Seid gegrĂŒĂŸt, Reisender!

Auf der Suche nach einem Abenteuer, was? Dann seid Ihr hier genau richtig, in einer Welt von edlen Rittern und dreckigen Halunken, mĂ€chtigen Magiern und fantastischen Wesen. Auch fĂŒr Euch wird ein PlĂ€tzchen zu finden sein. Traut Euch und tretet ein in eines der aktivsten deutschsprachigen Forenrollenspiele der freien Fantasy! FĂŒr Neulinge gibt es den Novizenbereich, wo Ihr alles Wissenswerte ĂŒber das Spiel erfahrt. In der Weltenbibliothek findet Ihr alle wichtigen Informationen zu unserer Welt. Und wenn ich Euch einen Rat geben darf - gesellt Euch doch einfach mal beim Stammtisch dazu, wo auch Neulinge ohne Ortskenntnis rasch Bekanntschaften schließen.

Die magischen Ebenen

Beendete Diskussionen zur Weltenbeschreibung.
Antworten
Benutzeravatar
Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2225
Registriert: Sa 14. MĂ€r 2015, 16:58
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Die magischen Ebenen

#1

Beitrag von Baxeda » Sa 18. MĂ€r 2017, 19:28

Uns ist aufgefallen, dass die bisherige ErklĂ€rung, warum Alben auf der Astralebene wandeln können und andere Geistmagier nicht sowie der Begriff des Äthers alles etwas wirr und schwer verstĂ€ndlich war. Im Chat haben wir versucht, das Ganze leichter verstĂ€ndlich zu machen, indem wir mehrere astrale Ebenen definiert haben. Je nach magischen FĂ€higkeiten hat der Praktizierende Zutritt auf unterschiedlich weit von der matierellen Welt entfernte Ebenen.

Die magischen Ebenen


1. Ebene – Physis. Die materielle Welt. Elementarmagier wirken ihre Magie auf dieser Ebene. Sie können entsprechend auch keine Geistwesen oder Auren sehen, sondern verlassen sich rein auf ein intuitives GespĂŒr fĂŒr die Elemente und deren Energien.

2. Ebene – Nexus. Ebene der Geistmagier. Totengeister können hier noch von Nekromanten eingefangen und zurĂŒckgezogen werden. Wessen Wahrnehmung bis zum Nexus reicht, der ist in der Lage, Geistwesen und Auren zu spĂŒren, thelepatische Botschaften zu vermitteln und TrĂ€ume zu manipulieren. Die Wahrnehmung der Lebensenergie bzw. der Energie der Totengeister ist abstrakt.

3. Ebene – Trias. Nur die mĂ€chtigen albische Geistmagier haben hier Zutritt. Wessen Wahrnehmung derart geschult ist, der kann seinen Geist bis auf ein dĂŒnnes Band vollstĂ€ndig vom Körper trennen und als Geist durch die Trias wandeln. Hier finden die AstralkĂ€mpfe der Licht- und Frostalben statt. Die Warhnehmung von Seelen und Lebensenergien so wie Geistern ist extrem prĂ€zise und gegenstĂ€ndlich. Tote können hier noch wahrgenommen und von Albenmagiern befragt werden, jedoch ist keine ZurĂŒckholung mehr möglich.

4. Ebene – Äther. Nur Götter und Elementare haben Zutritt, da sterbliche Seelen sich hier auflösen. Dies ist die letzte Ebene, die von Totengeistern erreicht wird, ehe sie vergehen. Magier können diese Ebene nicht betreten oder wahrnehmen.
"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Benutzeravatar
Baxeda
Graue Eminenz
BeitrÀge: 2225
Registriert: Sa 14. MĂ€r 2015, 16:58
Auszeichnungen: 9
Guthaben: Gesperrt
Volk: Gargoyle
Steckbrief: Baxeda
Kontaktdaten:

Die Freien Völker Weltenbastler in Gold Die fleißige Feder in Bronze Die fleißige Feder in Silber

Re: Die magischen Ebenen

#2

Beitrag von Baxeda » So 4. Jun 2017, 14:51

"Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held."
Avatar mit freundlicher Genehmigung von: http://direwrath.deviantart.com/

Antworten