Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

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Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#1

Beitragvon JEELEN » Do 16. M├Ąr 2017, 19:30

Blutsbruderschaft des Ainuwar (Sekte)


Die Priesterschaft Ainuwars ist stark in Asamura verbreitet, ihr wird teilweise aber auch mit gro├čer Scheu begegnet. In ihrer Philosophie pl├Ądieren sie f├╝r eine ganzheitliche Betrachtung der Welt und der Geschichte.

Sie werden zur Emotionslosigkeit erzogen und ihnen wird beigebracht sich nicht nur auf eine Sache zu fokussieren, sondern das gro├če Ganze zu erkennen und sind deswegen wahre Meister im Traumdeuten, Hellsehen und der Wahrsagerei. H├Ąufig haben die Priester Ainuwars auch eine morbide Faszination f├╝r den Tod.

Dies gilt allerdings nicht f├╝r alle Priesterorden, denn manche Priesterorden verehren den Tod nicht, sondern sehen ihre Aufgabe in der Wahrung des Geistes und der Deutung der Zukunft.

Die Blutsbruderschaft des Ainuwar bezeichnet die Sekte des Gottes, die den Weg der Blutphilosophie verfolgt.

Die Blutsbruderschaft besteht aus einem Verbund morbider Personen, die den Tod verehren, Blut und Opferrituale zu Ehren von Ainuwar vollziehen, sowie auch h├Ąufig Nekromantie beherrschen.

Die Blutsbruderschaft betreibt ihre Form der Nekromantie schon wesentlich l├Ąnger, als die modernen Nekromanten der Schattenfraktion.

****

Was ist Blutnekromantie

Die Blutnekromantie ist wie die Nekromantie eine Form der Geistmagie. Diese Form der Nekromantie wird von der Blutbruderschaft schon wesentlich l├Ąnger praktiziert, als die normale bekannte Nekromantie.

Blutnekromantie setzt darauf, dass die Toten die man f├╝r diese Form der Nekromantie verwendet, zu Lebzeiten freiwillig ihr Leichen f├╝r eine Verwendung nach ihrem Ableben zur Verf├╝gung gestellt haben.

Auch wenn der Name anderes vermuten l├Ąsst, ist diese Form der Nekromantie nicht d├╝sterer oder brutaler als die bekannte Nekromantie, im Gegenteil.

Ainuwar der Gott des Todes, entscheidet ├╝ber Leben und Tod, somit auch w├Ąhrend der Aus├╝bung der Blutnekromantie. Sie ist eine Mischung aus Nekromantie und Priesterlichem Gebet.

Keine Seele wird bei Anwendung der Blutnekromatie gewaltsam zur├╝ck in den K├Ârper gezwungen, sie wird gebeten, oder ihr wird der Weg gewiesen. Ist die Seele einverstanden, kehrt sie in den K├Ârper zur├╝ck. Lehnt die Seele eine R├╝ckkehr in den K├Ârper ab, wird diese Entscheidung vollumf├Ąnglich akzeptiert.

Blutsbr├╝der achten das Leben wie auch den Tod und damit die Sch├Âpfung ihres Gottes. Das Blut f├╝r ihre Rituale, Gebete wie auch f├╝r Zauber nehmen Blutsbr├╝der von jenen, die es verdient haben zu bluten.


****

R├Ąnge innerhalb der Blutsbruderschaft der Blutnekromanten:


Blutsbr├╝der ohne magische Begabung:

Anw├Ąrter - schwarze Robe mit roter Sch├Ąrpe
J├╝nger - graue Robe mit roter Sch├Ąrpe
Vorbeter - dunkelgraue Robe mit roter Sch├Ąrpe
├ältester - braune Robe mit roter Sch├Ąrpe

**

Blutsbr├╝der/-schwestern mit magischer Gabe - Nekromanten:

Novize - schwarze Robe
Adept - graue Robe
Lehrling - dunkelgraue Robe
Priester - braune Robe

Hohepriester - blutrote Robe


Das h├Âchste Amt des Hohepriesters/der Hohepriesterin kann nur von einer Person mit magischer Gabe bekleidet werden.


****

Blutnekromantie



Rang 1


Wo bist Du?
Leichname aufsp├╝ren. Zauber zur Ermittlung eines Verbrechens/verschwundenen Personen.

Tote und Sterbende finden [Ritual]
Durch dieses Ritual erscheint in der Luft ein schmales Band aus dunkel lila Nebel. Dieses Band aus Nebel f├╝hrt den Magier zu Skeletten, Kadavern und Lebenden die dem Tode schon sehr nahe stehen.
Wird angewandt um vermisste Personen zu finden und ihnen die letzte Ruhe zu gew├Ąhren.

Dunkle Prophezeiung
Den nahenden Tod einer Person sp├╝ren.



Rang 2

Weiche von mir!
Der Blutnekromant vertreibt mittels seiner Magie Untote. Diese fliehen vor ihm und halten sich aus seiner direkten Umgebung fern. Je nach Macht des Blutnekromanten steigert sich die F├Ąhigkeit.


Das Wort der Toten [Ritual]
Durch das Ritual ist der Nekromant in der Lage mit Untoten zu sprechen. Welche Sprache der Verstorbene gesprochen hat ist dabei unwichtig, die Kommunikation mental abl├Ąuft.


Physische Barriere
Der Magier erzeugt mittels Magie eine Barriere in der Gr├Â├če eines Kreises mit 50 Zentimeter Durchmesser. Diese Barriere kann nur durch einen st├Ąrkeren Magier gebrochen werden. Auch Schwerter und andere Waffen k├Ânnen die Barriere nicht durchdringen.



