht getrieben, sofern sie ihn nicht gleich im Schlaf √ľberw√§ltigen k√∂nnen. Insgesamt sollte es vielseitige Strategien geben, je nach Situation, aber oft l√§uft es ab wie geschildert.

:punkt: Ruf der Jäger

W√ľrde ich wie bei der Inquisition machen, bei den Leuten gef√ľrchtet und eher unbeliebt, doch wenn eine Hinrichtung stattfindet sind alle mit dabei.
Daf√ľr h√§tte ich gern eine plausible Begr√ľndung. Vielleicht, weil sie als Kammerj√§ger betrachtet werden, die Ungeziefer beseitigen und nicht als richtige Krieger? Die Lichtreiter zB k√∂nnten ver√§chtlich auf sie hinabblicken, da sie die strahlende Elite sind. Das w√§ren sicher gute Rivalen. ^^
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Re: Diskussion zur Gildenbeschreibung - Vampirjäger

#10

Beitrag von Leviathan » Fr 23. Sep 2016, 17:41

Zu den dem Punkt mit dem Gildenboss. Wenn niemand was dagegen hat und es niemanden st√∂rt w√ľrde ich es gerne versuchen.
Ja ich wei√ü das ich eigentlich Vampire liebe, aber es w√ľrde interessant sein einen Vampirhasser zu spielen der eventueller weise etwas Macht hat. Ist nur ein Vorschlag und wie sprach der weise Zeex mal, Wenn was schief geht wird an der Uhr gedreht mit Hilfe der G√∂tter.

wenn es so sein w√ľrde w√ľrde ich einen Char erstellen.

Zu dem Punkt der Taktik. Du hast recht das der J√§ger zuschl√§gt wenn sein opfer am schw√§chsten ist. Beachteten muss man aber das die Beute teilweise nur Nachts rauskommt und das vermute ich jetzt mal Schutzma√ünahmen ergriffen hat, um seinen Schlafplatz zu sch√ľtzen. Es sollen J√§ger werden und die jagen meist passiv in dem sie sich auf die lauer legen, Fallen aufstellen und warten. Jedoch ist die Idee nicht schlecht mit dem ins Licht hetzen. Auch das Ausheben von eventuellen Nestern, ich wei√ü die Diskussion hatten wir schon aber Vampire sind wandlungsf√§hige Wesen und k√∂nnen sich auch zu Rudeln oder wei√ü der Geier was zusammen schlie√üen, ist eine gute Idee.

Zum Punkt Ruf warum?

W√ľrde sie nicht gerade als Kammerj√§ger bezeichnen, da sie eine Schwierige Aufgabe haben. Vampire sind nicht unbesiegbar jedoch sind sie ernst zunehmende Gegner. Das mit der Elite kann sein das die sie so sehen, aber wenn ich mir √ľberlege warum die Inquisition gef√ľrchtet wurde f√§llt mir nur die Grausamkeit an mit der sie vorgegangen sind. Au√üerdem machten sie auch vor den Reichen nicht halt, auch wenn es selten war das sie jemanden dort anprangerten au√üer er hatte sich gegen die Religion verschrieben.

Aber die J√§ger sollen ja nur an die Inquisition angelehnt und jagen ja aus einem anderen Grund als Glaubensgr√ľnden.

W√ľrde ihren Ruf damit begr√ľnden das ihre Methoden grausam sind wie √∂ffentliche Verh√∂re oder Treibjagten durch St√§dte oder das sie auch in jeden Reihen suchen. Die Krieger k√∂nnen sie verachten weil sie ihnen einen Nebenverdienst abnehmen und keinem Herren dienen. Sie sind ja keine richtigen Soldaten und schlagen keine Schlachten.

Ja so was halt und danke f√ľr das Feedback
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