Facebook Twitter




Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 22:07



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 19:34 
Held
Benutzeravatar
Offline

Volk: Tiefling
Beiträge: 201
Auszeichnungen: 2

Chronist in Bronze (1) Rote Laterne (1)
Skelettbaum


http://fs5.directupload.net/images/161006/rxrzaf2f.jpg

Beschreibung:

Die Pflanze mit dem Namen Skelettbaum ist eine Baumart. Das besondere bei ihr ist das sie das ganze Jahr über keine Blätter an den Zweigen wachsen.


Vorkommen:

Hauptsächlich befindet sich diese Pflanze an den Steilküsten der Insel Asa Karane.


Aussehen:

Die Rinde des Baumes ist komplett weiß. Der Stamm ist eher kurz vielmehr erstrecken sich lange dicke Äste in die Höhe und werden mit jedem Meter verzweigter. Um zu Überleben entzieht der Baum der Erde in der er steht wichtige Rohstoffe.

Die Zweige haben kleine Widerhaken. Sollte sich ein Lebewesen in die Äste verfangen lässt der Baum dies nicht mehr los. So kam er auch zu seinem Namen, denn als man ihn entdeckte hingen in den Zweigen und Ästen lauter Skelette.


Blütezeit:

Entfällt da er das ganze Jahr über nackt ist.


Verwendung:

Das Holz des Baumes hat die Eigenschaft das es extrem Widerstandsfähig ist. Das Fällen eines dieser Bäume ist Lebensgefährlich da man an die Wurzeln gehen muss. Nur Dort haben Äxte eine Chance das Holz zu beschädigen. Der Rest des Baumes widersteht den Hieben des Stahls. Aus dem Holz wird unter Anwendung von Magie Waffen gefertigt oder auch Schilde. Besonders Reiche Leute lassen sich aus dem Holz Häuser oder gar Möbel zimmern.


Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen bekannt. Sicherer Tod wenn man in die Äste gerät.

_________________
Avatar created by Bax


Zuletzt geändert von Leviathan am Do 6. Okt 2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 21:39 
Professor
Benutzeravatar
Offline

Volk: Goblin
Beiträge: 796
Auszeichnungen: 2

Das Kaisho Abkommen (1) Schlüsselloch (1)
Wenn es ein Baum ist fragt man sich als leser doch, wie er überlebt so ganz ohne Blätter. Müsste noch dazu geschrieben werden, ansonsten schöne Idee!

_________________
[Charakterbild wird nur übergangsweise eingetragen.]
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 09:37 
Held
Benutzeravatar
Offline

Volk: Tiefling
Beiträge: 201
Auszeichnungen: 2

Chronist in Bronze (1) Rote Laterne (1)
Gilt das? oben Rot

_________________
Avatar created by Bax
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 10:00 
Sozialbug
Benutzeravatar
Online

Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)
Beiträge: 2109
Auszeichnungen: 6

Die Freien Völker (1) Weltenbastler in Gold (1) Chronist in Gold (1) Rote Laterne (1)
Wie wäre die Idee, dass es eigentlich ein Pilz ist, der Fruchkörper aber an einen toten Baum erinnert und auch dieselbe Struktur hat? Dann wäre es plausibel, dass er ohne Blätter überlebt und würde auch erklären, warum die "Wurzeln" (das Mycel) weicher sind als der obere Teil.

Zitat:
Der sogenannte Skelettbaum ist in Wahrheit ein Pilz. Das Erscheinungsbild und die Härte seines Fruchtkörpers erinnert sehr an einen kahlen, weißen Baum. Die Sporen werden mit dem Wind verteilt.


Wozu diese absolut tödlichen Wiederhaken dienen, ist noch nicht so ganz ersichtlich, ich würde das relativieren:

Zitat:
Die Zweige haben kleine Widerhaken. Sollte sich ein Lebewesen in den Äste verfangen, lässt der Baum es nicht mehr los. Dies dient dem Schutz des Fruchtkörpers. Ohne Hilfe ist es sehr schwierig, sich daraus wieder zu befreien, da die Wiederhaken aufgrund ihrer enormen Stabilität nicht abbrechen, sondern sich bei heftigen Bewegungen noch tiefer ins Fleisch graben. So kam der vermeintliche Baum zu seinem Namen, denn als man ihn entdeckte hingen in den Zweigen und Ästen lauter Skelette. Langsames und umsichtiges Vorgehen begünstigt eine Befreiung. Junge Fruchkörper sind noch weich und ungefährlich, erst im Alter erreichen sie ihre Stabilität.