Rang 3


Zur├╝ck zu mir, mein Tierfreund
Kleine oder gro├če Tiere wiederauferstehen lassen, samt deren Geist, so dass sie sich unabh├Ąngig vom Blutnekromanten bewegen k├Ânnen. Meist ruft der Blutsbruder Reittiere ihm zu Lebzeiten in Freundschaft (Haustiere etc.) verbunden waren und erh├Ąlt sie am Leben.

Dazu ben├Âtigt der Blutsbruder etwas Blut.


Mit Toten reden [Ritual]
Mit Hilfe dieses Zaubers ruft der Nekromant den Geist eines Verstorbenen aus dem Jenseits herbei, um mit ihm zu reden. F├╝r diesen Zauber braucht er ein Teil des Verstorbenen oder einen sehr pers├Ânlichen Gegenstand. Welche Sprache der Verstorbene sprach, ist unwichtig, da die Kommunikation mental abl├Ąuft.


Untote zusammenflicken [Ritual]
Macht Verletzungen an Untoten, die w├Ąhrend des letzten Umlaufs entstanden sind, r├╝ckg├Ąngig. Das Ziel muss dabei im Bannkreis des Magiers liegen. Abgehackte K├Ârperteile m├╝ssen vorhanden sein, um sie wieder anzuf├╝gen. Dieser Zauber kann nicht auf sich selbst angewendet werden.

Dieses Ritual wird von Blutnekromanten nur bei freien Untoten angewandt, nicht blei Sklaven eines Nekromanten-Meisters.

Seelenvertreibung
Die bei einem Seelenbesuch beschworene Seele die sich der Zielperson bem├Ąchtigt hat, wird vom Blutnekromanten durch dieses Gebetszauber aus dem K├Ârper des Opfers gerissen und ins Reich der Toten zur├╝ckgeschleudert um das Opfer von den Panikattacken, Halluzinationen und Wahnvorstellungen zu befreien.

Der Blutnekromant ben├Âtigt dazu einige Tropfen Blut von sich und dem Besessenen.



Rang 4


Untote beschw├Âren [Ritual]
Der Blutnekromant beschw├Ârt per Zauber und Gebet in seinem Bannkreis ein Skelett oder einen Zombie. Wird sein Gebet erh├Ârt, erscheint ein Untoter. Die Untoten bleiben so lange aktiv, bis sie zerst├Ârt, verbrannt oder vom Magier entzaubert werden.

Entgegen der normalen Nekromantie stehen die Untoten nicht unter seinem Befehl, sondern folgen dem Blutnekromanten auf freiwilliger Basis. und Die Untoten erhalten die F├Ąhigkeiten zur├╝ck, die sie als sterbliche hatten. Zus├Ątzlich haben sie die Eigenschaften aus der Volksbeschreibung Wiederg├Ąnger.

Der Blutnekromant ben├Âtigt hierzu das Blut einer Person.


Untote unter die eigene Kontrolle bringen
Der Blutnekromant kann durch diesen Zauber herum wandernde, Untoten aus dem Einfluss ihres Meister befreien und unter seine Kontrolle bringen.

Der Blutnekromant ben├Âtigt hierzu das Blut einer Person.


Schutzzirkel des Blutes
Untote k├Ânnen den Zirkel nicht betreten. Jede lebende Person ist innerhalb dieses Zirkels gesch├╝tzt.

Der Blutsbruder ben├Âtigt um den Schutzzirkel zu ziehen, das Blut eines Magiers.


Untote aufsp├╝ren
Der Zauber erlaubt es dem Blutsbruder Tote in der N├Ąhe zu ersp├╝ren, auch hintern W├Ąnden etc.


Untote entlassen
Der Zauber erlaubt es dem Blutsbruder Wiederg├Ąnger, Ghule und Zombies von ihrem Dasein zu erl├Âsen und sie auch gegen den Willen ihres erschaffenden Nekromanten (z.B. bei Wiederg├Ąngern) zur├╝ck ins Reich der Toten zu schicken.

Hierzu ben├Âtigt der Blutsbruder einige Tropfen seines eigenen Blutes.


Segnende Wiederbelebung
Der Blutsbruder Ainuwars belebt eine ermordete Person wieder, deren Seele rein und unschuldig war. Die wiederbelebte Person wird zur vollen Leistungsf├Ąhigkeit und zu einem selbstbestimmten Leben wiedererweckt.

Hierzu ben├Âtigt er das Blutsopfer einer d├╝steren Seele - eine Person die bereits einen Mord begangen hat, wird f├╝r dieses Ritual Ainuwar geopfert, als Austausch f├╝r die unschuldige Seele.


Rang 5


Gei├čel des untoten Fleisches
Dieser Zauber/dieses Gebet entzieht Untoten, Zombies und Golems die Lebensenergie. Lange genug durchgehalten, wird das untote Wesen zur├╝ck ins Reich des Todes bef├Ârdert und von seinem unheiligen Dasein erl├Âst.

Hierbei ist es von entscheidender Bedeutung, ob Ainuwar seinen Priester erh├Ârt und das untote Wesen zur├╝ck ins Reich des Todes bef├Ârdert. Der Ausgang ist somit sehr ungewiss.


Geisterschild
Der Blutnekromant erbittet per Gebet Geister-Beistand, die ihn sch├╝tzen m├Âgen.
Sollte sein Gebet erh├Ârt werden, werden ja nach seiner St├Ąrke maximal 10 Geister herbei eilen.
Diese umh├╝llen den Magier wie einen Mantel. Wird der Magier mit Magie angegriffen opfert sich einer der Geister, um den Nekromanten zu sch├╝tzen. Der Geist wird dabei zerst├Ârt. Der Magier erleidet jedoch keinen Schaden.

