[Disskusion] Cherobas (abgebrochen)

Beendete Diskussionen zur Weltenbeschreibung.
Zeexmix Fizzlegrinder
Professor
Gegebene Likes: 6
Erhaltene Likes: 12
Auszeichnungen: 2
Guthaben: Gesperrt
Tempel: Gesperrt
Volk: Goblin

Das Kaisho Abkommen Schl√ľsselloch

Re: [Disskusion] Cherobas

Beitragvon Zeexmix Fizzlegrinder » Mi 12. Okt 2016, 22:14

Warum m√ľssen immer alle V√∂lker alles essen? Ist doch gut wenn die nur Insekten und Pileze essen. K√∂nne sie doch auch ekeln was fleischliches zu essen. W√§re ein Merkmal des Volkes.
0 x

Baxeda
Sozialbug
Gegebene Likes: 16
Erhaltene Likes: 6
Auszeichnungen: 10
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Do 13. Okt 2016, 07:02

Ich finde alles weiterhin gesagte (Knozzy und Levi) gut! :tiptop: Von meiner Seite aus k√∂nntest du dich gern an die √úberarbeitung der besprochenen Punkte machen, dann w√§re das Grundger√ľst aus meiner Sicht fertig. Es br√§uchte dann h√∂chstens noch einen winzigen Feinschliff. Dass sie vor allem Insekten essen, finde ich sehr gut!

Die Geschichte ist noch √ľberarbeitungsw√ľrdig, da sie sich mit dem G√∂tter- und Magiesystem bei√üt, aber das k√∂nnen wir auch im Nachhinein machen. Wenn die √úberarbeitung abgeschlossen ist, k√∂nnten die Nebelalben von meiner Seite aus bereits als spielbares Volk in die Wissensdatenbank.

Eine Erkl√§rung der Namensherkunft/Nebelmagie w√ľrde ich mir unbedingt noch w√ľnschen.

Vorschlag:

Eine Kombination aus Wassermagie und Geistmagie, so dass sich Nebel mit begrenzten Hypnoseeigenschaften ergibt. Dann h√§tten wir keine komplett neue Magie, sondern eine, die aufgrund der Abstammung von den Frostalben (Geistmagier und Wasser-/Eismagier) Sinn macht. Als Ausgleich zu dieser neuen magischen Macht haben die Nebelalben jedoch nicht die gleiche Macht im Bereich der Geistmagie wie ihre Br√ľder und Schwerstern, sind also die schw√§chste Macht im Kampf auf der Astralebene.

Sollte diese Idee weiterverfolgt werden, wäre Nyel als Schutzpatron neben Malgorion-Oril sinnvoll. Die zwei sympathisieren eh miteinander (Kalte Fluten), das passt also.
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Baxeda
Sozialbug
Gegebene Likes: 16
Erhaltene Likes: 6
Auszeichnungen: 10
Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Chronist in Gold Die fleißige Feder in Bronze

Beitragvon Baxeda » Mo 13. M√§r 2017, 19:27

Da hieran offensichtlich nicht mehr gearbeitet wird, verschiebe ich den Thread in die Bibliothek. Sollte wieder Interesse vorhanden sein, einfach Bescheid geben, dann können wir hier weitermachen.
0 x
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/