_________________
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 10:31 
Professor
Benutzeravatar
Offline

Volk: Goblin
Beiträge: 796
Auszeichnungen: 2

Das Kaisho Abkommen (1) Schlüsselloch (1)
Stimmt, es war einst ein normaler Baum und wurde von einem Parasiten Pilz befallen. Über ihn zieht er Nährstoffe aus der Erde und sorgt durch sein Gift welches er den Baum injiziert für die weiße gespenstige Farbe.

_________________
[Charakterbild wird nur übergangsweise eingetragen.]
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 11:26 
Held
Benutzeravatar
Offline

Volk: Tiefling
Beiträge: 201
Auszeichnungen: 2

Chronist in Bronze (1) Rote Laterne (1)
Hm klingt sehr Plausibel und ich würde es aufnehmen lassen. Das mit den Sporen würde die weite Verbreitung noch erklären da ich vorhatte ihn wie eine Art wald auf der Insel sich zu erstrecken lassen Eine Art äußere Schutzwall.

Was die Größe angeht das Exemplar auf dem Bild war an die 4 bis 5 Meter glaube ich. Habe ihn nur aus der Ferne fotographieren können

Mir ist noch was eingefallen. Die Widerhaken stechen sich ins Fleisch und entziehen dem Opfer die Lebensenergie langsam

_________________
Avatar created by Bax
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 14:42 
Professor
Benutzeravatar
Offline

Volk: Goblin
Beiträge: 796
Auszeichnungen: 2

Das Kaisho Abkommen (1) Schlüsselloch (1)
Wenn die Version mit dem Pilz nimmst brauchst du keine Größenangabe, da der Pilz auf oder im Baum lebt und damit die Baumgröße nicht die Größe des Pilzes wiederspiegelt.

_________________
[Charakterbild wird nur übergangsweise eingetragen.]
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 17:33 
Held
Benutzeravatar
Offline

Volk: Tiefling
Beiträge: 201
Auszeichnungen: 2

Chronist in Bronze (1) Rote Laterne (1)
Darf ich da Baxies Text verwenden oder muss ich mir einen ähnlichen ausschwitzen?

_________________
Avatar created by Bax
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 20:01 
Sozialbug
Benutzeravatar
Online

Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)
Beiträge: 2109
Auszeichnungen: 6

Die Freien Völker (1) Weltenbastler in Gold (1) Chronist in Gold (1) Rote Laterne (1)
Du kannst meinen nehmen!

Lebenskraft aussaugen finde ich persönlich zu viel des Guten.

Der Pilz war nicht als Schimmelpilz angedacht, sondern tatsächlich so, dass der Baum der Fruchtkörper ist, wie beim Korallenpilz, aber als Schimmelpilz ginge es natürlich auch. ^^

_________________
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/


Zuletzt geändert von Zeexmix Fizzlegrinder am Sa 8. Okt 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Edit: Bitte nur mit dem Hauptcharakter Beiträge beantworten!
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skelettbaum
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 10:24 
Sozialbug
Benutzeravatar
Online

Volk: Tiefling
Steckbrief: Baxeda (Tiefling)
Beiträge: 2109
Auszeichnungen: 6

Die Freien Völker (1) Weltenbastler in Gold (1) Chronist in Gold (1) Rote Laterne (1)
*push* Levi, bitte antworten, damit wir den Baum abschließen und in die Wissensdatenbank packen und auf Asa Karane einpflanzen können! :-)

_________________
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/
Nach oben
  Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Online Statistik

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
nowoczesne kuchnie pyskowice orzesze lędziny kłobuck blachownia wojkowice poręba kalety imielin miasteczko śląskie koniecpol siewierz ogrodzieniec
Gehe zu:  
cron