Der Blutnekromant ben├Âtigt f├╝r dieses Gebet einige Tropfen seines Blutes.


Entzug des Lebens
Ein starker Zauber, der allem pflanzlichen Leben in n├Ąherer Umgebung das Leben raubt. Wo der Nekromant wandelte, wird der Boden schwarz bis grau, ebenfalls werden die Pflanzen schwarz. Die Natur braucht einige Monate um sich davon zu erholen.

Der Blutnekromant ben├Âtigt dazu das Blut eines kleines Tieres (Blutopfer).


Zombie
Personen wiederauferstehen lassen, samt deren Geist, so dass sie sich auch unabh├Ąngig vom Magier bewegen k├Ânnen. Die Person muss zu Lebzeiten ihren K├Ârper der Bruderschaft vermacht haben.
F├╝r diese Ghule besteht kein Grund zur Flucht. Sie haben sich zu Lebzeiten freiwillig angeboten. Sollten Sie die R├╝ckkehr ins Reich der Toten w├╝nschen, entl├Ąsst sie der Blutnekromant wieder in Ainuwars Reich.
Sollten sie Ihre Freiheit w├╝nschen, l├Ąsst der Blutnekromant seinen untoten Helfer ziehen.


Kommt an meine Seite
Der Blutsbruder ruft in der N├Ąhe befindliche Leichen dazu auf, ihm helfend zur Seite zu eilen. Wenn sich die Seelen angesprochen f├╝hlen, egal ob Person oder Tier und Ainuwar das Gebet des Priesters erh├Ârt, werden Untote auferstehen und sich auf die Seite des Blutnekromanten schlagen.

Der Blutsbruder ben├Âtigt f├╝r diesen Zauber das Blut eines Magier, sowie einige Tropfen seines eigenen Blutes.


Blutschutzkreis
Untote die den Zirkel betreten, wird die Lebensessenz entzogen. Der Blutsbruder wie auch s├Ąmtliche lebende Personen innerhalb des Schutzkreises werden durch die abgezogene Lebensessenz geheilt.

Der Blutsbruder ben├Âtigt f├╝r den Blutschutzkreis das Blut eines Nekromanten.

****
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Re: Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#2

Beitragvon Arafis » Fr 17. M├Ąr 2017, 08:32

Huhuuu :-)

Im Grunde gef├Ąllt mir die Sekte ganz gut, die Idee, dass es da noch einige Nekros gibt, die mehr wollen, als nur Sklaven zu halten zu ihrem eigenen Vorteil und dies auch mit ihrem Glauben an Ainuwar verbinden.

Wie bereits im Chat diskutiert gef├Ąllt mir der Gedanke nicht, dass Wesen nicht als Ghule, sondern als gesunde Lebewesen wiederbelebt werden sollen.
Meiner Meinung nach ist das (trotz Menschenopfer) etwas zu utopisch gedacht. Wenn man vom Reich der Toten zur├╝ckkehrt, sollte da schon ein "Schaden" zur├╝ckbleiben, das ist ja nicht Mal eben Urlaub auf Mallorca ;-)

Von mir aus kann jedoch gerne diskutiert werden, ob anstatt dem uners├Ąttlichen Hunger eine andere negative Wirkung auftritt. Z.B. ein Verlust des Ged├Ąchtnisses zum bisherigen Leben, so dass sie sozusagen wie "neu geboren" werden?

Ahjo, und Ainuwar ist der Sekte angetan im Gegensatz zu anderen nekromantischen T├Ątigkeiten? Vielleicht noch genauer verdeutlichen, weshalb er sich daf├╝r interessiert?

Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob die Sekte sich nicht schnell zu einer Weltreligion mausern w├╝rde, wenn bekannt wird, dass man da unbeschadet wieder ins Leben zur├╝ckgeholt werden kann?

hier Mal eben meine Gedanken :)
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Re: Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#3

Beitragvon Baxeda » Fr 17. M├Ąr 2017, 09:37

Generell gef├Ąllt mir die Blutsbruderschaft, aber ich w├╝rde noch ein wenig daran feilen wollen. :-)

Die Blutsbruderschaft betreibt ihre Form der Nekromantie schon wesentlich l├Ąnger, als die modernen Nekromanten der Schattenfraktion.


--> Zu ihrer Historie w├╝rde ich mir ein paar Details noch w├╝nschen, wie sie entstanden und warum. :-) Ich k├Ânnte mir vorstellen, dass gerade sie in der Schattenfraktion gro├čen Einfluss haben. Warum sie nicht dort fest etablieren?

Novize - schwarze Robe
Adept - graue Robe
Lehrling - dunkelgraue Robe
Priester - braune Robe

Hohepriester - blutrote Robe


Ich w├╝rde die Farben der Roben anders aufbauen, damit sich ein klarer Verlauf ergibt:

Novize - graue Robe
Adept - dunkelgraue Robe
Lehrling - schwarze Robe
Priester - dunkelrote Robe
Hohepriester - scharlachrote Robe

Braun sieht mir zu sehr nach Naturmagie oder Erdmagie aus.


Bei den nichtmagischen R├Ąngen schlage ich eine etwas andere Benennung vor und auch nur drei Abstufungen:

Anw├Ąrter - graue Robe mit roter Sch├Ąrpe (Neulinge auf Bew├Ąhrung, Gehilfen)
Akolyth - schwarze Robe mit roter Sch├Ąrpe (regul├Ąre Arbeitskr├Ąfte da)
Diakon - dunkelrote Robe mit roter Sch├Ąrpe (Oberhaupt)


Zu den Zaubern:

Generell: Das Balancing bzw. das Kosten-Nutzen-Verh├Ąltnis ist noch ├╝berarbeitungsw├╝rdig. F├╝r die hohen Zauber ein paar Tropfen Blut ist mir viel zu wenig, wie beispielsweise den Geisterschild. Dieser Zauber und auch einige andere sind extrem machtvoll. Im Prinzip braucht der Nekro sichmomentan nur in den Finger zu pieksen und er ist immun gegen alle Angriffe, das macht er beliebig oft und ist aus dem Schneider.


Untote entlassen
Der Zauber erlaubt es dem Blutsbruder Wiederg├Ąnger, Ghule und Zombies von ihrem Dasein zu erl├Âsen und sie auch gegen den Willen ihres erschaffenden Nekromanten (z.B. bei Wiederg├Ąngern) zur├╝ck ins Reich der Toten zu schicken.

Hierzu ben├Âtigt der Blutsbruder einige Tropfen seines eigenen Blutes.


--> ist das nicht das Selbe wie Gei├čel des untoten Fleisches? Wenn ja, dazu siehe unten


Segnende Wiederbelebung
Der Blutsbruder Ainuwars belebt eine ermordete Person wieder, deren Seele rein und unschuldig war. Die wiederbelebte Person wird zur vollen Leistungsf├Ąhigkeit und zu einem selbstbestimmten Leben wiedererweckt.

Hierzu ben├Âtigt er das Blutsopfer einer d├╝steren Seele - eine Person die bereits einen Mord begangen hat, wird f├╝r dieses Ritual Ainuwar geopfert, als Austausch f├╝r die unschuldige Seele.


--> Bin ich so nicht mit einverstanden (siehe Chat), finde es nicht realistisch, dass jemand ohne Nebenwirkungen einfach so wiederbelebt werden kann.


Gei├čel des untoten Fleisches
Dieser Zauber/dieses Gebet entzieht Untoten, Zombies und Golems die Lebensenergie. Lange genug durchgehalten, wird das untote Wesen zur├╝ck ins Reich des Todes bef├Ârdert und von seinem unheiligen Dasein erl├Âst.

Hierbei ist es von entscheidender Bedeutung, ob Ainuwar seinen Priester erh├Ârt und das untote Wesen zur├╝ck ins Reich des Todes bef├Ârdert. Der Ausgang ist somit sehr ungewiss.


--> Das sollte nicht so ohne Weiteres gehen, da sich sonst schlichtweg alle Nekromanten gegenseitig neutralisieren. Ob das gelingt, sollte von der Macht des anderen Nekromanten abh├Ąngen (Zombies und Skelette) bzw. vom Gesundheitszustand (Ghul). Einen gut im Futter stehenden Ghul w├╝rde ich immun gegen diesen Zauber machen - sonst ist n├Ąmlich S├╝drakshanistan ganz fix f├╝hrerlos und die Akademie f├╝r Nekromantie ebenfalls.

Geisterschild
Der Blutnekromant erbittet per Gebet Geister-Beistand, die ihn sch├╝tzen m├Âgen.
Sollte sein Gebet erh├Ârt werden, werden ja nach seiner St├Ąrke maximal 10 Geister herbei eilen.
Diese umh├╝llen den Magier wie einen Mantel. Wird der Magier mit Magie angegriffen opfert sich einer der Geister, um den Nekromanten zu sch├╝tzen. Der Geist wird dabei zerst├Ârt. Der Magier erleidet jedoch keinen Schaden.

Der Blutnekromant ben├Âtigt f├╝r dieses Gebet einige Tropfen seines Blutes.


--> der Zauber sollte aufw├Ąndiger durchzuf├╝hren sein, mit Formeln etc und kr├Ąftezehrend sein, damit er nicht unbegrenzt ist


Zombie
Personen wiederauferstehen lassen, samt deren Geist, so dass sie sich auch unabh├Ąngig vom Magier bewegen k├Ânnen. Die Person muss zu Lebzeiten ihren K├Ârper der Bruderschaft vermacht haben.
F├╝r diese Ghule besteht kein Grund zur Flucht. Sie haben sich zu Lebzeiten freiwillig angeboten. Sollten Sie die R├╝ckkehr ins Reich der Toten w├╝nschen, entl├Ąsst sie der Blutnekromant wieder in Ainuwars Reich.
Sollten sie Ihre Freiheit w├╝nschen, l├Ąsst der Blutnekromant seinen untoten Helfer ziehen.


--> Zauber w├╝rde ich umbenennen in "Ghul auferstehen lassen". Zombies sind die Kerle, deren Willen und Existenz fest an den Magier gekoppelt ist. Der Ghul ist jener, der frei ist.
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Re: Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#4

Beitragvon JEELEN » Fr 17. M├Ąr 2017, 09:42

Mein Gedanke zu diesem Gebets-Zauber war, dass man nicht einfach wieder geholt wird, sondern dass daf├╝r eben eine andere Person sterben muss. Es muss ein Blutsopfer dargebracht werden.
Und nicht irgendeine, sondern jemand der gemordet hat. Hat man keinen M├Ârder zur Hand, ist eine Wiederbelebung nicht m├Âglich.

War jeder in der Stadt redlich, kann der Priester alles versuchen, er hat keine Chance diesen Gebets-Zauber zu wirken.

Hat man einen M├Ârder zur Hand, kann man den Gebets-Zauber wirken.
Ob er Erfolg hat steht in den Sternen, denn das Gebet muss trotzdem nicht erh├Ârt werden :)

Die Person kann ja statt dessen an einem anderen Nachteil leiden. Nur ein Ghul f├Ąnde ich jetzt schlecht. Man rettet jemanden, opfert ein anderes wenn auch kriminelles Leben, um dann dem Geretteten ein Leben als Leichenfresser aufzuzwingen? Das w├Ąre keine wirkliche Rettung.

M├Âglich w├Ąre z.B. dass dem Geretteten nur noch die Lebensspanne bleibt, die das Blutopfer zur Verf├╝gung hatte. Was wei├č ich, ein junges M├Ądchen wird erweckt. Das Blutopfer war aber schon 50 - er h├Ątte noch 30 Jahre gelebt. Das M├Ądchen hat somit jetzt selbst noch 30 Jahre, die es durch das Opfer verliehen bekam.
So etwas in der Art :klasse:

Ich pers├Ânlich bin der Meinung, wenn Priester Nekromantie auf besondere Form wirken/aus├╝ben, sollte auch ein "priesterlicher Touch" zu sp├╝ren sein.
Ghule k├Ânnte der "normale Nekro" schaffen.


Der normale Nekro schafft sie per Zwang der toten Seele gegen├╝ber.
Die Blutsbr├╝der izeichnen sich dadurch aus, keinen Zwangs auf Unschuldige auszu├╝ben. Dass w├Ąre eben der Unterschied, da sie Priester sind. :)

Die verwendeten Leichen w├Ąren Spenden von einstigen Lebenden, die ihre K├Ârper nach dem Ableben der Bruderschaft zur Verf├╝gung stellen.
Und wenn der Tote je gerufen wird und dann doch nicht bleiben mag, ist der Priester verpflichtet, diese Person auch wieder ins Reich der Untoten zu entlassen. Denn damit achtet er die Person und letztendlich auch Ainuwars Werk.

Andere zu richten die Straftaten begingen ist f├╝r sie kein Frevel oder Blasphemie, denn diese "Unpersonen" nutzen sie dazu Unschuldigen zu helfen. Diese Personen werden also nicht mehr um eine Spende von Blut o.├Ą. gebeten. Etwas H├Ąrte m├╝ssen sie schon zeigen, sonst w├╝rde sich der Name Blutsbruderschaft irgendwie l├Ącherlich anh├Âren/machen.

Eine Sekte ist immer eine kleine verschworene Gemeinschaft. Eine Weltreligion w├╝rde vermutlich nicht daraus werden, allein aus der Angst heraus, dass man vielleicht an einen Priester ger├Ąt, der seinen Glauben etwas weiter auslegt.

Ob das nun Fakt w├Ąre oder nicht, aber jedem normalen Nekromanten - selbst wenn er noch nie eine menschliche Leiche nekrotisiert hat - begegnet man mit Vorsicht, Respekt, Angst und meist auch Abscheu.

Sie haben ihren "Ruf weg" wie man so sch├Ân sagt, auf Einzelpersonen wird da nicht geachtet von der Bev├Âlkerung. Es sei denn, man ben├Âtigt ihre Hilfe, dann wendet man sich auch unter Angst an sie.
Aber so verh├Ąlt es sich ja mit allen "gebrandmarkten" Berufszweigen, egal ob Nekros, Assassinen, Henker oder auch nur dem Leichenw├Ąscher der nichts anderes macht als jemand Totes zu s├Ąubern. :)

Zudem w├╝rde mir gefallen, dass Priester auch eine Form der bewussten M├Âglichkeit haben einzugreifen. Jetzt unabh├Ąngig vom Gebets-Zauber oder was er bewirkt. Das zeigt, dass g├Âttliche Macht wahrhaft existent ist und durch sie in die Welt getragen werden kann. :)

Weitere Zauber, Anregungen, etc. gerne dazu. Das war erst der Erstentwurf. :) :) :)
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Re: Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#5

Beitragvon JEELEN » Fr 17. M├Ąr 2017, 10:01

Baxeda hat geschrieben:Generell gef├Ąllt mir die Blutsbruderschaft, aber ich w├╝rde noch ein wenig daran feilen wollen. :-)

Die Blutsbruderschaft betreibt ihre Form der Nekromantie schon wesentlich l├Ąnger, als die modernen Nekromanten der Schattenfraktion.


--> Zu ihrer Historie w├╝rde ich mir ein paar Details noch w├╝nschen, wie sie entstanden und warum. :-) Ich k├Ânnte mir vorstellen, dass gerade sie in der Schattenfraktion gro├čen Einfluss haben. Warum sie nicht dort fest etablieren?

Das wei├č ich nicht, dazu m├╝ssten wir Knozzy befragen :)


Novize - schwarze Robe
Adept - graue Robe
Lehrling - dunkelgraue Robe
Priester - braune Robe

Hohepriester - blutrote Robe


Ich w├╝rde die Farben der Roben anders aufbauen, damit sich ein klarer Verlauf ergibt:

Novize - graue Robe
Adept - dunkelgraue Robe
Lehrling - schwarze Robe
Priester - dunkelrote Robe
Hohepriester - scharlachrote Robe

Braun sieht mir zu sehr nach Naturmagie oder Erdmagie aus

Ich hatte den Hintergedanken, je h├Âher je schlichter. Aus dem Grunde da Ainuwar selbstlos ist und Selbstlosigkeit pl├Ądiert. Drum auch jene ohne Magie mit Sch├Ąrpe und die mit Magie - ohne. Eben schlichter. Die Farben k├Ânnen aber auch getauscht werden :)


Bei den nichtmagischen R├Ąngen schlage ich eine etwas andere Benennung vor und auch nur drei Abstufungen:

Anw├Ąrter - graue Robe mit roter Sch├Ąrpe (Neulinge auf Bew├Ąhrung, Gehilfen)
Akolyth - schwarze Robe mit roter Sch├Ąrpe (regul├Ąre Arbeitskr├Ąfte da)
Diakon - dunkelrote Robe mit roter Sch├Ąrpe (Oberhaupt)

:tiptop: klingt gut, zu der Bezeichnung hatte ich keine gro├če Idee aber mein bestes gegeben :D


Zu den Zaubern:

Generell: Das Balancing bzw. das Kosten-Nutzen-Verh├Ąltnis ist noch ├╝berarbeitungsw├╝rdig. F├╝r die hohen Zauber ein paar Tropfen Blut ist mir viel zu wenig, wie beispielsweise den Geisterschild. Dieser Zauber und auch einige andere sind extrem machtvoll. Im Prinzip braucht der Nekro sich momentan nur in den Finger zu pieksen und er ist immun gegen alle Angriffe, das macht er beliebig oft und ist aus dem Schneider.

Da kann man sich z.B. noch einiges zu einfallen lassen, passten Blut von Personen, Herz von Personen, Blut von Magiern oder anderen Nekros - je m├Ąchtiger der Gebets-Zauber - je m├Ąchtiger das Blutopfer des Bruders. Wobei die Utensilien eben von jenen stammen die sie nicht als Unschuldige ansehen w├╝rden - sprich die Blutsbruderschaft


Untote entlassen
Der Zauber erlaubt es dem Blutsbruder Wiederg├Ąnger, Ghule und Zombies von ihrem Dasein zu erl├Âsen und sie auch gegen den Willen ihres erschaffenden Nekromanten (z.B. bei Wiederg├Ąngern) zur├╝ck ins Reich der Toten zu schicken.

Hierzu ben├Âtigt der Blutsbruder einige Tropfen seines eigenen Blutes.


--> ist das nicht das Selbe wie Gei├čel des untoten Fleisches? Wenn ja, dazu siehe unten


Segnende Wiederbelebung
Der Blutsbruder Ainuwars belebt eine ermordete Person wieder, deren Seele rein und unschuldig war. Die wiederbelebte Person wird zur vollen Leistungsf├Ąhigkeit und zu einem selbstbestimmten Leben wiedererweckt.

Hierzu ben├Âtigt er das Blutsopfer einer d├╝steren Seele - eine Person die bereits einen Mord begangen hat, wird f├╝r dieses Ritual Ainuwar geopfert, als Austausch f├╝r die unschuldige Seele.


--> Bin ich so nicht mit einverstanden (siehe Chat), finde es nicht realistisch, dass jemand ohne Nebenwirkungen einfach so wiederbelebt werden kann.

Dazu habe ich einen Vorschlag unterbreitet :) z.B. w├Ąre folgender Nachteil m├Âglich:

M├Âglich w├Ąre z.B. dass dem Geretteten nur noch die Lebensspanne bleibt, die das Blutopfer zur Verf├╝gung hatte. Was wei├č ich, ein junges M├Ądchen wird erweckt. Das Blutopfer war aber schon 50 - er h├Ątte noch 30 Jahre gelebt. Das M├Ądchen hat somit jetzt selbst noch 30 Jahre, die es durch das Opfer verliehen bekam.
So etwas in der Art. Das w├Ąre ein Nachteil und es w├Ąre auch logisch, die Person bekommt - was man einer anderen nahm :)




Gei├čel des untoten Fleisches
Dieser Zauber/dieses Gebet entzieht Untoten, Zombies und Golems die Lebensenergie. Lange genug durchgehalten, wird das untote Wesen zur├╝ck ins Reich des Todes bef├Ârdert und von seinem unheiligen Dasein erl├Âst.

Hierbei ist es von entscheidender Bedeutung, ob Ainuwar seinen Priester erh├Ârt und das untote Wesen zur├╝ck ins Reich des Todes bef├Ârdert. Der Ausgang ist somit sehr ungewiss.


--> Das sollte nicht so ohne Weiteres gehen, da sich sonst schlichtweg alle Nekromanten gegenseitig neutralisieren. Ob das gelingt, sollte von der Macht des anderen Nekromanten abh├Ąngen (Zombies und Skelette) bzw. vom Gesundheitszustand (Ghul). Einen gut im Futter stehenden Ghul w├╝rde ich immun gegen diesen Zauber machen - sonst ist n├Ąmlich S├╝drakshanistan ganz fix f├╝hrerlos und die Akademie f├╝r Nekromantie ebenfalls.

Gute Idee. Es h├Ąngt wie in jedem Kampf von der St├Ąrke des einzelnen Kontrahenten ab. Nekro vs. Blutnekro - wer von beiden der M├Ąchtigere ist, gewinnt. Entweder kann der Nekro seine Sklaven behalten, oder der Blutnekro kann einen oder mehrere befreien :)

Geisterschild
Der Blutnekromant erbittet per Gebet Geister-Beistand, die ihn sch├╝tzen m├Âgen.
Sollte sein Gebet erh├Ârt werden, werden ja nach seiner St├Ąrke maximal 10 Geister herbei eilen.
Diese umh├╝llen den Magier wie einen Mantel. Wird der Magier mit Magie angegriffen opfert sich einer der Geister, um den Nekromanten zu sch├╝tzen. Der Geist wird dabei zerst├Ârt. Der Magier erleidet jedoch keinen Schaden.

Der Blutnekromant ben├Âtigt f├╝r dieses Gebet einige Tropfen seines Blutes.


--> der Zauber sollte aufw├Ąndiger durchzuf├╝hren sein, mit Formeln etc und kr├Ąftezehrend sein, damit er nicht unbegrenzt ist

ja da k├Ânnte man auch noch passende Utensilien einpflegen wg den Opfern. Was z.B. den Aufwand zudem steigert und den Zauber unterbindet, wenn man das passende Handwerkszeug nicht dabei hat


Zombie
Personen wiederauferstehen lassen, samt deren Geist, so dass sie sich auch unabh├Ąngig vom Magier bewegen k├Ânnen. Die Person muss zu Lebzeiten ihren K├Ârper der Bruderschaft vermacht haben.
F├╝r diese Ghule besteht kein Grund zur Flucht. Sie haben sich zu Lebzeiten freiwillig angeboten. Sollten Sie die R├╝ckkehr ins Reich der Toten w├╝nschen, entl├Ąsst sie der Blutnekromant wieder in Ainuwars Reich.
Sollten sie Ihre Freiheit w├╝nschen, l├Ąsst der Blutnekromant seinen untoten Helfer ziehen.


--> Zauber w├╝rde ich umbenennen in "Ghul auferstehen lassen". Zombies sind die Kerle, deren Willen und Existenz fest an den Magier gekoppelt ist. Der Ghul ist jener, der frei ist.


:tiptop: stimmt nur die Ghule sind die freien Untoten
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Re: Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#6

Beitragvon Knozzy » Fr 17. M├Ąr 2017, 13:35

Hi Jeelen,
in erster Linie ist mir bei der Blutsbruderschaft zuviel Magie und zu wenig Glauben.

Ich bin der Meinung, dass man die Wahrscheinlichkeit von einem erfolgreichen Blutzauber abh├Ąngig vom Willen des Ainuwar machen soll. Das hei├čt, dass Ainuwar ├╝ber jeden Toten, der wieder zum Leben erweckt werden soll, eine Entscheidung treffen muss. Ainwuar ist die Zeit. Er kann sich jeden Toten in Ruhe angucken. Jedoch ist der Prozess auch anstrengend, da jeder Tote, der wiederaufersteht neue Wahrscheinlichkeiten und M├Âglichkeiten (das ist einfach nur Logik und Mathematik) im Fluss der Zeit erm├Âglicht, was Ainuwar mit einem Blick in die Zukunft erstmal genauestens kontrollieren und durchrechnen muss (Ainuwar ist DER Mathematiker unter den G├Âttern). Meistens m├Âchten die Ainuwar Priester den Toten nicht ohne Grund erwecken. Sie haben ja durchaus eine mehrperspektivische Sicht auf die Zeit entwickelt und sie haben ein Gesp├╝r/ eine Intuition entwickelt, welche Person gef├Ąhrlich f├╝r die Zeit ist oder Zukunft ist. Deswegen gelingen viele Blutzauber, da die Priester Ainuwars den Willen von Ainuwar gut deuten k├Ânnen. Manchmal aber sieht Ainuwar eben Dinge in der Zeit, die kein anderer Priester wissen kann. Dann gibt er keine Erlaubnis und der Zauber scheitert.
Hat Ainuwar seine Einwilligung gegeben, durchstr├Âmt seine Macht durch die Irrlichter als Leiter an die Priester weiter. F├╝r einen sehr kurzen Zeitraum sehen die Priester dann die Irrlichter, wie sie aus dem Jenseits treten, sich kurz manifestieren und die g├Âttliche Macht an den jeweiligen Priester weitergeben. Erst dann wird die Blutzeremonie erfolgreich.

Warum man ├╝berhaupt Blutopfer braucht h├Ąngt mit der engen Verpflechtung von Tod und Leben zusammen. Ein Toter besitzt keine Energie mehr, und braucht die Energie eines lebenden Gesch├Âpfes.
Die Kopplung des Blutopfers an einen M├Ârder halte ich f├╝r sinnvoll. Jedoch w├Ąre ich daf├╝r, dass in den meisten F├Ąllen Tieropfer ausreichen. Denn der M├Ârder hat in den meisten F├Ąllen im Willen des Ainuwar gehandelt. Ainuwar hat die Irrlichter nicht ohne Grund befehligt die Lebenskraft des Mordopfers genau an diesem Zeitpunkt der Geschichte auszusagen. Der Mord in der Geschichte hat ja auch irgendwo Sinn.

Aufgrund der hohen Opferzahlen von Tieren, ist es wahrscheinlich, dass Ardemia diese Sekte ├╝berhaupt nicht leiden kann und ihre Druiden die Blutsbr├╝derschaft bek├Ąmpfen.

Bei der Wiederbelebung w├╝rde ich alle eure Vorschl├Ąge verneinen: Der Tote ist nicht willenlos. Bin auch dagegen, dass er keine Erinnerungen mehr hat. Der Tote ist (!) die selbe Person mit den selben F├Ąhigkeiten, wie vorher. Auch diese ├ťberlegung mit der geklauten Lebensspanne ist bl├Âd und macht wenig Sinn.

Die Anzahl der Zauber w├╝rde ich drastisch reduzieren (Ich habs nur ├╝berflogen, war mir aber zuviel). Auch sollten alle Priester die g├Âttliche Magie ausf├╝hren k├Ânnen. Unabh├Ąngig ob sie magisches Talent besitzen oder nicht. Daf├╝r sorgt Ainuwar durch die ├ťberleitung der Macht mittels der Irrlichter.


Baxeda hat geschrieben:
Die Blutsbruderschaft betreibt ihre Form der Nekromantie schon wesentlich l├Ąnger, als die modernen Nekromanten der Schattenfraktion.


--> Zu ihrer Historie w├╝rde ich mir ein paar Details noch w├╝nschen, wie sie entstanden und warum. :-) Ich k├Ânnte mir vorstellen, dass gerade sie in der Schattenfraktion gro├čen Einfluss haben. Warum sie nicht dort fest etablieren?

Die Blutsbruderschaft des Ainuwar stellt eine Glaubensstr├Âmung innerhalb des Ainuwar Glaubens dar.

Jeelen hat schon die wichtigsten Punkte genannt: Die weit verbreitete Interpretation von Ainuwars Philosophie ist eine Andere. Die gew├Âhnlichen Priester verehren den Tod nicht, sondern sehen ihre Aufgabe in der Wahrung des Geistes und der Deutung der Zukunft. Die Blutsbruderschaft war urspr├╝nglich nur ein Orden, hat sich dann aber als Sekte immer selbstst├Ąndiger gemacht. Heute distanzieren sie sich ausdr├╝cklich von den normalen Ainuwar Priestern.

Ja, innerhalb der Schattenfraktion m├╝ssen sie zwangsl├Ąufig eine wichtige Rolle spielen. Das ist nur logisch, da die Schatten sich genau f├╝r die Werte einsetzen, die die Blutsbr├╝der vertreten. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass die Blutsbr├╝der mit den "modernen Nekromanten" in Konflikt geraten. Was etwas mehr interne Spannung in die bisher sehr beschauliche Fraktion reinbringt und sie lebendiger macht.

Eine letzte Anmerkung:
Ohne die Erlaubnis von Ainuwar k├Ânnen die Blutsbr├╝der auch Nekromantie betreiben (sofern sie ein magisches Talent besitzen, d.h. ein Zugang zum ├äther haben). Sie handeln aber damit gegen ihre Grunds├Ątze und gegen den Glauben. Das w├Ąre also ganz normale Nekromantie mit willenlosen Wiederg├Ąngern, die abh├Ąngig vom Willen des Nekromanten sind.
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Re: Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#7

Beitragvon JEELEN » Fr 17. M├Ąr 2017, 14:13

Nun von dem gelebten Glauben ging ich jetzt einfach mal aus, da es Priester sind. Drum habe ich ja auch Gebets-Zauber geschrieben. Nicht ├╝berall, aber generell sind es Gebetszauber, oder sollen als solche betrachtet werden.

Vom Gedanken her ist das absolut korrekt, bei einem Priester entscheidet nicht nur sein K├Ânnen, sondern auch sein Gott.

Wenn es nur Gott selbst entscheiden soll, ist es eine Anrufung/nur ein Gebet kein Zauber. Das ist ja kein Problem, dem Kind einen anderen Namen zu geben. :)

Die Anrufungen kann man zusammenstreichen, was sie k├Ânnen/nicht k├Ânnen sollen. :)

Blut korrekt als Saft des Lebens, es repr├Ąsentiert Leben. Je m├Ąchtiger eine Anrufung ist, je gewaltiger sollte auch das Opfer sein.
F├╝r kleine Dinge Tieropfer zu nehmen oder f├╝r reine Rituale finde ich logisch.

Sch├Ân dass Dir mein M├Ârder-Prinzip gefallen hat :)

Warum sollten sie nicht anderen Gruppen feindlich gegen├╝berstehen, oder die anderen Gruppen den Br├╝dern? Gibt dem ganzen doch W├╝rze gg

Das alle Priester g├Âttliche Magie aus├╝ben k├Ânnen/k├Ânnen sollen gef├Ąllt mir :)
Erspart auch einen "Sonderzweig" in der Sekte der Magie losen Mitglieder.

Vielleicht auch eine ├ťberlegung f├╝r alle Priester mal wert, wie auch diskutiert bei der Diskussion um die Vampire - Heilung o.├Ą. Aber dass nur als Randnotiz. :) :) :)
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Re: Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#8

Beitragvon Baxeda » Fr 17. M├Ąr 2017, 15:27

Ohne die Erlaubnis von Ainuwar k├Ânnen die Blutsbr├╝der auch Nekromantie betreiben (sofern sie ein magisches Talent besitzen, d.h. ein Zugang zum ├äther haben). Sie handeln aber damit gegen ihre Grunds├Ątze und gegen den Glauben. Das w├Ąre also ganz normale Nekromantie mit willenlosen Wiederg├Ąngern, die abh├Ąngig vom Willen des Nekromanten sind.

Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich raffe es einfach nicht, was sie von anderen Nekros unterscheidet. Jeder Nekro kann doch Ghule machen und willenlos sind die ganz sicher nicht - eine ganz normale Praxis in Rakshanistan. Dort sind Ghule eine regelrechte Plage, wie anderswo streundende Hunde, sind heruntergekommen und hungrig und deswegen ziemlich reizbar und gef├Ąhrlich. Und dabei alles andere als willenlos.
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Re: Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#9

Beitragvon JEELEN » Fr 17. M├Ąr 2017, 15:44

Der Unterschied ist es sind Priester, Anh├Ąnger Ainuwars, ihre Ghule gaben ihren Leib freiwillig und sie versuchen ihren Glauben damit zu leben, anstatt einen pers├Ânlichen Vorteil zu erlangen. Es geht um das Leben an sich, den Tod, die Gl├Ąubigen, und ihren Gott. Sie nutzen Blut und Opfer.
Das ist der Unterschied. Ein Nekro schafft sich Sklaven, sie versuchen zu helfen auf ihre Art. Das ist alles :-)
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Re: Vorschlag f├╝r die Sekte - Blutsbruderschaft des Ainuwar

#10

Beitragvon Baxeda » Fr 17. M├Ąr 2017, 16:24

So hundertprozentig verstehe ich es noch nicht. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Nekro: Schafft Ghule aus wie auch immer gearteten physischen Gr├╝nden (will seinen Kumpel zur├╝ckhaben, braucht eine Armee, wird daf├╝r bezahlt ...)

Blutnekro: Erschafft einen Ghul, weil...? Ainuwar das mag? Wer k├╝mmert sich danach um die Ghule bzw. was machen sie mit denen? Die m├╝ssen ja auch was essen, sonst verwesen sie bei "lebendigem" Leib und als Erzeuger von Ghulen macht man sich meistens recht unbeliebt, da sie die Friedh├Âfe pl├╝ndern.
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